Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Andere Lebewesen als sein eigen?

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
naja Mais wird auf dem Feld dicht an dicht in riesigen Massen angebaut und jährlich geerntet also für den mais is das bestimmt ziemlich schlimm

andere Völker leben ja auch von pflanzen ohne sie gleich in risigen massen zu züchten
 

cyberwotan

Geheimer Meister
11. Oktober 2002
297
hmmmmmm... naja... das könnte schon sein... nur ist es bei unserer bevölkerungsdichte notwendig pflanzen anzubauen um zu überleben...
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
siehst du und deshalb ist es bei unserer bevölkerungsdichte auch nötig tiere zu züchten
da ich nicht glaube das der wildbestand ausreicht

und von tier auf pflanze umzustellen is auch blödsinn da man dann um ein leben zu schonen ein anderes opfert oder verhungert
 

cyberwotan

Geheimer Meister
11. Oktober 2002
297
sorry aber genau falsch... wenn man sämtliche weideflächen durch pflanzenanbau ersetzen würde könnte man damit die weltbevölkerung komplett ernähren...

moment ich such dir mal nen link raus...
 

cyberwotan

Geheimer Meister
11. Oktober 2002
297
Fleisch „frisst unser täglich Brot“. Um die Schlachttiere zu ernähren, reichen die vorhandenen Weideflächen längst nicht mehr aus - immerhin werden bereits 36 % der Getreideernte, 70 % der Sojaernte und die Hälfte der Fischfänge als Tierfutter verwendet. In Österreich wurden 1999 2,8 Mio. Tonnen Getreide – das entspricht etwa 63% der Gesamtproduktionsmenge - als Viehfutter eingesetzt. Zusätzlich importierte Österreich 645.000 Tonnen Futtermittel, davon 503.000 Tonnen Soja.

Die Verwendung von Soja und Getreide als Tierfutter ist pure Nahrungsmittelverschwendung. 500 Hektar Sojabohnen liefern 562 kg verwertbares Protein, bei der gleichen Anbaufläche Mais 505 kg und bei Weizen 520 kg. Verfüttert man nun diese 500 Hektar Soja, Mais oder Weizen an Rinder, dann erhält man aus dem produzierten Fleisch lediglich 62,5 kg verwertbares Protein - 7/8 der Nahrungsenergie gehen verloren.

Um das Fleisch für einen Hamburger zu produzieren, muss die gleiche Menge an Getreide verfüttert werden, die für drei Laib Brot ausreichen würde.

So wird in Brasilien 21,6% der ackerbaulich genutzten Fläche für den Sojaanbau verwendet. Diese Fläche würde ausreichen um 300 Mio. Menschen zu ernähren. Trotzdem hungern von 160 Mio. Brasilianer 32 Mio. und die Regierung musste im letzten Jahr Nahrungsmittel im Wert von drei Mio. Dollars importieren – das im Land produzierte Soja geht als Tierfutter nach Amerika und Europa.

Abgeholzte Regenwaldflächen werden für wenige Jahre als Viehweiden genutzt, dann ist der Boden ausgelaugt. Zur Erzeugung einer Fleisch-Kalorie sind sieben Getreide-Kalorien nötig. Eine weltweite Reduktion der Getreidemenge für Viehfutter um nur 10 % würde die Ernährung von 225 Millionen Menschen sichern.

 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
1. Mose; 9, 2f hat folgendes geschrieben::

Furcht und Schrecken vor euch sei über allen Tieren auf Erden und über allen Vögeln unter dem Himmel, über allem, was auf dem Erdboden wimmelt, und über allen Fischen im Meer; in eure Hände seien sie gegeben. Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben.

Sorry, aber das stammt aus der Bibel...und das würrde ich nicht wirklich als "Anweisung" oder gar rechtfertigung nehmen....
Mal angenommen: Ich bau mir ´nen Roboter, der gross und böse sowie unkaputtbar ist....komme auf die Idee, Menschen zu töten, als Kraftstoff für den Roboter....niemand könnte etwas gegen den Roboter unternehmen....aber ich könnte auch Steine als Kraftstoff nehmen...aebr egal...ich will Menschen....ist das eine Legitimation??????

Zudem: wenn ihr denkt, das Tiere nich twissen, was Freiheit sei....wissen wir Menschen, was Freiheit ist???? Könenn wir uns frei entfalten???? Leben??? Handeln????

Zudem: schön, ich iss Pflanzen...aber ich habe keine andere Möglichkeit, da ich aus unbestimmtem Grund weiter mein dasein fristen will......und anders kann ich mich nicht am Leben halten!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
cyberwotan schrieb:
achja von wegen freiheitsbewusstsein bei nutztieren... wenn sie in china hunde essen findet ihr dass doch bestimmt ganz schlimm und verwerflich oder? aber was anderes macht man denn wenn man schwein isst? genauso grausam, genau so kluge tiere, genau die gleiche angst bei lebewesen...
Entschuldigung, aber es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man ein Schwein in einem Augenblick schmerzfrei tötet oder ob man einem Hund bei lebendigem Leib die Haut abzieht, ihn zu Tode prügelt oder ihn lebendig in kochendes Wasser taucht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten