Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Holocaust-Mahnmal in Berlin

Tseng

Geselle
27. Februar 2003
17
Es verlangt auch keiner das die opfer verzeihen aber wennigstens anerkennen das sich die deutschen ihrer vergangenheit bewusst sind... staddessen hört man immernoch anschuldigungen und vorderungen.


Blabla. Das sind immer so diffuses Behauptungen ohne wirklichen Inhalt. Wer behauptet das konkret und in welchem Zusammenhang ?


Hättest du etwas weiter gelesen hättest auch zwei beispiele und wer nicht zu parteiisch ist sieht es auch.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Hättest du etwas weiter gelesen hättest auch zwei beispiele und wer nicht zu parteiisch ist sieht es auch.
Meinst du etwa das:

Habe vor kurzem im tv gesehen wie ein älterer jude/israeli sagte das das schlechte um es freundlicher auszudrücken, in den genen bzw. im inneren des deutschen steckt und die deutschen immer dran denken sollen was sie getan haben um ihr schlechtes zu unterdrücken damit sowas nicht wieder passiert.
Oder ein israelischer politiker meinte das deutsche damals die juden auslöschen wollten und nun wollen die iraner die juden auslöschen, deshalb muß deutschland als jetztiger freund den israelis gegen die iraner helfen (militärisch verständlich).

Das sind ja super Beispiele. Ich habe vor 2 Wochen im Fernsehen einen deutschen sagen hören, daß Hitler richtig gehandelt hat. Beweist das nun, daß alle Deutschen Nazis sind ? Das ist doch genau das was ich meine: Irgendein israelischer Opa hat in einer Fernsehsendung an die du dich offenbar nicht mal mehr namentlich erinnern kannst, irgendwas gesagt und das beweist jetzt angeblich irgendwas allgemeingültiges zum Thema Deutschland - Juden. Wirklich sehr fundiert, das Beispiel.
:roll:
und ich glaube kaum, dass das innenministerium in münchen der regensburger provinzpolizei irgendwelche befehle oder anweisungen zu erteilen hat..

Das ist ja interessant. Aber noch interessanter ist das:

wenn der gemeindevorsitzende aber zum bürgermeister und zum stadtrat geht und dort sein anliegen vorträgt, dann wird eben ein polizeiwagen abgestellt..
Was soll ich nun daraus folgern ? Daß der Regierungsbezirk Oberpfalz die Gewaltenteilung abgeschafft hat ? Naja, ok: Im Amigo-Land kann das schon sein. In NRW ist zum Glück immer noch der Innenminister für seine Polizei zuständig:
Düsseldorf. Schadensbegrenzung drei Tage nach dem Brandanschlag auf die Synagoge an der Zietenstraße: Seit Donnerstag Vormittag sind Vertreter der Polizei in der jüdischen Gemeinde zu einem Gespräch zu Gast. Thema: den Schutz für das Haus und die Menschen verbessern. Innenminister Fritz Behrens hatte direkt nach der Tat eine 24-stündige Polizeipräsenz angeordnet.
http://www.jgdus.de/6_10_2000.htm

Ach ja: Nachdem die üblichen Besudler auch diesen Thread wieder zur Plattform ihrer mehr oder weniger latenten Judenfeindlichkeit machen und das ganze ohnehin offtopic wird werd ich mich mal verabschieden.
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
agentp schrieb:
Düsseldorf. Schadensbegrenzung drei Tage nach dem Brandanschlag auf die Synagoge an der Zietenstraße: Seit Donnerstag Vormittag sind Vertreter der Polizei in der jüdischen Gemeinde zu einem Gespräch zu Gast. Thema: den Schutz für das Haus und die Menschen verbessern. Innenminister Fritz Behrens hatte direkt nach der Tat eine 24-stündige Polizeipräsenz angeordnet.
http://www.jgdus.de/6_10_2000.htm

Du hast vergessen zu erwähnen, dass es sich beim Täter nicht um einen "Nazi" gehandelt hat, sondern um einen gebürtigen Araber. Motiv: "Rache" für die Erschiessung eines palästinensischen Kindes durch israelische Soldaten.
Natürlich ist die Tat eine antisemitische. Aber man könnte beim Lesen des Threads den Eindruck bekommen, die Täter seien "Nazis"

Wochenlang hatten die Ermittlungsbehörden einen rechtsextremistischen Hintergrund bei der Feuerattacke auf das Gotteshaus vermutet. Die politische Staatsführung - von Kanzler Gerhard Schröder bis Innenminister Otto Schily und Ministerpräsident Wolfgang Clement - hatte prompt ihre Betroffenheit mit Präsenz unterstrichen. Sie waren sofort nach dem Anschlag zur Synagoge und der dortigen jüdischen Gemeinde geeilt.

Das Urteil: anderthalb Jahre Haft auf Bewährung.

http://www.zakk.de/kok/hintergrund/07032001_dto.html
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Hier nochmal etwas interessantes zu IG-Farben, welches von jüdischer Seite blockiert wurde!

Wir schauen uns folgende Grafik an und sehen, wer wirklich hinter den Kulissen der IG-Farben die Fäden in der Hand hatte. Und zufällig tauchen dort Finanziers auf, die heute noch gerne vom Zentralrat der Juden oder Israel persönlich mit Handschlag brüderlich begrüßt werden!

Komisch nur, dass der Zentralrat der Juden nicht die US-Zentralbank kritisiert oder den Warburg-Clan! Liegt es vieleicht daran, dass diese Personen selber Juden waren/sind? Somit ist die Giftgasproduktion wohl nicht nur rein auf deutschem Mist gewachsen!

farben.jpg


Hier der ganze Text aus einer so denke ich sicheren Quelle!

http://reformed-theology.org/html/books/wall_street/chapter_02.htm

Was nun? Haben jüdische Finanziers am Giftgas ordentlich mitverdient?
Ist ja auch egal. Der deutsche Universal-Sündenbock trägt die Gesamtschuld am II.Weltkrieg und alle Folgen! Wer interessiert sich da noch, ob der Großvater von Bush oder die FED-Bank der USA Hitler ordentlich unterstützt haben!

Aber schon interessant die Haltung der Mahnmal-Verantwortlichen hier in Deutschland! Ist der Boykott der IG-Farben mehr eine Wirtschaftliche Frage, als eine mit geschichtlichem Hintergrund?

Trotzdem finde ich es widerlich, auf den Rücken der Opfer des II.Weltkrieges eine derartige Politik zum Mahnmal zu verbreiten! - Und hierfür trägt der Zentralrat der Juden eine Schuld, wobei der Rat es eigentlich besser wissen müßte....!

Gilgamesh
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
vom deutschen universal-sündenbock reden eigentlich nur diejenigen, die sich dagegen verwehren wollen. und seit wann ist der hersteller einer waffe schuld am mord?
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Der deutsche Universal-Sündenbock trägt die Gesamtschuld am II.Weltkrieg und alle Folgen! Wer interessiert sich da noch, ob der Großvater von Bush oder die FED-Bank der USA Hitler ordentlich unterstützt haben!

Das kann daran liegen, daß es deutsche waren, die Hitler gewählt haben, welche den Massenmord an den Juden geplant und durchgeführt haben, welche die Waffen dazu entwickelt haben....

Ich dachte, du wolltest die "Bücher" von JvH nur lesen und nicht seine schwachsinnigen Theorien verbreiten?


ws
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@antimagnet

und seit wann ist der hersteller einer waffe schuld am mord?

Das ist doch ironisch gemeint, oder?
Sonst könnte mit dieser Einstellung mancher zum Schluß kommen, man dürfe dem Iran Atomwaffen verkaufen! Wenn Iran damit Morde begeht, wäre es in seinem ...?!?!?

@Winston

Das kann daran liegen, daß es deutsche waren, die Hitler gewählt haben, welche den Massenmord an den Juden geplant und durchgeführt haben, welche die Waffen dazu entwickelt haben....

Aha! Und da interssiert also keine Sau, wer Hitler mit finanziellen Mittel unterstützt hat, wer hinter der Druckerrei die Fäden zog, die die bekannten Nazipropaganda gedruckt und verbreitet haben?

Aber klar! Eine Druckerrei kann keine Schuld haben! Sie trägt nicht die Verantwortung für die Inhalte!

Und überhaupt hat doch keiner den Deutschen dazu gezwungen diese Propaganda zu lesen und auch noch für bare Münze zu nehmen! Das Volk hat in jedem Falle schuld für seine Dummheit...?!?!?

Ich dachte, du wolltest die "Bücher" von JvH nur lesen und nicht seine schwachsinnigen Theorien verbreiten?

Mein Beispiel und er Link hierzu hat keinen Bezug zu JvH!
Mein Bespiel stammt von " Senator Homer T. Bone to Senate Committee on Military Affairs, June 4, 1943.)", einem US-Senator aus der Hitlerzeit also!

Wenn Du hier Zusammenhänge zu JvH siehts, dann kannst Du mich gerne aufklärung, wo sich die Aussagen überschneiden...!?

Aber zurück zum Thema Winston:

Du bist also mit mir einer Meinung, dass IG-Farben an der Spitze von US-Jüdischen Finanziers geleitet wurde und somit die Behauptungen aus diesem Link stimmen!

Wenn diese Behauptungen nun stimmen und die Firma IG-Farben an der Spitze jüdischen Finanziers gehört haben, dann sollte doch heute kein Jude Behaupten, das nur Deutsche an den Aktivitäten der IG-Farben schuldig sind!

In meinen Augen tragen die eigentlichen Besitzer und Finanziers eine große Hauptschuld, da diese, in Bezug auf die damaligen Verträge mit Hitler, Eigeninteressen verfolgt haben, nämlich der persönlichen Bereicherung an der Herstellung und dem Einsatz von Giftgas!

Natürlich weiss ich nicht, ob den Verantwortlichen Klar war, dass dieses Giftgas gegen Juden eingesetzt werden sollte, ...aber es steht doch ausser Frage, dass es "gegen Menschen aller Art" eigesetzt werden kann und auch nur zu diesem Zwecke produziert wurde!

Aber, wie antimagnet schon sagte, trägt der Hersteller einer Waffe nicht die Schuld an den damit verbundenen Morden. Da stimme ich ihm zu!

Jedoch sollte jedem bewust werden, dass der Hersteller an den Morden und der Verwendung der Waffen sich bereichert und verdient, welches in meinen Augen mindestens genauso schlimm ist, wie ein ausgeübter Mord mit dieser Waffe selber!

Merke: Kein Unternehmen stellt etwas her, ohne es jemanden zu verkaufen! Und in diesem Falle hat ein jüdischer US-Konzern (IG-Farben) ZyklonB an die Nazis verkauft um sich daran zu bereichern!

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Und in diesem Falle hat ein jüdischer US-Konzern (IG-Farben) ZyklonB an die Nazis verkauft um sich daran zu bereichern!

Leider wenig Zeit, aber erstmal eine schnelle Antwort.

ZYKLON-B wurde von der Firma Degesch herstellt, die eine Tochterfirma von Degussa war. Eigentlich war ZyklonB auch "nur" ein Schädlingsgekämpfungsmittel und nicht mit dem Ziel der Ermordung von Juden entwickelt.


ws
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
gilga, selbst wenn die führungsspitze des dritten reiches allesamt jüdisch gewesen wären, wären nicht die juden schuld gewesen am holocaust - wobei ich dir nicht vorwerfen will, dass du das gesagt hättest.


Wenn diese Behauptungen nun stimmen und die Firma IG-Farben an der Spitze jüdischen Finanziers gehört haben, dann sollte doch heute kein Jude Behaupten, das nur Deutsche an den Aktivitäten der IG-Farben schuldig sind!

welcher jude sagt denn sowas?
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Winston_Smith schrieb:
Falls es eine gegeben hätte, wären ca. 80% Nein-Stimmen sicher gewesen. Aber häng mich jetzt daran nicht auf, skönnten auch nur 75% gewesen sein.

Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre gerade DAS der beste Grund für ein Mahnmal.... :roll:

Traurig, traurig....

Jedes Mahnmal sollte den Ursprung seiner Existenz im Willen des Volkes bestätigt sehen. Ansonsten ist es sinn-los und kontraproduktiv.

Das wär ein Coup gewesen: Mitten in Berlin lässt man einfach eine 13'000 qm grosse Fläche bepflanzen und macht einen "Park des Friedens" daraus. Ohne Bezug zum Holocaust und anderen Unmenschlichkeiten. Ohne Bezug zu Parteien und anstehenden Wahlen. Ohne Bezug zu idealistischen oder religiösen Glaubensbekenntnissen. Einfach so ein Park des Friedens wo Jeder und Jede hingehen kann und in Frieden ist....

Doch sowas wär' ja völlig unpolitisch und wenn schon politisch dann unkorrekt und deshalb in der heutigen Zeit undenkbar. Wer gibt sich den schon mit einem politisch unmotivierten, d.h. gewöhnlichem Frieden zu frieden? Wenns nur darum ginge würden die Menschen seit 10'000 Jahren nicht mehr kämpfen.
 

Tseng

Geselle
27. Februar 2003
17
Ach ja: Nachdem die üblichen Besudler auch diesen Thread wieder zur Plattform ihrer mehr oder weniger latenten Judenfeindlichkeit machen und das ganze ohnehin offtopic wird werd ich mich mal verabschieden.

Damit meintest du wohl auch mich, ich finde es gut das du dich für juden einsetzt jedoch sollte man auch im eifer des gefechts objektiv bleiben und ich habe nur das gesagt was ich gehört habe, hab es auch nicht nötig irgendwelche lügen zu verbreiten nur um dich zu ärgern und von dir in die recht ecke gestellt zu werden.


Das wär ein Coup gewesen: Mitten in Berlin lässt man einfach eine 13'000 qm grosse Fläche bepflanzen und macht einen "Park des Friedens" daraus. Ohne Bezug zum Holocaust und anderen Unmenschlichkeiten. Ohne Bezug zu Parteien und anstehenden Wahlen. Ohne Bezug zu idealistischen oder religiösen Glaubensbekenntnissen. Einfach so ein Park des Friedens wo Jeder und Jede hingehen kann und in Frieden ist....

Doch sowas wär' ja völlig unpolitisch und wenn schon politisch dann unkorrekt und deshalb in der heutigen Zeit undenkbar. Wer gibt sich den schon mit einem politisch unmotivierten, d.h. gewöhnlichem Frieden zu frieden? Wenns nur darum ginge würden die Menschen seit 10'000 Jahren nicht mehr kämpfen.

Ganz genau, erst recht wenn nur zwischen gut und böse unterschieden wird anstatt richtig und falsch.

Die menschen neigen dazu, auch wenn es ihnen garnicht besser gehen könnte, probleme zu schaffen... und solange der mensch seine gier nicht ableget, wird es nie wirklichen "fieden" geben.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Berlin hat schon jede Menge Parks. Außerdem ist ein guter Hektar ziemlich klein für einen Park, insbesondere im Vergleich mit dem tiergarten usw.

Und @ _Dark_ : Manchmal habe ich einfach die Nase voll von den völkischen Formulierungen, auch wenn sie gerade halbwegs passen.
 
B

Booth

Gast
Gilgamesh schrieb:
Eine Druckerrei [...] trägt nicht die Verantwortung für die Inhalte!
Völlig richtig. Man merkt, daß Du noch nie in einer Druckerrei gearbeitet hast, sonst hättest Du diese völlig korrekte Aussage nicht ironisch formuliert. Die Verantwortung für das Gedruckte trägt immer der Herausgeber - der unterhält zuweilen eine eigene (Haus)druckerei, lässt aber oft genug bei einer externen Firma drucken. Und genau: Diese Druckerei trägt keinerlei Verantwortung für den Inhalt.
Jedoch sollte jedem bewust werden, dass der Hersteller an den Morden und der Verwendung der Waffen sich bereichert und verdient, welches in meinen Augen mindestens genauso schlimm ist, wie ein ausgeübter Mord mit dieser Waffe selber!
Herzlichen Glückwunsch - somit hast Du hunderttausenden deutschen Wertarbeiten (und Millionen weltweit) direkt als Mörder abgestempelt. Ich habe übrigens mal für Thyssen Krupp gearbeitet (und somit bereichert), die auch an der Herstellung von Rüstungsgütern mitwirken - somit bin ich also "mindestens genauso schlimm" wie die vielen Krieger dieser Welt. Was ist mit denjenigen, die als Dienstleister für Rüstungsfirmen sich bereichern? Also Telefonfirmen, EDV-Unternehmen, Reinigungsfirmen, Kantinenbetreiber, etc... Nur durch diese Dienstleister kann ja der Hersteller von Rüstungsgüter überhaupt tätig sein. Somit könnte man nach der Logik auch allen Diensleistern von Rüstungsfirmen eine Mitschuld zuweisen.
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Aus meiner Sicht eine ganze Menge... denn Du versuchst gerade krampfhaft irgendwelchen (sehr wenigen) jüdischen Großkapitalisten eine Mitschuld am Holocaust zuzuweisen (und somit uns armen, armen mißverstandenen Deutschen eine Teilschuld zu erlassen).

Ganz gleich, wie sehr man die Rüstungsproduktion (zurecht) verurteilen kann - dieses Konstrukt der Mitverantwortung, welches Du hier erschaffen willst, ist völlig unsinnig und für mich wirklich ekelerregend.

gruß
Booth
 

Tseng

Geselle
27. Februar 2003
17
Tseng hat folgendes geschrieben:
Ganz genau, erst recht wenn nur zwischen gut und böse unterschieden wird anstatt richtig und falsch.

Könntest du mir das genauer erklähren?


Wenn jemand als gut oder böse abgestempelt wurde dann ist es auch schwer wieder zu entfernen so z.b. die deutschen, konnte man ja vor kurzem nach der papstwahl in der britischen presse sehen, für viele sind deutsche eben immernoch die alten feinde... im 3 reich verkörperten laut hitler die juden das böse und das wurde von den deutschen auch geglaubt.

Ist ja in jedem krieg/konflikt so das jeweils die anderen die schlechten sind und man selber gut ist.
Das gute steht in der bibel für christus und das böse für den teufel, deshalb kann es bei uns kein gut und böse geben sondern nur menschen die richtig und falsch handeln.
Die bush regierung weiß es sehr gut einzusetzten bei den bibeltreuen und nun sind eben die moslems die schlechten weil die terroristen welche sind... und es wird für viele auch noch so bleiben.

Der massenmord an den juden, polen, russen... hat nicht der teufel sondern menschen begangen.
Es ist für viele zu harmlos zu sagen das die deutschen damals falsch gehandelt und fehler gemacht haben darum einmal böse immer böse.


Es ist sehr wichtig daran zu erinnern und in der schule das thema zu behandeln damit sowas nie wieder passiert, darum ist das mahnmal auch sehr wichtig auch wenn ich es mehr begrüßt hätte wenn es für alle opfer wäre.

Was ich jedoch schade finde ist das die deutschen auf grund ihrer vergangenheit sehr verwundbar sind und dies wird immernoch von welchen ausgenutzt, so ist es und wird noch eine weile so sein.
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Talpa schrieb:
Mir scheint das eher Wahn- als Mahnmal zu sein.

Nettes Wortspiel!

Es quotet, grenzt aus und verdeutlicht den Opfern ihren Sonderstatus. Es geht in dem Fall gar nicht anders, als gerade in D, denn hier äußert sich ein Aspekt jüdischer Identität relativ deutlich: Bürger des Landes mit jüdischem Glauben (sinngemäß lt. Bubis). Das erzeugt Integration und Distanz gleichzeitig. Demzufolge ist das Mal ebenfalls bi-polar und dient den übrigen heutigen deutschen Nicht-Juden als Mahnmal, für das, was einige ihrer Großeltern gemacht oder nicht verhindert haben und den deutschen Juden als Mal der Unversöhnlichkeit.

Talpa schrieb:
Interessant ist nämlich, dass die Idee zum Bau des Mals weder von irgendwelchen jüdischen Gruppierungen noch von anderen Nazi-Opfern stammt. Ebensowenig wurde der Bau vom Grossteil der deutschen Bevölkerung gutgeheissen.

Hinter dem Ganzen steht eine kleine Gruppe selbstgerechter, narzistischer, nicht-jüdischer Deutscher, die sich gern selbst reden hören und die vermutlich jeden Spiegel-Artikel, in dem ihr Name auftaucht, ausschneiden und golden einramen. Nichts anderes also als eine grosse Sandburg für grosse Kinder.

Nun, da ist was dran. Im Schlepptau der Nichtverarbeitung des WKII musste sich wohl dieser gesellschaftliche Gegenpol entwickeln und parallel zum Kopfindensandstecken ein Prototyp des nationalen Opferanwalts installieren. Dass die Betreffenden sich damit zum handfesten Rassisten stilisieren, auch noch ohne das zu merken, ist ein wirklich seltsames Schauspiel.

Talpa schrieb:
Und letztlich bestätigt die unsägliche Zahn-Geschichte der Lea Rosh nochmals, worums hier eigentlich geht: Profilneurosen der Schickimicki-Gutmenschen.

Mir erschliesst sich der Sinn des Bauwerks nicht.
-Was soll damit bezweckt werden? Ist nun Andachtsstätte, Friedhof, Picknick-Platz oder Kinderspielplatz? Oder kann man sichs aussuchen?

Die Profilneurosen könnten uns egal sein, besonders wenn´s schön macht und was bei rauskommt. Viele Kunstwerke sind Ergebnis satter Profilneurosen ...

Die Gutmenschen braucht es hier auch, als Gegenpol zu rechtsextremen Strömungen. Diese beiden Gesellschaftsgruppen brauchen sich gegenseitig, der Lamentierer hat ja sonst niemanden, über den er sich stellen kann. Den schönsten Spruch habe ich kürzlich in einem Forum gelesen: "Keine Toleranz den Intoleranten". Ist das unfreiwillig komisch, nicht wahr?
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Aus meiner Sicht eine ganze Menge... denn Du versuchst gerade krampfhaft irgendwelchen (sehr wenigen) jüdischen Großkapitalisten eine Mitschuld am Holocaust zuzuweisen (und somit uns armen, armen mißverstandenen Deutschen eine Teilschuld zu erlassen).

Ganz gleich, wie sehr man die Rüstungsproduktion (zurecht) verurteilen kann - dieses Konstrukt der Mitverantwortung, welches Du hier erschaffen willst, ist völlig unsinnig und für mich wirklich ekelerregend.

@Booth

Bravo. Sehr scharfsinnig und brilliant geschrieben. Super.

ws
 
B

Booth

Gast
Elbee schrieb:
Demzufolge ist das Mal ebenfalls bi-polar [...] und dient [...] den deutschen Juden als Mal der Unversöhnlichkeit.
Ich kann mir gut vorstellen, daß viele Juden dies anders sehen. Jedenfalls ist mir daran gelegen, daß Du diese (aus meiner Sicht sehr gewagte) These zu untermauern versuchst.
"Keine Toleranz den Intoleranten". Ist das unfreiwillig komisch, nicht wahr?
Nein - das ist nicht komisch, sondern (aus meiner Sicht richtigerweise) schlicht einschränkend. Entweder Du verurteilst "Gutmenschen", die dann logischerweise absolute Toleranz walten lassen müssten, oder Du verurteilst Menschen, die bei ihrer Toleranz genauer hinschauen, also differenzieren.
Wenn Du beide negativ ansprichst, sowohl den "absolut" Toleranten, wie auch den differenziert Toleranten, müsste man ja fast davon ausgehen, daß Du prinzipiell was gegen Toleranz jeglicher Art hättest (was aus Deinen bisherigen Äusserungen ganz und gar nicht hervorgeht - im Gegenteil).

gruß
Booth
 

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
Was ich jedoch schade finde ist das die deutschen auf grund ihrer vergangenheit sehr verwundbar sind und dies wird immernoch von welchen ausgenutzt, so ist es und wird noch eine weile so sein

Wir haben uns im Prinzip 2x diekt nacheinander wie die Axt
(ach was Kettensäge) im Walde aufgeführt...
Ich denk nicht das die Länder die mit uns "zu tun" hatten das so schnell
vergessen werden.
In den nächsten 40 Jahren vllt. weil dann alle die damlas gelebt haben tot
sind, aber vorher bestimmt nicht, denn dafür haben wir Deutschen gesorgt.

Also nich rumheulen, sondern dazu stehen.

@alle Leute die immer versuche irgendwelche "Entschuldigungen" für
den Holocaust zu finden...

- Das ist echt Armut...reine geistige Armut

Gruß der Deffel
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten