Aktueller Inhalt von petrosilius_zwackelmann

  1. P

    "einfacherer phil. text" - was ist das?

    Ich hab keinen Test geschrieben, aber Kant - vor allem "Kritik d.r. Vernunft" - als Vorauswahl-Text wäre ein Hammer! Das kann keiner verlangen. Kann ich mir nicht vorstellen.
  2. P

    Protokolle der Weisen von Zion

    Moinsen, habe gerade einen interessanten Absatz in einem Buch von Paul Watzlawick gefunden: Soweit Watzlawick ("Wie wirklich ist die Wirklichkeit?", S. 88-89, Piper-Ausgabe). Und wer jetzt ankommt und sagt, Watzlawick und Cohn seien selbst mit in die Sache verstrickt, der darf sich dann...
  3. P

    Mal wieder ein UFO überm Mars ...

    Quelle: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/raum/17197/1.html Und so sieht´s aus:
  4. P

    US-Regierung zensiert Wissenschaftsmagazine

    Langsam wird es albern: Quelle: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/16882/1.html Da kann man nur den Kopf schütteln.
  5. P

    Seltsame Objekte auf dem Mars

    Auf einer anderen Seite wurde gemutmaßt, es handelte sich um sog. "Fulgurites": von Blitzeinschlägen geschmolzener Sand, der in Röhrenform erstarrt ist. Klingt für mich extrem plausibel, zumindest plausiber als "Marskrabben" :!: -> Fulgurites
  6. P

    Bush will zum Mond

    Der gute Mann sollte sich nicht drum kümmern, was auf dem Mond passiert, der sollte vielleicht erst mal die Probleme vor seiner eigenen Haustür lösen! Was wollen die da überhaupt? Neues Internierungslager für politische Gefangene einrichten?
  7. P

    Meine unbewusste Meinung

    Moinsen, weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich dachte, es passt in den Bereich Psychologie. Von mir aus kann´s auch nach "Unterhaltsames" verschoben werden :D Auf jeden Fall habe ich etwas Lustiges an mir festgestellt: Ich singe oder summe ziemlich oft vor mich hin...
  8. P

    Israel - Elitesoldaten verweigern Dienst

    SPIEGEL-Online: Rest unter: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,279478,00.html Hmm, ich versteh´s nicht. Wie kann man so verbohrt sein und derartige Entscheidungen verurteilen. Sicherlich, die Jungs sind in der Armee und haben einen Vertrag unterschrieben. Sie wussten, was auf...
  9. P

    Wunschland

    Malta! Habe nur nette und liebenswerte Menschen da kennen gelernt. Angenehmes Klima, teilweise noch sehr schöne alte Bauten und ein gewisser laisser-faire-Lebensstil.
  10. P

    Alle Witze hier herein!

    Dazu fällt mir ein: Was sagt ein Statistiker, der mit dem Kopf im Backofen und mit den Füßen im Gefrierfach steckt? - "Also, meine Durchschnittstemperatur ist eigentlich optimal!"
  11. P

    Kennedy Mord

    Also erstmal: Der Mann der sich im Auto umdreht (mag Conelly sein), hat keine Pistole in der Hand, auch wenn´s so aussieht. Aber das ist wohl doch nur die Reflektion seiner Glatze. Es gibt ein Buch namens "Case Closed", von einem Herrn Gerald Posner. Darin beweist er angeblich, dass Oswald...
  12. P

    Rätsel Kommunikation: Unendlich <-> Endlich ?

    Ich habe mich mal umgehorcht und dabei folgendes interessantes Statement eine Physikers zurückbekommen. Es ging um die Feststellung, wir hätten nur eine endliche Anzahl Buchstaben zur Verfügung und ebenso sei jeder geschrieben Text endlich. Daraus ergäbe sich notwendigerweise nur eine endliche...
  13. P

    Rätsel Kommunikation: Unendlich <-> Endlich ?

    Hey, verdammt interessant! Geiles Posting! Also, sehen wir uns das mal an. Gehen wir davon aus, dass a) es nur eine endliche Anzahl verwendbarer Zeichen gibt (was offensichtlich ist, wenn wir von unserem Alphabet ausgehen); b) jede Mail, d.h. jeder in der Praxis mögliche Text aus einer...
  14. P

    Spinne mit 10 Beinen?

    Tja, da kann man schon einiges reininterpretieren. Zumal ich bei deinem Post nicht zu sagen vermag, welches nun das gleichmäßigere und schönere Netz ist. Na ja, sollen ´se mal machen, ich bleib clean :D
  15. P

    Ungewöhnliches Dusch-Phänomen

    Hey, der war gut, Nightmare!
Oben Unten