Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Öl oder Butter?!?!?!?!?

Pfannkuchen werden natürlich in

  • Butter gebraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hasse Pfannkuchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • was man halt gerade da hat

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    281

deLaval

Auserwählter Meister der Neun
13. März 2003
914
Ich habe am Wochenende eine Auseinandersetzung mit meiner Freundin gehabt, ob Pfannkuchen nun in Öl oder in Butter gebraten werden. Wir waren beide der Meinung, daß es eigentlich nur die unsbekannte Zubereitung gibt, und haben uns überlegt, mal eine Erhebung darüber zu machen.
Also stimmt bitte mal ab.
:wink:

Nein, sonst geht es uns gut, danke.

Rezepte dürfen hier natürlich auch ausgetauscht werden.

adfag
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
meine oma macht immer butter rein, meine mama macht immer butter rein und wenn ich pfannkuchen mache, kommt auch butter rein!

wer was anderes behauptet, gehört an den galgen! :twisted:
 

yoshware

Geheimer Meister
10. Dezember 2002
100
Lasst mich mal den Vermittler spielen. Auch wenn ich keine Pfannkuchen mag, würde ich sagen, dass sie normalerweise in Butter gemacht werden. Es gibt dann aber noch die Öko-Variante, in der Pflanzenöl besser wäre. Da sollte dann aber auch schon Roggenmehl, statt Weizenmehl verwendet werden.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Hmm was sind für euch Pfannkuchen.
Kenn da Eierplinz und Berliner (obwohl der mist ja gar nicht da herkommt) unter Pfannkuchen?

Ich sag mal einfach so Öl, Butter wird mir zu schnell braun.
 

draco

Großmeister
4. November 2003
63
Gurke schrieb:
Hmm was sind für euch Pfannkuchen.
Kenn da Eierplinz und Berliner (obwohl der mist ja gar nicht da herkommt) unter Pfannkuchen?
Da deLaval ja aus MS kommt, müssen das normale Eierpfannkuchen sein! :lol: und die werden mit Öl gemacht, so! 8)
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Natürlich mit Öl!!!! Mit lecker Käse drüber und Schinkenscheiben und Tomaten und dann noch Ananasstückchen, wer mag. Alles ohne darf sich nicht Pfannkuchen nennen!

Her mit dem Galgen! :D
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
SimoRRR schrieb:
Natürlich mit Öl!!!! Mit lecker Käse drüber und Schinkenscheiben und Tomaten und dann noch Ananasstückchen, wer mag. Alles ohne darf sich nicht Pfannkuchen nennen!

Her mit dem Galgen! :D
kommt sofort :D

naja, vielleicht liegts auch daran, dass ihr unterschiedliche sachen draufmacht! ich kipp zum beispiel 2 kilo zucker auf einen fertigen pfannkuchen, dann is das für mich sowas wie nachtisch.
wenn man so sachen wie simonrrr draufhaut, geht das ja schon als hauptspeise durch, da sollte man vielleicht doch öl nehmen...
ach ich weiss doch auch nicht! anscheinend is beides richtig!

mach doch öl UND butter in die pfanne :D
 

deLaval

Auserwählter Meister der Neun
13. März 2003
914
Lightning-Angel schrieb:
In der Pfanne :gruebel: ----> 8O ----> :motz: nimm dir doch nen Topf und lass die kleinen süssen drinn Schwimmen ...
Ums frei m´nach John F. Kennedy zu sagen:
Ich bin kein Berliner...

Warum heißt daß denn PFANNkuchen?
 

Meena

Geselle
14. März 2003
21
Pfannkuchen wird mit Öl gemacht. Ist bei uns Familientradition!!

Also... gar keine Frage! Für mich..


:2+3:
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Ich nehm Sonnenblumenkern - Öl also Pflanzenfett.

Omma nahm immer Schweineschmalz dazu, und das hatte nen seltsamen Nachgeschmack.

Pfannen die nicht kleben & somit kein Öl brauchen sind noch nicht ausgereift.

Für *Flädlessuppe* macht man Pfannkuchen sehr dünn und für Schlemmer - Sessions mit Ahornsirup oder Marmelade & Nutella können sie nicht weich und dick genug sein 8)

Mit Ananas oder Früchtesalat belegt, oder mit Erdnussbutter und Marmelade drüber sind sie einfach LEGGA !

Nach 4 - 6 Tagen eignen sie sich unter Umständen auch als Frisbee - Ersatz.
 

zerocoolcat

Geheimer Meister
11. April 2002
475
...ich dachte, wenn mans gut haben will, lässt man so richtig fette Butter zergehn...
...ansonsten Sonnenblumenöl...
...je fetter desto gut... 8)

Geschmackssache!
 
Oben Unten