Bierflaschen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Stigmata, 24. Juli 2003.

  1. Stigmata

    Stigmata Geselle

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    29. November 2002
    hat irgendwer ne AHnung was diese Punkte am unteren Rand von Bierflaschen und ähnlichen flaschen von Alkohol. Getränken sein sollen?
    Ich hab mir überlegt ob sie Eine Kommunikationsmittel zwischen Aliens und ihren schläferagenten auf der erde sind.. aber das klang nicht so recht glaubhaft.. Irgenwer ne bessere Idee???
    Hoff ich hab das hier mal ins richtige forum gepostet
     
  2. Acik

    Acik Geheimer Meister

    Beiträge:
    325
    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    hä? was für punkte?
     
  3. Stigmata

    Stigmata Geselle

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    29. November 2002
    Am unteren Rand der Bierflasche befinden sich immer Punkte oder Knubbel. Auf jeder Flasche ist die Anzahl und zusammenstellung dieser Punkte anderst, was mich sehr verwundert .
     
  4. orbital

    orbital Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    694
    Registriert seit:
    19. April 2002
    kann mich auch nicht an einen punkt errinnern :roll:
    aber ich denke das ist produktionsbedingt.
     
  5. Acik

    Acik Geheimer Meister

    Beiträge:
    325
    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    wenn du dieses geriffelte meinst: das ist für die maschienen und zum transport über die rollbänder. oder um den boden stabiler zu machen
     
  6. Eisfuchs

    Eisfuchs Geheimer Meister

    Beiträge:
    254
    Registriert seit:
    30. April 2002
    glaub ich nicht. auf den flaschen (nicht nur auf bierflaschen) sind unten knapp über dem boden punkte "aufgeprägt" oder so. sind je nach flasche verschieden; sieht ein bisschen aus wie morsezeichen (... . .. .... oder so).

    was die dinger bedeuten hab ich noch nciht rausgefunden... aber ich arbeite dran (ok, nicht am wochenende... :wink: )
     
  7. darzaag

    darzaag Lehrling

    Beiträge:
    3
    Registriert seit:
    4. November 2002
    braille-schrift für blinde?
     
  8. trAitor-4-life

    trAitor-4-life Geheimer Meister

    Beiträge:
    127
    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    damit sie nicht so schnell umfallen vielleicht?
    oder um glas zu sparen...die löcher in 100 flaschen geben vielleicht schon wieder ne neue flasche?!

    achja, worüber wir uns alle gedanken machen, traumhaft (im wahrsten sinne des wortes)
    8O
     
  9. Lord_Punschington

    Lord_Punschington Großmeister

    Beiträge:
    71
    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Die Knubbel sind Milchkammern.
     
  10. Earl_B

    Earl_B Lehrling

    Beiträge:
    3
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Sind Abdrücke aus den Produktionswerkzeugen. Die können nämlich keine 100% glatte Glasfläche herstellen. Befinden sich übrigens genau gegenüber den Produktstempeln...
     

Diese Seite empfehlen