Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Wulff

GERMANYSHERO

Geselle
3. Januar 2012
16
AW: Christian Wulff

Schade das nicht Tine Wittler unsere neue Bundespräsidentin geworden ist.
Sie hätte das Schloss Bellevue auf Vordermann gebracht! :klampf:
[........]

Im Ernst : Von Wulff habe ich nie viel gehalten. Der hätte gut in die DDR gepasst als MR. Robotnik.
Der Herr Gauck muss auch noch zeigen was er als Bundespräsident will.
Man kann auf jedenfall jedemenge Blödsinn erwarten. Der haut gerne mal einen raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Christian Wulff

Ist das ein Brutto- oder Nettogehalt?
Und war 2008 nicht die Hochzeit mit Bettina Körner? Kostet ja auch ganz schön.

Ich glaube das ist Brutto.
Und Scheidung (die hatten doch auch ein Haus zusammen?) und Unterhaltszahlungen sind davon ja auch noch zu zahlen. Ich denke mal, dass er dann schon recht froh war über einen privaten Kredit.
Kann sein, dass die Bank ihm in dem Moment eher keinen mehr gegeben hätte.
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Ich glaube das ist Brutto.
Und Scheidung (die hatten doch auch ein Haus zusammen?) und Unterhaltszahlungen sind davon ja auch noch zu zahlen. Ich denke mal, dass er dann schon recht froh war über einen privaten Kredit.
Kann sein, dass die Bank ihm in dem Moment eher keinen mehr gegeben hätte.

Eben. Also in diesem speziellen Fall gab es Ausgaben genug.
 

Atomteilchen

Lehrling
3. März 2012
2
AW: Christian Wulff

Kleine Einwurf am Rand:

Geldverschwendung kann abgeschafft werden, zumindest erst einmal was unangemessene Bezüge unseres Staatsoberhauptes betrifft (es handelt sich um eine aktuelle Petition, leider ohne Einfluss auf den aktuellen Fall):

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=22818

Einen anderen, auch interessanten Vorschlag hat u.a. der "Bund der Steuerzahler"
Gruß
Atomteilchen
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Christian Wulff

Kleine Einwurf am Rand:

Geldverschwendung kann abgeschafft werden, zumindest erst einmal was unangemessene Bezüge unseres Staatsoberhauptes betrifft (es handelt sich um eine aktuelle Petition, leider ohne Einfluss auf den aktuellen Fall):

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=22818

Einen anderen, auch interessanten Vorschlag hat u.a. der "Bund der Steuerzahler"
Gruß
Atomteilchen
alles unsinn, der ehemalige steuerhinterzieher in großem umfang, und chef der post zumwinkel bekam eine abfindung von 20 millionen euro nun ja, er war mitglied der bilderberger, und kam auf kaution mit millionenbeträgen aus dem gefängnis, doch wulff wurde hier von der bildzeitung wg. peanuts bewusst zerstört BILD setzt präsidenten ab, doch nicht der mündige bürger, sondern die verblendeten mediengläubigen. was hat wulff gesagt, dass er in ungnade gefallen ist? vielleicht sollten die "schlauen köpfe " mal die F.A.Z lesen um zu verstehen, was der anlass für sein gehen müssen war: Bundespräsident Wulff in Lindau: Donnerhall am Bodensee - Europas Schuldenkrise - FAZ das darf doch ein BP in deutschland nicht ungestraft sagen: Im Saal ist es ganz still. Wulff feuert nun eine Breitseite gegen die Europäische Zentralbank (EZB) ab. Deren Staatsanleihekäufe rüffelt er als „rechtlich bedenklich“ und „weit über ihr Mandat hinaus“. Und viele Regierungen hätten den Ernst der Lage noch nicht erkannt: Erst „im allerletzten Moment“ zeigten sie Bereitschaft, Besitzstände und Privilegien aufzugeben und Reformen einzuleiten. Weil sie lange die desolaten Finanzen schleifen ließen, sind die Staaten nun unter Druck. Die Politik ließe sich „am Nasenring“ von Banken, Ratingagenturen und Medien „durch die Manage führen“, rügt Wulff.....
also was ist das hier für ein forum, wo nicht einmal ordendlich recherchiert wird, meinungen haben viele, hintergrundwissen wenige, und die es haben müssen schweigen, dieses schweigegebot hat wulff verletzt, so wie köhler aufgedeckt hat, dass der verfassungsmäßige auftrag der bundeswehrsoldaten am hindukusch nicht erfüllt ist, eine deutsche armee darf keine wirtschaftlichen interessen schützen, so das GG, sondern nur wenn menschenleben bedroht sind, und das sind deutsche hier durch die talibansoldaten dort weniger... da ist gauck schon geeigneter, der sich voll für die banken und das system einsetzt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Christian Wulff

Kleine Einwurf am Rand:

Geldverschwendung kann abgeschafft werden, zumindest erst einmal was unangemessene Bezüge unseres Staatsoberhauptes betrifft (es handelt sich um eine aktuelle Petition, leider ohne Einfluss auf den aktuellen Fall):

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=22818

Einen anderen, auch interessanten Vorschlag hat u.a. der "Bund der Steuerzahler"
Gruß
Atomteilchen

Dein Link hat leider soviel Wirkung wie ein Globuli...

Aber bei dem 2ten Vorschlag wäre ich an einer Verlinkung interessiert...

Wie auch immer, soviel Zeit muss sein... ´Herzlich Willkommen`in der Anstalt.

Weiter so...

[OTOP]Lux Aeterna By Clint Mansell - YouTube[/OTOP]
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Christian Wulff

Ich bin mal gespannt was die Piraten machen, ob noch ein eigener Kandidat aufgestellt wird oder man für Klarsfeld votet.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Die Piraten haben ihre Chance vergeigt und tun gut daran,
sich aus dem Spektakel herauszuhalten.
 

schuzom

Geselle
6. März 2012
5
Was bedeutet der Satz:"Bild macht blöd!"? Ist damit die Bildzeitung gemeint? Oder was anders z.B Drogen?

Ein Freud meint anglich soll in der Faz gestanden haben-das Angela Merkel lesbisch ist. Ich kann, das nicht glauben. Sie ist doch mit diesen Professor zusammen. Natürlich kann, dass die Erklärung sein warum, sie keine Kinder hat. Aber ich denke, sie hat zu viel Arbeit. Und möchte deshalb keine Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Also, ich habe jetzt noch einmal abschließend versucht, mir eine Meinung über diese Wulff-Geschichte zu bilden, was hinterher auch immer einfacher ist als mittendrin.
Ich sehe die ganze Sache so:
Ein Mann, der als Jugendlicher seine an MS erkrankte Mutter pflegt, während die anderen in die Disco gehen oder auf sonst eine Art ihre Jungend ausleben, hat einfach gewisse Defizite in puncto Spaß, Dazugehörigkeit, Attraktivität etc. Dann, jahrzehnte später bietet sich aufeinmal die Möglichkeit all das nachzuholen. Als Ministerpräsident plötzlich umgeben von Menschen, die seine Nähe suchen - aus welchen Gründen auch immer - kommt er endlich in den Genuss des "Glamours", den sein Leben bis dahin entbehrt hat. Und dann interessiert sich auch noch eine schöne Frau für ihn.
Punkt 1: Die alte Ehefrau muss weg. Die will sich aber nicht einfach so entsorgen lassen, schließlich hat sie ihn unterstützt, während er all das aufgebaut hat, was er jetzt mit einer Anderen genießen will. Also fordert sie: Es soll nicht so aussehen als ob du mich wegen einer Jüngeren verlassen hast, daher sage, wir haben uns schon länger auseinandergelebt. Außerdem will ich das Haus und da du keinen Unterhalt zahlen willst/kannst einen guten Job, denn nach 15 Jahren Hausfrauendasein bekomme ich ohne Vitamin B keinen mehr. - Gesagt, getan.
Punkt 2: Jetzt hat Wulff ein finanzielles Problem. Wie will er seine neue Gattin beeindrucken, seinen alten Lebensstandart halten, ein neues Haus bezahlen?
Er nimmt die gebotene Hilfe von Freunden (?) an. (Wer hätte das nicht getan?)
Punkt 3: Wulff ist von seinem Charakter her eigentlich ein grundanständiger Mensch. Konservative Werte und moralisch hohe Vorstellungen, die er auch gerne öffentlich formuliert.
Jetzt aber steht er vor einem Dilemma. Wem ist er in seinem "Anstand" mehr verpflichtet? Der anonymen Gemeinschaft der Steuerzahler oder den bekannten Gesichtern der Freunde (die er ja für solche wirklich hält). Als Gutmensch entscheidet er sich für die Freunde. Er nimmt ja niemandem persönlich die 4 Millionen € weg, die er als Bürgschaft für die Filmgesellschaft gewährt. Aber er tut persönlich jemandem etwas Gutes. Er kann sich aus seiner persönlichen Sicht also nichts vorwerfen.
Punkt 4: Er macht das mit Punkt 3 öfters.
Bis hierhin ist das Ganze menschlich ja zu verstehen und man kann sich vielleicht auch selber gar nicht unbedingt frei davon machen, in einer ähnlichen Situation nicht auch so gehandelt zu haben. Ich bin auch überzeugt davon, dass Wulff von allen Politikern, die Dreck am Stecken haben nicht einmal der ist, der sich das Übelste hat zu schulden kommen lassen. Es ist ungerecht, dass die gesamte Politikverdrossenheit, die gesamte Enttäuschung über unfähige, eigennützige, opportunistische, verlogene, scheinheilige Politiker sich an dieser einen Person Wulff entlädt, da sie doch einer ganzen Masse gilt, die aber im Gegensatz zu Wulff das Glück hat, unendeckt geblieben zu sein. Vielleicht ist Wulff auch deshalb seiner eigenen Moralforderungen müde geworden, weil er mehr und mehr entdeckt hat, dass Politik ein schmutziges Geschäft ist und dass es am Ende nichts bringt, gegen den Strom zu schwimmen und dabei der Einzige zu bleiben, der sich nicht bereichert. Nur dass man es eben Menschen, die die moralische Latte hoch hängen, hinterher besonders übel nimmt, wenn sie ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Das ist wohl auch ein Grund, warum diese Treibjagt so heftig ausgefallen ist.
Bis hierher irgendwie tragisch. Der Rücktritt war unvermeidbar. Aber ab diesem Punkt hätte Wulff vor sich selber zugeben müssen, dass die Öffentlichkeit aus ihrer Sicht Grund hat, empört zu sein, selbst wenn sich die Sache aus seiner persönlichen Sicht anders darstellt. Und genau von diesem Standpunkt aus, hätte er das alles, so wie es ist entweder stehen lassen sollen oder zugeben müssen. Aber jetzt hinzugehen und für sich Privilegien in Anspruch zu nehmen, die ihm aus seinen eigens formulierten Forderungen moralisch nicht zustehen, finde ich wirklich das Letzte. Wie kann ein vom Grunde seines Charkaters als Gutmensch angelegter Mann nun auf seiner juristischen Unschuld bestehen, die einzig darin besteht, dass man ihm vermutlich nichts wird nachweisen können? Warum verzichtet er nicht wenigstens anteilsmäßig auf seinen "Ehrensold", in Relation zu seinen Amtsjahren? Warum besteht er auf Privilegien, um die er sich nicht verdient gemacht hat?
Und was die Nichtteilnahme von Köhler am Zapfenstreich angeht, finde ich die genauso scheinheilig, wie Wulffs Pochen auf seine Privilegien. Auch Köhler hat seine Amtszeit nicht bis zum Ende ausgefüllt und müsste daher nicht nur auf einen Teil des Ehrensolds verzichten, sondern auch auf das Büro, die Limousine etc. Ganz egal, aus welchen Gründen man zurückgetreten ist: Keine volle Arbeit - kein voller Lohn.

Die Zusatzprivilegien zu den Altersbezügen sind meiner Meinung nach ohnehin abzuschaffen. Wenn ausgerechnet nach dem Atomausstieg keine Solarenergie mehr gefördet wird, weil die Kassen zu leer sind, dann auch keine Limousinen und Büros für Altbundespräsidenten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Christian Wulff

Altbundespräsident Köhler ist meines Wissens in Afrika. Er ist derjenige von den vieren, dem ich seine Verhinderung unbesehen abnehme, übrigens wäre auch das Geschrei groß, wenn er für einen Abend nach Deutschland flöge. Ich würde das allerdings für eine große Geste halten.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

welcher partei gehört der wulff nochmal an?

und welche partei blockiert nochmal seit jahren das antikorruptionsgesetz?


ja jaaa
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Christian Wulff

Altbundespräsident Köhler ist meines Wissens in Afrika. Er ist derjenige von den vieren, dem ich seine Verhinderung unbesehen abnehme, übrigens wäre auch das Geschrei groß, wenn er für einen Abend nach Deutschland flöge. Ich würde das allerdings für eine große Geste halten.

Wo hier auch das Thema Ehrensold rumschwirrt:
Köhler verzichtet bis jetzt übrigens auf seinen,
finde ich recht anständig von ihm auch wenn ich selten mit ihm konform ging.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Christian Wulff

Meines Wissens stehen Altbundespräsident Köhler anderweitige Altersbezüge zu, um die sich der Ehrensold vermindert:

Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten, §3: (1) Ist ein Bundespräsident nach seinem Ausscheiden in den öffentlichen Dienst eingetreten oder hat er darin vor dem Antritt seines Amtes als Bundespräsident oder nach seinem Ausscheiden aus diesem Amt ein Ruhegehalt oder eine ruhegehaltähnliche Versorgung erdient, so erhält er die ihm nach § 1 zustehenden Bezüge nur insoweit, als sie das neue Diensteinkommen oder das Ruhegehalt oder die ruhegehaltähnliche Versorgung für denselben Zeitraum übersteigen.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Christian Wulff

Meines Wissens stehen Altbundespräsident Köhler anderweitige Altersbezüge zu, um die sich der Ehrensold vermindert:

Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten, §3: (1) Ist ein Bundespräsident nach seinem Ausscheiden in den öffentlichen Dienst eingetreten oder hat er darin vor dem Antritt seines Amtes als Bundespräsident oder nach seinem Ausscheiden aus diesem Amt ein Ruhegehalt oder eine ruhegehaltähnliche Versorgung erdient, so erhält er die ihm nach § 1 zustehenden Bezüge nur insoweit, als sie das neue Diensteinkommen oder das Ruhegehalt oder die ruhegehaltähnliche Versorgung für denselben Zeitraum übersteigen.

Was heißt wer weiter arbeitet verzichtet freiwillig für die Arbeitsdauer (mindestens zu einem Teil) auf den Ehrensold.
 

dougheff

Lehrling
6. März 2012
2
AW: Christian Wulff

So, von mir auch noch Brei zum Thema: Die anfängliche Kreditaffäre, war nicht ganz so spektakulär, was daraus wurde aber umso mehr. Fast täglich neue Vorwürfe und Ungereimtheiten und letzten Endes ist er für mich deshalb untragbar geworden, weil man immer das Gefühl hatte, gerade der BP ist unaufrichtig und ungenau mit seinen Äußerungen. Das war bei seinen Anrufen der Fall, beim Kredit, bei den Urlauben, bei den Meilen (Upgrade), Autos... es wurde immer mehr und meistens erfahren die Bürger doch sowieso nur die Spitze des Eisbergs. Das Benehmen Wulffs war an Peinlichkeit nicht zu überbieten, Fremdschämen - fast täglich! Auch jetzt, Wochen nach dem Rücktritt, eine peinliche Neuigkeit jagt die nächste. Der will tatsächlich noch den Ehrensold für sein "ehrhaftes" Verhalten abkassieren und den Zapfenstreich, eine große Ehrung mit eigenen Musikwünschen obendrein. Büro, Chaffeur, alles nimmt er mit. Ich kann es mit einem Wort beschreiben, was ich dabei empfinde: widerlich, mir kommts hoch!!!!
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

volle zustimmung

überlegt mal was uns einfachen bürger bevorstehen würde wenn wir soetwas getan hätten

gier frisst hirn
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Der will tatsächlich noch den Ehrensold für sein "ehrhaftes" Verhalten abkassieren und den Zapfenstreich, eine große Ehrung mit eigenen Musikwünschen obendrein. Büro, Chaffeur, alles nimmt er mit.

Das hat wohl damit zu tun, dass er eine Verurteilung verhindern will. Würde er jetzt auf diese Privilegien freiwillig verzichten, wäre das ein Schuldeingeständnis. Innerhalb einer Familie wäre das der Punkt, reinen Tisch zu machen, sich zu entschuldigen, zu vergeben und von vorne zu beginnen. In einem Staat ist das etwas anderes. Ein Schuldeingeständnis führt zur Verurteilung, bzw. ein Verzicht auf Ehrungen zu diesem Zeitpunkt würde das Gericht möglicherweise in der Urteilsfindung beeinflussen.
Wulff mag denken, mit dem Rücktritt bestraft genug zu sein. Er möchte nicht auch noch im juristischen Sinne vorbestraft werden. Deshalb muss er das jetzt durchziehen. Er möchte (in Hinsicht auf die laufenden Ermittlungen) damit ausdrücken: Seht, ich bin unschuldig, sonst würde ich diese Ehrung ja gar nicht annehmen.
Wir können jetzt natürlich noch die Liedtitel interpretieren, vielleicht steckt auch dort eine Botschaft drin - für Verschwörungstheoretiker.

Ich fang' mal an: Over the Rainbown : Wir - Bettina und ich - sind Opfer. Aber irgendwo hinter der Regenbogenpresse gibt es einen Platz für uns, an dem wir wieder glücklich werden können, wo ihr uns nichts anhaben könnt.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

interessanter gedanke liliane

noch ist er aber auch nicht verurteilt

schwierig.....

interessant ist auch das jeder der ehemaligen bpräsidenten die anwesenheit verweigert, wenn wulff verabschiedet werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Christian Wulff

Wie Herr Wulff trefflich bemerkte, Erstens Kommt Es Anders Und Zweitens Als Man Denkt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten