Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Apollo 1 - Unfall oder Verschwörung?

CrazyEddie

Großmeister
19. August 2002
58
Habt ihr schon mal etwas davon gehört, dass die Apollo 1 Katastrophe hätte verhindert werden können? Und zwar wurden vor dem Start keine weiteren Sicherheitskontrollen durchgeführt, was im allgemeinen Pflicht ist. Desweiteren wird gesagt, dass die CIA zu dieser Zeit nicht gut auf die neu gegründete NASA zu sprechen war, da so ihre Zuschüsse vom Senat gekürzt wurden. Deshalb infiltrierten sie in die NASA und verhinderten die Startkontrollen, was srei Astronauten das Leben gekostet hat.

Mich würde eure meinung interessieren.



Paranoia ist kein anstekendes Leiden, es ist eine Lebenseinstellung.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
... es war sogar so, dass die in roswell gefangen genommenen aliens mit apollo 1 von der erde flüchten wollten, um verstärkung zu holen. die nasa hat das nicht spitz gekriegt wegen der geheimhaltung und nur ein auserwählter personenkreis der cia konnte das verhindern. weil sich das aber die aliens von epsilon eridiani nicht gefallen ließen, haben sie kennedy erschossen und das world trade center angegriffen und das alles, weil bei den gefaketen mondlandungen ein noch unentdeckter alien notrufe nach epsilon eridiani schicken konnte. dieser alien ist dann aus den usa geflüchtet, hat tschernobyl zerstört und das haarp dazu benutzt, flutkatastrophen in europa zu verursachen. jetzt ist er drauf und dran einen weiteren wichtigen schritt zu tun : deutscher bundeskanzler zu werden !

aber spaß beiseite : glaub nicht alles, was auf drittklassigen internetseiten verbreitet wird.
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
Stoiber sah mir schon immer etwas seltsam aus... :D

Aber doch erstaunlich, wie er sich trotz seiner außerirdischen Herkunft (Bayern) auf unserem Planeten zurechtfindet! :lol:
 

Inoad

Großmeister
11. April 2002
87
so weit ich weiß brach das feuer nicht während dem start aus, sondern während der letzten tests vor dem start! dabei wurde das kokpit mit reinem sauerstoff gefüllt und unter erhöhten druck gesetzt um zu testen, ob alles dicht ist! dabei ist sin feuer ausgebrochen. der hohe druck und der reine sauerstoff waren dafür ideal. durch den überhöhten druck konnte die tür nicht mehr rechtseitg geöffntet werde, weil diese nach innen geöffnet werden mus und so verbrannten alle drei astronauten. so ist jedenfalls die offiziele version!
viel spaß beim drübernachdenken!

mfg Inoad
 

t-o-m-

Geheimer Meister
11. August 2002
108
Es könnte durchaus sein das es KEIN Unfall war wie so viele Sachen was hier und auch in der USA passiert ist. Wenn ich eine Schlagzeile höre, vor allem aus den Vereinigten Staaten von Amerika, dann versuche ich mir immer meine persönliche Meinung zu bilden, d.h. zwischen den Zeilen zu lesen. Denn besonders die Regierung der USA sind Spezialisten in irgendwelchen Sachen zu vertuschen.
Wenn mir jemand (als Beispiel) erzählen will das Osama Bin Laden der Drahtzieher des Attentates am 11.September ist; ich glaube es nicht. :?:
 

wintermute

Geselle
22. August 2002
16
Bei und im Umfeld der US Raumfahrt gab es einige Unfälle die etwas mysteriös sind. zb. sind auch einige Astronauten durch merkwürdige Unfälle ums leben gekommen.
 

wintermute

Geselle
22. August 2002
16
Es gab mal eine Reportage bei Spiegel TV wo diese ganzen Verschwörungstheorien um die Apollo Missionen erklärt wurden. Gibts auch im Esel die Datei.

Jedenfalls gab es nach den Apollo Missionen einige komische Unfälle der Astronauten. zb. Autounfall.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
wintermute schrieb:
Es gab mal eine Reportage bei Spiegel TV wo diese ganzen Verschwörungstheorien um die Apollo Missionen erklärt wurden. Gibts auch im Esel die Datei.

Jedenfalls gab es nach den Apollo Missionen einige komische Unfälle der Astronauten. zb. Autounfall.

ich wollt's nicht vorwegnehmen, aber ich habe glatt mit "autounfall" gerechnet :D

es wurde auch in einem andere thread bereits kritisiert, dass viele der astronauten des apollo programms inzwischen umgekommen seien. dass die damals in ihren 40ern waren und heute mit 70 bis 80 jahren an die grenze der natürlichen lebenserwartung geraten lassen die meisten unter den tisch fallen ....

es wäre interessant, welche astronauten and welchen "komischen" unfällen gestorben sind.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
http://mailbox.univie.ac.at/~prillih3/astronauts/

wenn die infos richtig sind, dann sind 10 von ca 90 astronauten inzwischen verstorben, 3 davon in apollo 1, mind. 2 weitere im alter von 70+ (was für mich kein anlass ist, dies als "komischen" fall anzusehen), d.h. es bleiben 5 möglicherweise "mysteriöse" fälle, die aber ebenfalls alle im alter von 60-65 verstorben sind.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
hier zumindest mal die offizielle version :

BASSETT, Charles A., II, Captain, U.S. Air Force
Born December 30, 1931, in Dayton, Ohio.
Bachelor of Science in electrical engineering from the Texas Technological College.
Died February 28, 1966, in St. Louis, Missouri, in the crash of a T-38 jet.

CARTER, Manley Lanier, Jr., "Sonny," Captain, U.S. Navy
Born August 15, 1947, in Macon, Georgia.
Bachelor of Arts in chemistry and Doctor of Medicine from Emory University.
Flew on STS-33.
Cumulative hours of space flight are more than 120.
Died April 5, 1991, near New Brunswick, Georgia, in the crash of a commercial airliner
while on NASA business travel.

CHAFFEE, Roger B., Lieutenant Commander, U.S. Navy
Born February 15, 1935, in Grand Rapids, Michigan.
Bachelor of Science in aeronautical engineering from Purdue University.
Died January 27, 1967, at NASA John F. Kennedy Space Center, Florida, in the
Apollo spacecraft fire.

CONRAD, Charles, Jr., Captain, U.S. Navy (Retired)
Born June 2, 1930, in Philadelphia, Pennsylvania.
Bachelor of Science in aeronautical engineering from Princeton University.
Flew on Gemini 5, Gemini 11, Apollo 12, and Skylab 2.
Cumulative hours of space flight are more than 1,179.
Cumulative EVA time is more than 13 hours.
Died July 8, 1999, in Ojai, California, in a motorcycle accident.

EISELE, Donn F., Colonel, U.S. Air Force (Retired)
Born June 23, 1930, in Columbus, Ohio.
Bachelor of Science in astronautics from the U.S. Naval Academy; Master of
Science in astronautics from the U.S. Air Force Institute of Technology.
Flew on Apollo 7.
Cumulative hours of space flight are more than 260.
Died December 2, 1987, in Tokyo, Japan, of a heart attack.

EVANS, Ronald E., Captain, U.S. Navy (Retired)
Born November 10, 1933, in St. Francis, Kansas.
Bachelor of Science in electrical engineering from the University of Kansas; Master of
Science in aeronautical engineering from the U.S. Naval Postgraduate School.
Flew on Apollo 17.
Cumulative hours of space flight are more than 301.
Cumulative EVA time is more than 1 hour.
Died April 6, 1990, in Scottsdale, Arizona, of a heart attack.

FREEMAN, Theodore C., Captain, U.S. Air Force
Born February 18, 1930, in Haverford, Pennsylvania.
Bachelor of Science from the U.S. Naval Academy; Master of Science in
aeronautical engineering from the University of Michigan.
Died October 31, 1964, at Ellington Air Force Base, Houston, Texas, in the
crash of a T-38 jet.

GIVENS, Edward G., Jr., Major, U.S. Air Force
Born January 5, 1930, in Quanah, Texas.
Bachelor of Science in naval sciences from the U.S. Naval Academy.
Died June 6, 1967, near Houston, Texas, in an automobile accident.

GRIGGS, S. David, Civilian
Born September 7, 1939, in Portland, Oregon.
Bachelor of Science from the U.S. Naval Academy; Master of Science in
administration from George Washington University.
Flew on STS 51-D.
Cumulative hours of space flight are more than 167.
Cumulative EVA time is more than 3 hours.
Died June 17, 1989, near Earle, Arkansas, in the crash of a World War II era training
plane.

GRISSOM, Virgil I., Lieutenant Colonel, U.S. Air Force
Born April 3, 1926, in Mitchell, Indiana.
Bachelor of Science in mechanical engineering from Purdue University.
Flew on Mercury 4 and Gemini 3.
Cumulative hours of space flight are more than 5.
Died January 27, 1967, at NASA John F. Kennedy Space Center, Florida, in the
Apollo spacecraft fire.

HENIZE, Karl G., Civilian
Born October 17, 1926, in Cincinnati, Ohio.
Bachelor of Arts in mathematics from the University of Virginia; Master of Arts in
astronomy from the University of Virginia; Doctor of Philosophy in astronomy from the
University of Michigan.
Flew on STS 51-F.
Cumulative hours of space flight are more than 190.
Died October 5, 1993, of respiratory and heart failure during a climb of Mount Everest.

IRWIN, James B., Colonel, U.S. Air Force (Retired)
Born March 17, 1930, in Pittsburgh, Pennsylvania.
Bachelor of Science in naval science from the U.S. Naval Academy; Master of
Science in aeronautical engineering and instrumentation engineering from the
University of Michigan.
Flew on Apollo 15.
Cumulative hours of space flight are more than 2,952.
Cumulative EVA time is more than 18 hours.
Died August 8, 1991, of a heart attack.

McNAIR, Ronald E., Civilian
Born October 21, 1950, in Lake City, South Carolina.
Bachelor of Science in physics from North Carolina A&T State College; Doctor of
Philosophy in physics from the Massachusetts Institute of Technology.
Flew on STS 41-B.
Cumulative hours of space flight are more than 191.
Died January 28, 1986, in the STS 51-L accident.

ONIZUKA, Ellison S., Lieutenant Colonel, U.S. Air Force
Born June 24, 1946, in Kealakekua, Kona, Hawaii.
Bachelor and Master of Science in aerospace engineering from the University of
Colorado.
Flew on STS 51-C.
Cumulative hours of space flight are more than 73.
Died January 28, 1986, in the STS 51-L accident.

OVERMYER, Robert F., Colonel, U.S. Marine Corps (Retired)
Born July 14, 1936, in Lorain, Ohio.
Bachelor of Science in physics from Baldwin Wallace College; Master of
Science in aeronautics from the U.S. Naval Postgraduate School.
Flew on STS-5 and STS 51-B.
Cumulative hours of space flight are more than 290.
Died March 22, 1996, in the crash of a light aircraft he was testing.
RESNIK, Judith A., Civilian
Born April 5, 1949, in Akron, Ohio.
Bachelor of Science in electrical engineering from Carnegie-Mellon University; Doctor
of Philosophy in electrical engineering from the University of Maryland.
Flew on STS 41-D.
Cumulative hours of space flight are more than 144.
Died January 28, 1986, in the STS 51-L accident.

ROOSA, Stuart A., Colonel, U.S. Air Force (Retired)
Born August 16, 1933, in Durango, Colorado.
Bachelor of Science in aeronautical engineering from the University of Colorado.
Flew on Apollo 14.
Cumulative hours of space flight are more than 216.
Died December 12, 1994, due to complications of pancreatitis.

SCOBEE, Francis R., Major, U.S. Air Force (Retired)
Born May 19, 1939, in Cle Elum, Washington.
Bachelor of Science in aerospace engineering from the University of Arizona.
Flew on STS 41-C.
Cumulative hours of space flight are more than 167.
Died January 28, 1986, in the STS 51-L accident.

SEE, Elliot M., Jr., Civilian
Born July 23, 1927, in Dallas, Texas.
Bachelor of Science from the U.S. Merchant Marine Academy; Master of
Science in engineering from the University of California - Los Angeles.
Died February 28, 1966, in St. Louis, Missouri, in the crash of a T-38 jet.

SHEPARD, Alan B., Jr., Rear Admiral, U.S. Navy (Retired)
Born November 18, 1923, in East Derry, New Hampshire.
Bachelor of Science from the U.S. Naval Academy.
Flew on Mercury 3 and Apollo 14.
Cumulative hours of space flight are more than 216.
Cumulative EVA time is more than 9 hours.
Died July 21, 1998, after a lengthy illness.

SLAYTON, Donald K., Major, U.S. Air Force Reserve
Born March 1, 1924, in Sparta, Wisconsin.
Bachelor of Science in aeronautical engineering from the University of Minnesota.
Flew on Apollo-Soyuz Test Project.
Cumulative hours of space flight are more than 217.
Died June 13, 1993, in League City, Texas, from complications of a brain tumor.

SMITH, Michael J., Captain, U.S. Navy
Born April 30, 1945, in Beaufort, North Carolina.
Bachelor of Science in naval science from the U.S. Naval Academy; Master of
Science in aeronautical engineering from the U.S. Naval Postgraduate School.
Died January 28, 1986, in the STS 51-L accident.

SWIGERT, John L., Jr., Civilian
Born August 30, 1931, in Denver, Colorado.
Bachelor of Science in mechanical engineering from the University of Colorado;
Master of Science in aerospace science from the Rensselaer Polytechnic Institute;
Master of Business Administration from Hartford College.
Flew on Apollo 13.
Cumulative hours of space flight are more than 142.
Died December 27, 1982, of cancer.

THORNE, Stephen D., Lieutenant Commander, U.S. Navy
Born February 11, 1953, in Frankfurt-am-Main, West Germany.
Bachelor of Science in engineering from the U.S. Naval Academy.
Died May 24, 1986, in Alta Loma, Texas, in an airplane crash.

VEACH, Charles Lacy, Civilian
Born September 18, 1944, in Chicago, Illinois. Hometown, Honolulu, Hawaii.
Bachelor of Science in engineering management from the U.S. Air Force Academy.
Flew on STS-39 and STS-52.
Cumulative hours of space flight are more than 436.
Died October 3, 1995, following a lengthy illness.

WHITE, Edward H., II, Lieutenant Colonel, U.S. Air Force
Born November 14, 1930, in San Antonio, Texas.
Bachelor of Science from the U.S. Military Academy; Master of Science in
aeronautical engineering from the University of Michigan.
Flew on Gemini 4.
Cumulative hours of space flight are more than 97.
Cumulative EVA time is more than 23 minutes.
Died January 27, 1967, at NASA John F. Kennedy Space Center, Florida, in the
Apollo spacecraft fire.

WILLIAMS, Clifton C., Jr., Major, U.S. Marine Corps
Born September 26, 1932, in Mobile, Alabama.
Bachelor of Science in mechanical engineering from Auburn University.
Died October 5, 1967, near Tallahassee, Florida, in the crash of a T-38 jet.

Quelle : http://spaceflight.nasa.gov/spacenews/factsheets/pdfs/astro.pdf
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten