Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Lieber dtrainer,

dann hast du ja auch Verknüpfungen im Kopf gehabt, wenn du glaubst du seist plötzlich zu Gott gekommen. Da bist du allenfalls auf dich selbst gekommen.

Hallo? dtrainer? Bist du wach? Soll ich dir nen Kaffee kochen?


Alles Liebe Dir

und nicht böse sein, aber ich kann das echt nicht verstehen, ein ausgewachsener Mann glaubt, dass sich Gott um ihn kümmert...nee, so nicht du....

mach mal den Kuchen selber und dann kannst du sagen es ist ein Teil von mir.
Der Kuchen den ich backe und ich habe heute tatsächlich einen gebacken...sowas, könnte er sprechen und wäre er lebendig, dann würde ich ihm gestatten zu sagen: Hee, ich bin ein Teil von Vena´s Schöpfung darum darf ich jetzt Vena zu mir sagen. Klar....


:norma:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

dann hast du ja auch Verknüpfungen im Kopf gehabt, wenn du glaubst du seist plötzlich zu Gott gekommen. Da bist du allenfalls auf dich selbst gekommen.

Ich sagte schon, Spekulationen ohne mich. Unterstellungen ebenfalls. Ich versuche auch nicht deine Meinungen mit irgendwelchen Vermutungen zu erklären.
Ich weiß was ich weiß, und sagte ja schon, übertragbar ist es nicht. Aber erlebbar.
Wer suchet, der findet. Wer meint schon gefunden zu haben, soll danach leben. Ob es stimmt, wird sich zeigen. Auf Glaubensebene enden die Diskussionen, da zählt nur eigene Erfahrung.

Bevor du weiter in die falsche Richtung denkst, ich bin in keinster Weise dafür verantwortlich daß du Gott erkennst. Ich muß auch nichts beweisen, schon weil mir klar ist, das geht nicht.
Da dies aber der Baha'i-Faden ist, kommentiere ich auch keine Auffassungen aus dem Eso-Bereich, mit der Bitte um Verständnis.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Lieber dtrainer,

ich weiß, dass es eine Schöpfung gibt, diese ist nicht von allein entstanden. Sollte es jemand beweisen können, dass alles allein entstanden ist, dann glaube ich es selbstverständlich. Dann war ich eben auf dem Irrweg.
Wenn du das weißt, dass du Gott gefunden hast, durch die Religion, dann ist das doch in Ordnung.
Aber ich weiß, dass Gott alles andere vor hat, als sich mit irgendjemanden zu treffen oder ihm etwas einzuflößen.
Wenn das so wäre, dann würde es ein Buch Gottes geben, wo die Endlösung darin steht und nicht Geschichten die zu deuten sind, weiter aber auch nicht.
Wir können die Zusammenhänge wunderbar miteinander verknüpfen. Philosophie und Religion, und das erzeugt auch etwas mehr in sich schauen. Zu sehen, was kann ich noch besser machen, oder wie kann ich Mitmenschen behilflich sein...egal was, es gibt zig verschiedene Variationen.

Wenn man einen religiösen Menschen versucht aufzuklären, dann währt sich dieser ungemein. Seine ganze Hoffnung, alles was er hinein gelegt hat, endlich an einem gewissen Ziel zu sein, also Gott gefunden zu haben oder zu ihm zu gehören, fällt mit einem Mal ins Wasser. Daher ja auch die Glaubenskriege, jeder wollte seine Meinung durchsetzen. Aber in mich hast du jemanden gefunden, dem du alles um die Ohren hauen kannst, denn ich weiß es besser.

Klingt gemein, ist aber so. Gott ist die Schöpfung und ich bin ein Teil von ihm. Meine Kinder sind ein Teil von mir und sie sagen auch ich bin ein xxxxx, mein Nachname.

Also, ein Teil von mir. Weil wir aber Menschen sind, die sich fortpflanzen, können meine Kinder nicht sagen, sie sind ich. Sie sind Gott, wenn sie zu sich gefunden haben, wenn sie wissen was sie dürfen, können und in Zukunft vor sich haben. Nämlich ein Leben mit allen Höhen und Tiefen.

Jetzt gehst du in die Spiegelwendung, nein du brauchst mir keinen Spiegel vor halten, denn ich kenne mich selber und somit Gott.

Schau um dich und du siehst in allem was da lebt----die Schöpfung und somit Gott. Wenn der Mensch und ich möchte sagen, wenn das alle Menschen erfassen würden, dann gebe es wohl weniger Zank und Streit. Wenn man von sich überzeugt ist, keine Selbstzweifel hat, dann ist man ziemlich auf dem richtigen Weg.

Ich mag dich, dtrainer und du bist halt noch nicht so weit wie ich. Aber das macht nichts....


Alles Liebe dir

Venatrix

ps, ich würde dich gern auch einladen in mein Haus zum Tee, da sitzt viel Gott drin und der Teufel, der schafft es nicht mal bis zur Gartenpforte.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Ich mag dich, dtrainer und du bist halt noch nicht so weit wie ich. Aber das macht nichts....

Das eine freut mich, das Andere ist unverschämt. Du hast ein paar Posts gelesen und bildest dir ein mich beurteilen zu können, mal ganz abgesehen davon daß du kein Recht und keine Möglichkeit dazu hast.
Ich mag dich auch, aber so weiter diskutieren, das werde ich nicht tun. Lebe deinen Glauben und sieh was für Früchte er bringt. Das ist das einzige Kriterium, und das muß jeder für sich selbst tun.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Baha'i

High, friends
das mit dem Kuchen kann man ja weiter verfolgen:
Macht euch doch mal klar, wer + was alles beiteiligt war, wenn ein Kuchen auf dem Tisch steht.
Dann kann man schon sehen, dass Alles mit Allem zusammenhängt.
Wenn's um Religionen geht, halte ich mich doch lieben an taoistisch-buddhistische Philosophien.
Und 'Nur-Ich-habe-Recht' Religionen/Philosophien/Meinungen mag' ich nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

High, friends
das mit dem Kuchen kann man ja weiter verfolgen:
Macht euch doch mal klar, wer + was alles beiteiligt war, wenn ein Kuchen auf dem Tisch steht.
Dann kann man schon sehen, dass Alles mit Allem zusammenhängt.
Wenn's um Religionen geht, halte ich mich doch lieben an taoistisch-buddhistische Philosophien.
Und 'Nur-Ich-habe-Recht' Religionen/Philosophien/Meinungen mag' ich nicht.

Du hast dir selber widersprochen, du Witzboldi.....lach

Dann leg mal los mit deinen taoistisch-buddhistischen Philosophien, spricht alles für dich.


Alles Liebe dir

Venatrix.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Lieber dtrainer,

ich entschuldige mich, wenn ich ein bisschen übertrieben habe. Also ich kenne dich nicht. Gut ich lerne dich aber gerade durch deine eigenen Zeilen kennen.
Jede Zeile die du schreibst, bist du. Und was du schreibst kann doch jeder nachvollziehen, wie weit du mit deiner Erkenntnis bist.

Ob das nun für viele positiv oder negativ ist, das ist mir egal.....

Und unverschämt möchte ich wirklich nicht sein. Aber das du nun den Schwanz einziehst, dass finde ich unverschämt, bitteschön...ja?

Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass du wirklich nicht weiter weißt. Da kannst du nun schreiben was du willst. So...ich hab dich wirklich gern und ich würde mir wirklich wünschen, dass du einmal zu Besuch kämst, dann wüsstest du auch, ich mag es gar nicht wenn jemand schmollt.

Ich mag dich auch, aber so weiter diskutieren, das werde ich nicht tun. Lebe deinen Glauben und sieh was für Früchte er bringt. Das ist das einzige Kriterium, und das muß jeder für sich selbst tun.

Auf Glaubensebene? Da geht der Krieg erst richtig los. Aber weil du mir nicht wiedersprechen kannst, da sagst du, hier ist Schluss. Schade, es ging für mich erst los. Schließlich will ich auch von dir etwas lernen. Sicherlich hast du auch gute Gedanken, die mich etwas nachdenken lassen.

Manno, sei mal nicht so, ja?

Alles Liebe Dir

Venatrix:norma:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Baha'i

High, Venatrix
wo hab' ich mir selbst widersprochen?
+ in meinen Beiträgen kannste einige Philosophien rauslesen.
Ansonsten gibt's da threads drüber, wo ich auch schon einiges gepostet habe.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Liebe Venatrix,
Das ist kein Kampf, dein Begriff "Schwanz einziehen" zeigt nur leider daß du das anders siehst.
Sobald eine sachliche Diskussion ins persönliche abgleitet, macht es keinen Sinn mehr und ich bin raus.
Grund ist Baha'u'llahs Anweisung, Religion niemals zum Streitthema zu machen bzw. eine Diskussion zu meiden, in der das so ist.
Du kommst mir mit sehr pauschalen, teilweise esoterischen Aussagen, die nichts, aber auch gar nichts, mit Religion zu tun haben. Widerspreche ich, wirst du fuchsig.

Ich sagte ja "vorläufig". Mag ja sein daß du mal wieder mit Argumenten ankommst.
Bis dahin, schönen Abend.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Lieber roy,

in diesem Moment, wo du beginnst einen Vergleich zu stellen, dazu noch sagst worauf du dich beziehst, fängst du an deine Meinung zu präsentieren.
Die Folge: Du hast deine Auffassung und sie stößt auf Wiederspruch, weil du meintest....

Und 'Nur-Ich-habe-Recht' Religionen/Philosophien/Meinungen mag' ich nicht.

Man kann sowieso nicht von Recht und Unrecht sprechen, weil in einer Diskussion legt ja jeder seine Meinung hinein und es gilt sie anzunehmen und weiter zu diskutieren. Das gleiche würdest du doch auch tun, oder?

Alles Liebe Dir

Venatrix
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Könnte es sein, dass er damals noch nicht weiter gehen konnte?

Nein, nein, nein, nein, und nochmals nein.
Es gab einen Mystiker und Philosophen namens Mansur Hallaj, er wurde beim lebendigem Leib verbrannt, weil er gesagt hat " Ich bin die Wahrheit ".
Viele Menschen wurden in meinem Land für Lappalien geköpft.
Es grenzt an Wunder dass Bahaullah eines natürlichen Todes starb obwohl er sich, Die Herrlichkeit Gottes , Vater = Gott,
der jenige der alle Propheten der Vergangenheit sandte, genannt hat.
Bahaullah hat nie Kompromisse gemacht.
Es gibt einen Grund dafür dass nur Männer Mitglieder des UHG sein können.
Dieser Grund wird offenbar werden.
Nicht mehr und nicht weniger.

Hallo Harry,
Wäre es so und man würde mich mit roher Gewalt gefügig machen wollen, würde ich mich nicht gefügig machen lassen, sondern lieber den Freitod wählen.
Was glaubst du warum Iran in der Statistik der Selbstmorde von Jungen Frauen an erste Stelle steht ? Willkommen im Club.
....aber wir Frauen in Deutschland sind ein Stückchen weiter. Wer die Hand gegen mich erheben würde, dem würde sein Gewissen ewig strafen.
Alles Liebe Dir
Venatrix

Natürlich meinte ich dass du hypothetisch unter Muslime leben würdest.

Hallo Al'Azrad,
Die Todesstrafe ist nur für wenige Verbrechen vorgesehen, z.B. menschengefährdende Brandstiftung.
Wenn ich bitte klar stellen dürfte:
Für das Anzünden eines Wohnhauses ( oder Geschäftshauses ) und das Verbrennen ihre Bewohner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Wenn ich dich nicht hätte...
Ich kann aber nicht gut auf jeden deiner Posts etwas antworten, damit du keine Doppelposts produzierst. Bin leider meist einverstanden. ;-)
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung

Zu absolutistisch und einseitig, ein Großteil der Menschheit kann damit nichts anfangen....es geht dabei immer nur um Machtansprüche des Patriachates.
kennzeichnend für das patriarchat sind pläne, wie weltregierung, offenbarungen, die etwas beweisen sollen, wie es zu sein hat. was in diesem prozess der fundamente vergessen wird. das chaos ist die grundlage, die ordnung im chaos macht das spiel: http://www.r-bloggers.com/wp-content/uploads/2010/10/800px-Mandel_zoom_08_satellite_antenna.jpg es läuft doch alles im plan, auch wenn wir uns noch so wehren, es gibt bei menschen immer noch in der mehrheit, männer, frauen und kinder, vielleicht gelingt es wenigen noch mischwesen zu klonen, ob das die ordnung im chaos steigert?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung

kennzeichnend für das patriarchat sind pläne, wie weltregierung,.......

Seit der Entstehung der Menschheit, kann man beobachten dass aus Einzelwesen, die Familie, aus Familien die Sippe, aus Sippen der Stamm und aus den Stämmen die Nationen entstanden sind.
Es macht sich intellektuell gut nun zu behaupten " Patriarchat führt zur Weltregierung......" und es gibt bestimmt auch User die da über so viel Weisheiheit und Intellekt nur so staunen, aber fragen wir doch mal kritisch nach .
Warum sollte ein Prozess ( Hier Bildung größere Einheiten ) nun plötzlich zum Stillstand kommen ?
Da steht unser Philosoph da und kratzt sich den Kopf.

Der Prozess der Bildung einer Weltregierung hat schon längst begonnen und keine Macht kann sie stoppen.
Der Grund ist dass die Weltregierung die Probleme der Menschen besser lösen kann als einzelne National Regierungen die zum Zuschauer der Entwicklung degradiert sind.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Harry,

Der Prozess der Bildung einer Weltregierung hat schon längst begonnen und keine Macht kann sie stoppen.
Der Grund ist dass die Weltregierung die Probleme der Menschen besser lösen kann als einzelne National Regierungen die zum Zuschauer der Entwicklung degradiert sind.


Ist das so?
Erzähl mehr davon, ich will es wissen.
Dann haben wir ja bald das Paradies auf Erden, nicht wahr?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Alle sind glücklich, keine Kriege mehr, jeder spricht die gleiche Sprache, eine Einheitslehre wäre ja auch nicht schlecht, so lernen dann alle Kinder das Gleiche.
Keine Hühner mehr in Käfigen, keine Mastschweine und keine Mastbullenhaltung....also auch die Tiere werden es besser haben.
Keine Pestizide mehr auf den Pflanzen und keine Krankheiten mehr, ich bin mir sicher, es wird so kommen.
Keine bösen Computerspiele, wissen wir alle, sie taugen nichts. Schlechte Bücher werden gleich aussortiert, die brauchen wir dann nicht mehr, wir lesen dann alle sowieso dasselbe. Niemand wird den anderen ausbeuten, es herrscht noch Sitte und Anstand, so gehört sich das.
Vielleicht schaffen wir es sogar noch Löwen zu zähmen, damit wir sie streicheln können. Vielleicht werden sie sogar noch zu Pflanzenfresser.
Keine Vulkanausbrüche mehr, alles läuft ruhig. Die Erde rund und der Mensch freut sich.
Es werden weder Angst noch Neid noch Schmerz mehr sein, denn das Erste wäre ja schon mal gelaufen.
Alles andere kommt von selbst. Aber ich kenne mich nicht so sehr gut aus, darum verzeih, wenn ich manches falsch verstehe.
Keine Mörder mehr, keiner traut sich mehr, weil er weiß er könnte gehangen werden, ist doch auch richtig, wo kommen wir denn da hin, wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet, dann gehört dieser auch unter die Erde. Es gibt keinen Missbrauch mehr. Die Kath. Kirche wird sofort abgeschafft. Den Papst schicken wir erstmal zu Tee trinken.
Wir Frauen dürfen alles, weil wir gleichberechtigt sind, außer bestimmte Ämter die wir nicht besetzen dürfen, was ja auch weiter nicht schlimm ist.
Die Juden werden ihre Tora zusammen klappen und sagen, weg mit dem Mist. Die Mosleme werden ihren Koran in die Ecke werfen.....

Alle Menschen werden Baha´i, dass wäre doch die absolute Lösung aller Probleme.
Und alle Vorhersagen treffen ja ein, was ganz klar zu erkennen ist. Was wollen wir mehr?

Und es gibt nichts, woran man sich halten muss, jeder kann tun und lassen was er will, nur er sollte sich an die Gebote halten, ist sowieso klar.
Dann würde es endlich keine dummen Menschen mehr geben, denn jeder hätte das gleiche Recht auf Wissen. Denn Wissen ist Macht, dass wissen wir.
Glauben kann man alles, aber wissen ist doch groß geschrieben bei den Baha´i, dies las ich jedenfalls.

Sag mir, wann kommt nun das Ende endlich, damit wir neu anfangen können.
Wann gehts endlich los, der Tee wird kalt.

Alles Liebe Dir

Venatrix
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Baha'i

Hallo Venatrix;




Ist das so?
Erzähl mehr davon, ich will es wissen.
Dann haben wir ja bald das Paradies auf Erden, nicht wahr?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Alle sind glücklich, keine Kriege mehr, jeder spricht die gleiche Sprache, eine Einheitslehre wäre ja auch nicht schlecht, so lernen dann alle Kinder das Gleiche.
Das glauben doch alle Religionen, die Zeugen Jehova, die Kabbalisten und die Christen usw. sie alle haben diesen Anspruch

Wir Frauen dürfen alles, weil wir gleichberechtigt sind, außer bestimmte Ämter die wir nicht besetzen dürfen, was ja auch weiter nicht schlimm ist.
Die Juden werden ihre Tora zusammen klappen und sagen, weg mit dem Mist. Die Mosleme werden ihren Koran in die Ecke werfen.....

Zum Vergleich die weltweite Verbreitung der Kabbala um die Welt zu korrigieren.....

Auf die Frage, ob denn Hitler ein „Werkzeug Gottes“ war, als er sechs Millionen Juden ermorden ließ, antwortete Laitman, dass die Römer, Hitler und Osama bin Laden „Marionetten Gottes“ seien.[1]

Während Männer Spiritualität erlangen können, indem sie gemeinsam mit anderen Männern studieren, ist Frauen dies nur durch Heirat und Geburt von Kindern möglich. Das gemeinsame Studieren mit Männern ist Frauen untersagt
Michael Laitman

:johnnywalker:


Alle Menschen werden Baha´i, dass wäre doch die absolute Lösung aller Probleme.
Und alle Vorhersagen treffen ja ein, was ganz klar zu erkennen ist. Was wollen wir mehr?
Politische Vorhersagen waren logisch und nicht wirklich spirituell. Ansonsten wüßte ich nicht welche bedeutenden Vorhersagen da wirklich eingetroffen sind.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo Harry,
Ist das so? Erzähl mehr davon, ich will es wissen. Dann haben wir ja bald das Paradies auf Erden, nicht wahr? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Die EG wird nicht aufhören neue Mitglieder auf zu nehmen.
Dieser Prozess wird deshalb fortgesetzt werden weil er allen Beteiligen Vorteile bringt.
Irgendwann sind alle 220 Nationen des Erdballs dabei.
Auch wenn die Alten Propheten Paradiesische Zustände prophezeit haben, muss man sich bewusst sein dass diese Sprache eine Allegorische ist.
Auf der Erde wird es immer die Krankheit , Angst, und Tot geben.
Allerdings verglichen mit einer Zeit in der Menschen Legal Gefoltert , Verbrannt, gevierteilt, etc... wurden wird es paradiesisch genannt werden dürfen.
Alle sind glücklich, keine Kriege mehr,
Ja keine Kriege mehr.
jeder spricht die gleiche Sprache,
Neben seiner Muttersprache.
eine Einheitslehre wäre ja auch nicht schlecht,
Sollte es so kommen müsste man Bahaullah vorwerfen warum er mit seiner Prophezeiung recht behalten hat.

Keine Hühner mehr in Käfigen, keine Mastschweine und keine Mastbullenhaltung....also auch die Tiere werden es besser haben.
Bahaullah sagt " Tiere zu Quälen ist verwerflicher als Menschen zu Quälen".
Keine Pestizide mehr auf den Pflanzen
Das hoffe ich.
Schlechte Bücher werden gleich aussortiert,
Unnötig. was nicht gelesen wird stirbt von alleine aus.
Niemand wird den anderen ausbeuten,
Wenn deine Lebenshaltungskosten durch die Gesellschaft garantiert ist, brauchst du dich nicht ausbeuten zu lassen.
Vielleicht schaffen wir es sogar noch Löwen zu zähmen, damit wir sie streicheln können. Vielleicht werden sie sogar noch zu Pflanzenfresser.
Da beginnt der Fanatismus.
Keine Vulkanausbrüche mehr,
Unsinn.
denn da hin, wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet, dann gehört dieser auch unter die Erde.
Wenn es keinen Mord geben würde, hätte Bahaullah nicht eine Strafe für den Mörder vor gesehen.
Es gibt keinen Missbrauch mehr.
Gebe Gott dass das wahr wird.
Die Kath. Kirche wird sofort abgeschafft. Den Papst schicken wir erstmal zu Tee trinken.
Das ist wie mit den schlechten Büchern. Braucht man nicht abschaffen, wenn sie ( rKK ) keine Kunden mehr hat, stirbt sie von allein.
Wir Frauen dürfen alles, weil wir gleichberechtigt sind, außer bestimmte Ämter die wir nicht besetzen dürfen.
nur ein einziges.
Die Juden werden ihre Tora zusammen klappen und sagen, weg mit dem Mist. Die Mosleme werden ihren Koran in die Ecke werfen.....
Tora und Koran sind Worte Gottes. Sie werden immer verehrt werden.
Alle Menschen werden Baha´i.
Außer " Eine Hndvoll Shiia Muslime ". Bahaullah.
Und es gibt nichts, woran man sich halten muss.
verstehe ich nicht.
Sag mir, wann kommt nun das Ende endlich, damit wir neu anfangen können.
Wann gehts endlich los.
Alles Liebe Dir
Venatrix
Bevor es so weit sein wird müssen wir schwer leiden.
Aber wir wissen wenigstens dass dieses Leiden einen Sinn hat.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Liebe Bona,

Das glauben doch alle Religionen, die Zeugen Jehova, die Kabbalisten und die Christen usw. sie alle haben diesen Anspruch

Das ist richtig.

Zum Vergleich die weltweite Verbreitung der Kabbala um die Welt zu korrigieren.....

Wie grausam.

Auf die Frage, ob denn Hitler ein „Werkzeug Gottes“ war, als er sechs Millionen Juden ermorden ließ, antwortete Laitman, dass die Römer, Hitler und Osama bin Laden „Marionetten Gottes“ seien.[1]

Während Männer Spiritualität erlangen können, indem sie gemeinsam mit anderen Männern studieren, ist Frauen dies nur durch Heirat und Geburt von Kindern möglich. Das gemeinsame Studieren mit Männern ist Frauen untersagt

Wollen wir sicher sein, dass wir so einen nicht wieder brauchen, oder?

Politische Vorhersagen waren logisch und nicht wirklich spirituell. Ansonsten wüßte ich nicht welche bedeutenden Vorhersagen da wirklich eingetroffen sind.

Wie recht du hast. Nur, mache es den anderen glaubhaft. Sie sind geblendet.

Licht und Liebe von Vena...:flora:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Harry,

Die EG wird nicht aufhören neue Mitglieder auf zu nehmen.
Dieser Prozess wird deshalb fortgesetzt werden weil er allen Beteiligen Vorteile bringt.

Ich würde mich freuen, wenn du mir die Vorteile nennst.

Auch wenn die Alten Propheten Paradiesische Zustände prophezeit haben, muss man sich bewusst sein dass diese Sprache eine Allegorische ist.

Damit möchtest du aussagen, dass alle vorigen Propheten unrecht hatten, dass wir im Paradies leben dürfen?

Auf der Erde wird es immer die Krankheit , Angst, und Tot geben.

Was genau wird sich denn ändern?

Allerdings verglichen mit einer Zeit in der Menschen Legal Gefoltert , Verbrannt, gevierteilt, etc... wurden wird es paradiesisch genannt werden dürfen

Wie bist du so sicher, dass es nicht mehr zu Folterungen kommen wird. Das keine Menschen mehr verbrannt werden und so weiter....
Wie soll ich mir das vorstellen, was du paradiesisch nennst.......

Ja keine Kriege mehr.

Warum nicht?

Neben seiner Muttersprache.

Welche Sprache wird denn neben der Muttersprache die gemeinsame Sprache?

Sollte es so kommen müsste man Bahaullah vorwerfen warum er mit seiner Prophezeiung recht behalten hat.

Also, er hat es vorher gesagt, dass es zur Einheitslehre kommt? Welche soll das sein?

Bahaullah sagt " Tiere zu Quälen ist verwerflicher als Menschen zu Quälen".

Nun, wir sind wohl alle dafür, dass es keine Tierquälerei mehr gibt, nicht wahr?


Davon hat er in seinen Schriften nichts gesagt? Das ist aber sehr wichtig.

Unnötig. was nicht gelesen wird stirbt von alleine aus.

Was glaubst du...was wird nicht mehr gelesen werden?

Wenn deine Lebenshaltungskosten durch die Gesellschaft garantiert ist, brauchst du dich nicht ausbeuten zu lassen.

Also keine Ausbeutung mehr?

Da beginnt der Fanatismus.

Wieso beginnt hier erst der Fanatismus?

Wenn es keinen Mord geben würde, hätte Bahaullah nicht eine Strafe für den Mörder vor gesehen.

Also wird weiter gemordet?

Das ist wie mit den schlechten Büchern. Braucht man nicht abschaffen, wenn sie ( rKK ) keine Kunden mehr hat, stirbt sie von allein.

Aber wie willst du die Katholiken dazu bringen ihren heiß geliebten Glauben aufzugeben. Ich würde zum Beispiel meinen Glauben nicht aufgeben. Denn er lässt mir meine Meinungsfreiheit und ich darf sogar ein Freigeist sein, dass will ich nicht abändern.

Tora und Koran sind Worte Gottes. Sie werden immer verehrt werden.

Also gibt es doch Kriege!

Außer " Eine Hndvoll Shiia Muslime ". Bahaullah.

Das kannst du vergessen, die Zeugen Jehovas werden eher sterben als einen anderen Glauben annehmen. Und meine ganze Familie, die ganze Stadt denkt doch nicht im Traum daran plötzlich einen anderen Glauben anzunehmen. Ja und die Juden, die werden mit Sicherheit ihren Glauben auch nicht aufgeben. Das taten sie noch nie und es wird bestimmt sich nichts dahin gehend ändern. Wenn du aber sagst, es kommt so, wie wird man das schaffen wollen?

verstehe ich nicht.

Das macht nichts.

Bevor es so weit sein wird müssen wir schwer leiden.
Aber wir wissen wenigstens dass dieses Leiden einen Sinn hat.

Wieso müssen wir leiden? Leidest du? Und wenn ja, woran.


Ich freue mich aufrichtig auf deine Antworten.


Alles Liebe Dir

Venatrix
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung

Seit der Entstehung der Menschheit, kann man beobachten dass aus Einzelwesen, die Familie, aus Familien die Sippe, aus Sippen der Stamm und aus den Stämmen die Nationen entstanden sind.
Es macht sich intellektuell gut nun zu behaupten " Patriarchat führt zur Weltregierung......" und es gibt bestimmt auch User die da über so viel Weisheiheit und Intellekt nur so staunen, aber fragen wir doch mal kritisch nach .
Warum sollte ein Prozess ( Hier Bildung größere Einheiten ) nun plötzlich zum Stillstand kommen ?
Da steht unser Philosoph da und kratzt sich den Kopf.

Ja weil dieser Philosoph nicht das indirekte Gespräch von Sokrates und Diotima verstanden hat

Der Prozess der Bildung einer Weltregierung hat schon längst begonnen und keine Macht kann sie stoppen.
Der Grund ist dass die Weltregierung die Probleme der Menschen besser lösen kann als einzelne National Regierungen die zum Zuschauer der Entwicklung degradiert sind.
Ich könnte auch sagen, die Dinosauerier waren auch nicht in der Lage ihren Untergang zu verhindern. Genau daran arbeiten die, die in ihrem Sinne eine Weltregierung mit Plutokratie und Plutonium erzeugen wollen. Guidestones gilt dann für alle.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten