Bist du aus der Generation "K" ???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von MisterE, 29. August 2002.

  1. MisterE

    MisterE Großmeister

    Beiträge:
    76
    Registriert seit:
    28. August 2002
    ok..hier der ultimate test für alle die herausfinden wollen ob sie aus der generation "k" wie "KOOL" sind =)
    kannst du diese fragen mit "ja" beantworten dann bist du einer von den reals! =)
    --------------------
    -du weißt noch wie michael jackson aussah als er schwarz war
    -du hast die ersten folgen von formel1 musik tv miterlebt
    -du hattest mal la gear pump oder la gear lights schuhe
    -du erinnerst dich an max headroom,knightrider,regina regenbogen,bibi blocksberg,he-man und co
    -du hattest damals noch keine angst vor bse bei mcdonalds
    -du hast erlebt wie mtv an start ging
    -du hast die bravo gelesen
    -du weißt das die simpsons mal auf zdf kamen
    -du kennst bimbambino,lucy und tele5
    -kennst die ghostbusters und marshall bravestar und weißt das es mal die gefakten ghostbusters mit dem gorilla gab
    -du kennst metty und den lila launebär
    -als du jung warst war hello kitty "in"
    -du hast ma bermuda shorts getragen
    -du hattest ein paar nike airmaxI
    -hast die einführung der cd´s erlebt und das skeptiker meinten "die setzt sich nicht gegen tapes/platten durch"
    -du hast cd´s mal an nylonfäden gebunden und sie unter eine lampe gehangen
    -du hattest stifte aus hongkong wo komische englishe säte draufstanden die keinen sinn ergeben wie "shining the sun is walking up"
    -du kennst noch das eis "ed von schleck" und "flutschfinger"
    -du weißt das eine kugel eis mal 30pfennig gekostet hat
    -kannst dich daran erinnern wie magic johnson bball gespielt hat
    -du hast "top gun" noch im kino gesehen
    -du erinnerst dich an die zeiten als 4mb ps2 speicher noch 130dm gekostet haben
    -und das eine 16-bit turtle beach soundkarte mal 1000eier kostete
    -ihr wart mal stolz das euer papa einen bmw e30 gekauft hat
    -verspiegelte sonnenbrillen im highway-patrol look warn mal richtig geil
    -tattoos hatten nur knastbrüder und schwerverbrecher
    -radlerhosen warn der letzte schrei
    -du warst mal stolz auf deine levi´s 501
    -du hast die hosenbeine deiner jeans abgeschnitten und extra fransen an den knien gelassen..
    -du erinnerst dich an "leck-muscheln" die kleinen bonbons in einer plastik muschel bei deren lecken man sich immer den mund aufgeschubbert hat
    -du hattest mal adidas schuhe mit klettverschluss
    -du erinnerst dich daran wie deutschland weltmeister wurde
    -erinnerst dich an die zeiten als george michael noch "nicht schwul" war und mit wham "careless whisper" gesungen hat
    -dirty dancing war der absolute hammerfilm für dich
    -du hattest ein "glücksbärchi" kuscheltier und hast ihm immer auf den bauch gedrückt damit er zaubert
    -saber rider & the star sheriffs kennst du noch und du warst immer colt weil er der einzig koole war
    -zum fasching bist du immer als "cowboy" gekommen und nie als "indianer"
    -du hast für deinen gameboy1 noch 169dm bezahlt + tetris
    -hast snow bros./ice climber und snake rattle´n roll durchgezockt
    -hattest mal nen atari2600er mit pitfall und pacman
    -warst mal stolz auf deine schwarze plastik casio uhr
    -hattest mal einen ohrring
    -einen topfschnitt wie jackie chan
    - kennt einer von euch noch die zeichtrickserie "chuck der bieber?"
    - der commodore64 war son geiles ding
    - du kennst die befehle : dir, diskcopy a: a:, md dir
    - du erinnerst dich noch daran als bayern münchen gegn den abstieg spielte
    -du hast jeden abend wwf geschaut und warst Bret "Hitman" Hart fan.
    -du hast mit catchkarten geworfen und über 500 karten gehabt.
    -du hast fahrradhandschuhe getragen und dich cool gefühlt.
    -du wusstest noch nicht dass milly vanilly nicht selber gesungen haben.
    -du hast airwolf geschaut.
    -du hast galaxy rangers gesehen und warst immer zach oder goose.
    - du hast einen schnulleranhänger getragen und wenn du cool warst sogar mehrere.
    -du hast zu geburtstagen trollies verschenkt.
    -du hast eine mighty max sammlung gehabt und deine freunde nie damit spielen lassen.
    -du hast in der großen pause immer murmeln gespielt und alle abgezockt
    -du wolltest immer ein bmx gt haben aber hattest leider nur ein scheiß rennrad mit 5gängen
    -du hattest die krassesten sticker alben sammlungen von allen
    -du kannst dich an die zeit erinnern in der christopher reeve noch laufen und superman gespielt hat
    -du hast starter basecaps getragen und sie mußten von unten grün sein sonst warn sie "nicht echt"
    -du kennst noch die zeit als überall die metallverschlüsse von getränke dosen rumlagen
    -du kennst die zeiten in denen in der ubahn/bus/kino noch geraucht wurde
    -als gitanes ohne filter noch nicht der eu-richtnorm an teer unterlag und min 16mg nokitin und min 24mg teer hatte
    -dein vater hat noch nen schnauzbart getragen
    -du kennst noch harry weijnford und "der preis ist heiß"
    -du warst der krasseste mcgyver fan den es gibt
    -van damme war dein idol und meister tanaka war nicht nur sein shodushi in bloodsport sondern auch deiner!
    -du hattest so ein peinliches überbreites skateboard in neonfarbe mit irgendwelchen scheiß bildern drauf
    -euer kühlschrank wurde mit stickern zu geklebt und deine mutter hat sich darüber aufgeregt


    wenn du den großteil dieser fragen mit "ja" beantworten kannst dann bist du auf jeden fall über 18jahre alt und hast die 80´s erlebt und genossen =))

    vielleicht habt ihr auch noch typische merkmale für die "80s" dann raus damit!!
    schwelgt in nostalgie =))


    ps:auch wenn viele hier über meinem alter von 21 liegen..bin ich mir sicher das viele von euch in nostalgie schwelgen =)

    pps: vielleicht können die älteren hier "die alten knacker ;)" ein paar typische merkmale für ihre generation beschreiben..
    aber seien wir doch mal ehrlich..die 80´s warn doch der hammer! =D
     
  2. Paradewohlstandskind

    Paradewohlstandskind Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.015
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ATARI 2600!!!! OBERFROI!!!!!!! Geilster Gamename aller Zeiten: >>Bobby geht nach Hause<<
     
  3. MisterE

    MisterE Großmeister

    Beiträge:
    76
    Registriert seit:
    28. August 2002
    bobby geht nachhause..
    krasses game..immer über die brücken springen die auf und zu gingen..
    und das haus unter dem klaren sternenhimmel..looool oh man oldschool =D
     
  4. rah amin kah

    rah amin kah Großmeister

    Beiträge:
    53
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass..
    die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren wurden.
    Die meisten davon kennen nur einen Papst.
    Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl.
    Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.
    Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
    Cola in Glasflaschen??? Und dann nur ein Liter??? Und was zum Teufel sind Knibbelbilder???
    ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen. Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.
    Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack". Und was sollen TREETS sein?
    Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden. Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen, ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel- oder Satellitenfernsehen.
    Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden.
    "Wetten Daß..." war immer mit Thomas Gottschalk.
    Sie haben keine Ahnung, daß Bonanza-Räder mal "in" waren.
    Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.
    Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai nachgedacht. Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam.
    Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.
    Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung gegessen.
    Sie wissen nicht, daß Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren, und dass das Topmodell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet hat.
    Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen.
    Sie wissen nicht, daß man Daten auch auf einer Kassette speichern kann. Eine Diskette gelocht geschweige denn UMGEDREHT haben sie auch noch nie.
    Sie wissen nicht, daß Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der BRAVO verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.
    Sie wissen nicht, daß Parkuhren früher auch 10 Pfennigstücke geschluckt haben.
     
  5. Paradewohlstandskind

    Paradewohlstandskind Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.015
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @ rah

    Das bekam ich mal als mail! Gefiel mir damals schon und gefällt mir noch immer.
     
  6. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    :lol: Komisch ich falle als Jahrgang 83 leider aus Rahs und MisterEs Darstellung raus: Das tut mir aber leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p :lol: :lol:
     
  7. starbug

    starbug Geheimer Meister

    Beiträge:
    242
    Registriert seit:
    10. April 2002
    nö, ich war british bulldog fan :lol: :lol:

    ansonsten; bin 22 und 95% trifft auf mich zu :D
    sogar das neon-farbene riesen skateboard *lol*

    aber ich hatte nie pumps... :cry: das war immer nur dem coolsten typ der stufe vergönnt .. :lol:
     
  8. ROX

    ROX Geselle

    Beiträge:
    46
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ich fand auf der ATARI-Konsole das Gmae "Vanguard" ziemlich geil, und was man auf jeden Fall nicht vergessen sollte sind diese peinlichen
    Leucht-Stirnbänder mit 9 Volt-Block-Batterie an der Schläfe...

    Kennt jemand von Euch noch die Sendung WWF-Club ??
     
  9. captainfuture

    captainfuture Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.904
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    ... oder Captain Future im ZDF Ferienprogramm !!!
     
  10. Dr-Gonzo

    Dr-Gonzo Geselle

    Beiträge:
    25
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Captain Future ....... war der Held meiner Kindheit



    Habe mir jetzt noch mal paar Folgen mit dem Esel gezogen . Echt klasse.



    Grüsse Dr-Gonzo
     
  11. SentByGod

    SentByGod Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.677
    Registriert seit:
    10. April 2002
    hmm ich bin 17 und kann trotzdem einen großteil der fagen mit JA beantworten... zufall?

    GreetZ
     
  12. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Nein, noch besser Ollis Farm auf Kabel 1! Zum Wegschreien!!!!!!
     
  13. ROX

    ROX Geselle

    Beiträge:
    46
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Hab 26 Folgen von Captain Future als MPEG.
     
  14. Deighton

    Deighton Großmeister

    Beiträge:
    68
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Hmm, es waren doch noch diese 3/4 Adidas Tunrschuhe ein.

    Wetten daß...? am Samstagabend, frisch gebadet mit einem gekämmten Scheitel und Schnitten von Mutti dabei.

    Der Hit von Opus "life is Life" oder so (hängt mi jetzt nicht, wenn irgendwo in den Wörtern ein "Pfau" statt einem "Eff" gehört)

    Die Challengerkatastrophe

    Tschernobyl

    "Misfits of Science" auf RTL! *schwärm*

    "Die Schöne und das Biest" auf SAT.1

    Die Pet Shop Boys

    Der JoJo-Kult! Jeder hatte einen JoJo.....

    Die dumme TV-Werbung für Kinderschokolade... *g*

    und natürlich "Biene Maja" *fg*

    .......verdammt, bin ich etwa schon so alt? Kann das sein *heul*
     
  15. rah amin kah

    rah amin kah Großmeister

    Beiträge:
    53
    Registriert seit:
    22. August 2002
    ... und der Sessel im Kinderprogramm, der je nach Jahreszeit dekoriert war...
    Dann kam immer die Muppet-Show.

    @Deighton: nicht weinen, hey, wir haben das alles erlebt! *motivier*
     
  16. Deighton

    Deighton Großmeister

    Beiträge:
    68
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Stimmt, der Sessel war immer der Jahreszeit angepaßt!

    Die Muppet-Show *sinnier*

    *summ* Jetzt tanzen alle Puppen, macht auf der Bühne Licht.....

    Und xy- Aktenzeichen ungelöst war mit der erste Horrorfilm....
     
  17. captainfuture

    captainfuture Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.904
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    ... und diese komische persil werbung mit der leine, die um die ganze welt geht ....

    ... autofreie sonntage ...

    ... landkreis-reform ...

    ... sunkist-pyramiden ....

    ... raider (!!!) ....

    ... vw käfer statt vw golf ....
     
  18. Deighton

    Deighton Großmeister

    Beiträge:
    68
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ja, als Raider noch Raider war und nicht Twix hieß.

    Kennt jmd. noch Banjo? Das war auch so ein Riegel.

    Oder, kennt ihr noch die Cola Dosen, die zwei rund Knöpfe hatten, die man eindrücken mußte um trinken zu können? Danach gab es ja die Laschen zum Eindrücken.

    achjeeeee
     
  19. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Hmm, soll ich eure Nostalgie mit DDR-Kram zubuttern? Frag mich ob sich eure Träumereien nur auf den Westen beziehen :?:

    Wenn ja :roll:
     
  20. captainfuture

    captainfuture Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.904
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    nicht auf west und nicht auf ost - auf unsere vergangenheit !
     

Diese Seite empfehlen