Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Missverständnis des rechten Flügels Privateigentum und persönliches Eigentum gleich zu setzen

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Der diktatorische Sozialismus darf nicht als Beispiel herhalten.
Ihr seid alle sowas von indoktriniert, Massstab der Kapitalismus - löst euch mal vom Zwang zu Profit.

Ohje eben habe ich noch gedacht Du bist indoktriniert, denn es bist ja Du der ein System des Verbrechens hier schön redet und Ausreden sucht.

Du bist wohl selbst nicht mit der Stasi aneinandergeraten oder jemand aus Deiner Familie? Sprich doch mal mit jemandem der in einem Stasigefängnis saß oder der seine Eltern durch die Verbrecher der DDR verloren hat.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Der diktatorische Sozialismus darf nicht als Beispiel herhalten.
Ihr seid alle sowas von indoktriniert, Massstab der Kapitalismus - löst euch mal vom Zwang zu Profit.
Doch, der diktatorische Sozialismus ist der echte Sozialismus, daher muß er als Grundlage herhalten. Alles andere sind idiotische Traumtänzereien von nützlichen Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
seit wann entscheidet das wirtschaftssystem eines staates grundsätzlich über den umgang mit dissidenten ? btw, wir erleben gerade wie mit "andersdenkenen" ala AfD wählern umgegangen wird. da ists dann schnell aus mit den demokratischen grundwerten...

gibt es im kapitalismus keine menschenrechtsverletzungen ? ok, da werden die menschen meist in anderen ländern ünterdrückt bzw "demokratisiert", der segen der westlichen werte mit bomben vermittelt und als dank noch wertvolle rohstoffe in form von uran und landminen da lassen. richtig lieb :)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Einheitlicher Besitz hattest Du im Elternhaus - Tisch, Stuhl.
Was wäre im Erwachsenenleben einheitlicher Besitz? Gemeindegrund Natur & Umwelt, öffentliche Plätze und Strassen, Spielplätze...
So genau wurde das hier ja noch nicht differenziert. Leider muß ich eure Gedanke auch immer erst herausfinden und rumraten.

Das Obige ist einheitlicher Besitz ja!
Tische und Stühle WILL ich schon SELBER nach meinem Geschmack in meiner Wohnung haben, denn die hässlichen modernen Stühle würde ich mir niemals anschaffen.
Eine Gemeinschaftsküche IST für mich anbsolut ungemütlich und für meine Augen extrem schmerzhaft im Anblick wenn sie hochmodern ist!
Kant, oder wer hat es gesagt, dass man dem Hässlichem ja aus dem Weg gehen könne? = total Falsch!
Heutzutage ist überall extrem viel Hässlichkeit in der Architektur!

Würde Kant heute noch leben, wüsste er sicherlich sehr viele Sätze mehr zu Schreiben!!!! DA bin ich mir sehr 100% sicher!
Ne, allein der Gedanke an Einheitsbesitz gruselt mich extrem!
Die meisten Menschen haben doch keinerlei GeschmacksSINN mehr!!!
Demokratie= der Wille und Geschamck der Mehrheit zählt! Übel..kotz brechReiz...
Ein scheiß Geschmack (od.Wille/Meinung) wird über ALLE ausgeschüttet DAS IST eine pure einzige KotzBrüh-EINheit!
Einheitsbesitz kommt für mich also nicht in Frage!...es sei denn es gibt ein Areal nach MEINEM Geschmack! JAAA dann wäre der Einheitsbesitz sogar besser als wenn nur ich ihn hätte!!! ABER eben NUR dann!
Aber eben nur dann!
Der Geschmack!
Die Sinne... die reine LIEBE zu X oder a oder b oder c oder abc oder xyz ...oder 123 oder...
Die Mannigfaltigkeit ist unendlich aber die Einheit macht sie endlich und GLEICH.
Gleichheit ist die absolute Langweile! Für mich ist das der TOD. Der Gleichmacher!
Das ENDE des lebendigen Idividuum. Das ENDE der Reise.
Die Seele kehrt in das langweilige Sein der ewigen Ruhe und Stille ein. ... bis sie ein neuer Impuls DRÄNGT ein ICH zu sein.

Der Kapitalismus hat ja bereits Seeufer privatisiert, so dass der Mensch & Natur keinen Platz mehr finden.
Eine Seeufer-Lösung liegt m.E. im Gebrauch der ZEIT.
Ja, die Seeufer-Privatisierung = kein Zugang mehr zum ErdenTeilBereich für anderen Erdenbewohner.
ABER schauen wir das doch mal genau an:
Was würde passieren wenn diese Seeufer öffendlich zugänglich wären?...läge dort Müll oder wäre es Sauber?
Ein Seeufer welches jemanden gehört bleibt auf jeden Fall sauber.
Aber so wie es viele benutzen ist absolut keine Garantie mehr da!
Weil die Menschen Schweine sind. Wäre das nicht Perlen vor die Säue geworfen?
Ein Seeufer dass dem Staat gehört = Reinigungsarbeiter-Kosten. = Unkosten. WER zahlt?...der Steuerzahler!
ABER leider bezahlen die -GUTEN- Menschen für die Idioten steuern, wegen denen Reinigungsarbeiten NOTwendig GEWORDEN sind. Die -BÖSEN- Menschen z.B. die ihren Müll liegen lassen, verursachen MEHRKosten.
Es gibt sehr vieles was die vernünftigen Menschen MITbezahlen MÜSSEN nur weil es ZU VIEL IDIOTEN gibt. Oder was nur existiert weil es Idioten gibt.

DAS ist leider auch Demokratie.
Die WENIGEN Guten LEIDEN unter der idiotischen MASSE!
Da fällt mir was ein:
Das Keuz muss in jeder Amtstube A L S WARNUNG an die Demokratie.
Denn Demokratie bedeutet: 1 guter Mensch geht seinen Leidesweg, er hat nur wenig Freunde/Gleichgesinnte, die dumme Mehrheit will seinen Tod!
Wenn ALLE anderen Idioten sind, NUTZT das BESTE Wissen NIX!!! Sogar Gott ist da machtlos, weil er den Menschen Freiheit gab.

Das Zeitalter der Vernunft ist noch NICHT gekommen!!!
Vernunft ist leider NUR theoretisch vorhanden!
Die Idee zur UMsetzung fehlt den Aufklärern!


Der Staat braucht mehr Gemeinwesen, mehr soziale Solidarität.
Der Mensch denkt viel zu oberflächlich mit, da kann es nie genügend Solidarität geben, wie gebraucht wird.
Mit jedem Fortschritt entfernt sich die Menschheit von der Solitariät.
Je mehr der Mensch am Tag zu tun hat (die vielen Beschäftigungen) desto mehr wesendliches vom eigendlichem Leben ENTgeht ihm.
Ja, generell ist ein Gemeinwesen gut.
Aber ganz ohne Form, Regel und Ordnung kann Gemeinwesen nicht Verwaltet werden.
Was fällt deiner Meinung nach alles unter persönlichem Eigentum?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich habe sehr viel nicht geklärt, das war auch garnicht Sinn meiner Beiträge. Ich sehe auch nicht inwiefern meine Beiträge in Widerspruch zu deinen stehen sollen.
Welchen Sinn verfolgst du dann?
Ich weiß nicht ob deine Meinung im Widerspruch zu meiner steht.
Das kann ich derzeit anhand deiner Einträge nicht erkennen! Deine Einträge sind dazu zu undetailiert
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Deine Frage war, dir den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz erläutern. Das habe in drei kurzen Sätzen getan.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten