Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

beihilfe zum mord in 3066 fällen, nur 15 jahre dafür

citriatus

Geheimer Meister
3. Mai 2003
193
festland schrieb:
kann mich eigendlich "agentp" meinung anschließen...denke das härte strafen abschrecken.
Ich kann Dir das hier nicht belegen, aber die Todesstrafe schreckt nicht mehr ab als eine lebenslange Freiheitsstrafe. Die meisten Täter gehen davon aus, nicht erwischt zu werden. Die denken über die Stafen gar nicht nach. Und bei spontanen Taten funktioniert die Abschreckung auch nicht.
Harte Strafen können sogar zu schlimmeren Taten führen, weil sich der Täter denkt, wenn ich sowieso die Todesstrafe bekomme, ist es egal, wen ich noch alles umbringe.
Schau Dir doch die Kriminalitätsrate & den Anteil der Gewaltverbrechen daran in Ländern mit Todesstrafe an. Das sieht nicht unbedingt besser aus, als in Ländern mit weniger harten Strafen.
Ich habe den Eindruck, Politiker fordern harte Strafen nur, weil es die billigste Methode ist “hart gegen Kriminalität vorzugehen“. Man muß nur was ins Gesetz schreiben & fertig. Aber es bringt nichts.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten