Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

Ich verstehe die ganze Geschichte noch nicht. Wenn die Erfindungen so super sind, warum sind die nicht am Markt?
 

Commibuster

Großmeister
22. Dezember 2012
60
AW: AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

Ich verstehe die ganze Geschichte noch nicht. Wenn die Erfindungen so super sind, warum sind die nicht am Markt?

Das wird in dem Thread "Verschwörung gegen einen Erfinder" erklärt werden. Nur Geduld.
Dort findet man dann auch die Querverbindungen zu den anderen deutschen Verschwörungen...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

Das wird in dem Thread "Verschwörung gegen einen Erfinder" erklärt werden. Nur Geduld.
Dort findet man dann auch die Querverbindungen zu den anderen deutschen Verschwörungen...

... und die Richten sich so massiv gegen Dich weil ... ?
 

Commibuster

Großmeister
22. Dezember 2012
60
AW: AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

... und die Richten sich so massiv gegen Dich weil ... ?
...die Verschwörer nicht nur gemein und unmenschlich sind, sondern auch unbegreiflich dumm. Sie sind in ihre eigene Falle geraten, die sie mir gelegt hatten.

Der gefürchtete schwarze Hauptmann des SSD -W... würde vielleicht sagen „Er weiß zu viel.“
Andere Kommunisten sagten mir, es war ja schließlich um den Weltfrieden gegangen, und sie wären die Einzigen gewesen, die den Weltfrieden erhalten haben.
 

Commibuster

Großmeister
22. Dezember 2012
60

Commibuster

Großmeister
22. Dezember 2012
60
AW: AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

ich hatte ganz vergessen. Da hatte ja schon jemand den Thread "Verschwörung gegen einen Erinder" aufgemacht gehabt:
http://www.weltverschwoerung.de/neu...521-verschwoerung-gegen-einen-erfinder-3.html

Dort sollten wir vielleicht weiter machen?

Gibt es hier investigative Reporter, die mutig genug sind diese Verschwörung mit aufzudecken?
Dann würde es hier richtig spannend werden.
Bestimmte Bestriebe müssten befragt werden von wem sie damals Besuch bekamen etc...
Nur meine Meinung zu erzählen ist vielleicht zu langweilig.
Auch möchte ich nicht zum Alleinunterhalter werden.
 

phoenix80

Lehrling
30. Mai 2013
2
AW: AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

Ich verstehe die ganze Geschichte noch nicht. Wenn die Erfindungen so super sind, warum sind die nicht am Markt?

Ob eine Erfindung bedeutend ist oder nicht, erkennt man einzig und allein am Patent. Besser gesagt, am sog. "Patentanspruch". Nicht davon, ob sie "am Markt" ist oder nicht. Für das Rechtswesen weltweit zählt nur das "Papier", bzw. das geschriebene Wort. Die real und physisch umgesetzte Idee ist denen piepegal.

(muss hier Aufklärungsarbeit leisten ;-)))
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

Einzig und allein am Patent?
Wie kommt es dann zu Patenten von Erfindungen, die gar nicht funktionieren?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

Wie dem auch sei, willkommen im Forum...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

Hi,

welcome on board!


(muss hier Aufklärungsarbeit leisten ;-)))
Unseren Flyer zum Thema Patent hast du noch nicht bei der Registrierung erhalten? Hier klappt aber auch gar nichts. Egal, die findest du bei den schwarzen Löchern, aber diesmal auf der rechten Seite. LEAM
 

phoenix80

Lehrling
30. Mai 2013
2
AW: AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

Einzig und allein am Patent?
Wie kommt es dann zu Patenten von Erfindungen, die gar nicht funktionieren?

Immer wenn es in der Vergangenheit um "Patente" ging, dann war es der Rechtstitel (Wortlaut im Patentanspruch) als solcher, um den gekämpft wurde.
Jede Patentschrift besteht aus 2 Teilen: die "Erfindung" die darin beschrieben wird, samt Zeichnungen, und den sogenannten "Patentansprüchen".
Mit letzteren verhält es sich fast so wie mit einer Grundbucheintragung, wo genauer Ort der Liegenschaft, und Länge mal Breite, eingetragen sind.
Anhand dieser Eintragung kannst du genau zuordnen, was jemandem gehört und wie groß das ist.

Bei einem "Patent" ist das im Grunde nicht anders. Wenn jemand, angenommen, z.B. ein neuartiges automatisches Messer erfinden würde, und er trägt als Patentanspruch 1) ein:
- Messer zum Schneiden beliebiger Objekte, dadurch gekennzeichnet, dass die Schnittstelle schon VOR der Berührung mit dem Objekt erkenntlich ist, usw. usf...

... dann gilt das Patent bzw. die Erfindung die drinnen steht, in Hinkunft nicht nur für das Schneidemesser im Haushalt, sondern FÜR ALLE MESSER DIE SICH IRGENDWO EINSETZEN LASSEN. Also sogar in einer Hackschnitzelanlage. (Und man könnte überall auf Patentverletzung klagen. "Könnte", wohlgemerkt, denn die Praxis ist eine andere...)

Deswegen ist ein solches Patent, wo es dem Anmelder gelang, beim Patentamt diesen Anspruch durch zu drücken, VIEL WERTVOLLER als ein Patent nur für ein neuartiges
Messer, das NUR im Haushalt angewandt werden kann (und wo das auch aus dem Patentanspruch hervor geht, denn dort steht dann:
- Messer zum Schneiden von Lebensmittel im Haushalt, dadurch gekennzeichnet... usw. usf.

Bis etwa Mitte der 80er-Jahre war es international üblich, dass um solche WICHTIGE PATENTE die reinsten Kriege geführt wurden. Mit Geheimdiensten und allem Drum und Dran.

Dabei war nicht maßgebend, ob eine Erfindung die in einem Patent beschrieben worden ist, auch tatsächlich in der Praxis funktioniert hat oder
nicht, oder ob sie vom Erfinder umgesetzt und vermarktet worden war, sondern ob der Patentanspruch einer späteren Entwicklung, die zB. von
einem Großkonzern initiiert worden wäre (womöglich auch via Uni-Forschungsprojekt), "in die Quere" gekommen wäre.
Das heißt im Klartext:
a) Hätte ein solcher Industriebetrieb dasselbe entwickelt und auf den Markt gebracht, hätte er von ersterem Patentinhaber geklagt werden können, und
b) hätte diese Firma dieselbe Idee zum Patent angemeldet, hätte sie KEIN Patent bekommen; alle Mühen wären umsonst gewesen...

Allein diese Tatsachen haben in bestimmten Fällen dazu geführt, dass beispielsweise "im Notfall" Geheimdienste aktiv wurden...
wurden.

Hoffe, Sie haben mich verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: AZ: Neue Erkenntnisse zum Bombenanschlag 1980 in München beim Oktoberfest

Was sie da so schön episch ausgebreitet haben, war mir nicht neu.
Ihre anfängliche Formulierung dagegen beinhaltet nichts von dem, was sie jetzt nachgefügt haben.
Ob eine Erfindung bedeutend ist oder nicht, erkennt man einzig und allein am Patent.
Hervorhebung durch mich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten