Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christliche Mythologie

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Kann mir wer nen Buchtipp oder Link zur chr. Mythologie geben?
Besonders für die Geschichte von "Gods Army" und das mit den Cherubin und Luzifers Fall etc.
Also die ganze Engelstory.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Du weisst das die Story von God's Army, pure und verfälschende Fiktion ist, oder?

"Lexikon der Engel" ist ein stichwortverzeichnis, aber recht informativ

wenn Du etwas zu Luzifers Fall suchst ist "Paradise Lost" von John Milton sehr interessant... Ist alelrdings englische lyrik, ansonsten das Buch Henoch in seinen verschiedenen Auflagen oder die kabbalistische Engelslehre... einfach mal danach suchen :wink:
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
trotzdem ist God's Army ein goiler Film....

was ist mit den Apocrypten?
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
In den Apokryphen steht nicht ganz soviel, kann man sich mal ansehehn, abe zum Thema Engel nicht so ergiebig...
 

Falk

Geheimer Meister
10. April 2002
149
Empfehlen kann ich folgendes Buch:

Gott und die Götter
Biblische Mythologie

Prof. Dr. Walter Betz, Orientalist und Religionshistoriker
Mitarbeiter der Sektion Orient- und Altertumswissenschaften der Universität Halle

Aufbau Verlag, Berlin und Weimar, 1990
ISBN 3-351-00976-3

Dieses Buch ist damals in der DDR erschienen. Ob es eine aktuelle Ausgabe gibt, weiß ich jedoch nicht. Aber es gibt ja noch den Verlag. Vielleicht kann dir ein Buchhändler oder der Verlag weiterhelfen.

Gruß Falk
 

U7ndmoder

Lehrling
29. Oktober 2017
2
Empfehlen kann ich folgendes Buch:[/]

Gott und die Götter
Biblische Mythologie

Prof. Dr. Walter Betz, Orientalist und Religionshistoriker
Mitarbeiter der Sektion Orient- und Altertumswissenschaften der Universität Halle

Aufbau Verlag, Berlin und Weimar, 1990
ISBN 3-351-00976-3

Dieses Buch ist damals in der DDR erschienen. Ob es eine aktuelle Ausgabe gibt, weiß ich jedoch nicht. Aber es gibt ja noch den Verlag. Vielleicht kann dir ein Buchhändler oder der Verlag weiterhelfen.

Gruß Falk
 

U7ndmoder

Lehrling
29. Oktober 2017
2
Na ich weiß nicht wie oft ich das noch hier mache. Nach dem Randomary Nonsens poste ich, das es echt lustig ist wenn ich hier poste. Katrin..? Egal DVD? Nee ich bin nicht hinter Gottwelten hinter her, das sind alles noch Mensxh Menn Me (lies es jetzt bloß nicht noch rückwärts, Danke für den Tipp)
 
Oben Unten