Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens
Nun ist es also offiziell:
ZDF entschuldigt sich für ausbleibende Köln-Berichterstattung
In Köln gab es zahlreiche sexuelle Übergriffe auf Frauen - doch in der ZDF-Nachrichtensendung "heute" erfuhren die Zuschauer am Montagabend nichts davon. Inzwischen hat der Sender zu dem Versäumnis Stellung genommen.
Ich meine, mit einer lahmen Entschuldigung ist es da nicht getan.
Hier sollte es personelle Konsequenzen geben.
Bisher habe ich es immer als Verschwörungstheorie abgetan, wenn behauptet wurde, Nachrichten dieser Art würden bewusst "von oben" zurückgehalten.
Nun muss ich mir selber den Vorwurf machen, naiv gewesen zu sein.
Dem ZDF aber muss man Vorwürfe anderer Art machen.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Gehört das Thema nicht zum Thema und Pfad "Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension"?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Gehört das Thema nicht zum Thema und Pfad "Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension"?

Nein.

Es ist ein eigenes Thema: Das Schweigen der Medien.

Es werden ja vieleicht noch ganz andere Dinge verschwiegen als nur Vorfälle à la Köln.

Und wo gehört so ein Thema besser hin als in ein Forum, das Verschwörungen zum Thema hat?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Nachdem diese Vorfälle erst mal als unwichtig - oder aus anderen Gründen - verschwiegen werden sollten, sind sie nun weltweit auf den Titelseiten.
Internationale Presseschau zu Köln: "Politischer Sprengstoff für Merkel"
"Deutschland unter Schock", "Frau Merkel, wo sind Sie?": Die sexuellen Übergriffe von Köln haben es auf die Titelseiten der Zeitungen weltweit geschafft.
Mehr dazu: Presseschau international zu sexuellen Übergriffen in Köln - SPIEGEL ONLINE
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Gibt das ne SpOn-inksammlung?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Im Ausland ist man schlauer - und glaubt nicht dieses Märchen von wegen "journalistischer Sorgfalt", weshalb man im ZDF und auch sonstwo jene Nachrichten feige verheimlichen wollte.
Genützt hat das Verschweigen sowieso nichts ....
Germany is reeling from the news, hidden for several days because of its political sensitivity, that as many as 90 women were sexually assaulted by a crowd of young men of Middle Eastern appearance outside Cologne's majestic Cathedral on New Year's Eve. This is, as the local police chief put it, a "whole new dimension of crime" for Germans to confront. No woman in North Africa, however, would be the least bit shocked.
Germany now has North Africa's sex crime troubles - Chicago Tribune
"hidden for several days" - ja, so war das.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens
Nun ist es also offiziell:

Ich meine, mit einer lahmen Entschuldigung ist es da nicht getan.
Hier sollte es personelle Konsequenzen geben.
Immer diese Selbstgerechten :roll:
Also ich weiss nicht, ob es wirklich nur am ZDF gelegen hat. Für mich kam die Nachricht auch überraschend und ziemlich spät, aber weiss der Teufel aus welcher Ecke.
Siehst Du nur ZDF-Nachrichten? Prüfst Du jeden Sender, ob er die News auch wirklich ausgestrahlt hat?
Vielleicht ist die Dimension der Vorfälle erst etwas später bewusst geworden. Allein ein unschönes Party-Gefummel reicht normalerweise nicht für bis ins TV.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Es dürfte allgemein bekannt sein, daß die Strafanzeigen erst allmählich gestellt wurden, das Ausmaß also erst später bekannt wurde. Da kann das ZDF gar nichts dafür, :egal:das haben auch andere Medien erst spät berichtet. Noch am Morgen sprach die Polizei von einer friedlichen Nacht..
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Das irgendwelche News aufgeschnappt werden und von jedem News-Medium nur kopiert wird ist nun auch nicht immer das Wahre.
Dieses News-Kopiere hat ja nun schon mehrmals zu irgendwelchen Falschinfos geführt, die dann später noch mal korrigiert wurden.
Vielleicht war man sich ja nicht sicher und wollte noch selber Recherchen anbringen... wer weiß, warum dort nichts ausgestrahlt wurde.
Entweder es wurde wirklich gepennt, oder aber man hat selber noch mal die Meldung überprüfen wollen... irgendeinen Grund wird es wohl gegeben haben.
Zum Glück sind wir nicht nur auf einen Sender oder ein einziges Medium angewiesen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Das Problem ist nur das im Internet gerne mal Nachrichten ungeprüft weitergereicht werden. Einer verbreitet eine Falsch Meldung, wenn das dann noch eine ist, die alle zu gerne hören wollen, verbreitet sich die in Windeseile.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Also ich bin kein Journalist und hatte das schon 1 Tag nach den Vorfällen mitbekommen. Beweise gab es in Videoform und somit konnte man Falschmeldungen ausschließen.
Ich vermute einfach mal dass die meisten Journalisten "Panik" hatten in die rechte Ecke gedrängt zu werden, also in die Ecke in der sie andere gerne stellen.

Mich würde es auch gar nicht wundern wenn sie die ersten festgenommenen Täter demnächst präsentieren und diese dann deutsche Namen hätten.

Gestern habe ich mal wieder Nachrichten geschaut und dort hies es in Kurzform... Männer sind die Übeltäter, Männer hier Männer da..blabla.
Dort ging es gar nicht um die kulturellen Unterschiede von diesen [Menschen] welche die Frau als 2te Klasse Wesen betrachten, sondern einzig und alleine der Mann an sich hat schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Siehst Du nur ZDF-Nachrichten? Prüfst Du jeden Sender, ob er die News auch wirklich ausgestrahlt hat?

Natürlich nicht.

Beim ZDF ist es mir aufgefallen, weil es sich immerhin für sein Schweigen entschuldigt hat.

Andere Medien waren zu feige, sich ihre Poitik der drei Affen zu entschuldigen: "Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen!"

So tue ich dem ZDF etwas unrecht, wenn ich es im Titel herausgehoben habe.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Männer sind die Übeltäter, Männer hier Männer da..blabla. Dort ging es gar nicht um die kulturellen Unterschiede von diesen [Menschen] welche die Frau als 2te Klasse Wesen betrachten, sondern einzig und alleine der Mann an sich hat schuld.
Nun, man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Tatverdächtigen Männer waren - warum ist die Tatsache, ein Mann zu sein, weniger verantwortlich, als die Tatsache, aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum zu stammen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.936
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

tja, so ist das, von dem was in der türkei läuft hört man ja auch nicht wirklich was. stattdessen wird irgendeine fake 'doku' über putin gesendet...

kann die ganzen 'lügenpresse' rufer in dem punkt jedenfalls verstehen, es ist nunmal fakt das sehr tendenziös berichtet wird. sieh z.b. auch der versuch, alle TTIP gegner als rechte darzustellen, oder wenn es nicht anders geht, mindestens mal als 'querfrontler'....


da kann man wirklich nur noch den kopf schütteln :k_schuettel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Adept, die von mir gelöschte Bezeichnung kann gerne auf frauenverachtende Grapscher und Räuber angewendet werden, aber nicht, wenn im selben Absatz von kulturellem Hintergrund die Rede ist.

Jäger, Mod
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Nun, man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Tatverdächtigen Männer waren - warum ist die Tatsache, ein Mann zu sein, weniger verantwortlich, als die Tatsache, aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum zu stammen?
Du hast Recht.
Weder Mann noch die arabische Herkunft hat was mit diesem Verhalten zutun.
Trotzdem bleibe ich dabei wenn ich sage, für mich sind die Herkunftsländer extrem unterentwickelt und produzieren Loser am laufenden Band.
Die Täter waren bei sich zuhause schon Loser und haben in ihrer Heimat nichts gebacken bekommen und kommen jetzt in den "Westen" und nehmen sich alles mit Gewalt.

edit: Sorry Jäger, am frühen Morgen halt. :D
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Trotzdem bleibe ich dabei wenn ich sage, für mich sind die Herkunftsländer extrem unterentwickelt und produzieren Loser am laufenden Band.
Aus welchen Ländern kommen die Tatverdächtigen denn?

Die Täter waren bei sich zuhause schon Loser und haben in ihrer Heimat nichts gebacken bekommen und kommen jetzt in den "Westen" und nehmen sich alles mit Gewalt.
Woher weißt du, dass die bei sich zuhause nichts gebacken bekommen haben?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Woher weißt du, dass die bei sich zuhause nichts gebacken bekommen haben?
Wenn ich mir die teilweise ansehe weiß ich das einfach. Ich kann Loser und Idioten gegen den Wind riechen.
Ist natürlich nicht sehr fundiert, wa?
Man kann aber auch sagen das waren ausgebildete Gynäkologen, glaube ich aber eher nicht.

Ich mache mir den Spass jetzt nicht und schaue nach was die Übeltäter und Dumpfbacken für einen Sozialstatus in ihren jeweiligen Ländern hatten.
Ich nehme mal an, keine Arbeit, keine Frau, kein gar nix...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Nächsten Montag ist wohl wieder iwo 'ne Pegida-Demo, Adept, da kannste dann dein fundiertes Wissen weiter geben!
 
Oben Unten