Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Man kann nicht abstreiten, dass es trotzdem funktioniert, und kann sich deswegen trotzdem nur an den Kopf greifen, weil unverständlich bleibt, wie so etwas bei erwachsenen und denkenden Menschen verfangen kann.

Ja tatsächlich verstehe ich nicht wie es sein kann das eine Redensart wie "Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst" so schnell vergessen werden kann von denkenden Menschen.
(Fettung von mir)

Was meint Ihr mit "denkenden Menschen"? Wie ist das gemeint?
Nichtdenkende Menschen gibt es ja nicht.

Ich würde sagen, daß es keine Frage von Intelligenz ist, Propaganda zu durchschauen. Falls Ihr es in diese Richtung meint.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
(Fettung von mir)

Was meint Ihr mit "denkenden Menschen"? Wie ist das gemeint?
Nichtdenkende Menschen gibt es ja nicht.

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. In meinem von Dir zitierten Beitrag meinte ich folgendes:

Ein denkender Mensch benutzt seinen eigenen Kopf, in den er auch nichts ungeprüft hinein lässt. Er gleicht das, was an ihn herangetragen wird, mit dem ab, was er weiß und kennt. Wird er mit etwas konfrontiert, was für ihn völlig neu ist, prüft er, ob es wenigstens zu dem, was er bereits weiß, passt. Und er akzeptiert es nicht einfach, wenn beides im Widerspruch zueinander steht und ist bereit, sein eigenes Wissen und seine eigenen Überzeugungen zwar nicht leichtfertig über Bord zu werfen, sondern zu ändern, wenn die objektiven Fakten dafür sprechen. Ein denkender Mensch weiß, dass er situativ manipulierbar ist und besser erstmal in Ruhe nachdenkt, bevor er etwas Folgenschweres tut.

Und es ist das Ziel von schlechter Werbung, schlechter Politik und Propaganda, genau dies zu verhindern. Es geht eben nicht darum, dass jemand eine gut überlegte Entscheidung trifft, die auch nach Jahren noch Bestand hat, weil sie einfach richtig ist, sondern darum, ihn irgendwie zu überrumpeln und herumzukriegen. Und dies durch ständigen Appell an irgendwelche Instinkte fernab von jeder Intelligenz.

Du hast recht, nicht denkende Menschen gibt es nicht, aber nicht jeder ist deswegen ein bedächtiger Mensch. Und impulsive Menschen, die aus dem Moment heraus so handeln, dass es ihnen hinterher leid tut, sofern sie drüber nachdenken, gibt es offenbar wie Sand am Meer. Ich komme mir vor wie auf einer gigantischen, nicht enden wollenden Kaffeefahrt, bei der sich massenweise Leute, die ich für klüger gehalten hälte, irgendwelche überteuerten Heizdecken und Topfsets aufschwatzen lassen, die sie weder brauchen noch sich leisten können.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
diese obsessionen, dem westen jegliche teilschuld an der aktuellen situation abzusprechen, müssen wirklich schlimm sein...
Aha, aus diesem Interviewblödsinnlernen wir also, daß Rußland zwar zwomal die Ukraine überfallen hat, 2014 und 2022, daß aber irgendwie der Westen schuld ist, weil er nach dem ersten Mal Rußland nicht mehr getraut hat oder so...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Naja... wenigstens die Antworten auf diesen Idiotentweet sind unterhaltsam... er versucht sehr heftig nicht aus dem Fenster zu fallen... herrlich...

Gruss Grubi
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147

Im Artikel geht es um die Argumentationen in den Vorträgen von Daniele Ganser. Man kann sicher über die journalistische Machart des Artikels streiten. Im Gegensatz zu Ganser, publiziert der befragte Historiker tatsächlich genau zu diesem Gebiet, nämlich Osteuropa. Ganser selbst hat nie zu diesem Thema geforscht oder publiziert.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
sorry, kann niemanden ernst nehmen, der ernsthaft behauptet, die USA hätten keine geostrategischen intressen in der region...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
mag sein.

ich bemittleide ja schon die historiker in 500 jahren, die sich durch den ganzen propaganda bullshit unserer zeit durchkämpfen müssen, um wenigsten halbswegs an die wahrheit zu gelangen...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
stimmt wohl, daran hat sich seit mindestens rom mal nix geändert. die anzahl der quellen dürfte jedoch heuer exorbitant höher sein.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
"Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe"
lautet die Überschrift!

Es ist ja nun Zeit genug verstrichen, in der man
sich mal in Ruhe über die Hintergründe Gedanken
machen konnte.
Einfach zu behaupten, dass Putin sein russisches
Land erweitern wolle ist schlicht und einfach primitiv
gedacht. Dieser Gedanke zeugt von Unwissenheit
und Ignoranz von Tatsachen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten