Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Auf dem Weg zum gläsernen Bürger

Swetylko

Geheimer Meister
30. April 2003
143
So ne Personenkennziffer hat doch eh schon jeder männliche Bürger, der vom zuständigen Kreiswehrersatzamt erfasst worden ist. Über diese Nummer lässt sich auch jeder strafrechtliche Hennefurz auslesen. Hab auch so ne PKZ, und lebe immernoch...

Ausserdem is sowas, vernünftig eingesetzt, unter Umständen ganz sinnvoll.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.603
Solange der Strichcode noch von mir weg bleibt, könnte man denken -aber zusammen mit biometrischen Daten, Fingerabdruck und Genomanalyse ergeben sich da vielleicht bald noch bessere Möglichkeiten.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja vernünftig eingesetzt...

dummerweise muss ich sagen, dass ich nicht mehr daran glaube, dass unsere beherrscher in irgendeiner form in unserem interesse vernünftig handeln werden...

mißbrauch scheint vorprogrammiert
 

Swetylko

Geheimer Meister
30. April 2003
143
forcemagick schrieb:
ja vernünftig eingesetzt...

[...]

mißbrauch scheint vorprogrammiert
Naja, ganz amerikanisch sind die Verhältnisse in D dann doch noch net... Also ich mach mir deswegen ehrlichgesagt keine Sorgen.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Swetylko schrieb:
forcemagick schrieb:
ja vernünftig eingesetzt...

[...]

mißbrauch scheint vorprogrammiert
Naja, ganz amerikanisch sind die Verhältnisse in D dann doch noch net... Also ich mach mir deswegen ehrlichgesagt keine Sorgen.
tja ... noch ...
oder doch schon?
der innenminister von nrw will google zensieren... sicherlich .... nur zu unserem besten und das was uns da entgeht ist ja eh nur nazikram und kinderpronographie.... oder ist es doch mehr was da auf den plänen steht?

mistrust authorities
shock the system
 
G

Guest

Gast
Swetylko wrote @ Winston_Smith:

Ich weiß jetzt, wann du Geburtstag hast

8O

Er könnte irgendetwas hingeschrieben haben, oder nicht :?:

PKZ hin und her, jeder normale deutsche Vereinsmensch ist mehrfach über Mitgliedschaften registriert...et cetera... :|
 

Wodan

Geheimer Meister
22. Juni 2002
336
Auf jeden fall heißt das jetzt das wir, notfalls mit waffengewalt gegen unsere Unterdrücker vorgehen müssen, das dürfte wohl jedem guten Bürger klar sein! :roll:
 

Swetylko

Geheimer Meister
30. April 2003
143
Geck schrieb:
Swetylko wrote @ Winston_Smith:

Ich weiß jetzt, wann du Geburtstag hast

8O

Er könnte irgendetwas hingeschrieben haben, oder nicht :?:
Selbstverständlich hätte er das können, is aber doch wurscht, oder? Vielleicht is er ja wirklich Baujahr ´76, weiß man ja net :wink:
 

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
Jeder Mensch hat eine ID auf dem Personalausweis - das aber nur am Rande.

Und ob da nun noch ein 3 dimensionales Bild dazu kommt und noch die Fingerabdrücke ist eigentlich auch egal! Wer keine krummen Dinger dreht hat auch da nichts zu befürchten.
 
Oben Unten