Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.247
Im Februar 2022 hat Russland den Krieg begonnen.

Setzen wir eimal voraus, dass DER KLEINE CLOWN den
Vertrag von Mink erst beendet hätte, nachdem die Ukraine
Mitglied der NATO wurde.

Wer glaubt dann, dass Russland die Ukraine angegriffen hätte.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456

Wird es jemals eine Zeit geben, in welcher die Feindschaft zwischen Moskau und Kiew erlischt? Der Blick zurück auf die lange Geschichte lässt daran zweifeln, denn Putins Angriffskrieg ist bei weitem nicht die erste bestialische Grausamkeit der Russen gegenüber den Ukrainern.

Ein kleiner historischer Abriss der Geschichte des Verhältnisses von Russland und der Ukraine. Der Hilfshistoriker im Kreml wird es wahrscheinlich anders sehen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062

Wird es jemals eine Zeit geben, in welcher die Feindschaft zwischen Moskau und Kiew erlischt? Der Blick zurück auf die lange Geschichte lässt daran zweifeln, denn Putins Angriffskrieg ist bei weitem nicht die erste bestialische Grausamkeit der Russen gegenüber den Ukrainern.
Nein der Westen ist tatsächlich auch grausam und hat bestialisch andere Völker unterdrückt. Du bist auch bestialisch, sobald einer eine andere Meinung hat.
Ein kleiner historischer Abriss der Geschichte des Verhältnisses von Russland und der Ukraine. Der Hilfshistoriker im Kreml wird es wahrscheinlich anders sehen.
Ganz genau und wer nun recht hat bleibt die große Preisfrage.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Du bist auch bestialisch, sobald einer eine andere Meinung hat.
wie passt das mit
„Deswege setze ich auf gewaltfreie Kommunikation. Das Gordon-Modell ist auch eine schöne Form der gewaltfreien Kommunikation.“ ( post #38 im Thread „Anders leben“)
zusammen ?

ernsthaft gemeinte Frage
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Nein der Westen ist tatsächlich auch grausam und hat bestialisch andere Völker unterdrückt. Du bist auch bestialisch, sobald einer eine andere Meinung hat.

Ganz genau und wer nun recht hat bleibt die große Preisfrage.
Du kennst den Unterschied zwischen bestialisch und sarkastisch nicht? Zum dümmlichen Putinbüttel hast du dich selbst gemacht und das aufzuzeigen ist nicht bestialisch. Das ist schlicht die Wahrheit.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
wie passt das mit
„Deswege setze ich auf gewaltfreie Kommunikation. Das Gordon-Modell ist auch eine schöne Form der gewaltfreien Kommunikation.“ ( post #38 im Thread „Anders leben“)
zusammen ?

ernsthaft gemeinte Frage
Ich bin hier nicht auf der Arbeit und Menschen wie Morris benutzen gerne solche krassen Wörter, der Spiegel kann da durchaus helfen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Hört einfach auf euch ständig moralisch über Russland zu brüskieren. Wer nur mit dem Finger auf andere zeigt, will meistens den eigenen Dreck verdecken. (den des Westens)
Das hat überhaupt nichts mit moralisch zu tun. Russland hat ein souveränes Land brutal überfallen, terrorisiert seit 2 Jahren die ukrainische Zivilbevölkerung, die sie von einer angeblichen Naziregierung befreien will, agiert aber selbst nach innen und außen wie ein Naziregime.

Du benutzt militärische Untaten des Westens um die Untaten Russlands zu entschuldigen, das ist, um einen Foristen zu zitieren: ekelhaft.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456

Jahrelang dokumentierte er Rechtsverletzungen, nun wurde Oleg Orlow zu zweieinhalb Jahren Lagerhaft verurteilt. Er hatte den Krieg gegen die Ukraine kritisiert.

Soll keiner sagen, man hätte es nicht wissen können, welchen Weg Russland geht.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.247

Jahrelang dokumentierte er Rechtsverletzungen, nun wurde Oleg Orlow zu zweieinhalb Jahren Lagerhaft verurteilt. Er hatte den Krieg gegen die Ukraine kritisiert.

Soll keiner sagen, man hätte es nicht wissen können, welchen Weg Russland geht.
Welchen Weg geht Russland denn? Haben Sie Ihre Information direkt aus dem Kreml?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Hier sind ja nun beide Extreme in diesem Faden vereint.
Frage an diejenigen die mir immer erklärt haben wie scheiße die Frage nach dem Ziel der Waffenlieferungen ist:

Da wir ja nun langsam zugeben müssen das ein nicht wirklich formuliertes maximal Ziel (Sieg und Rauswurf) mit zurückhaltenden Waffenlieferungen
und neuen Helmen nicht erreicht werden wird.
Wie ist denn Eure Begeisterung bei der Idee das Soldaten geschickt werden sollen (Präsident Frankreich), was wohl den Eintritt in den Krieg bedeuten würde.

Ist das dann auch noch super?
Sterben Eure Kinder dann da?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Und glaubt der Westen wirklich, dass immer mehr Waffenlieferungen Russland besiegen könnte?
Ja, ja, wem nützt also dieser Krieg?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
An dieser Stelle noch einmal die Frage an alle Kriegsgegner, z.B. a-roy, welche Lösung sie sich konkret für den Konflikt vorstellen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Die Hoffnung war ja, es Russland den Krieg so schwer zu machen, dass sie irgendwann einsehen, das Kosten-Nutzen-Verhältnis lohnt diesen Krieg nicht. Aber Russland scheint es auch komplett egal zu sein, die eigene männliche Jugend im Feuer der ukrainischen Armee verbluten zu lassen. Dem militärischen Ziel wird alles untergeordnet, komplett blind für die Folgen.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten:

Russland und Ukraine akzeptieren eine Art Raubfrieden mit der aktuellen Front als Grenze. Das wollen beide nicht.
Die Ukraine kapituliert, Russland besetzt die gesamte Ukraine und errichtet ein russisches Schreckensregime. Das wollen die Ukrainer nicht
Russland sieht ein, es war eine blöde Idee und zieht sich hinter die alte Grenze zurück und soll wegen mir den Donbas behalten. Das wollen die Russen nicht.

Noch scheint die Ukraine bei allen Problemen weiterkämpfen zu wollen und ich bin weiter der Meinung, sie so gut wie möglich zu unterstützen. Russland das Feld zu überlassen, das können eigentlich nur die Ukrainer entscheiden.

Ich wäre in meinem Alter keine große Hilfe mehr, aber zumindest kann ich ganz gut mit einer Kalaschnikow umgehen. Soldaten zu schicken, wäre eine Eskalationsstufe und man weiß halt nicht, reißt der russische Bär nur das Maul auf oder wird er wirklich zubeißen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich bin kein Kriegsgegner. Die Ukraine hat alles Recht sich zu verteidigen.
Fraglich ist wieviel Pflicht wir haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten