Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christliche Religion muss umgeschrieben werden!

albi2000

Gesperrter Benutzer
10. Juni 2007
28
:call::ask1:„Und er (Jesus) sprach zu ihnen (seinen Jüngern): O ihr Toren, zu trägen Herzens, all dem zu glauben, was die Propheten geredet haben!" (Lk 24,25) "Alle (Propheten), die vor mir (Jesus) gekommen, sind Diebe und Räuber...". (Joh 10,8)
Und was ist mit denen, die nach ihm gekommen sind? Petrus, -der erste Papst- schrieb:
„ Aber sie (die Ungläubigen) sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur dazu geboren sind, daß sie gefangen und geschlachtet werden... „(2 Petr 2,12 )
Es gibt immer noch Leute, die den Kindern einflössen, sie sollen solche „Lehrer“ zum Vorbild nehmen.
Die Religionsgeschichte muss neu geschrieben werden, was denkt ihr?

http://free-service.de/fo/index.php?id=100506&kat=1&action=show_kat

:-%::-%::-%:
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Christliche Religion muss umgeschrieben werden!

Fanatiker gibt es immer und auch wenn ich gegen Religion an sich nichts habe, kann ich diese nicht ausstehen, aber ich glaube nicht das sich das umschreiben der Religionsgeschichte so leicht bewerkstelligen lässt.

Meiner meinung nach sollte man auf aufklärung setzten, ferner ist religion doch im Wandel und man geht doch eher von der anahme aus, das die Bibeltexte eher Interpretiert werden als sie wörtlich zu nehmen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christliche Religion muss umgeschrieben werden!

@albi2000

Ich habe das Gefühl das Du da so einige Fakten und Probleme bei der Geburt und Ausbildung der christlichen Religion ausser Acht lässt.

Wovon sprechen wir denn eigentlich wenn wir "christliche Religion" meinen? Es gibt und gab derart viele Sekten und Gruppierungen das man da genauer werden müsste.

Weiterhin fürchte ich kann man die "Religionsgeschichte kaum umschreiben denn diese liegt per Definition in der Vergangenheit und ist damit schwerlich änderbar. :illu:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
19.689
AW: Christliche Religion muss umgeschrieben werden!

Mit "Geschichte neu schreiben" meint man doch die Korrektur fundamentaler Irrtümer über die Geschichte, oder?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christliche Religion muss umgeschrieben werden!

Ja schon, aber das passt nicht zu dem was er sonst noch schreibt. Ich hatte es so verstanden das die Religion nicht korrekt ausgeübt wird bzw. von dem Abweicht was Jesus so gesagt hat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
19.689
AW: Christliche Religion muss umgeschrieben werden!

Ich glaube, er will die Bibel umschreiben. In meiner geht es Petrus nicht um die Ungläubigen, sondern um die Ungerechten und Wollüstigen, die ihre himmlische Strafe bekommen werden.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Christliche Religion muss umgeschrieben werden!

Ich glaube, er will die Bibel umschreiben. In meiner geht es Petrus nicht um die Ungläubigen, sondern um die Ungerechten und Wollüstigen, die ihre himmlische Strafe bekommen werden.

Das kann man so nicht gut entscheiden, nur die politisch korrekte Bibel kann helfen. :kerze:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten