Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Arbeitsloses Einkommen bzw. Mehrwert

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
so beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 20 bis 30 Stunden. Die Entschädigung beträgt bis zu € 2.50, was sich pro Arbeitsstunde versteht, und wird zusätzlich zu den Sozialbezügen gewährt.

Lass die Lügen lieber sein, ich weiß nicht woher dies nimmst, doch es entspricht eindeutig der Unwahrheit. 40 Stunden Arbeit für Hartz IV + 45 Euro, das entspricht der Realität bei 1,50 Jobs. Evtl. mag das auch nur 5 mal 6 Stunden täglich sein, dann kommen wir immer noch auf 30 Stunden, für nichts.

Ein wenig ernsthaftes Googlen hätte da schon genügt, anstatt hier freche Lügen und Unwahrheiten zu verbreiten, die scheinbar wieder einmal von Wikipedia in die Welt gesetzt werden und von dieser Wiki-Propagandaseite stammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgelegenheit_mit_Mehraufwandsentschädigung

1-Euro-Job-Maßnahmen bringen dem Arbeitslosen nichts, nichts außer 45 Euro zusätzlich zum Hartz-IV, wie Wikipedia auf solch einen an den Haaren herbei gezogenen Schmarrn kommt ist mir daher ein Rätsel. Überhaupt wie das ganze korrupte Wikipedia-Netwerk aufgebaut ist.

https://www.hartz4hilfthartz4.de/ein-euro-job/

Ganz abgesehen davon gibt es dann noch die Praktikas, 50-jährige und 60-jährige Arbeiter als Praktikanten welche in der Regel 1 Monat, stellenweise auch schon einmal 2, 3 Monate beschäftigt werden für nichts, ergo vollkommen kostenlos für die Betriebe arbeiten, selbstverständlich erhalten diese auch Hartz-IV vom Amt, von irgendetwas müssen diese ja leben, das mit den 1-Euro-Jobs verblasst daneben ohnehin, da die Zeiten des 1-Euro-Jobs ohnehin meist nur wenige Individuen für einen befristeten Zeitraum betrifft, welche zusätzlich zum Hartz-IV noch 45 Euro Aufwandsentschädigung pro Monat erhalten. Hier wird das frech und verlogen so dargestellt, als ob der 1-Euro-Jobber rund 2000 Euro im Monat erhalten würde und damit besser dastehen würde als der "normale Werktätige", was eine freche Lüge darstellt. Das Geld welches ein Hartzer erhält, plus Wohngeld, plus 1-Euro-Job, beträgt dennoch meist nicht mehr als lumpige 800 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Also ca 161.-Euro bei 25 Stunden für 1.50 Euro. PLUS das Geld des Staates, die Leistungsbezüge.
Das muß man m.E. zusammenzählen und dann hat man den ECHTEN Lohn.

Du bist einfach zu leichtgläubig, geh raus, frage echte Menschen welche sich in dieser Situation befinden und du wirst dicke große Augen machen, so ist es eben NICHT im realen Leben, wie es hier fälschlicherweise dargestellt wird. Das ist schon eine freche und monströse Lüge überhaupt so etwas abartiges und verlogenes zu verbreiten.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.126
Du bist einfach zu leichtgläubig, geh raus, frage echte Menschen welche sich in dieser Situation befinden und du wirst dicke große Augen machen, so ist es eben NICHT im realen Leben, wie es hier fälschlicherweise dargestellt wird. Das ist schon eine freche und monströse Lüge überhaupt so etwas abartiges und verlogenes zu verbreiten.

Da ich mich aktuell selbst "in dieser Situation" befinde, möchte ich dem widersprechen. Zweifellos gibt es Menschen, die so mit ALGII leben. Es gibt aber auch andere - wie mich - denen es besser geht. Es ist eher die Frage, was man aus der Situation macht - und das ist weitestgehend von Eigenbemühungen abhängig, wenn auch in einer Grauzone.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Es gibt aber auch andere - wie mich - denen es besser geht.

Ich habe keinerlei Interesse daran hier irgendwelche Kleinkriege zu führen mit mir unbekannten Usern. Es ging schlicht und einfach nur darum das hier - ohne sich dessen zu schämen - Lügen verbreitet werden. Wenn du mit deinem Hartz-IV Status zufrieden bist, dann ist das ja schön und gut für dich, jedoch ging es hier um 1-Euro-Jobs, nicht um deine persönliche Situation, auch nicht um meine eigene. Denn ich befinde mich nicht in dieser Situation, und dennoch kenne ich zufällig exakt diese Situation der 1-Euro-Jobber. Sie erhalten lediglich 1,50 Euro pro Tag, nicht mehr und nicht weniger. Von Praktikanten welche komplett umsonst für die Betriebe arbeiten ganz zu schweigen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.198
In dem von Ihnen verlinkten Text steht genau das, was ich geschrieben habe. Wie kommen Sie bitte dazu, mich der Lüge zu zeihen?

"Die wöchentliche Arbeitszeit reicht nicht an eine Vollzeitstelle heran, sondern beträgt in der Regel zwischen 20 und 30 Stunden, eine Mindestarbeitszeit von 15 Stunden muss gegeben sein. Mehr als 30 Stunden in der Woche darf der Ein-Euro-Job allerdings nicht umfassen.

Für Langzeitarbeitslose, die als Ein-Euro-Jobber arbeiten, ist allerdings hinsichtlich der Vergütung kein Mindestlohn vorgesehen. In der Regel ist ein Stundenlohn von 1 bis 2,50 Euro gegeben, obwohl dieser nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Dieser Entlohnung entspringt deshalb auch der Name “Ein-Euro-Job”. So können durch den Ein-Euro-Job beispielsweise Fahrtkosten ausgeglichen werden."
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Ganz einfach, weil du nicht einmal gelesen hast was ich dazu schrieb, Wikipedia sagt schon alles^^ Kein Bezug zum realen Leben. Kein Bezug zu den realen Gepflogenheiten und die liegen nun einmal bei 45 Euro plus Hartz IV für die 1,50 Euro Jobs, da ist es völlig Piepegal welche verlogene Scheiße da irgendwelche Wikipedia Schreiberlinge in die Welt setzen, mit dem realen Leben hat das alles Null und Nichts zu tun.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Für die Betroffenen sind Ein-Euro-Jobs auch so vielfach mit Nachteilen verbunden. Zum einen können die Erwerbslosen auch gegen ihren Willen zu den Tätigkeiten verpflichtet werden. Wer sich weigert, einen Ein-Euro-Job zu übernehmen, muss mit Sanktionen rechnen – dann wird die Grundsicherung entweder gekürzt oder ganz gestrichen. Auch erhalten die Erwerbslosen in den Maßnahmen keinen Arbeitsvertrag, das heißt, sie gelten auch nicht als Arbeitnehmer im arbeitsrechtlichen Sinne, was wiederum Auswirkungen auf ihre Rechte und Pflichten hat. Und sie erwerben keine Ansprüche in der Renten-, Kranken- oder Arbeitslosenversicherung, obwohl sie ja einer Arbeit nachgehen.

Dagegen sind Erwerbslose in solchen Maßnahmen vielfach fast in Vollzeit tätig: Im Schnitt arbeiten sie rund 30 Wochenstunden in befristeten Verträgen. Mitunter kommt es auch vor, dass Ein-Euro-Jobber wie Vollzeitkräfte eingesetzt werden – dann aber ist es für sie noch schwerer, sich um die Rückkehr in den ersten Arbeitsmarkt zu bemühen. Und grundsätzlich darf der Einsatz als Ein-Euro-Jobber nur das letzte Mittel der Wahl sein. Vorher müssen andere Bemühungen wie Weiterbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen erfolgen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/hartz-iv-arbeitslosigkeit-arbeitsmarkt-ein-euro-jobs

Papperlapapp, diese Versteifung auf 1-Euro-Jobs lenkt wieder einmal gekonnt von der grundsätzlichen Ungerechtigkeit des Arbeitslosen Einkommens der Superreichen Arschlochs-Dynastien ab, doch dies scheint hier ja auch so gewollt zu sein^^
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.198
Und wieder bringen Sie Belege für genau das, was ich geschrieben hatte (30 Wochenstunden), sinnlose Widersprüche (fast Vollzeit - ja was sind denn 30 Stunden anderes?), sinnlose Rechenexempel (30 Stunden à € 1.50 sind nun einmal € 45.- )...

Was soll das? Akzeptieren Sie doch einfach, daß Sie einen fehler gemacht ahben und lassen Sie uns über die Zins- und Kapitaleinkünfte der Superreichen diskutieren. Sie sind es doch, die sich an dem Thema aufhängt, die keine Korrektur akzeptieren will. Für mich wäre die Sache mit meinem kurzen Einwurf, den Sie sachlich überhaupt nicht bestreiten können, erledigt gewesen.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
45 Euro monatlich, nicht wöchentlich und das bei 40 Stunden, das gibt es bzw. gab es, wenn es auch schon wenige Jährchen her sein mag, doch Fakt ist Fakt. Ob sich die Situation nun gebessert haben mag, wage ich stark zu bezweifeln, solange ist das nun auch noch nicht her.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Für mich wäre die Sache mit meinem kurzen Einwurf, den Sie sachlich überhaupt nicht bestreiten können, erledigt gewesen.

Was denn für ein Einwurf, pass mal auf wie du hier mit mir sprichst, großkotziges Gehabe kann ich gar nicht abhaben, erst recht nicht wenn nicht einmal das dazu nötige Wissen dahinter steckt und damit hat sich dieser Unfug wohl auch erledigt.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du bist einfach zu leichtgläubig, geh raus, frage echte Menschen welche sich in dieser Situation befinden und du wirst dicke große Augen machen, so ist es eben NICHT im realen Leben, wie es hier fälschlicherweise dargestellt wird. Das ist schon eine freche und monströse Lüge überhaupt so etwas abartiges und verlogenes zu verbreiten.
Was ist falsch? Bitte erkläre es mir!
Das hier:
"Also ca 161.-Euro bei 25 Stunden für 1.50 Euro. PLUS das Geld des Staates, die Leistungsbezüge.
Das muß man m.E. zusammenzählen und dann hat man den ECHTEN Lohn."
...war nur eine grobe "Rechnung". Eine Überlegung. WAS ist falsch?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.198
Nachdem Sie nun selbst Texte verlinkt haben, die meine Darstellung belegen, kann ich mich über Ihre Vorwürfe nur noch wundern, Gegen Faschism.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Da ich mich aktuell selbst "in dieser Situation" befinde, möchte ich dem widersprechen. Zweifellos gibt es Menschen, die so mit ALGII leben. Es gibt aber auch andere - wie mich - denen es besser geht. Es ist eher die Frage, was man aus der Situation macht - und das ist weitestgehend von Eigenbemühungen abhängig, wenn auch in einer Grauzone.
So richtig habe ich dich vielleicht nicht verstanden.
Zur Situationsgestalltung:
Eigenbemühungen können ggf vergeblich sein. Oder ein kranker Mensch bekommt keinen besseren Job und steckt ggf in einer Minderwertigen Arbeit, damit meine ich Arbeiten die schlecht bezahlt werden oder gar nur als 1.-Job da sind. Ich weiß nicht so genau welche Arbeiten das sind. Ich weiß nur dass es immer diese unterwertige Arbeiten gibt und geben wird.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...kenne ich zufällig exakt diese Situation der 1-Euro-Jobber. Sie erhalten lediglich 1,50 Euro pro Tag, nicht mehr und nicht weniger.
du meinst sie bekommen KEINE zusätzliches Leistungsgeld?
Wenn das so ist, WARUM sagst du das nicht DAMIT ich verstehen KANN???
Warum bezeichnest du mich als Lügnerin OHNE mir die Möglichkeit zu geben dich überhaupt RICHTIG verstehen zu können?
Ohne vollständig Information, komme ich dir logisch als Lügnerin vor!

