Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

10. Planet (Sedna) entdeckt !!

DaJ23

Geheimer Meister
28. Oktober 2003
150
Ich wette auf Sedna leben ganz viele Meernixen, wie sonst sollten die Wissenschaftler auf so einen "wässrigen" Namen kommen :lol:

Die haben dann bestimmt gelegentlich Blähungen so das sich das Gravitationsfeld unseres Sonnensystems (McD Salate machens möglich!)verändert und somit erklärt warum die die ganze Zeit so komische Daten empfangen haben. (Waren ja schon vorher immer auf der Suche nach Planet niX)

Ich wart mal ab, interssant wäre es sicherlich! Ich halte den "Planeten" aber immernoch nicht für die Anomalie die einen zehnten Planeten (Quelle br-online // alpha centauri archiv) erklären würde... wäre dann auch mal interssant was die in der Sendung dazu sagen würden :)

Weiss jemand zufälligerweise wo die solche ganz aktuellen Daten immer veröffentlichen? weil auf Nasa.gov ist da bisher nix zu lesen, oder bin ich da total aufm falschen Dampfer?

mfg DaJ23
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Also heute abend soll es noch eine hochoffizielle pressekonferenz geben,
in der alles genauer erläutert wird.
Ich bitte doch um ein wenig mehr enthusiasmus bei der größten entdeckung seit pluto 1930. :wink:
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
fein...

...und, und, und jetzt? über was wollen wir diskutieren?

Streng mal dein köpfchen an.
Vielleicht ob uns die nasa hiermit nur einen willigen kandidaten vorsetzt damit die ganze planet x/zeta-talk kiste damit endlich zugemacht werden kann ??
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Nunja, die Spakulationen sind ja schon asbach, es wird also Zeit, dass die das Ding gefunden haben. Allerdings soll er nicht größer sein als Pluto, der ja auch von vielen nicht als Planet anerkannt wird, weil er zu klein ist...
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Womit wir überganslos zum Thema kommen, ob da noch ein Planet XI rumsaust, man Pluto gleich zum Asterioden deklassifiziert und jetzt IX, X, und XI sucht oder das garnicht der gesuchte Planet ist :D
Gott, ich liebe dieses Forum!
 

Booth

Großer Auserwählter
19. Oktober 2003
1.521
Hier gibts genauere Infos:
http://www.nasa.gov/vision/universe/solarsystem/planet_like_body.html

Dort ist zu lesen, daß das Objekt ziemlich eindeutig zur Oortschen Wolke zählt auf Grund der Entfernung. Das ist der Ort, wo die Herkunft der meisten langperiodischen Kometen vermutet wird. Nicht zu verwechseln mit dem Kuiper Gürtel, der deutlich näher an der Sonne sein soll.

Laut bisherigen Erkenntnissen ist "Sedna" allerdings wohl doch kleiner als Pluto - ungefähr drei Viertel der Grösse, und somit natürlich auch erheblich kleiner als der Mond (Vergleichsbild im Link zu finden).

Leben kann man dort ziemlich sicher vergessen. Man vermutet dort Temperaturen von ca. 240° Celsius... MINUS... ;)

gruß
Booth
 

MirEgal

Geheimer Meister
2. August 2003
170

k_c

Geheimer Meister
1. Februar 2004
119
ich dachte es hätte schon einmal einen vermeintlichen 10. planeten gegeben. was ist denn aus diesem "transpluto" geworden??
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
ich geh mal von aus, dass dieser transpluto welcher jener ist... der name sollte ja auch nicht unbedingt ne rolle spielen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten