Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Wulff

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Christian Wulff

Was hat der denn für das deutsche Volk getan - also ich persönlich kann jetzt nicht sagen, dass er mir was gutes getan hätte - im Gegenteil viele seiner Äusserungen lösen bei mir eher akuten Brechreiz aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Christian Wulff

Hmm...also dann eben nochmal.
wenn du mal etwas genauer nachforschen würdest, könntest du feststellen, dass sich ein ganzer Teil hier sehr über Hernn Gauck nebst Lebensgefährtin freut. Er ist mein npersönlicher Favourit. Unter anderem weil er nichtmal verheiratet ist ;-) Ich freue mich also eigentlich total wie das ganze gelaufen ist.
Was ich (und der eine oder andere hier) nicht mag, ist das hinterhertreten und das beleidigen und herabstufen einer Frau die objektiv gesehen, einfach auch berufliche Erfolge vorzuweisen hat. Du sagt nicht die wahrheit, wenn du jemanden bleidigst, du betreibst hier üble Nachrede.
Es ist hier nicht üblich über Personen abzulästern (oder sie in irgendeiner Form zu beschimpfen). Alles klar;-)?
Becks, ich schätze du meinst, dass er Sarrazin für seinen Mut gelobt( haben soll), oder? Und das er AGLII ok findet....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Christian Wulff

[mod] @ Merkus
Bemühe dich bitte deine Meinung über andere Personen ohne beleidigende Bezeichnungen zu untermalen.
Das entspricht nicht unserer angestrebten Diskussionskultur!
Grubi/Mod [/mod]
 

cosma

Geheimer Meister
9. Januar 2012
118
AW: Christian Wulff

Hmm...also dann eben nochmal.
wenn du mal etwas genauer nachforschen würdest, könntest du feststellen, dass sich ein ganzer Teil hier sehr über Hernn Gauck nebst Lebensgefährtin freut.
ich freu mich nicht und jeder der sich etwas besser informiert wird, der selben meinung sein.
Er ist mein npersönlicher Favourit. Unter anderem weil er nichtmal verheiratet ist ;-) Ich freue mich also eigentlich total wie das ganze gelaufen ist.
er ist noch verheiratet, hat vier kinder und lebt seit langen mit einer zwanzig jahre jüngeren
zusammen ( habs so heut im radio gehört).
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Christian Wulff

Vielmehr noch das er die VDS gut findet und Atlanter ist und Kapitalismuskritik für schwachsinnig hält.

Aus seinem Wikieintrag bsp noch folgendes:
Gauck befürwortet den Auslandseinsatz der deutschen Bundeswehr in Afghanistan. Gauck gilt als Befürworter des Kapitalismus bzw. der Marktwirtschaft. Mit Skepsis begegnet er der Bewegung Occupy Wall Street. Auf der Veranstaltung „Zeit Matinee“ der Wochenzeitung Die Zeit am 16. Oktober 2011 in den Hamburger Kammerspielen bezeichnete er die Antikapitalismusdebatte als „unsäglich albern“ und zweifelte an den Erfolgschancen und der Dauerhaftigkeit der Proteste gegen das Finanzsystem.

Insgesamt ist es mir aber total egal. Für mich ist der deutsche Präsident eh nur luft - nichts was mich wirklich interessiert oder ich gar für wirklich wichtig empfinden würde. Dennoch sind das halt schon Sachen die für mich persönlich, ihn zu keinem Repräsentanten meiner selbst erscheinen lassen.
 

Merkus

Gesperrter Benutzer
17. Februar 2012
10
AW: Christian Wulff

Also ich denke, der Herr Gauck wird sein Präsidentenamt schön korrekt und würdig vertreten keine Sorge.
Tilo Sarrazin??? Ich persönlich mag ihn sehr und er hat Recht mit dem was er sagt. Da hatte mal einer Mut gehabt, in die Öffentlichkeit zu gehen, was Millionen Deutsche denken und was die Regierung falsch macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Christian Wulff

ich freu mich nicht und jeder der sich etwas besser informiert wird, der selben meinung sein.

er ist noch verheiratet, hat vier kinder und lebt seit langen mit einer zwanzig jahre jüngeren
zusammen ( habs so heut im radio gehört).
Ok, das habe ich falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte, er ist nicht mit der zukünftigen " First Lady" verheiratet( und das im Zusammenhang mit den Vorwürfen an Wullfs Gattin).
Höchste Zeit wird es für ein wenig Lockerheit.:-D
Laut sämtlicher Umfragen ist er einfach der Favorit der Bürger dieses Landes, was das Ganze zu einer Entscheidung der Mehrheit ( wenn viell auch nicht der absoluten Mehrheit) des Volkes macht. Ich schrieb ja auch "ein ganzer Teil" nicht alle.
 

cosma

Geheimer Meister
9. Januar 2012
118
AW: Christian Wulff

Ok, das habe ich falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte, er ist nicht mit der zukünftigen " First Lady" verheiratet( und das im Zusammenhang mit den Vorwürfen an Wullfs Gattin).
Höchste Zeit wird es für ein wenig Lockerheit.:-D
ok. da hab ich dich falsch verstanden.

Laut sämtlicher Umfragen ist er einfach der Favorit der Bürger dieses Landes, was das Ganze zu einer Entscheidung der Mehrheit ( wenn viell auch nicht der absoluten Mehrheit) des Volkes macht. Ich schrieb ja auch "ein ganzer Teil" nicht alle.
genau daran glaube ich eben nicht, es soll aber geglaubt werden, das die mehrheit für ihn ist.
hast du dich schonmal mit der deutschen nationalstiftung beschäftigt, er ist dort mitglied.
wenn nicht gibts hier was zu lesen, was mich sehr nachdenklich werden lässt.......
Ich lass mich nicht vergauckeln »
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Christian Wulff

Ich komme da gerade nicht sehr viel weiter als bis zu dem Punkt an dem Wulff ins Spiel kommt. Also das Ganze ist ein wenig überholt.
Mir ist schon klar, dass es Kritikpunkte gibt( die finden sich im Prinzip immer), aber für meine Begriffe "menschelt" er. Und.....hmmm... wo habe ich das jetzt nur gelesen...ich denke wenn man die Sache um unseren Bundespräsidenten nun mal ruhen lässt, kann er etwas von dem was sein Amt aussaugt zurückbringen. Das hat schwer gelitten, vor allen nachdem die Affäre Wulff so ausgeschlachtet wurde.
Mal abgeseheh davon, ist auch das Verhalten der FDP in dieser Angelegenheit richtig gewesen. Mich hat das wirklich positiv überrascht. Für die Demokratie, also für uns als Bürger ist die Entscheidung für Gauck einfach gut. Er ist nun die gemeinsame Wahl von den wichtigsten Vertretern im Bundestag. Man muss dabei auch mal dran denken, das das Amt des Bundespräsidentenb nicht zu vergleichen ist mit dem des Bundeskanzler bzw der Bundeskanzlerin.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

So ab #302 ist das hier jetzt wohl ein reiner Gauck-Thread.
Deshalb auch meine Meinung zu unserem nächsten Bundespräsidenten:
Der Mann hat ein paar Standpunkte, die er auch vertritt.
Man muss ja nicht einer Meinung mit ihm sein.
Ich bin schon froh darüber, daß er jemand ist, der sich auch zu strittigen Themen äußert.

Sarrazins Thesen zum Beispiel hat er explizit abgelehnt, aber mit seinem Hinweis auf den
"Mut" Sarrazins auf den Umstand hingewiesen, daß sich die allermeisten Politiker um das Thema
Integrationsprobleme herumgedrückt haben und es damit den Falschen überlassen haben.
Das ist ein begründeter und durchdachter Standpunkt.

Seine Mitgliedschaft in irgendwelchen Vereinen spielt mit Amtsantritt keine Rolle mehr.
Ich glaube und hoffe, daß der Mann im und am Amt wächst, wie es zum Beispiel auch ein Weizsäcker geschafft hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Christian Wulff

So ab #302 ist das hier jetzt wohl ein reiner Gauck-Thread.
Deshalb auch meine Meinung zu unserem nächsten Bundespräsidenten:
Zeit für nen neuen Fred*g*
Der Mann hat ein paar Standpunkte, die er auch vertritt.
Man muss ja nicht einer Meinung mit ihm sein.
Ich bin schon froh darüber, daß er jemand ist, der sich auch zu strittigen Themen äußert.
Ja er erscheint mit im Moment nicht so "wischiwaschi" . er scheint so sagen was er denkt und fertig. ist symphatisch. Und was er denkt wird ja nicht gleich Gesetz.

Sarrazins Thesen zum Beispiel hat er explizit abgelehnt, aber mit seinem Hinweis auf den
"Mut" Sarrazins auf den Umstand hingewiesen, daß sich die allermeisten Politiker um das Thema
Integrationsprobleme herumgedrückt haben und es damit den Falschen überlassen haben.
Das ist ein begründeter und durchdachter Standpunkt.
Ich finde, dass ist mal wieder ein typisches Bsp dafür, wie Information funktioniert. Hängengeblieben scheint, dass er Sarrazin gelobt hat.

Seine Mitgliedschaft in irgendwelchen Vereinen spielt mit Amtsantritt keine Rolle mehr.
Ich glaube und hoffe, daß der Mann im und am Amt wächst, wie es zum Beispiel auch ein Weizsäcker geschafft hat.
Ja, ich hoffe auch er schafft das. Er hat ja bereits gesagt er möchte sich dieses Vertrauen nun auch verdienen. Also schaun mer mal (*gg*)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Christian Wulff

Da mir ein anderer Moderator zuvorgekommen ist, werde ich einstweilen nichts weiter unternehmen. Ich bitte aber zur Kenntnis zu nehmen, daß ich eine derartige Schmähung unserer Präsidentengattin nicht noch einmal hinnehmen werde.

Jäger, Mod
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Christian Wulff

cosma ... was der Link über die Nationalstiftung sagt kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Kennst du die?
Wenn es sich um diese Deutsche Nationalstiftung handelt .... - und das muss es wohl, da sie auch in dem Artikel verlinkt ist- ... dann steht sie unter der Schirmherschaft des jeweiligen amtierenden Bundespräsidenten und sie wurde 1993 im Blick auf die Wiedervereinigung gegründet. Sie hat sich vorgenommen, dass Zusammenwachsen von Deutschland zu fördern.
Die 10 Thesen die dort im Artikel genannt werden, kann ich nicht als Ziele dieser Stiftung erkennen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Christian Wulff

Kannst Du denn irgendeinen Eintrag in diesem Blog ernstnehmen?

Die Piraten haben heute einen sensationellen Erfolg bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin gefeiert. Wie konnte es dazu kommen? Ich behaupte: Mit dem Berliner Landesverband der Piraten gab es endlich wieder eine links-liberale Alternative, keine Protestpartei, sondern eine realistische Alternative für junge, politisch interessierte und gebildete Menschen.

Warum Piraten? »

Zum Thema:

Die Katze ist aus dem Sack. Union und FDP haben sich auf Joachim Gauck als neuen Bundespräsidenten geeinigt. Rot-Grün wird abnicken, Schaden wird [sic!] unser Land, das gesellschaftliche Miteinander und unsere Demokratie allgemein nehmen.

Widdewiddewiesiemirgefällt...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Kleiner Spaß zwischendurch:
Das ehemalige Obervolta hat sich 1982 den Namen Burkina Faso gegeben, was so viel bedeutet wie
"Vaterland der ehrbaren Menschen"
Und dieses arme Land ist bisher noch nie von einem deutschen Bundespräsidenten besucht worden.
Horst Köhler hatte einen Besuch geplant, trat dann aber vorher zurück.
Christian Wulf war für dieses Wochenende angemeldet.
Laut Zeitung soll Angela M. in Reisebüros gesichtet worden sein.
 

Merkus

Gesperrter Benutzer
17. Februar 2012
10
AW: Christian Wulff

Der Wulff ist weg, es lebe der Präsident.
Und : Die Bildzeitung hatte Recht gehabt, diesen ****** Verunmenschlichung entfernt Grubi/Mod abzuschießen.

Der neue Präsi Gauck ist moralisch o.k., weil er sehr viel für das deutsche Volk tat, zwecks Stasi Enthüllung.? Das reicht aus, um auf der Beliebheitsskala zu punkten. Da interssiert es niemand, ob er geschieden ist oder nicht. Er hat sich verdient gemacht. Ganz im Gegensatz zu Wulff, der nur korrupt war und Vetternwirtschaft zum eigene Ego Vorteil mißbraucht hat.
Leuchtet euch das mal in euren Gehirnen ein?


Merkus, ich hatte Dir schon erklärt wie wir hier diskutieren wollen, wenn Du das nicht schaffst, werden wir uns von Dir trennen!!
Grubi/Mod
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Christian Wulff

Was scheinbar nicht verstanden wird ist: man kann den Rückritt eines Bundespräsidenten absolut befürworten und trotzdem gegen beleidigen und nachtreten sein :egal:
Man kann erwähnen das ein Bundespräsident nicht verheiratet ist und das trotzdem kein bisschen schlimm finden.
Man kann totaler Bildzeitunggegner sein und trotzdem die Handlungsweise eines ehemaligen Bundespräsidenten verurteilen.
Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist.
Vielleicht liegts ja daran dass wir hier in der Regel nicht so extrem in schwarz- weiß denken :gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Diese Nachtreterei finde ich schon heftig.
Aber ich bin auch nicht gewillt, die Sache jetzt mit dem Rücktritt zu beenden.
Das gehört alles sauber aufgeklärt und juristisch bewertet.

Was mich jetzt noch mal erschreckt hat, war die Geschichte mit dem Bargeld.
Das Geschenk der Schwiegermutter kann man ja für sich als Schutzbehauptung abhaken.
Je nun, in dubio pro reo und gut isses.
Aber dann stolperte ich über dieses Detail:
Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft erscheint eine so lange Aufbewahrung des Bargelds "zumindest wirtschaftlich als unvernünftig", da Wulffs Konto jedenfalls im Juli 2008 um mehr als 10.000 Euro überzogen war.
Wulffs Sylt-Urlaub: Finanzspritze von der Schwiegermama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Gehalt eines niedersächsischen Ministerpräsidenten pro Monat € 12.700,-
Dienstwohnung, Zuschüsse, Fahrer, Sekretäre, Einladungen..etc. pp.
Und dann das Konto rot?
Ich versteh es nicht.
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Gehalt eines niedersächsischen Ministerpräsidenten pro Monat € 12.700,-
Dienstwohnung, Zuschüsse, Fahrer, Sekretäre, Einladungen..etc. pp.
Und dann das Konto rot?
Ich versteh es nicht.

Ist das ein Brutto- oder Nettogehalt?
Und war 2008 nicht die Hochzeit mit Bettina Körner? Kostet ja auch ganz schön.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten