Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Leben

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Eine Zeit lange dachte ich als ich als ein Kind von 7 Jahren oder so war, dass ich der einzige Mensch wäre und ihr anderern nur Marionetten, gesteuert von einem unsichtbare aber allmächtigen und allsehendem Wesen :!:

Naja! Was denkt ihr dazu? :idea:
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Das habe ich auch mal ne ganz lange Zeit gedacht, da war ich aber schon älter :wink: ! Das war als ich den Film "Die Truman-Show" mit Jim Carrey gesehen hatte, von da an habe ich immer geglaubt, dass irgendjemand in meiner Umgebung sich irgendwann schon verplappern würde und das dann alles rauskäme :D !

Bisher isses noch nicht passiert! :lol:
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Ach, hört doch auf! Ihr versucht alle nur mir den Gedanken rauszutreiben!
Ich WEISS, dass ihr alle nicht echt seid! Und heute abend geht ihr nach Hause und lacht über mich!

Ach übrigens, ihr gebt euch echt verdammt viel Mühe :wink:
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
thread nach 'Philosophie und Grundsatzfragen' verschoben

auch das hier hat bei 'weltraum und ausserirdische' nichts zu suchen. also bitte, lieber florian, wenn du diskutieren möchtest, mach dir bitte die mühe, vorher soviele gedanken zu machen, dass du dir überlegst, in welche rubrik das thema passt. und auch hier nochmal der hinweis auf die boardregeln (links gleich bei 'letzte Beiträge')
 

tritop

Geheimer Meister
9. Dezember 2002
227
naja, nach der trumanshow hab ich auch desöfteren mal daran gedacht, ob nicht irgendwo ne kamera mich beobachtet...oder das alles, was man als zufall abstempelt, nur die "handlung" vorantreiben soll. da kommt man manchmal ins grübeln... :)
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Kendrior schrieb:
Ach, lasst ihn doch... als ich noch ein junger User war, war ich genauso...
was passiert mit einem brief, auf dem die falsche adresse draufsteht ?

von daher sind wir eh noch human, indem wir das denken für manche übernehmen und versuchen, die x-tausend posts einigermaßen geordnet für die leser zu halten ....
 

StephiKrycek

Geheimer Meister
26. Januar 2003
359
Als ich klein war? Ich denke JETZT noch so...obwohl es irgendwie ja schwachsinnig ist,denn: Wieso sollte ICH etwas besonderes sein?
 

Flashbiter

Geheimer Meister
26. September 2002
167
Es bringt überhaupt nichts darüber nachzudenken ob man der einzige Mensch im Universum ist....ganz einfach deshalb, weil man niemals feststellen können wird, ob es so ist....Besser man lebt mit der Überzeugung, dass es nicht so ist, denn warum sollte man daran glauben, wenn es kein Indiz dafür gibt?

Ist genauso wie mit der Religion:
:arrow: Warum sollte ich an Gott glauben, wenn es kein Indiz für seine Existenz gibt? 8)

Logisch denken, dann klappts auch mit den Grundsatzfragen :!:
 

GGman05

Geselle
20. März 2003
25
also als Kind dacht ich immer ich waer etwas besonderes....

weil ich oft deja-vus hatte, und ich dachte, dass nur ich sowas hab. :D
 

StephiKrycek

Geheimer Meister
26. Januar 2003
359
Flashbiter schrieb:
Es bringt überhaupt nichts darüber nachzudenken ob man der einzige Mensch im Universum ist....ganz einfach deshalb, weil man niemals feststellen können wird, ob es so ist....Besser man lebt mit der Überzeugung, dass es nicht so ist, denn warum sollte man daran glauben, wenn es kein Indiz dafür gibt?
´

Indizien sind gut...Aber wenn es für beides Indizien gibt? Z.B die Mondlandung? Es gibt Indizien dafür und dagegen...
Woran glauben?Da hilft doch nur: Indizien abwägen und an das glauben,was man mit seinem Gewiisen vereinbaren kann...
 

Flashbiter

Geheimer Meister
26. September 2002
167
Indizien sind gut...Aber wenn es für beides Indizien gibt? Z.B die Mondlandung? Es gibt Indizien dafür und dagegen...
Woran glauben?Da hilft doch nur: Indizien abwägen und an das glauben,was man mit seinem Gewiisen vereinbaren kann...
Wohl eher an das, was einem logisch gesehen am wahrscheinlichsten erscheint, oder?
 
Oben Unten