Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manesse

Ritter Rosenkreuzer
3. Oktober 2010
2.761
Ist es auch jemand anderem außer mir schon aufgefallen?
Das Forum wird leerer und leeeeeeerer .....
Kaum noch neue Beiträge.

How come?
 

Osterhase

Geheimer Meister
12. Mai 2013
449
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Nein, Manesse, das Forum wird nicht leerer.
Es war nur zu voll weil es von einem Diskussionsforum
mit dem Namen "Weltverschwoehrungsforum.de" zu einem
Tratschforum veraendert wurde.
Warum, wann, wo, wofuer und vor Allen Wozu, darueber
muss jeder User selbst nachdenken.
Ich denke dass manchmal die Liste der neuen Beitraege
zu 70- 80% aus OffTopic Beitaegen bestand.....................

In diesem Sinne nen schoen'abend.
 

William Morris

Prinz von Jerusalem
4. Mai 2015
2.344
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

So viele bekloppte VTs gibts ja dann doch nicht, irgendwann sind 911, Reptos, Chemtrails, flache Hohlerde, Mondnazis, Aldebaraaner einfach durch.

"Geniale" Geister wie Stoll und Ulfkotte sind tot..................
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
10.537
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Nun,
was mich betrifft haben dümmliche Klatsch und Tratsch Beiträge, die insbesondere Du Manesse postest, stark damit zu tun das ich bald garkeine Lust mehr habe hier
was zu lesen. ... das meine ich ganz Ehrlich!
 

William Morris

Prinz von Jerusalem
4. Mai 2015
2.344
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Ach Malakim, hast du dich nicht über den Hinweis über das orthodoxe Ostern gefreut?

Ich auch nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
10.537
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Ach Malakim, hast du dich nicht über den Hinweis über das orthodoxe Ostern gefreut?

Ich auch nicht.
Ob man sich darüber freut ist eine Sache, der Umstand das all diese Themen in diesem Forum nichts zu suchen haben ein anderer.
Würde man ein Forum zerstören wollen, so würde man es mit irrelevanten und dummen Themen fluten, ganz so wie es hier passiert.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Nun,
was mich betrifft haben dümmliche Klatsch und Tratsch Beiträge, die insbesondere Du Manesse postest, stark damit zu tun das ich bald garkeine Lust mehr habe hier
was zu lesen. ... das meine ich ganz Ehrlich!
Da kann ich mich nur anschließen. Nervt mich so ziemlich.
 

Giacomo_S

Ritter vom Schwert
13. August 2003
2.081
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Diese Ansicht teile ich, es handelt sich aber m.E. um keinen neuen Vorgang. Die Beteiligung ist schon seit Jahren geringer und war früher höher.
Allerdings ist diese Entwicklung nicht auf dieses Forum beschränkt, praktisch alle Foren haben, verglichen zu früher, wenig Beteiligung. Dafür sehe ich die folgenden Gründe:

1. Facebook, Twitter und Co.
Die "Großen" ziehen, seitdem es sie gibt, den "nicht-kommerziellen" Pendants ganz deutlich an Leistung ab. Die Leute sind dann da.

2. Manche Themen sind durch
Manche beliebte, früher teils so brisant diskutierte Themen (denen man kaum folgen konnte, wenn man mal ein paar Tage nicht da war), sind ausdiskutiert. Grundsatzdiskussionen, Reizthemen wie Todesstrafe und Abtreibung u.a. landeten dann irgendwann bei ein paar unvereinbaren Positionen, ein weitere Diskussion brächte nichts Neues mehr.
Es ist dann alles gesagt, nur nicht von allen.
Andere Themen wurden ein- für allemal widerlegt.

3. Mangelnde Diskussionskultur
Früher gab es auch schon Knaller ohne Stil und es wurde in manchen Diskussionen schon immer mit harten Bandagen gekämpft. Vergleichsweise neu aber sind pöbelhaftes Benehmen und schlichte Beleidigungen und ein völlig falsch verstandenes Prinzip von Meinungsfreiheit. Hinzu kommen VTs und an den Haaren herbeigezogener Unfug, der selbst dann noch vehement vertreten wird, wenn auch mit viel gutem Willen jeglicher gesunder Menschenverstand bereits auf der Strecke geblieben ist.
Aus diesem Grund habe ich - zum allerersten Mal in knapp 20 Jahren überhaupt und einer Reihe von Foren - jemanden auf die Ignorierliste setzen müssen.
Es ist dann wie in einer Kneipe, in der zu viel Pöbel aufläuft: Die guten Gäste bleiben weg und es gibt nur noch den Pöbel.

4. Intoleranz von Spezial-Themen-Foren
Es werden zu oft Teilnehmer weggeekelt oder gleich gesperrt, nur weil sie eine Meinung vertreten, die nicht der "gewünschten Mehrheitsmeinung" entsprechen. Oft und gerade dann, wenn man ordentlich recherchierte und gut belegte (wissenschaftliche) Argumente hat: Das wird dann als "Beleidigung" verstanden und auch so gehandhabt. Aus diesem Grund hat man mich z.B. in einem Veganer-Forum gesperrt - ohne dass ich gegen die Forenregeln verstoßen hätte - denn: Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf (die IP hat man auch gleich mit gesperrt, deshalb kann seitdem von der Bayerischen Staatsbibliothek aus niemand mehr das Forum überhaupt nur betreten - Eigentor, würde ich meinen).

Offenbar ist man heutzutage in Spezial-Themen-Foren der Meinung, es sollten, müssten, dürften nur noch die Vertreter gleicher Grundsätze untereinander diskutieren.
Man übersieht aber dabei, dass dadurch keine lebendige Diskussion mehr entsteht.
In einem z.B. Vegetarierforum jammert man zwar immer über meine Beiträge, allerdings entsteht überhaupt erst eine Diskussion, ja auch nur Beiträge. Derzeit diskutiere ich dort wenig und schaue ich mal rein, dann finde ich zwar immer wieder neue Uservorstellungen.
Das war's dann aber auch, es passiert nichts anderes als das: Uservorstellung, 1 Post, keine Diskussion, Totenstille.
 

Manesse

Ritter Rosenkreuzer
3. Oktober 2010
2.761
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

@ Giacomo

Wo du recht hast, hast du recht!

----------------------


Und nun gibt es Neues:

Das Zusammenwerfen aller Threads zum Thema Wahl halte ich für unsinnig.


Wo es soviele Threads mit Schrott-Themen gibt, sollte auch für Wahl-Themen Platz sein -

in einem Forum, das doch auch politisch sein will

-----------------------------


Wer das Forum verbessern will, sollte eher gegen persönliche Beleidigungen und Pöbeleien vorgehen, statt solche Zwangs-Sammelthreads zu konstruieren.

Am Ende kann man dann das gesamte Forum in einen einzigen Thread zusammenschmeißen?

Wird es davon dann besser?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.385
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Könnte schon sein das mittlerweile die Leute mehr Zeit mit Facebook oder Twitter verbringen als in Internetforen. Facebook hat sich über die letzten Jahre gewandelt. Die Leute posten weniger private Dinge sondern verlinken hauptsächliche News die sie spannend finden von irgendwo her, so daß Facebook mittlerweile mehr so eine Art News Portal geworden ist.

Aber das alleine ist es sicher auch nicht. Irgendwie ist das Thema Verschwörungstheorien auch nicht mehr so präsent wie noch vor ein paar Jahren. Die bekannten Verschwörungen wurden halt auch schon x fach diskutiert.

Und evtl. hat der eine oder andere Verschwörungstheoretiker auch Angst am Ende mit Trump in einem Satz genannt zu werden wenn es so aussieht als ob man der öffentlichen Meinung genau wie Trump nicht mehr traut und alles irgendwie ein Fake bzw. eine Verschwörung ist. Trump hält den Klimawandel für Schwachsinn? Also nimmt man lieber die gegenteilige Position ein und versucht die traditionelle Wissenschaft zu stärken.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Das es in einigen Bereichen ruhiger geworden ist, versteht sich glaube ich auch von selbst.
Ich bin ja sehr viel im 9/11 Bereich unterwegs. Und 9/11 ist jetzt knapp 16 Jahre her... seit dem kaut man hier immer und immer die gleichen Dinge durch.
Da kann ich es verstehen, dass die Leute, die in diesen Bereichen sind, sich nicht mehr viel die Mühe machen, den nächsten Schwachsinnsposts zu kommentieren, wenn der Postersteller da nicht mal auf Nachfragen oder auf eine Beweispflicht eingeht.
Bestes Beispiel ist doch Luzi... haut da irgendeine Denkblockade als die einzig wahre Wahrheit raus, die sich zwar für jeden normal denkenden total widerspricht, aber auf Nachfragen, dass er doch mal seine "Theorie" untermauern soll.... kommt nix.
Ich warte ja bis heute auf Antworten von ihm. Andere sind da weniger akribisch und haben da schon lange klein beiggeben.
Und so geschieht das mit vielen Bereichen dieses Forums.
Ich finde es auch traurig, da ich mir andere Meinungen gerne anhöre und auch an einer Diskussion sehr interessiert bin... nur wenn sie nur einseitig läuft und irgendwas auf YouTube Gesehenes einfach rausposaunt wird, ohne selber mal seine eigenen Gedanken dazu zu benutzen und auch Logik oder Naturgesetze mit ranzuziehen, dann macht das auch keinen Bock.

Dagegen hilft auch so ein Nachrichtenclown nix, der meint hier einen auf Tagesschau machen zu müssen. Im Gegenteil. Dadurch verliere ich mehr und mehr die Lust, hier noch reinzuschauen.
Wenn ich Alltags-News möchte, schaue ich nicht in ein Verschwörungsforum rein. Da laufe ich direkt zu den renomierten Nachrichtenseiten oder mach das Radio oder die Glotze an.
Aber hier brauche ich keine Alleinunterhaltung von einem Nachrichtenclown, der sich nun wundert, warum außer ihm hier keiner mehr postet.
Just my 2 cents.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.487
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Bitte auf Beleidigungen zu verzichten. Jg, Mod
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.900
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Seh' ich ähnlich:
Viele Threads sind durch-und ausdiskutiert und interessante neue werden kaum noch erstellt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.487
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Außerdem, siehe den Thread des Neuen...
 

Popocatepetl

Meister des Tabernakels
27. August 2013
3.786
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

da braucht man sich nichts vormachen, die klassischen foren sind nahezu tot...

giacomo_s hat da einige gründe genannt die zustimmen, jedoch bei punkt 3 einen gravierenden fehler gemacht.

was bitte ist ein 'gesunder' menschenverstand ? das wohl größte geheimnis.... :)


leider 'glauben' leute viel mehr als das sie 'wissen'... oder, um es mit den worten eines ollen griechen zu sagen: ich weiss, das ich nichts weiss...


weise worte... bloss doof, das dann immer wieder (und wieder, und wieder...) leute kommen, die meinen SIE wüssten es.... :D


das ist echt völlig schräg...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.900
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Joh, Poca, ich weiß, dass ich nichts weiß!
Auf diesem Satz bin ich mal 'ne ganze Nacht total stoned hängen geblieben, hab' dann aber festgestellt, dass es im Leben nicht um Wissen oder Nicht-Wissen geht, sonder um was Anderes.
 

IchMagMeinStauder

Erhabener auserwählter Ritter
6. Februar 2017
1.127
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Joh, Poca, ich weiß, dass ich nichts weiß!
Auf diesem Satz bin ich mal 'ne ganze Nacht total stoned hängen geblieben, hab' dann aber festgestellt, dass es im Leben nicht um Wissen oder Nicht-Wissen geht, sonder um was Anderes.
Danke für die Teilhabe an deiner Erkenntnis - ich spoiler mal frech für alle Suchenden...
Es geht um den Penis und die Vagina und den Magnetismus ... Oder wars Vater, Sohn und hl. Geist ?!? Ich komm da ständig durcheinander, verzeiht.
Und natürlich Fussball !

In diesem Sinne auf geht's Dortmund schieß ein Tor !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.900
AW: Das Forum wird leerer und leeeeerer ........

Nun, IchMagMeinStauder, dieser Post zeigt mal wieder, auf welchem Niveau du dich bewegst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten