Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mininukes im WTC

Ich glaub ihr beide wollt mich verkackeiern ? Wa ?
:D
Gerne. Stets zu Diensten.
Ich rede erstens nicht davon, das das WTC durch Thermiteinsatz zerstört wurde... noch sage ich das Thermit sprengt....
Nein, gar nicht. Oder vielleicht doch...?
Nehmen wir die Thermit-Geschichte... da würde das Thermit die Stahlträger durchtrennen... je nach Winkel kann das Gebäude dadurch nen Satz zur Seite machen oder aber man "schneidet" damit gewisse Stücke raus, so das das Gebäude runterklatschen muss und dann vermutlich in einem Pancake-Effekt nach unten rattert...
Vielleicht ja doch?
Aber... bevor ihr jetzt wieder denkt, das dies eine Theorie von mir ist... Nein... das ist sie nicht. ABER... manche Menschen bezeichnen diesen Effekt, also das Durchtrennen von Stahlträgern mit z.B Nanothermit und dem dadurch folgenden Gebäudeeinsturz als SPRENGUNG !!!!!!!! (Auch wenn ja nicht wirklich was gesprengt wurde...)
Ach so, doch wieder nicht. Na gut.

Eben drum hatte ich nach einem Beispiel gefragt, nach irgendeinem Gebäude das man irgendwo irgendwann einmal mittels Thermit abgerissen hätte.
Ich hätte auch plump schreiben können "das geht gar nicht!" - aber ich wollte dir ja eine Chance geben vielleicht doch einen Fall aufzutreiben von dem hier sonst keiner etwas weiß.
Da du das wohl nicht recherchieren möchtest, frage ich statt dessen einfach mal, ob es wohl einem Abriß gleich kommt, wenn man Stahlträgern einen Batzen Eisen aufschmilzt...Thermit ist kein Trennmittel! Zapperlot!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mininukes im WTC

Alter... :highnoon:
Mir ist dat doch wurscht ob Thermit nen Trennmittel, nen Schmelzmittel, nen Brennmittel, nen Abführmittel oder nen Brechmittel ist :D
Mir geht es nur darum, das sobald HIER jemand schreibt... das Gebäude wurde mit Thermit gesprengt... die Klugscheisser umme Ecke kommen und aufzeigen... mom... Thermit ist KEIN SPRENGSTOFF...
Ich denke das wissen viele der Thermit-Verschwörungsmenschen ;) - nur ist es im deutschen Sprachgebrauch üblich bei einem Gebäude... bei dem mit Mittelchen nachgeholfen wurde was man damit zum Abriss, Zusammensturz... Einsturz oder wie auch immer sonst noch genannt, zubringen, schnell das Wort Sprengung geläufig ist.
Also zum Bleistift meinen die dann, das via Thermit die Statik manipuliert wurde und man also per Zündkontrolle da nachgeholfen hat, also die Teile aktiviert hat und das erinnert eben einfach an eine Sprengung... weswegen viele Menschen da umgangssprachlich Sprengung zu sagen würden.
Habt ihr das jetzt mal alle verstanden ?
Mir geht es nur darum... sobald hier auch nur jemand diesen geläufigen Satz... Gebäude wurde gesprengt in den Mund nimmt, kommen die Klugscheisser mit dem Finger THERMIT... KEIN SPRENGSTOFF !!!
Das ist ja okay, wenn es einmal kommt... aber nicht wenn es bei JEDEM male kommt, wo irgendjemand von Sprengung redet... wir wissen es langsam, das Thermit kein SPRENGSTOFF ist ;)

So wie tiktok es sagte...

Viele Menschen sagen ja auch... wenn sie schnell an Ihrem Zielort angekommen sind und gefragt wurden... wow Du bist aber schnell hier... da sagen die auch... joah... bin über die Autobahn geflogen ;)
Merkst was ;) Wir sind hier noch nicht im DeLorean von Marty McFly ala "Wo wir hinfahren brauchen wir keine Strassen" - nee nen Auto rollt... fährt... über ne Strecke und fliegt nicht ;)
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Mininukes im WTC

Da du das wohl nicht recherchieren möchtest, frage ich statt dessen einfach mal, ob es wohl einem Abriß gleich kommt, wenn man Stahlträgern einen Batzen Eisen aufschmilzt...Thermit ist kein Trennmittel! Zapperlot!
Also was passiert wenn aus den Kastenträgern ein Keil herausgebrandt wurde, sagen wir an allen Kastenträgern zur gleichen Zeit? http://sites.google.com/site/wtc7lies/pic87970-full.jpg
Wäre das mit Thermit möglich? http://static.yooco.de/s3/images/website/1320540/image/wts2.jpg Thermit reagiert beim Brennen in sehr kurzer Zeit, wenn es gezündet wird, so wird ein Keil aus denKastenträgern herausgespengt und der Turm kann eine Kurze Strecke im freien Fall nach unten streben. Wer will mal die Wucht ausrechnen, die dann da unten sich in Staub auflöst, und wer will mal ausrechnen, welche Themperaturen da freigesetzt werden, das muss doch für einen Bauingenieur ein Leichtes sein. Diese schräg abgebrannten Träger wurden im Ground Zero gefunden. http://static.yooco.de/s3/images/website/1320540/image/wts.jpg
Reaktion von Thermite bei 3000 grad celsius http://de.wikipedia.org/wiki/Thermitreaktion
 
Zuletzt bearbeitet:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Das kannst mit deinem Diplom Ingenieur Titel Maschinenbau, Konstruktion usw bestimmt auch selbst. Mach mal..
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Nun gut...

Diese Bilder kennen wir ja nun auch schon zu genüge. Ich bin da auch nicht wirklich irgendeiner Meinung.
Da kann genausogut mit nem Schweißbrenner das Teil abgetrennt worden sein und die Schlacke da unten und innen würde dem Bild auch entsprechen.
Für mich macht es aber keinen Sinn diagonal durch so einen Träger sich durchzuarbeiten, weil der kürzeste Weg nicht diese Diagonale darstellt und das in diesem Falle natürlich länger dauern würde, die zu trennen.
Bevor mir jetzt noch jemand damit kommt, das man das macht, damit das Teil nicht einem vor dem Kopp knallt... die wurden bestimmt nicht von Hand festgehalten ;)
Ich persönlich hätte nicht diesen Weg genommen. Das Teil hing vermutlich mit Kette an irgendeinem Kran - wurde vermutlich von vorne noch mit einem Seil fixiert...
Aber eben... diese Methode ist mir auch sehr unwirklich... zumal keiner sagen kann... woher die Teile stammen... wenn das Trümmerstücke - unbearbeitete von oben wären... oder sonstwo... wäre die Erklärung irgendwo näher an einer Schmelzung der Träger bzw. einer doppelseitigen Schneidladung.
Aber... wenns so mit'm Schweißbrenner durchgekappt wurde... dann finde ich es sehr umständlich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Ja gut... Dann bräuchten wir bekanntlich, das wurde ja schon besprochen, eine Art stählerne Brennkammer mit schlitzförmiger Auslaßöffnung, die rings um den Pfeiler angebracht wird, damit das Thermit ihn auch durchschneidet und nicht an ihm runterläuft. Alternativ könnte man die Brennkammer auch im Inneren des Pfeilers anbringen, dann sollte eine Wartungsöffnung in der Nähe sein. Für die Existenz dieser Technik gibt es keine mir bekannten Belege und einen militärischen Einsatzzweck, der eine Geheimhaltung rechtfertigen könnte, sehe ich eher nicht. Das Verfahren wäre also wahrscheinlich für den einmaligen Einsatz am 11. 9. entwickelt worden.

Alternativ hat man bei den Aufräumarbeiten so geschweißt, um die Fallrichtung vorzugeben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mininukes im WTC

Thermit reagiert beim Brennen in sehr kurzer Zeit, wenn es gezündet wird, so wird ein Keil aus denKastenträgern herausgespengt und der Turm kann eine Kurze Strecke im freien Fall nach unten streben.
Nein. Die Brennzeit ist viel zu kurz um einen Träger durchgehend zu erwärmen, viel eher würde man einen Klumpen Eisen draufschmelzen - und auch wenn sich Unforgiven jetzt wieder aufregt, man kann eben nicht damit sprengen. Eher würde - richtig, Jäger - das glühende Zeug herunter tropfen. Was eine Wirkung auf den Träger ziemlich aussschließt.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Harrit hat geschlampt, Rostschutzfarbe mit Thermit verwechselt und eben nicht dessen Reaktionsprodukte gefunden. Ergo: dort hat kein Thermit gebrannt.
Damit erübrigt sich das Gerede um Thermit, auch wenn du das absolut nicht einsehen willst. Es kann nicht verwendet worden sein, ohne seine typischen Spuren zu hinterlassen.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hätte das nicht auch die Gebäude in absolute Fackeln verwandeln müssen?

Ich meine nur da müssten ja hunderte Thermitladungen im Gebäude verteilt gewesen die alle eine Temperatur von über 1000 Grad erreichten. Da gibt der beste Brandschutz nach.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Mininukes im WTC

Also was passiert wenn aus den Kastenträgern ein Keil herausgebrandt wurde, sagen wir an allen Kastenträgern zur gleichen Zeit? http://sites.google.com/site/wtc7lies/pic87970-full.jpg
Wäre das mit Thermit möglich? http://static.yooco.de/s3/images/website/1320540/image/wts2.jpg Thermit reagiert beim Brennen in sehr kurzer Zeit, wenn es gezündet wird, so wird ein Keil aus denKastenträgern herausgespengt und der Turm kann eine Kurze Strecke im freien Fall nach unten streben.

Kannst Du diese Behauptung belegen oder ist es lediglich ein Produkt Deiner blühenden Fantasie?

Edit 1:

Nun gut...

Diese Bilder kennen wir ja nun auch schon zu genüge. Ich bin da auch nicht wirklich irgendeiner Meinung.
Da kann genausogut mit nem Schweißbrenner das Teil abgetrennt worden sein und die Schlacke da unten und innen würde dem Bild auch entsprechen.
Für mich macht es aber keinen Sinn diagonal durch so einen Träger sich durchzuarbeiten, weil der kürzeste Weg nicht diese Diagonale darstellt und das in diesem Falle natürlich länger dauern würde, die zu trennen.

Ein diagonaler Schnitt ist sehr wohl sinnvoll! Zum einen kann bei einem diagonalen Schnitt die entstehende Schmelze besser abfließen, zum anderen kann man durch den diagonalen Schnitt die Fallrichtung der Säule besser steuern.

Edit 2: Das Gerede über irgendeine form von Thermit, die angeblich verwendet werden ist eh hinfällig, da es mittlerweile eine Studie gibt, die die Thermit-Hypothese eindeutig widerlegt. Die wurde von Dr. Millette durchgeführt, einem promovierten Physiker, der seit drei Jahrzehnten auf dem Gebiet der analytischen Chemie arbeitet. Dieser hat Chips untersucht, die den Harritschen Chips gleichen. Allerdings fand Dr. Millette kein elementares Aluminium, sondern lediglich chemisch gebundenes Aluminium in Form von Kaolinit. Da die Anwesenheit von elementarem Aluminium eine unbedingte Voraussetzung für das Vorliegen von Thermit ist, kann somit kein Thermit vorliegen. Der Thread kann deswegen geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

@dtrainer:

Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, das man dort mit Thermit gesprengt hätte :D *ja und ich weiß immer noch das Thermit KEIN SPRENGSTOFF ist*
Ich bezog mich, was das Sprengen angeht, auf Schneidladungen - da mir das mit den Thermit-Tests geläufig ist, das das Zeug einfach nur runterlaufen würde.

@Plinius:

Das ist mir durchaus bewusst - jedoch nehme ich nicht an, das man in dem Mikado-Ähnlichem Chaos da unbedingt eine Fallrichtung vorgeben wollte - ich denke die ganzen Bagger waren schon einer Gefahr ausgesetzt, da irgendwo in ein Loch zu fallen - geschweige denn den Menschen, die dort arbeiteten.

Wenn ich mir vorstelle... das man dort schnell aufräumen sollte und man die Hilfe von nem Kran und nem Stabilisator durch nen Seil hat, dann würde ich da nicht diagonal schneiden, da der Weg um einiges länger ist. Ich denke nicht das der Schlackeablauf ein Problem dargestellt hat.
Aber um hier mal ein klares Wort zu sagen - ich glaube nicht daran, das hier Thermit im Einsatz war.
Wenn ich was glauben würde... dann wären das Schneidladungen.
Aber vermutet... tu ich eher, das man die Teile wirklich einfach mit'm Schweißbrenner bearbeitet hat... wobei ich persönlich so nicht vorgegangen wäre... aber andere Ansatzweisen bin ich von US-Amerikaner eh schon gewohnt, was gewisse Arbeiten angeht *lach*
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Mininukes im WTC

Kannst Du diese Behauptung belegen oder ist es lediglich ein Produkt Deiner blühenden Fantasie?
Wenn ich Kastenträger zeige, die schräg abgebrannt sind und die Am Ground Zero gefunden wurden, was soll ich da beweisen, das ist für den Praktiker Beweis genug, weil er sich vorstellen kann, wie die Türme zusammen gesackt sind, weil man ihnen buchstäblich den Boden unter den Füßen entzogen hat.

Ein diagonaler Schnitt ist sehr wohl sinnvoll! Zum einen kann bei einem diagonalen Schnitt die entstehende Schmelze besser abfließen, zum anderen kann man durch den diagonalen Schnitt die Fallrichtung der Säule besser steuern.
Natürlich ist ein diaogonaler Schnitt sinnvoll, sonst wäre es nicht gelungen, das der schräg angeschnittene Kastenträger herausfällt nachdem er durch Thermit herausgetrennt wurde, was denn sonst? Wer sollte sich den die Arbeit machen um vom Flugzeug aus diese Träger so abzubrennen? Das wäre doch mal noch eine hirnrissigere Theorie, doch wenn angeblich die Flugzeuge und die Terroristen die Ursache dieser Sprengung waren, hätten sie ja ganz schnell in den Keller des Ground Zero eilen müssen, das wäre doch die allergrößte Märchenstory. Doch wer hatte Interesse daran, die Kastenträger so schräg abzutrennen? Diese Frage ist eindeutig zu beantworten. Derjenige der die Sprengung der Türme vorbereitet hat. Nur damit das nicht auffällt hat man diese Flugzeuge dort hineingesteuert, wo es sogar noch Menschen gelungen ist aus dem Turm am Brandherd vorbei nach unten zu kommen und gerettet zu werden, bevor die Sprengung einsetzte.

Das Gerede über irgendeine form von Thermit, die angeblich verwendet werden ist eh hinfällig, da es mittlerweile eine Studie gibt, die die Thermit-Hypothese eindeutig widerlegt. Die wurde von Dr. Millette durchgeführt, einem promovierten Physiker, der seit drei Jahrzehnten auf dem Gebiet der analytischen Chemie arbeitet. Dieser hat Chips untersucht, die den Harritschen Chips gleichen. Allerdings fand Dr. Millette kein elementares Aluminium, sondern lediglich chemisch gebundenes Aluminium in Form von Kaolinit. Da die Anwesenheit von elementarem Aluminium eine unbedingte Voraussetzung für das Vorliegen von Thermit ist, kann somit kein Thermit vorliegen. Der Thread kann deswegen geschlossen werden.

Aha,da kommt ein Wissenschaftler daher und meint das stimme nicht, also es waren aber einige, die vorher andere Ergebnisse erzielt haben, wer sagt mir das dieser Dr. Millette nicht ein gehorsamer Gutachter ist, der einfach lügt. Kannst Du beweisen, das seine Thesen stimmen? Kritik an Dr. Millette und seiner angeblichen Widerlegung Ich sehe in den schräg abgeschnittenen Kastenträger, dass sie durch einen hohen Wärmeprozess getrennt wurden sind, das habe ich selbst in meiner Lehre zum Maschinenschlosser praktiziert, nur das wir nicht mit Thermit gearbeitet haben. Da jedoch Thermit in diesem Bereich zum Trennen und zum Schweißen angewandt wird, wie das in Wikipedia deutlich wird, ist es nahe liegend, dass durch die sehr schnelle Trennung bei dieser großen Hitze auch die mittleren Stahlsäulen zum Einsturz gebracht worden sind, denn die wurden ja in dem Erklärungsvideo immer weggedacht, aus guten Grund, weil diese Stahlsäulen nicht einfach ohne getrennt zu werden in sich zusammensacken können. Das widerspricht meiner naturwissenschaftlichen Sicht und Erfahrung. Und warum sind gerade die Internetbenutzer besser informiert als die Massenmedienbenutzer? Weil in dem Massenmedien, die Anhängigkeit von der herrschenden hierarchischen Struktur abhängiger sind, deshalb ist es ja geradezu erstaunlich, dass es dem ORF2 gelungen ist, sein zweites Video aus Italien einem größeren Publikum zu präsentieren. Heute sind in der Normalbevölkerung schon 38 % sicher, dass die Türme gesprengt wurden, in der Internetgemeinde ist diese Ansicht um ein Vielfaches höher, Tendenz steigend, so diese Aussagen der Piratenpartei:
Doch was führte wirklich zum Zusammenbruch der Twin-Towers und des Gebäudes World Trade Center 7 in New York? Das National Institute ofStandards and Technology (NIST, eine Institution der US-Regierung) konnte trotz jahrelanger Beschäftigung mit dem Thema für ihre Behauptung, dass Feuer die Ursache für die Zerstörung der drei Gebäude war, keine überzeugenden Beweise vorlegen. NachgewieseneTatsachen, wie der freie Fall des oberen Gebäudeblocks von WTC 7über eine Dauer von mehr als 2 Sekunden und eine Höhe von 8 Stockwerken [*1], führen zur Ansicht, dass kontrollierte Sprengungendie Ursache für die vollständige Zerstörung der drei Hochhäuser waren.
9/11 Truth bei der Piratenpartei Somit sehe ich dass viele Institute bemüht sind sich der offiziellen Meinung anzupassen, um weiter Gelder zu erhalten, und ich sehe die Forscher, die ausgeschieden sind, in Ruhestand versetzt wurden, und die Journalisten, die über die Sprengung der Türme berichten, ihren Job verloren haben, oder nicht mehr darüber schreiben dürfen. Somit wird deutlich das hier auch Argumente gebracht werden, um Menschen, die nicht mehr selbstständig denken können zu beeinflussen. Jedoch das Gegenteil wird passiert, weil ja die wachsende Not (Wirtschaftskrise) den Einzelnen zwingt, wach zu werden. Hiermit wird das Nullsummenspiel der Wenigen beendet und etwas Neues kommt, was mit den alten Vorstellungen von Teilen und Herrschen nichts zu tun hat.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Die Vergewaltigung der deutschen Sprache nimmt manchmal seltsame Züge an.

Da wird dann tatsächlich von Schweissen gesprochen, wenn doch geschnitten wird und auch die schräge Ebene wird urplötzlich zum Keil...

Von einer entsprechenden Erkaltung während des Trennens von etlichen ... Mit fehlen die Worte, hier sind diplomierte Fachleute am gleichnamigen Simplen...

Was fehlt nun noch, um hier Erklärend eingreifen zu können?

Wenn es ein Deplagiatieren des `Titels`Dipl. Ing. geben würde, wäre dieses an dieser Stelle nach meinem Dafürhalten dringend erforderlich.

Aber was solls, es gibt ja auch noch Länder in Europa, in denen jedem Hinz und Kunz traditionell ein fiktiver Titel zugesprochen wird...

Nichtwahr?

Herr `Geheimer Staatsrat´, habe die Ehre, aber ihr Fiakerl wurde doch schon als Roulade zubereitet und Süss-Sauer serviert...
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hallo Ihr Lieben,

eine Frage treibt mich eigentlich schon lange um in der Thermit Diskussion. Sie dient als begründung für eine Operation unter Falscher Flagge. Allerdings würde ich bei solch einer Operation davon ausgehen das die Herren wissen wie man Spuren auch bei Schneidladungen verwischt. Noch dazu wo es ja mit CaSO4/Al ja eine Scheidladung gibt die effektiver ist. Sie lässt sich sehr leicht Tarnen ein Fukzünder kann Geschützt im Inneren versteckt werden und ist von Zement nicht zu unterscheiden. Auch ist ein Späterer nachweis nicht mehr möglich.

Warum also sollte man Nanothermit verwenden ?

Liebe Grüße

Hermann
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mininukes im WTC

Wenn ich Kastenträger zeige, die schräg abgebrannt sind und die Am Ground Zero gefunden wurden, was soll ich da beweisen, das ist für den Praktiker Beweis genug, weil er sich vorstellen kann, wie die Türme zusammen gesackt sind, weil man ihnen buchstäblich den Boden unter den Füßen entzogen hat.
Eine einem Ingenieur unwürdige Aussage. Ich fremdschäme mich in Grund und Boden.

Wer sollte sich den die Arbeit machen um vom Flugzeug aus diese Träger so abzubrennen? Das wäre doch mal noch eine hirnrissigere Theorie
Du siehst ein schräg abgeschnittenes Stahlprofil und folgerst daraus, dass dieses von einem Flugzeug aus abgeschnitten wurde? Als Ingenieur? OMG

doch wenn angeblich die Flugzeuge und die Terroristen die Ursache dieser Sprengung waren,
Durchtrennen von Stahlprofilen = Sprengung?

Doch wer hatte Interesse daran, die Kastenträger so schräg abzutrennen? Diese Frage ist eindeutig zu beantworten. Derjenige der die Sprengung der Türme vorbereitet hat. Nur damit das nicht auffällt hat man diese Flugzeuge dort hineingesteuert, wo es sogar noch Menschen gelungen ist aus dem Turm am Brandherd vorbei nach unten zu kommen und gerettet zu werden, bevor die Sprengung einsetzte.

Wirklich logische und ingenieurmässige Herangehensweise. Wie man die Tonnen an Thermit ins Gebäude schafft, die Schneidvorrichtungen an die Stützen schweisst und mit Thermit belädt und dann alles unentdeckt bleibt bis die Flugzeuge ins Gebäude fliegen wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Vor allem, weil ja die unteren Stockwerke nicht menschenleer waren. Wenn die "Spengungen" alleine ausgereicht haben, dann hätte man ja einfach die Gebäude sprengen können und hätte es als Terrorakt bezeichnet, fertig. Aber nein, man spinnt einen hirnrissigen Plan und lässt noch Flugzeuge in die Gebäude fliegen als Ablenkung. Was hast du nochmal studiert?



deshalb ist es ja geradezu erstaunlich, dass es dem ORF2 gelungen ist, sein zweites Video aus Italien einem größeren Publikum zu präsentieren.
Du meinst das Video, das du hier gestern verlinkt hast, mit dem "italienischen" Windsor Building in Madrid in Stahlbetonbauweise, das als Beweis dafür herhalten sollte, dass ein Stahlbau nach einem Brand nicht zusammenfällt?

Somit wird deutlich das hier auch Argumente gebracht werden, um Menschen, die nicht mehr selbstständig denken können zu beeinflussen. Jedoch das Gegenteil wird passiert, weil ja die wachsende Not (Wirtschaftskrise) den Einzelnen zwingt, wach zu werden. Hiermit wird das Nullsummenspiel der Wenigen beendet und etwas Neues kommt, was mit den alten Vorstellungen von Teilen und Herrschen nichts zu tun hat.

"selbstständig denken", "wach werden", die "Argumente" des Argumentlosen.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Da wird dann tatsächlich von Schweissen gesprochen, wenn doch geschnitten wird und auch die schräge Ebene wird urplötzlich zum Keil...

...
Es ist die Frage ob einer bereit ist mitzudenken. Wenn das Unterteil eines Kastenträgers gezeigt wird kann sich jemand der an einen Keil denkt auch das Oberteil dazu denken, aus dem der Keil herausgebrannt wird, mit Thermit kann man schweißen und brennen, die Stellen an den Kastenträgern sind aber keine Schweiß- sondern Brennspuren, doch ich kann ja nicht von jedem erwarten, dass er schon mal Stahl getrennt hat, in der Regel werden aber die Schnitte nicht schräg gelegt, doch wenn sie so schräg gelegt werden, wie das bei den Kastenprofilen sichtbar wird ist das eine hinreichende Erklärung, und wenn dort Thermit gefunden wurde, ist auch Thermit angewandt worden, das hat den Vorteil sehr schnell zu reagieren. Vielleicht sollte man für den Laien eine Skizze anfertigen, dass er sich vorstellen kann wie die Keile aus den Kastenträgern herausgeflogen sind, doch wenn ich einem kleinen Jungen der Holzspielzeugtürme baut das sage, weiß er sofort, das diese Keilverbindungen, im Turm nicht eingebaut werden können, weil sonst an den beiden schiefen Ebenen die gegenläufig angeordnet sind, der Turm auseinandergleitet, und das wurde mit dem Thermit geleistet. Es lässt sich auch vorstellen das die Schnitte schräg gelegt wurden, damit dann die Kastenträger an der Schnittstelle aneinander vorbeigleiten und da ist die einfachste Lösung, durch den ungeheuren Druck krachen dann die oberen Kastenträgern an den unteren vorbei auf den Grund, und somit sieht man die Fallhöhe von ca. einem Meter im freien Fall, was sich natürlich für die oberen Stockwerke auswirkt. Es kann jedoch auch sein das eine zusätzliche Bombe diesen Vorgang beschleunigt hat, weil ja die Wort Ground Zero mit Atombombenesplosionen in Verbindung gebracht wird. Und außerdem konnte man bei dem Zusammensturz kleine weiße Flammen in den oberen Stockwerken beobachten, die nicht durch das Kerosin ausgelöst werden konnten.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hallo Prom,

und wenn dort Thermit gefunden wurde, ist auch Thermit angewandt worden,

es wurde dort kein Thermit gefunden. Das ist einwandfrei durch Harrit bewiesen.


Und außerdem konnte man bei dem Zusammensturz kleine weiße Flammen in den oberen Stockwerken beobachten, die nicht durch das Kerosin ausgelöst werden konnten.

und davon hätte ich gerne ein Foto.

Liebe Grüße

Hermann
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

und davon hätte ich gerne ein Foto.

Mit "weissen Flammen" sind wohl die Staubwolken gemeint, die unterhalb der Einsturzebene aus den Seiten der Türme herauskamen.

Ich bin entsetzt wie ein Ingenieur sich so undeutlich ausdrücken kann. Die andere Alternative ist, dass ein Ingenieur tatsächlich an weisse Flammen glaubt und keine Staubwolke erkennt, wenn er sie sieht, was mich noch mehr entsetzen würde.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hallo Tiktok,

hier nochmal ein Video das deutlich was zu sehen seien müsste:

http://www.luvscience4eva.org/podcasts/

Zu sehen unter Thermit Reaction Part 2

Wir sehen eine Helle Flamme sowie eine deutlich Dunkelgraue bis Schwarz gefärbte Rauchwolke. Diese müsste sich aufgrund Ihrer Temperatur Aufwärstbewegen. Also deutlich anders verhalten als die Staubwolke.

Liebe Grüße

Hermann
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Eine Zerstörung der Träger durch Thermit halte ich für absolut ausgeschlossen. Wer jemals Versuchsvideos gesehen hat (glaube hier wurde mal irgendwo nen Video dazu verlinkt), wo man versucht hat so ein Szenario nachzustellen, hat man gesehen, das hierfür nicht einfach nur sowas wie eine Schneidladung gefüllt mit Thermit angebracht werden kann. Das würde nie und nimmer funktionieren.
Ich glaube, das man, um so einen mächtigen Träger durchzutrennen (in der Vertikalen) eine Menge Thermit brauchen würde.
Das ist ja nicht so, das das zündet und wie Butter so durch den Träger wandert. Das muss sich da eher durchfressen und das dauert auch eine gewissen Zeit, in der man, wie vom Onkel Jäger schon erwähnt wurde, sicherstellen muss, das die Brühe nicht von der Schnittkante wegläuft...sprich sie an Ort und Stelle mit einer Vorrichtung in Position halten muss.
Was ich mir vorstellen könnte, ist das man die Träger irgendwo auf Bodenhöhe in einer Thermit-Suppe hätte "aufweichen" lassen können... und so die Statik auch schwächen können... aber naja... ich denke eher Bullshit :D
Ein Schnittbild wie die abgebildeten Träger, kann ich mir absolut nicht vorstellen, das diese in irgendeiner Weise durch Thermitladungen hervorgerufen wurde. So ein Bild würde man wohl eher durch Schneidladungen bekommen - was auch logischer wäre, wenn man so ein Gebäude "sprengen" wollte... oder zerstören.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

So ein Bild würde man wohl eher durch Schneidladungen bekommen - was auch logischer wäre, wenn man so ein Gebäude "sprengen" wollte... oder zerstören.

Eben, meine Rede seit ´45.

Es ist unlogisch, sinnlos und eine unglaubliche Verschwendung von Rohstoffen da irgendetwas mit Thermit anstellen zu wollen. Hätte man die Dinger umlegen wollen, warum dann so kompliziert? Diese Frage konnte mir noch keins von Harrits Schafen beantworten. Mal von der Logistik ganz abgesehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten