Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asyl ja- aber muß es in Europa sein?

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Es stellt sich die Frage wo genau diese Schutzzonen sein müssten? Jordanien nimmt schon Flüchtlinge auf. In den Irak will kein Flüchtling, in den Libanon auch nicht.

Also bleibt nur noch die Türkei wenn es in der Nähe sein soll. Womit wir wieder bei Merkels Türkei Deal wären ...

Aber gut, nehmen wir mal an sie kaufen den Ägyptern ein Stück Land ab wo dieser Flüchtlings Ministaat erstellt wird.

Es muß dort eine Infrastruktur geben wo die Leute leben können. Vermutlich braucht man eine eigene Armee um die Sicherheit zu gewährleisten, ansonsten besteht die Gefahr das IS Anhänger in diese Zonen eindringen und diesen Staat direkt als neue Operationsbasis übernehmen. Solche Strukturen aufzubauen ist nicht so einfach. Die Amerikaner haben so ihre Erfahrungen gemacht neue demokratische Staats Strukturen aufzubauen.

Vor allem aber, wollen die Flüchtlinge in diesem Ministaat bleiben oder nicht doch lieber nach Deutschland? Man müßte sie quasi in Syrien "einsammeln" und dort einsperren.

Alles nicht so einfach.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aber gut, nehmen wir mal an sie kaufen den Ägyptern ein Stück Land ab wo dieser Flüchtlings Ministaat erstellt wird.
Nehmen wir mal an, Du liest keine Vorposts. Ich weiß nicht wie oft ich es sagen soll, um einen "Ministaat" geht es gerade nicht. Das wäre der sichere Weg, daß alle Länder in der Region dagegen sind.
Also bleibt nur noch die Türkei wenn es in der Nähe sein soll. Womit wir wieder bei Merkels Türkei Deal wären ...
Nein, sind wir nicht. Ein Lager, daß etwa sogar von der Türkei betrieben wird, ist gerade nicht die Idee. Du hast nicht gelesen, was schon geschrieben wurde, aber das habe ich schon gesagt.:don:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Bliebe nur zu fragen, wie afrikanische oder arabische Flüchtlinge dort hin kommen sollen. Die liegen ja gerade nicht am Weg. Sie sind auch bewohnt. Die dort lebenden werden sich bedanken, als Übungsobjekte für spinnerte Islamisten dienen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Bliebe nur zu fragen, wie afrikanische oder arabische Flüchtlinge dort hin kommen sollen. Die liegen ja gerade nicht am Weg.
Und ob man sich in das Leben der Einheimischen dort derart einmischen solllte.
Aber ich glaube fast, das war ein Witz.
Almende möchte die Flüchtlinge wohl soweit entfernt von sich wie möglich haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ne - alle wollen die soweit weg wie möglich - und die "Einherimischen" auf den Inseln
sind sehr wenige Briten.
Und wie die da hin kommen sollen - ab in den Flieger und hin und mit dem Ruderboot übersetzen.
Danach können die dann dafür sorgen das die Inseln bewohnt bleiben.

Und selbst redent meine ich so eine Unterbringung Ironisch.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Jetzt Mal ganz nüchtern betrachtet aus meiner Sicht
Brennpunkt Syrien: Die Lage hat sich dort in den weitesten teilen wieder beruhigt, islamistischer Terror hat sich hauptsächlich zurückgezogen. Würde der Westen nicht noch Feuer ins Öl giessen könnte man den Krieg dort bald abschließen.

Brennpunkt Afghanistan: Bis auf einzelne Gefechte und Terroranschläge, ist die Lage dort eher ruhig.

Da sieht's im Jemen anders aus. Aber warum haben wir hier keine jemenitischen Flüchtlinge.

Alles in allem denke ich einfach, daß die ganzen Flüchtlingsbewegungen nur durch Werbung unserer Bundesregierung passieren. Ist ja nicht so, dass es in den Gebieten Tags und nachts Bomben regnet.
Ich will das nicht verharmlosen, aber reden wir nicht mittlerweile nur über gelenkte und gezielte Einwanderung?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ich glaube nicht das es eine gezielte Werbung unserer Bundes Regierung ist,
sondern eher daher rührt das es sich um einiges besser hier leben als in den
hübschen und tollen Ländern der Migranten - die wollten von dort schließlich
weg - sei es aus Wirtschaftsnot, Gefahr der Inhaftierung wegen Verbrechen
oder Angst aus Verfolgung aus einem persönlichem Grund.

Vielen ist ihre Heimat völlig egal und die wollen dort auch auf Verecken nicht
mehr zurück.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Das kann ja alles sein. Aber warum in Herr Gotts Namen, sollen Leute wie ich das tolerieren? Damit ich nicht in den Dreck gezogen werde? Mag ja sein, daß es hier Menschen gibt, die diese drastische Änderung in unserem Land willkommen heissen,
Aber es gibt hier auch Menschen, die hier glücklich waren, so wie es war. Das einzige was uns diese Masseneinwanderung bis jetzt gebracht hat ist Chaos und Unruhe. Für was? Um den demographischen Wandel entgegen zu wirken? Dafür gibt es zu Hauf andere Möglichkeiten.

Für mich ist das ganze Thema hier Nonsens, weil es mit Sicherheit auch Lösungen gibt, die Menschen in ihren Heimatländern zu schützen. Anstatt diese Länder immer weiter zu destabilisieren, könnte man auch alles daran setzen, um sie von dem ganzen Terror zu befreien. Will man aber nicht.
Und die Rechnung mussen wir tragen
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Entschuldigung, daß ich hier meine Meinung äussere, aber bis auf unrealistische Fantastereien, habe ich hier noch keinen Lösungsansatz erkennen können.
Daß Menschen nach Europa einwandern bzw. flüchten ist erkennbar so gewollt.
Oder warum reden wir hier über Obergrenzen und Fachkräftemangel?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Mit 'hier' ist Deutschland gemeint.
Damit wollte ich verdeutlichen, daß alternative Lösungen statt Einwanderung nach Deutschland bzw Europa von der Regierungsseite gar nicht erwünscht ist.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Warum sollte die Bundesregierung unbedingt Syrer nach Deutschland holen wollen? Erklär das doch bitte zuerst, bevor du dich weiter in dümmliche Rassistenkacke verlierst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.217
Ja, warum werden immer wieder legale Einwanderungsmöglichkeiten gefordert? Warum wird eine so weitgehende Ausweitung der legalen Einreise gefordert, daß der illegale Weg über das Mittelmeer unattraktiv wird und nicht mehr genutzt wird? Es ist mir ein ebenso großes Rätsel wie Ihnen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
@ElfterSeptember

Wenn es den perfekten Lösungsansatz geben würde hätte man ihn längst gefunden.

Eine gute Lösung müßte wohll eher darauf hinauslaufen das man verhindert das ein Krieg überhaupt passiert und wenn doch man in möglichst schnell beenden kann so daß es erst gar keine Flüchtlinge gibt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.217
Kriege verhindert man mit atomarer Abschreckung. Kriege beendet man mit massiver Gewalt und einem gerechten Frieden. Beides ist nicht erwünscht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten