Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Covidioten oder besorgte Bürger?

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
Es werden doch immer die bunten Vögel rausgepickt.

Ehrlich gesagt, wüßte ich jetzt aber auch nicht, worüber ich mit diesen Leuten genau diskutieren sollte. Bill Gates will uns alle totimpfen ist kein Argument, sondern einfach Schwachsinn.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.115
Härter angefasst eigentlich auch nicht, es ist ja schon absurd, gegen angebliche Freiheitsbeschränkungen (beschränkt sich bei mir auf Maskenpflicht beim wöchentlichen Einkauf) auf einer staatlich genehmigten Demo zu demonstrieren.

Bin jetzt kein "C-Gegner", es darf aber mal gesagt werden, dass sich die alltäglichen Lösungen zur Bewältigung von C-Beschränkungen am Lebensstil der oberen Mitte der Gesellschaft und darüber orientieren - und dann so getan wird, als ob alle so lebten.

Internet / LAN / WLAN
Die Termine sind abgesagt, man soll alles nach Möglichkeit über das Internet lösen. Nur: Es gibt nicht wenige, die haben darauf keinen direkten Zugriff.

Da wo sie wohnen, da gibt es kein LAN und sie können daran auch nichts ändern. Die Möglichkeiten, die sie vorher nutzten - öffentliche Bibliotheken oder Internetcafés - waren oder sind dicht. Auch super: Den öffentlichen Hotspot an der Bibliothek auch gleich tot gelegt, von anderen einzelnen Hotspots (freundlicherweise dann von Firmen zur Verfügung gestellt) haben mich dann Pförtner und die Polizei verscheucht.

Zeitweise war ich auf die Kommunikationsmethoden des späten 19. Jh. zurück geworfen: Kein Internet, kein Telefon, Vorsprechen nicht möglich.
Also: Schriftlicher Brief - handschriftlich.
Beim Empfänger meiner "Liebesbriefe" stapelten sich die Briefe dann, denn natürlich waren auch viele andere seiner Klienten auf diese Idee gekommen. Und vom Homeoffice aus kann man postalische Briefe leider schlecht bearbeiten.

Mein mittlerweile organisierter Zugriff auf das Netz über den Hotspot meines Handys ist teuer, aber für einen mittellosen Menschen wie mich die derzeit einzige praktikable Lösung. Es haben dann wieder einmal diejenigen das teuerste System, die sowieso kein Geld haben. Die, die Geld haben, bekommen es auf die eine oder andere Weise kostenlos.

Homeoffice
Genauso wie es in Fernsehfilmen und Frauenzeitschriften offenbar nur noch Menschen zu geben scheint, die in Büros arbeiten, so wird in den Medien eben darüber getalkt, wie sich gerade die Bürowelt verändert.
Corona mag uns auch gezeigt haben, das nicht alle im Homeoffice arbeiten können, aber die, die das nicht können, die zahlen gerade den Preis dafür.
Prekäre Job in kleinen Betrieben wurden gleich gekündigt, gerade in der Gastro hat es für Viele Vollzeit- und Nebenjobs gegeben, die woanders keine Chance haben.

Homepotato
Wer hier in Bayern einen eigenen Garten hat, der darf als "geschlossene Gesellschaft" (bis zu 200?) Gäste empfangen. Wer keinen eigenen Garten hat, der darf im Freien überhaupt nicht mit Gästen feiern, auch nicht als "geschlossene Gesellschaft".
Oder anders: Eine (Wohlstands-)bürgerliche Gesellschaft darf natürlich feiern, die Prolos nicht. Selbst schuld, wenn sie kein eigenes Haus haben.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
Ich habe ja einen Bürojob, der zu mindestens 50 % auch Homeoffice tauglich wäre. Unser Arbeitgeber will das aber nicht. Wir hatten ca. 4 Wochen Coronasonderzeiten, danach ging es normal weiter. Und da wird sich scheinbar auch nichts dran ändern, mir kommen die Zeitschriftenberichte da auch immer etwas journalistenblasig vor.

Ich habe 3000 qm Garten, aber ich lade da wie immer nur mal gute Freunde zum grillen und labern ein. Auf 200 potenzielle Superspreader habe ich keine Lust.

Die die wenig haben trifft es leider immer am härtesten, gern auch bei Versuchen, ihnen zu helfen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
Es werden doch immer die bunten Vögel rausgepickt.

Es werden bei FFF und EndeGelände die Idioten rausgepickt, provoziert und sinnentstellend zitiert, um die ganze Bewegung zu diskreditieren? War mir noch nicht aufgefallen, aber ich muß sagen, ich finde das unethisch.

Ich würde anderen Jägern, Waffensammlern und Soldaten dringend ans Herz legen, keine Interviews zu geben, zumindest aber keine unvorbereiteten... Die Machenschaften einzelner Journalisten z.B. auf Waffenbörsen konnte ich schon beobachten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
Ich habe ja einen Bürojob, der zu mindestens 50 % auch Homeoffice tauglich wäre. Unser Arbeitgeber will das aber nicht. Wir hatten ca. 4 Wochen Coronasonderzeiten, danach ging es normal weiter. Und da wird sich scheinbar auch nichts dran ändern, mir kommen die Zeitschriftenberichte da auch immer etwas journalistenblasig vor.

Die Bekannte einer Bekannten ist Lehrerin und lebt in einer Berliner WG. Dank der Bemühungen der jüngst zurückgetretenen Bausenatorin sind günstige kleine Wohnungen für Berufseinsteiger ja nicht mehr zu haben. Da waren Homeoffice und Onlineunterricht eine ganz klasse Erfahrung, so von einem WG-Zimmer aus, während die Jungs und Mädels Parties feierten. Einige werden noch Augen machen, wenn ihr Arbeitgeber herausfindet, daß Homeoffice eine ganz günstige Sache ist, viel teure Bürofläche einspart und die Bereitstellung des Arbeitsplatzes dem Heimarbeiter aufdrückt.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.115
Einige werden noch Augen machen, wenn ihr Arbeitgeber herausfindet, daß Homeoffice eine ganz günstige Sache ist, viel teure Bürofläche einspart und die Bereitstellung des Arbeitsplatzes dem Heimarbeiter aufdrückt.

So ist es, den Raum für das Homeoffice muss man auch erst einmal haben - und die laufenden Kosten sind auch zu tragen.

Vor etlichen Jahren beobachtete ich außerdem eher den gegenteiligen Trend:
Menschen, die mit dem Homeoffice angefangen hatten, mieteten sich externe Büros - allein schon, um die Trennung von Arbeit & Wohnen zu realisieren. Denn sonst ist man irgendwann immer "auf der Arbeit".
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
Und die Leute die jetzt auf Demos gehen, gehen nicht weil sie sich sorgen um die von dir zu recht bezeichneten Probleme sehen, sondern einfach weil es en vougue ist gegen die Regierung oder gegen die Medien zu sein.

„Charakteristisch für den gegenwärtigen Augenblick ist jedoch, daß die gewöhnliche Seele sich über ihre Gewöhnlichkeit klar ist, aber die Unverfrorenheit besitzt, für das Recht der Gewöhnlichkeit einzutreten und es überall einzusetzen.“
– Ortega y Gasset
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
"Gefährlich sei, dass der Durchschnittsmensch die zivilisatorischen Errungenschaften als etwas Selbstverständliches, Naturgegebenes hinnehme, ohne jedes Interesse für die Grundlagen, aus denen sie entstanden sind."

n-tv sendet e irgendeinen Hitlerbericht, wo er dank Gedankeneingebung den Schützengraben kurz vor dessen
Zerstörung verließ. Interviewte Wissenschaftler/Historiker sprachen vom Auserwählten, was Hitler von sich annahm,
(wegen mehrerer solcher Ereignisse.)
Zivilisatorische Errungenschaften sind gottgegeben. Seit Jahrtausenden machen wir dass, was Ausserirdische befehlen.
Das ist die Grundlage die verheimlicht wird und möglicherweise gefährlich ist.
Eine grosse Explosion in einem Hafen ist auch gefährlich, keine Frage. Und Viren ...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
ausseridische ? spannend...

image-asset.png


 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
Die zweite große Querdenken-Demo in Berlin ist jetzt einige Tage her, und der Verdauungsprozess der Ereignisse durch Politik und Medien hat die zu erwartenden Ergebnisse gezeitigt.

Wie langweilig: Wiedermal werden rechtsextreme und reichsbürgerliche Popanze aufgebaut und publikumsgwirksam und mit viel Brimborium verdroschen. Macht ja auch viel mehr Freude, als sich mit dem Anliegen der restlichen 99% der Anwesenden zu befassen.

Wie nervig: Landauf, landab erklären unsere Qualitätsmedien empört, dass die Demonstranten keine Masken getragen hätten. Für so kleine Details am Rande, wie z.B. dass auch gar keine Maskenpflicht bestand, reichen Sendezeit und der Platz im Seitenlayout natürlich nicht.

Und wie schön: Die Politik reagiert jetzt. In Berlin soll also künftig auf jeder größeren Demo Maske getragen werden. Begründet wird diese Notwendigkeit bereits mit den Ereignissen am 01.08.2020. Aha. Die Information, worin denn genau die am 01.08. offenbar gewordene Notwendigkeit besteht, unterbleibt. Klar, man kann ja nicht jeden Fitzel einzeln erklären.

Und das witzigste, weil offensichtlichste, aber nie thematisierte: Es ist bekannt, dass der startbereite Demonstrationszug in der Friedrichstraße durch Polizeimaßnahmen künstlich verdichtet und stundenlang aufgehalten wurde, bis es den Teilnehmern nicht mehr möglich war, die Mindestabstände einzuhalten. Dies ist nicht nur eine perfide Taktik, um einen Auflösungsgrund zu schaffen.

Es ist mehr als das - und das wird unmittelbar deutlich, wenn man mal unterstellt, dass die hierfür Verantwortlichen von Geisel abwärts selbst an das, was sie über Ansteckungsgefahren verkünden, glauben. Wie nennt man das dann, wenn man im Bewusstsein dieser Gefahr eine große Menschenmenge auf engem Raum mal für ein paar Stunden zusammenpfercht? Gemeingefährlich, denke ich. Wie gesagt, wenn diese Leute selbst an das glauben, was sie verkünden. Wie würde man das nennen, wenn sie nicht daran glauben? Heuchelei? Demagogie?

Egal. Ich würde jedenfalls jedem in dieser Verantwortlichkeitskette den Handschlag verweigern.
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Hast du auch weiterführende Beweise für diese steile These?
Ich muss auf die Zukunft verweisen, bis zur Offenlegung der WV Theorie.
Bezüglich der Gestalt der Erde gibts auch noch mehr zu zeigen und sagen.
Vielleicht ist eine Dokumentation zur Untersuchung des Turiner Grabtuchs bekannt.
Internationale Wissenschaftler können die Entstehung des Abdrucks nicht erklären,
nicht reproduzieren. Aber sie erwähnen als Alternative das Beamen.
Es wird überliefert, das der Gott der abrahamitischen Religionen Menschen Aufgaben aufträgt.
Die Mehrheit deren Anhänger fragt nicht nach Beweisen und betet trotzdem und mordete.
Das wäre ein Kandidat.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.571
Ich muss auf die Zukunft verweisen, bis zur Offenlegung der WV Theorie.
Bezüglich der Gestalt der Erde gibts auch noch mehr zu zeigen und sagen.
Vielleicht ist eine Dokumentation zur Untersuchung des Turiner Grabtuchs bekannt.
Internationale Wissenschaftler können die Entstehung des Abdrucks nicht erklären,
nicht reproduzieren. Aber sie erwähnen als Alternative das Beamen.
Es wird überliefert, das der Gott der abrahamitischen Religionen Menschen Aufgaben aufträgt.
Die Mehrheit deren Anhänger fragt nicht nach Beweisen und betet trotzdem und mordete.
Das wäre ein Kandidat.


Gibt es da einen Zusammenhang zum Thema des Fadens oder willst Du einfach überall alles voll machen?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Was meint Ihr zur Hygiene-Demo in Berlin am 01.08.2020 und deren Rezeption durch Politik und Medien?

Wirklich ein paar 1000 Idioten, die härter angefasst werden müssen oder besorgte Bürger, die ihre - berechtigten? - Anliegen vertreten?

Zum einen würde ich sagen, dass die SPD, in diesen Fall Frau Esken, es immer wieder fertig bringt, auf einem sehr tiefen Niveau Diskussionen unmöglich zu machen.
Mit Sicherheit kann sie die Argumente eines Sucharit Bhakdi und eines Hendrik Streeck weder verstehen noch nachvollziehen und bezeichnet diese Fachmänner somit auch als Covididioten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
Da sind wir uns komplett einig. Aber diese Dame diskutiert hier ja gottlob nicht mit.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.115
Und wie schön: Die Politik reagiert jetzt. In Berlin soll also künftig auf jeder größeren Demo Maske getragen werden. Begründet wird diese Notwendigkeit bereits mit den Ereignissen am 01.08.2020.

Und wie bekommt man das trotz Vermummungsverbot hin? Oder hat man das inzwischen schon abgeschafft?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
(Sarkasmus on)

Eine gewisse Bandbreite von Entscheidungsoptionen ist erforderlich, um lagegerecht flexibel agieren zu können. Deshalb bleibt das Vermummungsverbot selbstverständlich parallel in Kraft und wird, wenn nötig, konsequent durchgesetzt, je nach Maßgabe der politischen Führung der Einsatzleitung. Zur juristischen Vereinfachung der Aufarbeitung sollten jedoch die Bußgelder für Verstöße gegen Vermummungsverbot und Maskenpflicht angeglichen werden.

(Sarkasmus off)
 
Oben Unten