Anti-Sucht-Pillen ?

Dieses Thema im Forum "Neues aus Forschung und Entwicklung" wurde erstellt von BelaFarinRod, 1. Dezember 2002.

  1. BelaFarinRod

    BelaFarinRod Großmeister

    Beiträge:
    64
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Hi!

    Seit Menschengedenken gibt es die Sucht. Sei es die Sucht, Zigaretten zu rauchen, Alkohol zu trinken oder sonstwas.
    Kluge Menschen erfinden immer wieder neue Sachen, die uns den Alltag erleichtern oder uns glücklicher machen. Es werden immer neue Arzneimittel entwickelt um uns vor schlimmen Krankheiten zu bewahren oder um Seuchen zu stoppen.
    Ist die Sucht nicht auch eine Krankheit ? Natürlich! Aber wieso gibt es noch immer nicht DAS Mittel gegen die Nikotinabhängigkeit, mal abgesehen von irgendwelchen schmierigen Pflastern? Ich versteh' nicht, warum sowas noch nicht entwickelt wurde. Vielleicht sind die gewaltigen Steuereinnahmen, die der Staat auf Zigaretten und Alkohol erhebt, der Grund für deren nicht-erscheinen. Werden solche Anti-Sucht-Pillen vor uns geheimgehalten um tausende Arbeitsplätze und Millarden Euro Einnahmen nicht zu gefährden? Was meint ihr dazu?

    BelaFarinRod
    _____________________________________________________________
    Schönen Tag noch!
     
  2. Oktron

    Oktron Geselle

    Beiträge:
    47
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Hi


    Ich kann dir nur beipflichten, denn es würde wahrscheinlich schon lange solche Medikament geben, wenn sie Wirtschaftsfördernd währen.


    Aber du kannst dir ja in Rußland dein "Suchtzentrum" im Gehirn vereisen lassen.

    Ich hab da mal so nen Bericht gesehen in dem sie einem Junkie mit Trockeneis und Blasebalg* das "Suchtzentrum" vereist haben.
    Der Junge wahr nachher irgendwie nimmer derselbe

    *War genau so ein Teil mit dem ich immer mein Gummiboot aufgeblasen habe

    mfg Oktron
     
  3. BelaFarinRod

    BelaFarinRod Großmeister

    Beiträge:
    64
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Hi!

    lol

    Wahrscheinlich hab die ihm noch irgendein anderen Teil des Gehirns vereist. Kann ja mal vorkommen...

    BelaFarinRod

    _____________________________________________________________
    Schönen Tag noch!
     
  4. LgmDan

    LgmDan Großmeister

    Beiträge:
    89
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ich würde eher sagen, dass es solche Tabletten noch nicht gibt, da sonst Süchtige von den Tabletten süchtig werden, damit sie nicht mehr süchtig werden ... wenn ihr versteht :D
     

Diese Seite empfehlen