Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Es tut sich was an der Thermit-Front...

Die Ergebnisse wurden im JREF-Forum veröffentlicht.
Wer sich allerdings nicht durch den englischen Artikel quälen möchte, für den gibts auch eine deutsche Zusammenfassung.
Zumindest fängt nun eine wissenschaftliche Diskussion des Themas an. Wollen wir schauen was daraus wird...

Angebliche Widerlegung der Nanothermit-Studie durch Dr. Millette


Quelle: Angebliche Widerlegung der Nanothermit-Studie durch Dr. Millette

Durch Dr. Millettes wissenschaftliche Studie wird keine Diskussion angestoßen, sie widerlegt Harrits pseudowissenschaftliche Studie eindeutig (und nicht angeblich wie es Sitting Bull gerne hätte) und beendet damit jede Diskussion zu dieser Hypothese.
 

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Durch Dr. Millettes wissenschaftliche Studie wird keine Diskussion angestoßen, sie widerlegt Harrits pseudowissenschaftliche Studie eindeutig (und nicht angeblich wie es Sitting Bull gerne hätte) und beendet damit jede Diskussion zu dieser Hypothese.

Aha, und das entscheidet Plinius aus dem Weltverschwörungsforum?
Eine Diskussion ist doch im vollen Gange und das ist doch auch gut so. Wenn etwas widerlegt werden soll, dann doch bitteschön auf wissenschaftlicher Grundlage.
Bisher wissen wir, dass Millette die Anwesenheit der rot/grauen Chips bestätigt hat. Das ist in sofern gut, als das, damit der Vorwurf der Manipulation gegen Niels Harrit et all entkräftet ist. Die Unterzeichner der Studie haben also nicht, wie unterstellt, die Staubproben manipuliert. Wenn du dich in die Vorgehensweise von Dr. Millette eingearbeitet hast, dann ist dir sicherlich aufgefallen, dass Millette von den Vorgaben abgewichen ist. [...]
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Durch Dr. Millettes wissenschaftliche Studie wird keine Diskussion angestoßen, sie widerlegt Harrits pseudowissenschaftliche Studie eindeutig (und nicht angeblich wie es Sitting Bull gerne hätte) und beendet damit jede Diskussion zu dieser Hypothese.
aha, eine naturwissenschaftler ist ein pseudo wissenschaftler und ein referent also priester ist ein wissenschaftler, wunderbar, ich bin nur diplomingenieur und habe mich schon vor meinem studium mit fallgeschwindigkeit beschäftigt, und alleine als die drei türme mit fallgeschwindigkeit zu boden gingen, wusste ich, dass sie gesprengt sein mussten, dafür brauche ich keine wissenschaftler etwas physik genügt schon. und da es auf der ganzen welt kein zweites beispiel gibt, wo türme durch flugzeuge getroffen, senkrecht in sich mit fallgeschwindigkeit zusammenfallen und in staub verwandeln, kann mir kein noch so weiser Priester etwas anders vom Himmel zaubern, erst kommt die Vernunft, dann der Glaube, ich rede nicht mit Gläubigen über ihren Glauben, sondern setze auf das, was ich berechnen kann.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Aha, und das entscheidet Plinius aus dem Weltverschwörungsforum?

Wie kommst Du darauf? Ich habe lediglich meine Meinung dazu gepostet.

Eine Diskussion ist doch im vollen Gange und das ist doch auch gut so. Wenn etwas widerlegt werden soll, dann doch bitteschön auf wissenschaftlicher Grundlage.
Bisher wissen wir, dass Millette die Anwesenheit der rot/grauen Chips bestätigt hat. Das ist in sofern gut, als das, damit der Vorwurf der Manipulation gegen Niels Harrit et all entkräftet ist. Die Unterzeichner der Studie haben also nicht, wie unterstellt, die Staubproben manipuliert. Wenn du dich in die Vorgehensweise von Dr. Millette eingearbeitet hast, dann ist dir sicherlich aufgefallen, dass Millette von den Vorgaben abgewichen ist. [...]

Dr. Millette hat im Gegensatz zu Harrit die Bestandteile der Chips identifiziert (FTIR-Untersuchung), Harrit führte Versuche aus, die das nicht leisten (EDX-Spektroskopie, SEM).

Könntest Du bitte ausführen, was Du mit dem letzten Satz genau meinst?

aha, eine naturwissenschaftler ist ein pseudo wissenschaftler und ein referent also priester ist ein wissenschaftler, wunderbar, ich bin nur diplomingenieur und habe mich schon vor meinem studium mit fallgeschwindigkeit beschäftigt, und alleine als die drei türme mit fallgeschwindigkeit zu boden gingen, wusste ich, dass sie gesprengt sein mussten, dafür brauche ich keine wissenschaftler etwas physik genügt schon. und da es auf der ganzen welt kein zweites beispiel gibt, wo türme durch flugzeuge getroffen, senkrecht in sich mit fallgeschwindigkeit zusammenfallen und in staub verwandeln, kann mir kein noch so weiser Priester etwas anders vom Himmel zaubern, erst kommt die Vernunft, dann der Glaube, ich rede nicht mit Gläubigen über ihren Glauben, sondern setze auf das, was ich berechnen kann.

1. Ich habe nie behauptet, dass Chris Mohr ein Wissenschaftler ist. Die Untersuchung wurde allerdings von Dr. James R. Millette durchgeführt, einem promovierten Physiker, der mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung auf dem Gebiet der analytischen Chemie hat. Darin unterscheidet ihn von Harrit und dessen Mitarbeitern.

2. Ich bin gern bereit über die Harrit-Studie zu diskutieren und ich werde dann auch gerne darlegen, warum diese Studie nicht wissenschaftlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Dr. Millette hat im Gegensatz zu Harrit die Bestandteile der Chips identifiziert (FTIR-Untersuchung), Harrit führte Versuche aus, die das nicht leisten (EDX-Spektroskopie, SEM).[...]

Aha, also stimmen die Angaben in der Studie von Harrit et al nicht? :argh:

Übersetzung aus der Studie von Harrit et al
[...]Gashs Artikel beschreibt FTIR-Spektren, welche charakteristisch für energetischeEisenoxid/Aluminium Nanocomposites sind. [Anm. d. Übers.: FTIR = Fourier-Transformations-Infrarotspektroskopie]
Wir haben mit derselben Methode Untersuchungen ausgeführt, und werden die Ergebnisse an anderer
Stelle veröffentlichen. Wir weisen darauf hin, dass Polymere in der Grundmasse für die Absorption von
MEK und für das anschließende beobachtete Aufquellen verantwortlich sein könnten
Quelle: http://www.journalof911studies.com/volume/2009/RedGrayChipsGerman.pdf

Wenn die Tests mit z.B. SEM so unwichtig und nutzlos sind, warum führte Dr.Millete diese dann auch durch?
Andere Bestandteile der Studie passte er allerdings seinen Bedürfnissen an....

Lustig sind ja die Ergebnisse zur Farbe/Stahlpartikel-Theorie... Da bin ich auf die Berechnungen sowas von gespannt.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Aha, also stimmen die Angaben in der Studie von Harrit et al nicht? :argh:
Wenn es um das angeblich vorhandene elemantare Aluminium geht: Ja, diese Angabe Harrits stimmt nicht. Den Grund habe ich bereits genannt: Harrit hat keine Methoden verwendet, die die Zusammensetzung der vorliegenden Verbindungen liefern. Die EDX-Spektroskopie liefert lediglich die chemischen Elemente, die eine Verbindung aufbauen, sie sagt jedoch nichts darüber aus wie diese verbunden sind.
Wenn die Tests mit z.B. SEM so unwichtig und nutzlos sind, warum führte Dr.Millete diese dann auch durch?
1. Ich habe nie behauptet, dass diese Tests unwichtig und nutzlos sind, das ist eine infame Unterstellung Deinerseits! 2. Dr. Millette hat diese Tests durchgeführt, da er sie als Kriterium für die Auswahl der zu untersuchenden Chips benötigte. Ziel seiner Studie war es Chips zu finden, die den von Harrit untersuchten Chips gleichen. Dafür hat er folgende Kriterien verwendet: a) die Chips sollen magnetisch sein (Harrit hat die Chips durch einen Magneten vom Staub abgetrennt) b) der Aufbau der roten Schicht sollte mit dem von Harrit ermittelten Aufbau übereinstimmen. Punkt b) bedingt die Durchführung der SEM- und EDX-Untersuchungen. Anschließend führte Dr. Millette Versuche durch, um die Komponenten der roten Schicht zu identifizieren (z.B. die FTIR-Analyse). Ergebnis: Es liegen Eisen(III)-oxid, Kaolinit und Epoxidharz vor.
Andere Bestandteile der Studie passte er allerdings seinen Bedürfnissen an....
Die wären?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Und warum wurden dann vollbetanke Inlandsflüge, aus unterschiedlichen Richtungen, beinahe
zeitgleich gekapert (mit einfachsten Mittel - Inlandsflug = Touristen, Geschäftsleute, Einheimische)?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Und warum wurden dann vollbetanke Inlandsflüge, aus unterschiedlichen Richtungen, beinahe
zeitgleich gekapert (mit einfachsten Mittel - Inlandsflug = Touristen, Geschäftsleute, Einheimische)?

Du meinst, die hatten das Nanu-Thermit an Board?

Vergewechselst du da nun vielleicht etwas? :lol:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Du meinst, die hatten das Nanu-Thermit an Board?
Eben kein Nano-Thermit, sondern bloß gutes Timing.
Abflug- + Ankunftzeiten kriegt man an jedem Flughafen.
Auch ist jedem aus den Infoblättern erkenntlich was für ein Flugzeug es ist.

Wenn schon anti-usa, dann doch toll die sind jetzt pleite - selber gemacht?
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Mininukes im WTC

@Prome: Plaudere ich nicht genug aus dem Nähkästchen? Aber gut, um Deine Neugierde zu befriedigen: Ich bin Dipl. Ing. (TH) der Fachrichtung Allgemeiner Maschinenbau. Von daher denke ich durchaus, mir bei technischen Sachverhalten eine höhere Beurteilungskompetenz als der Papst oder irgend ein Theologe anmaßen zu können.

Abgesehen davon solltest Du Dich vielleicht eher mit dem Inhalt der Beiträge als mit der Person des Verfassers beschäftigen. Jedenfalls werde ich nen Teufel tun und Dir meine Identität offenlegen, um mich zu "legitimieren".

Nun ich bin eher Praktiker, Dipl. Ing. (FH) habe dann noch zusätzlich Politik studiert, und zwar an der RWTH-Aachen am Lehrstuhl, der damals von Prof. DDr. Kurt Lenk geleitet wurde, der sich besonders mit Faschismustheorien beschäftigt hat, so kenne ich auch durch ihn, die Grundzüge dieser Sparte und wie man erkennt in welche Richtung das "Schiff" geschaukelt werden soll, doch ich beziehe mich z.B. auf den Chemiker Professor Dr. Niels H. Harrit, der in der Öffentlichkeit mutig sich zu Wort gemeldet hat, und der über den Fund von Nanothermit im Staub von Ground Zero berichtete. Dr. Harrit von der Universität Kopenhagen ist einer der Wissenschaftler, die in zwei Jahren zusammen mit Professor Dr. Steven Jones und sieben anderen Kollegen, die Proben untersuchten und den wissenschaftlichen Bericht über den Fund des Sprengstoffs darin veröffentlicht haben.
Durch den Fund von Nanothermit in den Proben des Staub aus Ground Zero ist der Beweis erbracht, die World Trade Center Gebäude wurden gesprengt. So in diesem Link der im dänischen Fernsehen in den Hauptnachrichten ausgestrahlt wurde: Sprengstoff im Staub vom WTC erwiesen - Niels Harrit über Nanothermit (deutsche Untertitel) - YouTube Zeige mir also unabhängige Professoren, die nicht im Sinne von Eso Watch, die ja auch Befürworter von Atomkraft und Gentechnologie sind, argumentieren? Denn dieser Bande von Verleugnern glaubt nur der, der selbst verleugnen muss und das ist nicht DIE Bevölkerung sondern einige, die sich berufen fühlen über Massenmanipulation Menschen mit Hilfe der komerziellen Medien zu beeinflussen, wo ja immer weniger Journalisten berichten dürfen, um nicht in alle möglichen Ecken gesteckt zu werden. So wie dieser Journalist, der nach der Recherche dann rasch entlassen wurde, Der Weg e.V. - Jesus ist der Weg!: 9-11-Details und Eso Watch hat natürlich all die Hilfsmittel und Anklagen herausgefunden, wie man Menschen, die noch mit Augenmaß argumentieren in den erpressten Medien mundtod machen kann. Und über Niels Harrit könnte ich jetzt auch bei Eso Watch nachschauen, da steht dann bestimmt, ich schau mal nach:
Harrit geriet ins selbst gewählte Rampenlicht der Öffentlichkeit, nachdem er im April 2009 ein pseudowissenschaftliches paper[SUP][2][/SUP] über die angebliche Anwesenheit von Nanothermit ("Unreacted Thermite") in angeblich vom World-Trade-Center-Anschlag 2001 stammenden Staubproben in einer minderwertigen "vanity publication" Zeitschrift namens "Open Chemical Physics Journal" veröffentlichte. In seiner Publikationsliste auf den Webseiten der Universität Kopenhagen taucht die Arbeit jedoch nicht auf.[SUP][3][/SUP] Seit dieser Veröffentlichung im April 2009 sind keine weiteren Veröffentlichungen von Harrit bekannt.*
*Wahrscheinlich wurde er vom langen Arm der Verschwörer zur Ruhe gebracht. Die Wortwahl ist sehr gut überlegt und gehört zum Bereich der Rabolistik, ist aber nicht wirklich eines Wissenschaftlers würdig. Wer diesen Leuten glaubt, hat seinen Geist schon verkauft, da kann nicht mehr viel Neues kommen, außer Zerstörung vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mininukes im WTC

Hi,

Durch den Fund von Nanothermit in den Proben des Staub aus Ground Zero ist der Beweis erbracht, die World Trade Center Gebäude wurden gesprengt.

als vorgeblicher Dipl. Ing solltest du an deiner Wortwahl feilen. Thermit ist nichts fürs Sprengen, ist das so schwer zu verstehen?

Aber egal: http://www.scilogs.de/wblogs/blog/m...zwischen-den-tr-mmern-des-world-trade-centers

Ich darf auch mal: Niels Holger Harrit

Den Studienautoren wurde methodische Schwächen angelastet. Ob eine rasterelektronenmikroskopische Aufnahme Nanopartikel zeige, sei unsicher, da bei 20 kV Beschleunigungsspannung keine Nanopartikel nachweisbar sind. Eine "Röntgenspektroskopie" weist weder metallisches Aluminium noch Eisenoxid in ihrer strukturellen Zusammensetzung nach, sondern lediglich die Elemente an sich (genauer: Die ungefähren Massenanteile der Elemente in der Probe). In welcher Verbindung die Elemente vorliegen, kann nicht bestimmt werden.

Dazu hätte ich gerne von dir eine inhaltliche Aussage. Stimmt obige Aussage von Esowatch? Wenn nein, warum nicht?

LEAM
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mininukes im WTC

Auch wenn es noch jahrelang behauptet wird, Thermit ist kein Sprengstoff und die "Analyse" von Prof.Harrit war unseriös.
Schutzanstriche und Rostschutzfarben des WTC wurden nicht zum Vergleich hinzugezogen, obwohl sie in einem NIST-Report ausführlich erwähnt werden und als grau-rote Partikel sehr wohl in Frage kommen, da sie die gleichen chemischen Elemente wie die Analyse aufweisen.
Prof.Harrit hat also die logische Erklärung für diese Partikel gar nicht erst in Betracht gezogen. Er hat untersucht, um zu bestätigen was er ohnehin dachte...
Reaktionsprodukte aus der Thermit-Reaktion wurden jedoch nicht nachgewiesen.
Einfacher gesagt, falls es Thermit in den Türmen gegeben hat, wurde es jedenfalls nicht gezündet.
Niels Holger Harrit

Mit diesem Unsinn läßt sich nur eines belegen, nämlich, daß Prof. Harrit es mit der nötigen Sorgfalt nicht allzu ernst nimmt....

Da wäre auch noch eine einfache Frage: 10 To Thermit? Wie in aller Welt will man eine solche Menge in einem Gebäude anbringen, ohne daß es (tausende Beschäftigte!) jemandem auffällt? Da müßte man doch die tragende Struktur freilegen, also wäre normales Arbeiten nicht mehr möglich.... und wie wollte man verhindern daß jemand das ausplaudert? Gibt einen solchen Zeugen? nein? Warum nicht?
:egal:
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mininukes im WTC

Hmm... wie wäre es, wenn ihr mal Euer (sorry) klugscheisserisches Gehabe abstellt, was das Wort "Sprengung" in Bezug auf Nanothermit angeht.. das nervt nämlich langsam.
Nanothermit ist kein Sprengstoff... aber was hiermit gemeint ist (denke ich jedenfalls mal) ist das durch die vorsätzliche Schwächung... dem Durchtrennen der Stahlträger ein Gebäude zum Einsturz gebracht werden sollte... daher ist es bei vielen Menschen im Volksmund... eine Sprengung von einem Gebäude, da es zum Einsturz gebracht wurde.

Würde mich freuen, wenn ihr diesbezüglich mal aufhören würdet, jedesmal klugscheisserisch darauf hinzuweisen, das es KEIN SPRENGSTOFF ist.

Danke ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mininukes im WTC

L e s e n - Unforgiven. Beim Abbrand von Thermit entstehen spezielle Reaktionsprodukte, und die wurden eben nicht gefunden. Ob wir nun von Sprengung oder Schwächung reden, das hat nicht stattgefunden.

Aber es wäre nett von dir wenn du wenigstens einen Fall nachweisen könntest, in dem eine Stahlstruktur durch Schwächung mittels Thermit abgerissen wurde...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hi,

Hmm... wie wäre es, wenn ihr mal Euer (sorry) klugscheisserisches Gehabe abstellt, was das Wort "Sprengung" in Bezug auf Nanothermit angeht.. das nervt nämlich langsam.

Falls du mal entfernt was mit einer Sprengung zu tun gehabt haben solltest: Es macht höllisch BUMM, wenn man solch ein Gebäude sprengt. Der Überdruck einer Sprengung macht darüber hinaus noch was? Leises Durchtrennen mit Thermit dagegen: denkbar.

LEAM, klug geschissen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hallo Ihr lieben,

wie ich schon dargelegt habe wird Nanothermit in Teflon eingebettet. In keiner der Proben von Haritt gibt es Fluor. Ohne F kein C2F4 also kein Teflon also auch kein Nanothermit. Dafür braucht es keine Proffesur sonder ordentliches Wissenschaftliches Arbeiten und sichten der Fakten.

Liebe Grüße

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mininukes im WTC

L e s e n - Unforgiven. Beim Abbrand von Thermit entstehen spezielle Reaktionsprodukte, und die wurden eben nicht gefunden. Ob wir nun von Sprengung oder Schwächung reden, das hat nicht stattgefunden.

Aber es wäre nett von dir wenn du wenigstens einen Fall nachweisen könntest, in dem eine Stahlstruktur durch Schwächung mittels Thermit abgerissen wurde...

Hi,



Falls du mal entfernt was mit einer Sprengung zu tun gehabt haben solltest: Es macht höllisch BUMM, wenn man solch ein Gebäude sprengt. Der Überdruck einer Sprengung macht darüber hinaus noch was? Leises Durchtrennen mit Thermit dagegen: denkbar.

LEAM, klug geschissen :D

Ich glaub ihr beide wollt mich verkackeiern ? Wa ? :D

Ich rede erstens nicht davon, das das WTC durch Thermiteinsatz zerstört wurde... noch sage ich das Thermit sprengt....

Alles was ich von Euch will... ist das ihr mal in Eure Köppe reinkriegt das manche Menschen einfach das Wort Sprengung benutzen, wenn ein Haus durch nachhelfen mittels Substanzen gesprengt wurde...
Nehmen wir die Thermit-Geschichte... da würde das Thermit die Stahlträger durchtrennen... je nach Winkel kann das Gebäude dadurch nen Satz zur Seite machen oder aber man "schneidet" damit gewisse Stücke raus, so das das Gebäude runterklatschen muss und dann vermutlich in einem Pancake-Effekt nach unten rattert...

Aber... bevor ihr jetzt wieder denkt, das dies eine Theorie von mir ist... Nein... das ist sie nicht. ABER... manche Menschen bezeichnen diesen Effekt, also das Durchtrennen von Stahlträgern mit z.B Nanothermit und dem dadurch folgenden Gebäudeeinsturz als SPRENGUNG !!!!!!!! (Auch wenn ja nicht wirklich was gesprengt wurde...)

Ich hoffe wenigstens das jetzt mal klargestellt zu haben und das ihr das jetzt mal gerafft habt, das manche Menschen eben im Falle eines Thermit-Abrisses von Sprengung reden... weil es ein geläufiger Begriff ist - um einen Häuserabriss zu erklären bzw. zu beschreiben.


Achja...

Tante Edith sacht:

Ich stehe ja wie gesagt zwischen den Fronten... auf der einen Seite kann ich mir das gut vorstellen mit dem Szenario Flugzeug, Zerstörung Gebäudestruktur, Feuer, Einsturz... und auf der anderen Seite kann ich mir die Spreng-Schneid oder whatever Variante auch gut vorstellen...
Aber mal ehrlich lieber Spreng-Schneid oder whatever Sprengverfechter...

Was ist daran schwer vorzustellen... das da ein tonnenschweres Flugzeug mit vollen Tanks in ein stehendes Gebäude kracht... dort einige Pfeiler und sonstwas kaputtmacht... es dort einige Zeit (dem Rauch nach bis zum Einsturz) brennt und den Stahl aus dem das WTC gebaut worden ist, schwächt und dann irgendwann eine Etage nachgibt... das gesamte obere Gewicht kracht auf eine andere Etage und dieses gibt aufgrund des plötzlichen Mehrgewicht auch in der Statik nach und die Beschleunigung dabei nimmt zu, weil ja immer mehr Gewicht von oben auf die nächsten Etagen wirkt.
Stellt Euch doch mal... ach quatsch das braucht ihr ja noch nichtmal.... wer nen geeignetes Gerät hat um nen Stück... sagen wir mal nen Meter 5mm starken Stahl zu erhitzen... dann legt das Ding mal auf zwei Böcken... erhitzt es mal schön... und schaut mal was passiert... wenn das Teil eine bestimmte Temperatur hat... biegt es sich nach unten durch... schneller geht das, wenn man da von oben noch Gewicht drauflegt... dann muss die Temperatur nichtmal soooo hoch sein...
Ich weiß wovon ich rede... habe lange Zeit genug mit Stahl gearbeitet und auch lange genug diesen mit ca. 1100-1200 Grad verarbeitet (mittels Ofen)...
So und jetzt projeziert das mal, das Stahl irgendwann seine Festigkeit enorm verliert und total biegsam wird... aufs WTC wo Tonnen von Gewicht auf aufgeheizte Stahlträger drückt... und ihr könnt Euch mit Sicherheit vorstellen, das diese sich enorm durchdrückten...


/Tante Edith hat fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Ja macht Sinn. Ich rede auch immer vom Fliegen, wenn ich zur Arbeit fahre, weil ich so schnell bin.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten