Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Die "Gegenseite" arbeitet ja ebenfalls auf sehr persönlicher Ebene an der Verunglimpfung der Medizin und Wissenschaft.
Ich würde gern von meiner Seite sachlich und ruhig informiert werden. Ich hätte es gern, wenn man sich nicht mit Gestalten wie dem "Volksverpetzer" gemein machen würde, und wenn man auf die Berufung auf die unsäglichen "Faktenchecks" verzichten würde. Als wenn man nichz einfach konstatieren könnte, daß jemand in diesem oder jenem Zusammenhang Fehler nachgewiesen werden konnten. Oder Nachlässigkeiten, oder Falschbehauptungen.

Ist einer der Gründe, daß ich über die Pandemie so schelcht informiert bin, ich kanns nicht mehr lesen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
@Nachbar - Nö, ich bin nicht dafür bekannt, irgendwas in einem Satz herunter zu hämmern.

Es geht darum, dass Deine Aussage, dass unsere Führung einen sauguten Job macht, weil Du und ich es auch nicht besser gewusst hätten und überhaupt auch jeder mal Fehler macht, Käse ist.

Totaler, gefährlicher und obendrein teuerer Käse. Du nimmst Leute in Schutz, deren Versagen geradezu kriminell ist.

Warum? Ganz einfach: Dass kritische Situation wegen widersprüchlicher und unzureichenden Informationen schwer zu beurteilen sind und dass Menschen Fehler machen, sind schlichte und längst bekannte Tatsachen, die nichts entschuldigen.

Du als Privatmensch, der unvermittelt und auf sich selbst gestellt in irgend etwas hineinrutschst, für das Du weder ausgebildet noch vorbereitet bist, kannst das natürlich jederzeit in Anspruch nehmen. Etwa, wenn Du als einziger vor Ort erste Hilfe leistest und Dir dabei ein Fehler passiert. Dann hat Dein Satz seine volle Berechtigung und jedes Nachtreten an Deine Adresse wäre unanständig.

Bei einer Organisation und insbesondere deren Leitung, deren Daseinszweck darin besteht, genau derartige Fälle zu lösen, sieht die Sachlage komplett anders aus. Natürlich ist man auch dort nicht allwissend und natürlich machen auch dort die Leute Fehler. Das ist bekannt und nicht vermeiden. Aber es ist die verdammte Pflicht der Leitung dieser Organisation, ihren Laden vorab so zu organisieren, dass der Einfluss der Fehler einzelner im Ernstfall minimiert oder ganz beseitigt wird. Es sind Verfahren zu entwickeln wie man mit Informationen umgeht, sie verifiziert und falsches ausscheidet und abschätzt, welchen Einfluss fehlende Informationen haben können, wenn man sie nicht blitzartig beschaffen kann.

Und das alles geht. Das Werkzeug (und nicht das einzige) nennt sich Qualitätsmanagement. Du musst noch nicht mal vom Fach sein dafür. Aber Du musst Dich mit Deinen Laden beschäftigen, die Abläufe und Verfahren kennen, ihre Fehler- aber auch Verbesserungsmöglichkeiten analysieren, gemachte Erfahrungen einarbeiten usw. Das ist eben richtige Arbeit und kein Platz für Profilneurotiker, die sich gerne als außerordentlich befähigte Macher (woher?) produzieren und Richtung Kanzleramt schielen. Platzhirschallüren des Chefs etwa sind pures Gift. Es gehört Respekt vor den eigenen Leuten und, ja, sagen wir ruhig auch etwas Demut vor der Größe der Probleme und Aufgaben, die sie bewältigen, dazu. Das Amt ist keine blöde Warteposition auf dem Weh zu höheren Weihen, sondern ein Aufgabe, die bewältigt, und zwar gut bewältigt sein will. Und falls Du das verinnerlichst und beherzigst, dann hast Du auch das Zeug nicht nur Chef von irgendwems Gnaden, sondern wirklich eine Führungskraft zu sein, die diesen Namen verdient.

Mal ein Beispiel, das Du bestimmt gerade nicht auf dem Schirm hast. Du erinnerst Dich an den Fall des Herrn Kohn aus dem Bundesinnenministerium? Der Mann wurde mit den beunruhigenden Ergebnissen seiner Arbeit komplett ignoriert, bis er in seiner Verzweiflung um sich schlug und dann kaltgestellt wurde. Noch schlechter kann man eine Organisation weder aufstellen, noch führen.

Die Aufgabe des Chefs ist nämlich, seine Leute systematisch zu guter Arbeit zu ermutigen und eben nicht, sie nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Was übrigens auch gleich eine Möglichkeit bietet, die Fehler, die der Chef als auch-nur-Mensch auch macht, zu kompensieren. Es ist nur ein kleines Beispiel, aber es zeigt hinreichend, wie der Wind in diesem Laden weht: Die Mitarbeiter werden bis zur Verzweiflung sauer gefahren. Ein Chef, der dies duldet, erreicht lediglich, dass seine Organisation in Summe genauso doof und fehlerträchtig wie er selbst wird. Es ist ein entscheidender Unterschied, ob die Mitarbeiter ihren Ehrgeiz daran setzen, eine gute Arbeit zu leisten, oder ob sie mit einem „ja - ist Schwachsinn, aber der Chef will es eben so“ tun, was ihnen befiehlt. Hätten sie etwas zu verkaufen, ich würde es nicht wollen.

(Genau das ist nämlich der Unterschied, der mal das „Made in Germany“ ausgemacht hat. Etwas, was Linke, die alles per Vorschrift herbeizaubern wollen, einfach nicht auf dem Schirm haben, aber zum Beispiel am Qualitätsunterschied von Produkten aus Westdeutschland und der DDR sehr deutlich wird).

Der Fisch stinkt vom Kopfe her.

Das nur cursorisch als kleines, aber vielsagendes Beispiel. Es geht mir nicht um Sinn oder Unsinn einer Maskenpflicht im Zugklo, auch wenn das alles ist, was als Ergebnis letztenendes dabei herauskommt (jämmerlich, oder?). Sondern einfach darum, ob eine gute Arbeit gemacht wird oder nicht.

Und habe ich da eben einen ganz anderen Blickwinkel als Du. Wahrscheinlich weil ich mich in mittlerweile 35 Berufsjahren mit genau diesen Problematiken herumschlagen durfte, weite Teile davon an verantwortlicher Stelle und durchaus nicht ganz erfolglos. Glaub mir, es ist ein Trauerspiel, was da aufgeführt wird.

Ob Du das jetzt nachvollziehen kannst? Salvatore Lupo bleibt skeptisch.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Ich würde gern von meiner Seite sachlich und ruhig informiert werden. Ich hätte es gern, wenn man sich nicht mit Gestalten wie dem "Volksverpetzer" gemein machen würde, und wenn man auf die Berufung auf die unsäglichen "Faktenchecks" verzichten würde. Als wenn man nichz einfach konstatieren könnte, daß jemand in diesem oder jenem Zusammenhang Fehler nachgewiesen werden konnten. Oder Nachlässigkeiten, oder Falschbehauptungen.

Der Psiram Artikel drückt schon sehr deutlich aus dass Dr. Bhakdi zu einem Politikum geworden ist, die Angelegenheit hat sich im Laufe der Monate aufgeheizt.
Sein Corona Buch scheint die Bibel der "Coronaleugner" geworden zu sein.

Den am wenigsten schrillen Artikel habe ich in der Fuldaer Zeitung gefunden, viele Blogs und Artikel verlinken dorthin: https://www.fuldaerzeitung.de/panor...teat-pandemie-karina-reiss-kiel-90028917.html

Erschienen am 4.11.2020 , Dr. Bhakdi schätzt die Lage weiterhin anders ein, an verschiedenen Stellen wird ihm vorgeworfen mit falschen Zahlen zu operieren.

Einen sehr aufgeregten und Umfangreichen Verriss gibt es aus der relativen Quantenquark Ecke: https://quantenquark.com/blog/2020/...cht-bloss-kein-experte-es-ist-viel-schlimmer/

Dr. Bhakdi war bis neulich ein anerkannter Wissenschaftler, in der Pandemiegeschichte hat er sich mit merkwürdigen Leuten gemein gemacht, mir ist völlig unklar was den Mann geritten hat.

Gruss Grubi
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.116
Aus dem Sputniknews Artikel: https://de.sputniknews.com/panorama/20200613327363957-psiram-geschaedigter-erzaehlt/
„Die Macher der Seite handeln rechtswidrig und illegal.“

Ja so ähnlich wie Wikileaks... finden wir aber geil ;)

Gruss Grubi
Ahhhh der "Doku-Filmer"/Bio-Leherer Fiedler. Schiesst aus der Antroposophen Ecke gegen eine Skeptiker Plattform. Welche Überraschung... Da tobt schon seit einigen Jahren ein Konflikt zwischen Skeptikern und Antroposophen...
Keine Seite bekleckert sich mit Ruhm. Beide Seiten agieren aus eine beinahe fanatisch-ideologischen Position heraus.
Ich mag die meisten Artikel auf Psiram auch nicht, sie sind mir oft zu polemisch und zu stark "Skeptiker-gefärbt", aber man kann Psiram ähnliche wie Wikis als eine Quellensammlung verwendet werden.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Ja das sind Leute die sich gerne mit Quacksalbern und Leutebetrügern beschäftigen...
Muss man sich nicht weiter mit beschäftigen wenn man das Nachlesen von Quellen als lästige Qual betrachtet.

Was Herr Bhakdi im März von sich gegeben hat war damals schon nicht mehr aktuell und wurde von anerkannten Wissenschaftlern nicht ernst genommen.
Inzwischen sind weltweit fast. 1,4 Mio Menschen im Zusammenhang mit Covid 19 gestorben und zwar trotz Gegenmassnahmen und einer relativ geringen Anzahl Infizierter, bei teilweise hervorragender medizinischer Betreuung.
Erstaunlich ist halt der Umstand dass Coronaleugner eine weltweite Verschwörung der Wissenschaft vermuten aber geneigt sind jedem Virologen eine Qualifikation abzusprechen.
Die selben Leute haben natürlich kein Problem damit irgendwelche Spinner zu erwähnen, die nicht mal ein interessierter Laie mit gesundem Menschenverstand ernst nehmen kann.

Inzwischen haben nahezu alle Industrieländer reale Erfahrung mit demVirus gesammelt und feststellen müssen dass die Kliniken zusammenbrechen sobald man das Virus ignoriert oder einfach laufen lässt.
Nein es ist kein Killervirus wie Ebola, ist aber fies genug um in kürzester Zeit richtig Flurschaden zu verursachen.

Ich will nicht wissen wieviele Leben diese anhaltenden Coronaverharmlosungen am Ende kosten.
Bei der ersten Welle im Frühjahr war ca. ein drittel der Intensivpatienten ohne bekannte Vorerkrankungen dort gelandet.
Das Märchen von dem selectiven Virus welches nur die Schwachen trifft wird aber fleissig weiter erzählt.

Hier noch was interessantes über die Querdenker Initiativen: https://www.psiram.com/de/index.php/Querdenken_Initiativen

Gruss Grubi
Drosten hat bei der Einreichung seiner Doktorarbeit betrogen, sie war 17 Jahre lang weder auffindbar noch nachprüfbar, keine Habilitationschrift abgeliefert. Also nur wegen gewisser Kontakte und gewisser Dienste Prof Dr geworden. Nun als Merkel Berater abgesägt weil seine Person immer unglaubwürdiger wurde, selbst bei der Länderkonferenz wurde er kurzfristig ausgeladen und nun durch Maier Hermann ersetzt. Dazu hat er jetzt in den USA Milliardenklagen wegen dem PCR Test Murks am Hals.

Er hat schon bei der Schweinegrippe legendär falsche Prognosen abgeliefert, diese verschwand einfach so und die Impfstoffe kamen tonnenweise in die Entsorgung.
Aber diesmal mit Corona ist es ja jetzt gaaaaaaaanz was anderes.

Wissenschaftsverschwörung findet dann statt wenn man selbst einen Medizin Nobelpreisträger im Bereich der Virologie versucht zu diskreditieren weil er sagt Corona kommt aus dem Labor.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750

Das nennst du erzählen?
Ja so ähnlich wie Wikileaks... finden wir aber geil ;)
Gut, dass du das Zwinkersmiley mit eingebaut hast, sonst hätte ich dir deine Aussage noch abgenommen.
aber man kann Psiram ähnliche wie Wikis als eine Quellensammlung verwendet werden.
man kann es aber auch sein lassen. Dies Mischungen aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und Unwahrheiten finde ich immer noch gefährlicher als glatte Lügen, die jeder Doof erkennen kann.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Dr. Bhakdi war bis neulich ein anerkannter Wissenschaftler, in der Pandemiegeschichte hat er sich mit merkwürdigen Leuten gemein gemacht, mir ist völlig unklar was den Mann geritten hat.
Naja, außer solchen Leuten wie Herrn Kashefi läßt ihn ja niemand zu Worte kommen, und ich vermute, daß er sich einfach völlig in seine Sicht der Dinge verrannt hat und sie unbedingt verbreitet sehen will.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Drosten hat bei der Einreichung seiner Doktorarbeit betrogen, sie war 17 Jahre lang weder auffindbar noch nachprüfbar, keine Habilitationschrift abgeliefert.
Wer hat denn in den 17 Jahren alles danach gesucht?

 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ja dem einen Fachmann sollte man unbedingt mal zuhören, die anderen Mediziner weltweit sind wohl Geisterfahrer: https://www.psiram.com/de/index.php/Sucharit_Bhakdi

Gruss Grubi
Unser @Grubi will ja nur aufmerksam machen was so einer anstellen kann. Sucharit Bhakdi (thailändisch สุจริต ภักดี [sut̚˨˩.t͡ɕa˨˩.rit̚˨˩ pʰak̚˦˥.diː˧]; * 1. November 1946 in Washington, D.C.) ist ein deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.[1] Er war bis zu seinem Ruhestand[2] Professor an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene

Mitgliedschaften und Funktionen​

  • Mitglied der Sonderforschungsbereiche der Deutschen Forschungsgemeinschaft „Proteine als Werkzeuge in der Biologie“ an der Universität Gießen (1987–1990),
  • stellvertretender Sprecher des Sonderforschungsbereiches „Immunpathogenese“ (1990–1999)
  • Sprecher des Sonderforschungsbereiches 490 „Infektion und Persistenz bei Infektionen“ in Mainz (2000–2011).[3][11]
  • Bhakdi ist Mitgründer und Vorstandsmitglied des im Mai 2020 gegründeten Vereins „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie“, der im Oktober 2020 den Status der Gemeinnützigkeit verlor.[12] Der Verein verfolgt den Zweck, gegen die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie vorzugehen.[13]
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Hallo? Es wird ein wissenschaftlicher Konsens verla.... erwachtet? Wer sich nicht dran hält, der soll sich nicht wundern, ausgeschlossen zu werden. Das kennen wir doch bereits schon vom Klimawandel, oder nicht?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Naja, außer solchen Leuten wie Herrn Kashefi läßt ihn ja niemand zu Worte kommen, und ich vermute, daß er sich einfach völlig in seine Sicht der Dinge verrannt hat und sie unbedingt verbreitet sehen will.
Er hat sich ganz und garnicht verrannt. Corona ist eine lange geplante Aktion für die Agenda der Welt-Transformation und wird mit "Zahlen" begründet, die auf wissenschaftlichem Murks basieren.

Deswegen geht einem Infektions-Epidemiologen, der übrigens durch seine Arbeiten ein ganz neues Wissenschaftsfeld eröffnet hat (Membran-Schädigung der Viren-Spikes) , der Hut hoch.

Weil es von vorne bis hinten keinen Sinn macht.

Oder wie die WELT titelte: " Bei diesem Lockdown müssen die Deutschen ihr logisches Denken abstellen".
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.116
Er hat sich ganz und garnicht verrannt. Corona ist eine lange geplante Aktion für die Agenda der Welt-Transformation und wird mit "Zahlen" begründet, die auf wissenschaftlichem Murks basieren.

Deswegen geht einem Infektions-Epidemiologen, der übrigens durch seine Arbeiten ein ganz neues Wissenschaftsfeld eröffnet hat (Membran-Schädigung der Viren-Spikes) , der Hut hoch.

Weil es von vorne bis hinten keinen Sinn macht.

Oder wie die WELT titelte: " Bei diesem Lockdown müssen die Deutschen ihr logisches Denken abstellen".
Du vergisst, so sehr das jetzt auch schmerzen mag, Deutschland ist nicht die Welt...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
..................................................In einem Ende März 2020 von den Vereinten Nationen veröffentlichten Bericht[87] wird die Notwendigkeit betont, aus der COVID-19-Pandemie zu lernen und die Krise zu nutzen, die Nachhaltigkeitsziele und die Agenda 2030 konsequenter und schneller als bisher umzusetzen.[88]
Zusammenfassung:


Heute leben 7 Mrd. Menschen auf dieser Erde – 9 Mrd. werden 2050 von der Elite erwartet, trotz demografischer Prognosen von einem Rückgang der Wachstumsrate der Bevölkerungen. Die Elite hat Pläne zur Verringerung der Zahl der Menschen auf der Erde, wie sie immer wieder zum Ausdruck gebracht haben (die Georgia Guidestones, Das Rockefeller (Ent) Bevölkerungs-Programm und Aussagen von verschiedenen Elitisten wie Nicholas Rockefeller, Ted Turner usw.) – auch in der Londoner Times am 22. Mai 2009 in einem Artikel, der nun gelöscht ist. In diesem Artikel wurde der Bevölkerungszuwachs als “Alptraum” bezeichnet, der sofortiges Handeln fordere -außerhalb der Zuständigkeit der Staaten! Präs. Obamas Wissenschafts-Zar, John Holdren, ist seit vielen Jahren Verfechter der Reduktion der Welt-Bevölkerung. Der ehemalige UN-Ass. Generalsekretär, Robert Muller, Club of Rome Mitglied, hat die Menschheit als Krebs auf der Erde bezeichnet!


Ich muss mich mal durch diese Seite durchackern und ich bin gespannt, welche Einstellungen zu dieser Seite kommen - sie passt auch zur NWO. Bekam ich in diesem Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Bekam ich in diesem Moment und die Agenda 2030 das nicht erfüllt hat, was man sich vorgenommen hat.




Ich muss mich mal durch diese Seite durchackern und ich bin gespannt, welche Einstellungen zu dieser Seite kommen - sie passt auch zur NWO.

Was will man mit Leuten diskutieren, die ernsthaft glauben, dort etwas anderes als kompletten Schwachsinn zu finden.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.116
Herrschaftszeiten nochmal kann mir endlich mal jemand sagen WER diese angebliche NWO ist? Also so richtig mit Namen und nicht irgendwelches diffuses Geraune à la "Die Eliten, Die Hochfinanz etc."
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Bist aber schnell beim Lesen, ich muss zuerst mal schauen, was hinter dieser Seite steht.
Jedem nach seiner Fasson, okay und du darfst das auch.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Herrschaftszeiten nochmal kann mir endlich mal jemand sagen WER diese angebliche NWO ist? Also so richtig mit Namen und nicht irgendwelches diffuses Geraune à la "Die Eliten, Die Hochfinanz etc."
Hallo @Vercingetorix
Ich muss sie mir jetzt auch mal anschauen und ich dachte vielleicht weiß da einer besser Bescheid. Beim PSIwiki wurde auch einiges aufgedeckt. Da wusste @Barlei was, vielleicht darüber auch?

Hinter dem Impressum https://cplusplus-development.de/impressum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten