Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Für Leute, die sich hinsichtlich ihres Verhaltens vor allem an den aktuellen RKI-Empfehlungen orientieren evtl. wichtig, aber auch generell interessant:

"Das Robert-Koch-Institut hat in der Coronakrise seine Einschätzung für das Tragen von Mundschutz geändert.
Wenn Menschen – auch ohne Symptome – vorsorglich eine Maske tragen, könnte das das Risiko einer Übertragung von Viren auf andere mindern, hieß es auf der Internetseite der Bundesbehörde. Wissenschaftlich belegt sei das aber nicht. Zuvor hatte das RKI den Mundschutz nur Menschen mit akuten Atemwegserkrankungen empfohlen."
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Eben in den ZDF-News:
40.000 Erntehelfer aus Osteuropa dürfen doch einreisen, sollen aber in den ersten 14 Tagen von dt. Erntehelfern getrennt arbeiten!
Ah, ja, Osteuropäische Erntehelfer sind ansteckender als deutsche!
Oder was?
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.530
link 1 : Antikörper aus dem Reagenzglas , für Erkrankte

link 2 : Impfung durch antikörperbasierte Virusneutralisierung, die aktuell noch Finanziers sucht


 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
Irgendwas ist doch mal wieder faul.

Die Zufriedenheit der Deutschen mit der Bundesregierung ist laut ARD-„Deutschlandtrend“ so hoch wie noch nie in dieser Wahlperiode. 63 Prozent der Befragten sind laut der Umfrage mit der Arbeit der Koalition zufrieden oder sehr zufrieden.


die schaffen das !

 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Es geht ja da auch um die Maschinen, die den test machen, wieviele können da eventuell gleichzeitig durchlaufen, wielange braucht ein Durchlauf etc.
Ich kenne einen aus nem anderen Forum der arbeitet in einen Großlabor in Augsburg (ja das von dem Typen mit zwei Schlössern...).

Der meinte die könnten 3000 Proben am Tag mit so einer Maschine durchholzen.
Geht aber erst nachdem die polymerase vollzogen ist. Also am selben Tag können die Ergebnisse nicht kommen.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Trotz sehr viel höherer Sterberate in Italien gibt es dort dennoch Anzeichen dafür, dass viele Corona-Tote nicht erfasst sind. Das Gesundheitsministerium hat seit der Woche ab dem 8. März eine signifikant höhere Sterblichkeit bei den über 65-Jährigen in 19 Städten nachgewiesen. Lokale Auswertungen zeigen, dass diese erhöhten Sterbezahlen noch weit über der Zahl der offiziellen Coronavirus-Toten liegen. Beispiel Bergamo: Im März 2019 waren 125 Menschen gestorben, in diesem Jahr im März wurden 553 gezählt. Ein Anstieg um 428 Todesfälle, doch als offizielle Corona-Tote werden nur 201 Fälle geführt.

Quelle
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Nur so nebenbei -Militärbewegungen sind tagtäglich...doch wir kriegen eh nimmer viel mit...kontrollierte Medien,
wehe ein kritischer Journalist würde es wagen, seine eigene 4 Wände zu verlassen, da hätte er die Polizei sofort auf den Fersen.

Kontrollieren andere Länder auch so arg?

DEAGELLISTE WIRD IMMER WAHRSCHEINLICHER - nur wer nicht kritisch ist hat ziemlich Ruhe. https://www.dw.com/de/usa-navy-feuert-kapitän-wegen-coronavirus/a-53001752

Covid-19
USA: Navy feuert Kapitän wegen Coronavirus
Es gibt Dinge, die macht man nicht als Offizier. Seinen Vorgesetzten öffentlich zu widersprechen, zum Beispiel. Auch die Sorge um die eigenen Soldaten in Corona-Zeiten ändert nichts an diesem Grundsatz.

Der Kapitän des US-Flugzeugträgers "USS Theodore Roosevelt", der wegen Corona-Fällen an Bord Alarm geschlagen hatte, ist vom Pentagon entlassen worden. Kapitän Brett Crozier habe in der Krisensituation unnötige "Panik" erzeugt und "schlechtes Urteilsvermögen" gezeigt, erklärte Marine-Staatssekretär Thomas Modly. Modly bezog sich auf den an Medien gelangten Brief, in dem der Kapitän die Zustände an Bord der "USS Roosevelt" in dramatischen Worten beschrieben hatte. Das Schreiben sei irreführend, so der Staatssekretär. Zwar seien unter der Besatzung des - an der US-Basis auf der Pazifikinsel Guam liegenden - Schiffs 114 Corona-Infektionen aufgetreten. Doch habe es in keinem dieser Fälle eine schwere Erkrankung gegeben, sagte der Staatssekretär.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
W
egen der weiteren Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland hat die Bundeswehr ihre Teilnahme an der Nato-Militärübung "Defender Europe 20" abgebrochen. Man habe eine besondere Verantwortung für die Gesundheit der Soldatinnen und Soldaten sowie der Zivilbevölkerung, hieß es Mitte März aus dem Bundesverteidigungsministerium in Bonn. Die Nato-Partner, die noch an der Übung teilnehmen, will die Bundeswehr in kleinerem Rahmen weiter unterstützen.

  • „Mitte März“ 2020:

Ein Großteil der durch Sachsen-Anhalt rollenden Konvois wird für Mitte März erwartet. Über genaue Routen, Zeiten und Orte gibt es aus Sicherheitsgründen keine genauen Auskünfte. Mehr Informationen.


Die gleichen Informationen gelten auch für Brandenburg. Informationen für Brandenburg.

Hatten wir da noch Bewgungsfreiheit? Bitte um AUFKLÄRUNG. Daanke.
Im Pazifik sind Militärbewegungen gang und gäbe. Ach Militärs sind Coronafrei.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.114
Also eine Armee hat grundsätzlich eine Auftrag, dieser leitet sich fast immer direkt aus der Verfassung des jeweiligen Landes ab.
Nun in Zeiten von Corona bleibt dieser verfassungsmäßige Auftrag selbstverständlich bestehen. Jedoch mit der Einschränkung, dass besonderes Verhalten von der Truppe Verlangt wird. Z.B. Hände wachen, Abstand halten usw. usf.
Somit steht der Bewegung von Truppen nichts im Wege...

Selbstverständlich kann man jetzt darüber diskutieren, ob den diese ganzen Übungen etc. überhaupt Notwendig und Sinnvoll sind. Oder ob es gar die Armee als solche nicht mehr braucht, aber das würde a. hier den Rahmen sprengen und ist b. nicht das Thema.

P.S. In der Schweiz gibt es da so ne lustige Gruppe die immer wieder mit beständiger Erfolglosigkeit versucht die Armee abzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@Vercingetorix - merci vielmals über diese akzeptable Mitteilung.

Doch was mir zum Denken gibt....diese Massenansammlungen, man weiß ja von den Willen zur Säuberlichkeit - und wer garantiert mir - ALLE sind Coronafrei....sind ja meist junge Soldaten mit - die auf den Coronavirus anders reagieren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
"Der Kapitän des US-Flugzeugträgers "USS Theodore Roosevelt", der wegen Corona-Fällen an Bord Alarm geschlagen hatte, ist vom Pentagon entlassen worden. Kapitän Brett Crozier habe..."

Der Dienstgrad des Mannes ist Kapitän zur See, und er wurde nicht entlassen, sondern abgelöst. Ich glaube, daß man nicht einmal in den USA so stante pede entlassen werden kann.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Der Gouverneur von Georgia hat offenbar gerade erst kürzlich mitbekommen, dass auch Menschen ohne Symptome infektiös sein können. Natürlich hat er dann direkt sofort reagiert. Also sofort, nachdem er es nun endlich erfahren hat. Die spätere Aufarbeitung von regionalen und auch internationalen Unterschiede und Auffälligkeiten könnte durchaus interessant werden.

Georgia governor says he didn't know people without symptoms can spread coronavirus

[...]

ndividuals could have been infecting people before they ever felt bad, but we didn’t know that until the last 24 hours.”

Kemp announced the stay-at-home order after initially resisting calls from mayors across the state to do so.



[Der Artikel ist von gestern, 2. April...]
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Noch zwei Artikel von The Intercept:


Afghanistan: über 30 Millionen Einwohner, von denen etwa ein Viertel auch ohne Pandemie auf humanitäre Hilfe angewiesen ist, mehr als 200.000 Personen, die noch im März aus dem Iran zurückgekehrt sind, 2 Kkhs für Corona-Patienten mit insgesamt 12 Beatmungsmaschinen die offenbar kaum jemand bedienen kann, und staatlich verteiltes Handdesinfektionsmittel das nicht funktioniert.

Zoom: überall wird es eingesetzt, Schulen, Unis, Firmen... Nutzerzahlen durch "The 'rona" von etwa 10 auf 200 Millionen angewachsen, die Verschlüsselung scheint jedoch nicht sicher zu sein, und eine aktuelle Studie befürchtet "Responsivität" gegenüber Druck aus China.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Was ist eigentlich mit den ganzen TV-Shows wie DSDS? Da gibbet ja auch Publikum! Oder sind die Zuschauereinblendungen Konserve?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Wer wird Millionär wird ab Montag ohne Publikum ausgestrahlt. Gibt dann auch zwei neue Joker als Ersatz für die Publikumsjoker, einen "Begleiter-Joker" (der darf mit) und einen "Millionärsjoker", der wohl ähnlich wie der Telefonjoker ist, nur das man einen vorherigen Millionär anrufen darf.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
https://correctiv.org/faktencheck/2...hem-krankenhaus-fuer-bericht-ueber-new-yorkJa Hauptsache - wir gehorchen

Militär hat andere GESETZE ...da dürfen sich meh als 2 in ein Flugzeug setzen...sind ja Virusfrei.

Am 5. März kamen 180 US-Soldaten am Flughafen Nürnberg an, um am Nato-Manöver Defender-Europe-20 teilzunehmen. Das Manöver war lange geplant, wurde aber wegen des Coronavirus unterbrochen. (Foto: picture alliance/Christian Albrecht/Flughafen Nürnberg/dpa)
1585937333800.png
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten