Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Adel" in Deutschland

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204

entschuldige, hab da Dokument mit Vertrag verwechselt. Mein Fehler.

Adelstitel richtig führen und in den Ausweis eintragen


Bei unseren Adelstiteln handelt es sich um Aristonyme, an denen Sie viel Spaß haben werden. Beeindrucken Sie einfach Ihre Mitmenschen ein wenig, indem Sie die Ernennungsurkunde gut sichtbar in Ihrem Wohnzimmer oder im Büro platzieren. Umgeben Sie sich mit adligen Insignien wie einem mit Ihrem Wappen und Titel bedruckten Kaffeebecher oder Kissen. Genießen Sie es, Ihren neuen Adelstitel als Namenszusatz auf Ihren Visitenkarten und Briefbögen zu führen und stellen Sie fest, wie respektvoll Sie als Lord of Kerry plötzlich im Restaurant behandelt werden, wenn Sie als “Graf Max Muster zu Falkenstein, nebst Entourage” reservieren.


Wie trage ich meinen Adelstitel?


Sie können alle unsere Titel (im Beispiel den Graf Falkenstein) so tragen, wie Sie es gerne möchten.


Hier einige Beispiele:


  • Max Muster, Graf von Falkenstein
  • Graf Max von Falkenstein
  • Graf Max Muster von Falkenstein

Tragen Sie den Titel auf Visitenkarten, auf Briefbögen oder zum Reservieren eines Tisches im Restaurant oder eines Zimmers im Hotels. Sie können ihn völlig frei und in nahezu allen Lebenslagen verwenden. Dies ist rechtlich abgesichert im § 12 des BGB. Auch können Sie öffentlich unter dem Namen auftreten und sogar Verträge unterschreiben. Wie Sie Ihren Adelstitel tragen und wie die rechtliche Situation ganz genau aussieht, erfahren Sie hier: Wikipedia Pseudonym


Unsere Titel können generell anstatt des Familiennamens angegeben werden, wir empfehlen dies sogar ausdrücklich, wenn Sie Ihren Adelstitel in den Ausweis eintragen möchten, denn wenn in Ihren Lebensbereichen der angenommene Adelstitel in einigen Bereichen eine ähnliche Funktion zukommt wie ihrem nach öffentlichem Recht zu führenden Namen, besteht die Möglichkeit, diesen Adelstitel als zusätzlichen Eintrag in den Personalausweis verzeichnen zu lassen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
Man bekommt ein Blatt Papier? Also ernsthaft, wenn Sie einen adligen Künstlernamen führen wollen, dann

- lassen Sie sich von einem Heraldiker ein regelkonformes Wappen entwerfen,

- wählen Sie einen Namen, den nicht noch 42 andere führen wollen und

- stapeln Sie tief und machen Sie sich allenfalls zum Freiherrn.

Namen, die von anderen rechtmäßig getragen werden, verbieten sich natürlich gänzlich.

Das Amt wird Ihnen den Namen nicht eintragen. Unterschreiben dürfen sie auch mit "Dagobert Duck", eine Täuschung liegt nur vor, wenn Sie tatsächlich Ihre Identität zu verschleiern versuchen.

Glaubwürdige Adelsnamen lassen sich leicht aus dem Namen irgendeines brandeburgischen Kaffs unter Anhängung von -witz bilden.
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
Man bekommt ein Blatt Papier? Also ernsthaft, wenn Sie einen adligen Künstlernamen führen wollen, dann

- lassen Sie sich von einem Heraldiker ein regelkonformes Wappen entwerfen,

- wählen Sie einen Namen, den nicht noch 42 andere führen wollen und

- stapeln Sie tief und machen Sie sich allenfalls zum Freiherrn.

Namen, die von anderen rechtmäßig getragen werden, verbieten sich natürlich gänzlich.

Das Amt wird Ihnen den Namen nicht eintragen. Unterschreiben dürfen sie auch mit "Dagobert Duck", eine Täuschung liegt nur vor, wenn Sie tatsächlich Ihre Identität zu verschleiern versuchen.

Glaubwürdige Adelsnamen lassen sich leicht aus dem Namen irgendeines brandeburgischen Kaffs unter Anhängung von -witz bilden.
Genau das was sie sagen ist mir dann auch aufgefallen, da es wie sie sagen etliche mit dem selben Titel gibt. Was sogar zu einem Problem führen kann. Im realen Leben trag ich den nicht, dass ist alles mehr oder weniger Digital. Aber auf der anderen Seite will ich mich ja nicht zu was besserm machen in hinsicht auf: Nur weil ich darf das Wappen haben und nur ich darf den Titel führen. Das ist gar nicht meine Intension. Das weiß auch kaum einer aus meinem Freundeskreis das ich den habe. Und ich häng das in der öffentlich eig. auch nicht an die große Glocke. Das soll auch gar nicht amtlich werden.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.725
Heraldiker, würd ich auch machen. Der forscht in deiner Familienhistorie und entwirft das Wappen, wennst noch keins hast.
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
Ich seh das mittlerweile so, beim echten Adel geht´s um Machtpolitik. Wir, der "unechte" Adel sind aus dem Volk und für das Volk da wenn man uns braucht.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.725
Der Vexillologe, der die deutsche Flagge verbrochen hat, gehört zum Teufel gehaut.

Es wurde Gold mit Rapsgelb (Pissgelb) ersetzt, und die Flagge des Hambacher Fests einfach invertiert.

So dass der schwarze Balken der Schuld die Flagge erdrückt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.725
Hambacher_Fest_1832.jpg
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
Der Vexillologe, der die deutsche Flagge verbrochen hat, gehört zum Teufel gehaut.

Es wurde Gold mit Rapsgelb (Pissgelb) ersetzt, und die Flagge des Hambacher Fests einfach invertiert.

So dass der schwarze Balken der Schuld die Flagge erdrückt.
Wir haben durch unsere Schuld die uns auferlegt wurde schon ein großes Päckchen zu tragen. Da steckt schon System dahinter, dass durch das Böse immer wieder eine Eigendynamik entwickelt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
Heraldisch gibt es kein "Gelb", und was der schwarze Balken mit Schuld zu tun haben soll, müssen Sie mir erklären. Das ist das alte Reichspanier, das sind die alten Farben - und da steht natürlich das Schwarz der Figur, des Adlers, oberhalb des Goldes des Wappenfeldes.

Und ja, ich gehe davon aus, daß es in der Schweiz ein paar Topheraldiker gibt. Die Wappentradition ist da afaik ziemlich lebendig.
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
Ich frag mich manchmal wieso in der Politik Werte wie: Wahrheit, Liebe und Freiheit nicht hochgehalten werden, sondern so Sachen wie; Lüge, Hass und Kontrolle gelebt werden. Die Frage liegt warscheinlich auf der Hand wenn man sich mal mit Psychophatie beschäftigt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.725
Heraldisch gibt es kein "Gelb", und was der schwarze Balken mit Schuld zu tun haben soll, müssen Sie mir erklären. Das ist das alte Reichspanier, das sind die alten Farben - und da steht natürlich das Schwarz der Figur, des Adlers, oberhalb des Goldes des Wappenfeldes.
richtig, deswegen ist es eine Frechheit unsere Flagge immer in Rapsgelb zu nähen. Dass eine goldene Textilfärbung nicht machbar ist ist haarsträubende Ausrede.

Eigentlich sollte die Symbolik unserer Flagge sein: aus der dunklen Vergangenheit, mit Blut erkämpft, in eine goldene Zukunft.

Dadurch dass die Flagge invertiert wurde lautet die Deutuung: Erdrückt durch nie abzutragende Schuld, rot im Gesicht vor lauter Wut über die Politik, ersäuft in Pisse (Rapsgeld).

Genau dasselbe hat man mit dem Bundesadler getrieben bei diversen "Designänderungen", man hat aus ihm einen überfahrenen Pleitegeier gemacht.
 
Oben Unten