Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

23 +Johann Sebastian Bach!!!

3_141592653589793

Großmeister
24. Februar 2003
69
Servus!!!

Ich hätte da mal 'ne Frage:
Aaaalsoooo, ich bin ein Fan von 23 - "Nichts ist wie es scheint" und
im Film spricht man von einem Werk von Johann Sebastian Bach, welches man sowohl vorwärts, als auch rückwärts abspielen kann. Habe schon bei Google gesucht und habe nichts gefunden.
Könnt ihr mir helfen???
Wie heißt dieses Stück???

Schonmal danke im Voraus!!!
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
das gibbet nicht nur von Bach. Such mal folgende Titel:

Marchaut Motette "Ma fin est mon commencement"
Eine Sinfonie von Anton Webern
Krebskanons aus Bachs "Musikalichen Opfern"

Es gibt auch andere musikalische Palindrome von Haydn, Mozart, Josquin und anderen, sollte also zu finden sein und ist keine Eigenart von Bach.

Übrigens, für alle dies noch nicht wissen, viele verbinden Palindrome - also Musikstücke die sich vorwärts und Rückwärts gleich anhören (Palindrome natürlich auch in der Sprache Nebel/Leben usw.) in der Musik automatisch mit Bach, weil Bach eben Professor für Mathematik war.
 

3_141592653589793

Großmeister
24. Februar 2003
69
Danke für die Tipps!!!

Illuminati constant
Illuminati occulti erant
Et occulti sunt
Et constabunt
Illuminati dives et sciti
Illuminati potentes et conservati
Illuminati supersunt
Illuminati imperabunt
Esne quam Illuminati regificus?
Esne Illuminatus?
 
Oben Unten