Kurzer Ausflug zum Thema Wahrheit+Lüge:
Wahrheit existiert nur mit der ganzen Wahrheit. Die Wahrheit ansich ist immer rein, denn sonst wäre sie ja keine Wahrheit.
Lügen werden geboren aus der Wahrheit. WENN die Wahrheit nicht vollständig da ist führt das zwangsläufig zur UNwahrheit = Lüge.
Wahrheit braucht Wahrheiten UM wahr zu SEIN.
Sowie nur Halbwahrheit zur Verfügung stehen kann die Lüge logisch entstehen.
Lügen existieren nicht aus sich selbst heraus so wie es Wahrheiten tun.
Lügen brauchen eine GRUNDlage Wahrheit SIND der UNTERgrund!
Lügen sind nur möglich weil Wahrheit verfälscht wird. Also muß VORHER Wahrheit DA SEIN.
Die Existenz von Lügen ist nur möglich weil Wahrheit verdreht und verfälscht werden kann.
Lügen kann man nicht zur Wahrheit machen, sie können nur elimiert werden = Ausgelöscht, Aufgelöst werden, zum Verschwinden gebracht werden... UM den Weg FÜR die Wahrheit frei zu machen, zu Öffenen, der Wahrheit das Tor öffenen damit die Wahrheit hindurch kann...sich durchsetzen kann... fortbewegen kann...WIRKEN kann...
Das Wahre BLEIBT immer das Wahre. ..sonst wäre es ja nicht mehr wahr.
Wahrheit kann Lüge erschaffen. UMGEDREHT geht das nicht, denn eine Lüge erschaft keine Wahrheit.
Lüge=Lüge..die Einflußkraft ist das Falsche.
Wahrheit = Wahrheit..die einflußkraft ist das Richtige.
Fehlende Wahrheit FÜHRT zur Lüge.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Und sie erwerben keine Ansprüche in der Renten-, Kranken- oder Arbeitslosenversicherung, obwohl sie ja einer Arbeit nachgehen.
Ja, das ist gemein! Egal in welcher ArbeitsForm der Mensch arbeitet, es muß angerechnet werden weil jede Arbeitsbewegung Arbeit ist.

Dagegen sind Erwerbslose in solchen Maßnahmen vielfach fast in Vollzeit tätig..
Sie werden ausgenutzt und der Staat schaut zu?...aber wie könnte man das besser kontrollieren?
Der Mensch beutet den Menschen aus, das ist leider der zur Zeit herrschende und menschengemachte Zeitgeist.
Auch die Mindestlöhner werden hintenrum zur Mehrarbeit verdonnert ohne eine Extraentlohnung zu bekommen. So ist der Stundenlohn niedriger..wird heimlich ungezählt heruntergedrückt... (...QuerSumme... Nebengedanke: Die Quersumme der Teile...das Ganze ist mehr als seine Teile...)
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Ja, das ist gemein! Egal in welcher ArbeitsForm der Mensch arbeitet, es muß angerechnet werden weil jede Arbeitsbewegung Arbeit ist.

Zumindest gibt es zum Hartz-IV Satz noch zusätzlich 45 Euro (1,5 Euro pro Tag) darauf, bei 31 Tagen sogar 46,50 Euro zusätzlich. Was ich jedoch für weitaus schlimmer halte sind diese unsäglichen Praktikas, worin Arbeitslose gezwungen werden komplett umsonst - also quasi als Sklaven - einen Monat für den Betrieb zu arbeiten, natürlich ohne jegliche Übernahmechancen, fast schon im vorhinein fest steht, die Länge der Praktikas ist da durchaus sehr verschieden, mal sind es lediglich 2-3 Wochen, meist 1 Monat, manchmal jedoch sogar 3 Monate
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Was ich jedoch für weitaus schlimmer halte sind diese unsäglichen Praktikas, worin Arbeitslose gezwungen werden komplett umsonst - also quasi als Sklaven -
Hm, das finde ich normal, wie ein Aussbrobieren...eine Probefahrt, das ist jetzt ggf ein etwas zu blöder Vergleicht, sorry.
Es wäre schon menschlicher die Firmen würden den Menschen eine Art Anerkennug geben. Ich denke die besseren Arbeitgeber geben dem Praktikanten was. Die wo nix geben, bei denen läßt es sich bestimmt auch nicht schön arbeiten und wer würde sich dort freiwillig bewerben? Wer eine gute Bewerbung schreiben kann, weiß ja automatisch auch wie man eine schlechte Bewerbung schreibt. Und die werden ja nicht kontrolliert...soweit ich weiß.
Jeder Mensch kann froh sein keine Stelle zu haben wo der Chef ein Thyrann ist! Das kann ich aus einer 1 jährigen Erfahrung sagen!

Zur Sklaverei kommt es doch erst mit dem Arbeitsvertrag!!!

Die guten Arbeitsstellen geben eine Anerkennung, die "bösen"/schlechten Arbeitsstellen NICHT, diese nehmen nur!
Also ich würde das als ein Zeichen deuten und mit der Entscheidung zur Stellenwahl sehr vorsichtig sein.
Es also als eine Art Auswahlverfahren sehen.
Schließlich will man ja nicht andauerd die Arbeitsstelle wechseln und das ist nur möglich wenn der Chef einen edlen Charakter hat und z.B. kein Tyrann oder Geizhals ist.
Die Arbeitszeit ist ja auch gleichzeitig die LebensZeit des Menschen.
Und bei der steigenden Quote der Depression und der sich überall immer weiter verbreiteten MobbingMethode ist es fraglich wohin die Menschheit sich menschlich bewegt.

Die Characktere werden immer mieser und Humanität W I R D immer mehr und mehr zur Idee und nicht zur inneren Selbsteinstellung.

Also ich meine irgendwann kann man nur noch von Humanität träumen und Humanität ist dann nur noch mit Geld möglich...also ich meine, dass der Mensch immer mehr humane Einrichtungen braucht wie z.B. Essensausgabestellen usw..
Das ist m.E. eine logische Folge der Verohung des Charakters DURCH den Kapitalismus oder dem oberflächlichem DENKEN. So genau kenne ich die Ursachen nicht, aber es ist offenSichtlich dass der Kapitalismus diese negative EnergieRichtugn beInhaltet...also IN SICH TRÄGT.
Es kommt so zu einer Form der Humanität die NUR m i t Geld möglich ist.

Schlechte Charaktere bügeln ihre Fehler mit Humaität aus.

Die ersten Werke und Zeichen dieser Scheinhumanität gibt es ja schon.
Alles kann in 3 Bereiche erfolgen:
K - Praxishumanität die nur MIT EigenGeld oder SpendenGelder möglich ist.
G - Theoriehumanität, die Geburtstätte der Idee WIE man sowohl die Humanität in die Praxis umsetzen kann als auch sein eigenes Selbst so einstellt, dass es tatsächlich human IST, denkt und handelt.
S - Die innere edle, wahre, ehrliche, eiGene SelbstEinstellung ZUR Humanität und das eigene Wirken DURCH des MenschenSelbst.
Das sind die 3 Möglichkeiten der Huamanität.

Jede der 3 Bereiche kann wiederum in sich selbst mit einem...
... 3er-DenkCodeMusterAnalyseKategorisierungsOrdnungserhaltungsSystem bearbeitet WERDEN.
KANN... WENN...
...der Mensch das simple, einfache, profane FUNKTIONS-System verstanden hat.
Nur die Anwendung ist komplitzierte NICHT das Muster!
Leider tickt der Mensch so:
Was ZU EINfach ist, wird ÜBERsehen, verdammt, beleidigt, beschimpft, gekreuzigt, mundTOT gemacht,m diffamiert, ignoriert, abgelehnt... WEIL ...es einfach IST.
Arbeiten abzulehen IST einfacher als ihre Verantwortung mit zu TRAGEN.
Und, es darf nicht sein, dass etwas was E ICHT leicht möglich ist, und funktioniert. Das Einfache kann heutzutage nicht mehr funktioneiren, weil der Mensch nicht mehr an das einfache GLAUBT !!!
DER Mensch denkt total verdreht!
! Grammophone funktionieren heute noch obwohl es viele andere Versionen gibt Musik zu hören. (Meditiert a amal do drüber)

Die Charaktere verändern sich künstlich, unmenschlich sie muTieren.
Der steigende Druck des Fortschgrittes (durch den Kapitalismus verursacht), verursacht m.E. eine schleichende negative Charakteerveränderung beim Menschen.
Der Mensch verlernt menschlich zu SEIN.
Der Mensch erinneret sich zu spät an ein edles Verhalten. Der Mensch geht zurück in seiner Entwicklung je weiter sich die künstliche Welt in der Materei fortschreitend entwickelt. ...nur auf einer höheren Ebene...also in einem reichern Bild der Erscheinungswelt.
Nobel geht die ganze Welt zu Grunde. ...verursacht durch reiche Interlektuelle. = Logisch.
Das ist logisch weil arme keine Finanzierungsmöglichkeiten haben.
Derr Mensch fürt den Menschen DURCH seine Geldenergie. Und doch sind alle Menschen ständig auf der Suche nach Erfüllung, sogar die glauben sie gefunden zu haben.
Das Selbst ist innerlich im WISSEN. Das Unterbewusstsein erkennt jede Lüge.
Die ERkenntis + die WiederERkennung.... bilblisch: "X legte seinen Finger in die Wunde..."

Das ultimative, essenzielle und wichtigste auf der Welt kann nur gemeinsam gefunden werden!
Es gibt ein Werk zu dem ALLE Menschen gehören, weil der Mensch TEIL des Werkes IST.

 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Hm, das finde ich normal, wie ein Aussbrobieren...

Daran liegt dein Problem, du erkennst nicht die Sklaverei, es sind Zehntausende von Praktikanten, teils soll es inzwischen sogar Praktikas geben welche auf ein ganzes Jahr angesetzt seien, so habe ich gestern erst erfahren, kaum ein Praktikant wird von diesen Betrieben dann übernommen, Arbeitslose werden jedes Jahr auf's Neue als Kostenlose Arbeitskräfte für die Betriebe missbraucht, von ganz jungen 20-jährigen bis hin zu 60-jährigen Praktikanten und Praktikantinnen, tatsächliche Aufklärung über diese korrupten Zustände gibt es nicht in den Medien.

Aber all das ist ja nur die Spitze dieses hässlichen Eisberges dieses korrupten ausbeuterischen Wirtschafts-Systems, geschaffen einzig und allein zum Nutzen dieser ultrareichen Arschlöcher weltweit.

Irgendwann wird Schluss damit sein, die Welt verändert sich und nichts wird so bleiben wie es ist.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Zur Sklaverei kommt es doch erst mit dem Arbeitsvertrag!!!

Du verkennst vollkommen die Lage der arbeitenden Menschen, sie werden GEZWUNGEN dazu für einen Betrieb KOSTENLOS zu arbeiten, falls sie es ablehnen, so drohen Sanktionen, Kürzungen, 30 % weniger Hartz-IV in der Regel für 3 Monate oder so, sollte innerhalb eines Jahres dann zum zweiten mal eine Praktikumsstelle verweigert werden, so droht eine weitere Kürzung um 30 % - und bei der dritten Verfehlung wird gar sogar die Miete nicht einmal mehr gezahlt, somit werden jährlich Zigtausende in die Obdachlosigkeit getrieben, natürlich wird immer behauptet die Arbeitslosen könnten diese Existenzmittel gerichtlich einklagen, doch so gut wie kaum ein Arbeitsloser hat dafür das nötige Geld sich 1. einen guten Anwalt zu leisten und 2. sich auf einen langwierigen Rechtsprozess gegen den Staat einzulassen, wo man am Ende sogar noch selbst die Prozesskosten zu tragen hat, sobald man an den falschen Richter gerät.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten