Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

amerikanisches Bildungssytem > gibt es sowas ?

blur

Geheimer Meister
1. September 2003
251
Ich denke, die amerikanischen High Schools kommen den deutschen Gesamtschulen recht nahe. Die Schüler werden je nach Leistung in unterschiedlich schwierige Kurse eingeteilt. Da gibt es einmal die normalen Kurse und dann sogenannte College-Prep-Kurse. Man merkt in den verschiedenen Kursen ganz deutlich den Unterschied. In Mathe hatte ich einen schwierigen Kurs belegt und da mußte ich mich echt ranhalten um mitzukommen. In Englisch hatte ich einen normalen Kurs und gehörte zu den Besten. Lag wohl z.T. auch daran, daß die teilweise extrem unmotivierten amerikanischen Schüler während der Stunde geschlafen haben und der Lehrer nichts dazu gesagt hat.

@Onkel Hotte
Ich war in Paragould, Greene County in NE Arkansas.
 

glurp

Geheimer Meister
6. Februar 2003
104
Yepp

Hi all :D


Oh ja .... ich kan nur bestätigen ....

Ich war 12 Monate in den USA, ich wurde gefragt "gibt es Hitler noch" ....
usw. usw.

Ich war zutiefst schockiert .... ich habe mir im am Schluss gedacht; das

Schulsystem ist dort einach nur extrem manipulierend ...
man denke nur über folgende begriffe nach :

"Amarican Dream"
"Survival of the fittest"
"Competiton"
und dabei gesagt Politik Unterricht in Amerokca ist für den *****.

bis denne glurrrrrrrrp
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten