Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hi,

So ein Bild würde man wohl eher durch Schneidladungen bekommen - was auch logischer wäre, wenn man so ein Gebäude "sprengen" wollte... oder zerstören.

So in etwa. Auf TG-Chiemgau siehst du einige der Ergebnisse. Wenn du unten durch die Bilder gehst, dann solltest du den kupfernen Überzug bemerken:
images


Oder hier: Schneidladung

Schneidladungen sollten eine gute glatte Kante hinterlassen. Aber wir haben hier einen Schweiß-Profi, der könnte uns da weiterhelfen.

LEAM
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Eben, meine Rede seit ´45.

Es ist unlogisch, sinnlos und eine unglaubliche Verschwendung von Rohstoffen da irgendetwas mit Thermit anstellen zu wollen. Hätte man die Dinger umlegen wollen, warum dann so kompliziert? Diese Frage konnte mir noch keins von Harrits Schafen beantworten. Mal von der Logistik ganz abgesehen.

Die Logistik sehe ich nicht mal als Problem an - ebenso wenig, wenn man davon ausgehen würde das hier mit Schneidladungen nachgeholfen wurde. Zeit zum planen und umsetzen wäre genug da gewesen.

Hi,



So in etwa. Auf TG-Chiemgau siehst du einige der Ergebnisse. Wenn du unten durch die Bilder gehst, dann solltest du den kupfernen Überzug bemerken:
images


Oder hier: Schneidladung

Schneidladungen sollten eine gute glatte Kante hinterlassen. Aber wir haben hier einen Schweiß-Profi, der könnte uns da weiterhelfen.

LEAM

Richtig - das Bild bzw. die Bilder die da gezeigt wurden mit den diagonalen abgetrennten Trägern, weisen einen hohen Anteil an Schlackefluss auf, was bedeutet, das hier relativ langsam durch das Material gearbeitet wurde - denn eine Schneidladung würde wohl kaum, wie auf Deinen Bildern auch zu sehen ist, nicht so einen hohen Schlackeanteil hervorrufen. Daher würde ich sagen... Bearbeitung via Schneidbrenner.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hallo Prom,



es wurde dort kein Thermit gefunden. Das ist einwandfrei durch Harrit bewiesen.




und davon hätte ich gerne ein Foto.

Liebe Grüße

Hermann
Zeige mir wo Harrit bewiesen hat das kein Thermit gefunden wurde?
Niels Harrit - Vortrag über Nanothermit im WTC-Staub - YouTube
Niels Harrit hielt am 7. Mai in der Schweiz einen Vortrag über das im World Trade Center Staub gefundene Nanothermit - ein hochexplosiver Militärsprengstoff.
also ich meinte natürlich Nano-Thermit und und das hat erheblich höhere Sprengkraft und konnte nie von Terroristen eingeschmuggelt werden
nun in deutsch ist es eindeutiger
Niels Harrit (Chemiker) - "9/11: Explosive Beweise - Experten sagen aus" - deutsche UT - YouTube
Außerdem spricht er hier von sowohl als auch, Sprengungen durch Nanothermit und Brandsätze
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hi,

Richtig - das Bild bzw. die Bilder die da gezeigt wurden mit den diagonalen abgetrennten Trägern, weisen einen hohen Anteil an Schlackefluss auf, was bedeutet, das hier relativ langsam durch das Material gearbeitet wurde - denn eine Schneidladung würde wohl kaum, wie auf Deinen Bildern auch zu sehen ist, nicht so einen hohen Schlackeanteil hervorrufen. Daher würde ich sagen... Bearbeitung via Schneidbrenner.

So sehe ich das auch. Da werden die tragenden Teile so weit vorgearbeitet, dass sie gerade noch halten und die gewünschte Fallrichtung entsteht.

LEAM
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Zeige mir wo Harrit bewiesen hat das kein Thermit gefunden wurde?
Niels Harrit - Vortrag über Nanothermit im WTC-Staub - YouTube
Niels Harrit hielt am 7. Mai in der Schweiz einen Vortrag über das im World Trade Center Staub gefundene Nanothermit - ein hochexplosiver Militärsprengstoff.

nun ja lügen haben kurze beine
nun in deutsch ist es eindeutiger
Niels Harrit (Chemiker) - "9/11: Explosive Beweise - Experten sagen aus" - deutsche UT - YouTube


Angebliche Widerlegung der Nanothermit-Studie durch Dr. Millette


Dies mal dazu ;) um mal etwas als Gegendarstellung zum Über- bzw. Bedenken dazuzutragen :)
 

Mastermind334

Geselle
13. Mai 2012
10
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Yeah, du hast damit zu 100% Recht. Thermit wird in der Regel zum Sweißen benutzt. So werden zum Beispiel bei der Reperatur von Bahngleisen Thermitgemische benutzt um Schienen neu zusammenzuschweißen. Deswegen macht es nicht "bummmm" sondern "zisch". Das spricht natürlich prinzipiell nicht dagegen, dass Thermitpulver bei 9/11 verwendet wurde, da man damit natürlich problemlos Temperaturen erzeugen kann, die Stahlträger zum schmelzen bringen können. Und das kann dann wiederum ein Einknicken der Hochhäuser verursacht haben.,
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hallo Promme,

Dein Freund Harrit sagt er habe Al,Si,Fe,O und C nachgewiesen entsprechende Belege legte er ja vor die werden von dir ja als Wahrheit anerkannt. Nun Aus was besteht Nanothermit als Schneidladung? Nanothermit besteht in diesem Fall aus Aluminium (Al) Eisendreioxyd (FeO3) eingebettet in Teflon (C2F4). Also wir haben Silicon (Si) was dort nicht seien kann es würde die Verbrennungstemperatur Drastisch herabsetzen. Darüberhinaus fehlt uns Fluor (F). Somit ist die Aussage einfach es gab kein Thermit. Dafür brauche ich auch keine YT Videos sondern nur eine Ausbildung als Chemiker.

Über die Qualität der Zeitschrift, in der diese Studie veröffentlich wurde, kann man ohne Probleme streiten. Anhänger verschiedener Verschwörungstheorien verweisen dabei gerne darauf, dass die Zeitschriften der Bentham publishing Gruppe doch einem Peer Review Prozess folgen und also voll zitierfähig seien. Bei einer näheren Betrachtung scheint es mit dem Review aber nicht allzu weit her zu sein, denn in einer Schwesterzeitschrift, dem The Open Information Science Journal, gelang es einem Autor ohne Probleme, einen vollkommen computergenerierten Text unterzubringen.
Quelle: http://www.scilogs.de/wblogs/blog/m...zwischen-den-tr-mmern-des-world-trade-centers

Das läst den verdacht zu das hier ein Wissenschaftler bewusst die unwahrheit Veröffentlicht hat und daher dieses Medium Wählte in dem kein Seriöser Chemiker Veröffentlichen würde.

Liebe Grüße

Hermann
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Ich sehe es ja zur Not ein, wenn man den Abriß eines Gebäudes als Sprengung bezeichnet, aber wieder einmal soll Thermit ausdrücklich ein "hochexplosiver Militärsprengstoff" sein.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Von mir aus können sie es nennen wie sie wollen. Sie sollen erstmal erklären wie man es genau anwendet und welche Mengen man dafür gebaut.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hallo Sueder,

wenn mir jemand sagt wieviele Stützen du zerschneiden musst und Welche Spezifikation sie haben sage ich dir wieviel Thermit du brauchst.

Hermann
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Ich kann mir es ungefähr ausrechnen wiefiele Stützen es wären. Ich weiss allerdings auch das für den vollständigen Kollaps nur eine bis 2 Etage hätten präperiert werden müssen, weil WTC 1&2 ja sowas wie eine kontruktionsbedingte Selbstzerstörungsvorrichtung besassen die ein umkippen verhindern sollten bzw haben.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hallo Sueder,

wenn du dir die Bilder des Kolapses anschaust, stellst du fest das, das Gebäude zuerst Kippt und dann im Reisverschlußverfahren nach unten stürtzt. Das heist mit der Spengung müsstest du auch das Kippen abfangen. Ob das mit einer Etage reicht würde ich bezweifeln.

Liebe Grüße

Hermann
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Mininukes im WTC

Wenn ich Kastenträger zeige, die schräg abgebrannt sind und die Am Ground Zero gefunden wurden, was soll ich da beweisen, das ist für den Praktiker Beweis genug, weil er sich vorstellen kann, wie die Türme zusammen gesackt sind, weil man ihnen buchstäblich den Boden unter den Füßen entzogen hat.

Aha, und weil man den Türmen "den Boden unter den Füßen entzogen hat" stürzen sie von oben ein.

Aha,da kommt ein Wissenschaftler daher und meint das stimme nicht, also es waren aber einige, die vorher andere Ergebnisse erzielt haben, wer sagt mir das dieser Dr. Millette nicht ein gehorsamer Gutachter ist, der einfach lügt. Kannst Du beweisen, das seine Thesen stimmen? Kritik an Dr. Millette und seiner angeblichen Widerlegung

1. Dr. Millette ist nicht irgendein Wissenschaftler, er ist promovierter Physiker mit einer 30jährigen Berufserfahrung auf dem Gebiet der analytischen Chemie, zudem hat er zahlreiche Fachartikel auf diesem Gebiet veröffentlicht. Das kann keiner aus dem Team um Harrit vorweisen.

2. Im Gegensatz zu Harrit hat Dr. Millette Versuche durchgeführt (z.B. IR-Spektroskopie), die den Aufbau der Verbindungen der rotgrauen Chips eindeutig nachweisen. Das Ergebnis war, dass kein elementares Aluminium nachgewiesen konnte, sondern lediglich chemisch gebundenes in Form von Kaolinit. Damit ist die Thermit-Theorie eindeutig widerlegt.

3. Es ist interessant, dass Du auf der einen Seite die Ergebnisse eines renommierten Wissenschaftlers wie Dr. Millette in Zweifel ziehst, andererseits Dich auf einen bekannten deutschen Truther beziehst, der nachweislich keine Expertise im naturwissenschaftlichen Gebiet hat.

4. Seitens des TM scheint man sich auf die Argumentation zu versteifen, dass Dr. Millette nicht die die DSC-Untersuchungen der Harrit-Studie reproduziert hat und die Chips dennoch thermitische Eigenschaften haben könnten. Deswegen möchte ich auf dieses Argument noch eingehen.

Die Thermit-Reaktion läuft gemäß der Gleichung 2 Al + Fe[SUB]2[/SUB]O[SUB]3 [/SUB]-> 2 Fe + Al[SUB]2[/SUB]O[SUB]3[/SUB] ab. Damit eine Thermitreaktion abläuft müssen also Eisen(III)-oxid und elementares Aluminium vorliegen. Sobald einer der beiden Stoffe nicht vorliegt kann diese Reaktion nicht mehr ablaufen. Da in den rotgrauen Chips kein elementares Aluminium vorliegt (Befund Dr. Millette) liegt also keine Thermitmischung vor und es kann keine Thermitreaktion ablaufen. Sollten sich also bei einer anzuberaumenden DSC-Untersuchung doch eisenreiche Partikel bilden, so können diese nicht aus einer Thermitreaktion stammen.



Ich sehe in den schräg abgeschnittenen Kastenträger, dass sie durch einen hohen Wärmeprozess getrennt wurden sind, das habe ich selbst in meiner Lehre zum Maschinenschlosser praktiziert, nur das wir nicht mit Thermit gearbeitet haben. Da jedoch Thermit in diesem Bereich zum Trennen und zum Schweißen angewandt wird, wie das in Wikipedia deutlich wird, ist es nahe liegend, dass durch die sehr schnelle Trennung bei dieser großen Hitze auch die mittleren Stahlsäulen zum Einsturz gebracht worden sind, denn die wurden ja in dem Erklärungsvideo immer weggedacht, aus guten Grund, weil diese Stahlsäulen nicht einfach ohne getrennt zu werden in sich zusammensacken können. Das widerspricht meiner naturwissenschaftlichen Sicht und Erfahrung. Und warum sind gerade die Internetbenutzer besser informiert als die Massenmedienbenutzer? Weil in dem Massenmedien, die Anhängigkeit von der herrschenden hierarchischen Struktur abhängiger sind, deshalb ist es ja geradezu erstaunlich, dass es dem ORF2 gelungen ist, sein zweites Video aus Italien einem größeren Publikum zu präsentieren. Heute sind in der Normalbevölkerung schon 38 % sicher, dass die Türme gesprengt wurden, in der Internetgemeinde ist diese Ansicht um ein Vielfaches höher, Tendenz steigend, so diese Aussagen der Piratenpartei:9/11 Truth bei der Piratenpartei Somit sehe ich dass viele Institute bemüht sind sich der offiziellen Meinung anzupassen, um weiter Gelder zu erhalten, und ich sehe die Forscher, die ausgeschieden sind, in Ruhestand versetzt wurden, und die Journalisten, die über die Sprengung der Türme berichten, ihren Job verloren haben, oder nicht mehr darüber schreiben dürfen. Somit wird deutlich das hier auch Argumente gebracht werden, um Menschen, die nicht mehr selbstständig denken können zu beeinflussen. Jedoch das Gegenteil wird passiert, weil ja die wachsende Not (Wirtschaftskrise) den Einzelnen zwingt, wach zu werden. Hiermit wird das Nullsummenspiel der Wenigen beendet und etwas Neues kommt, was mit den alten Vorstellungen von Teilen und Herrschen nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hallo Pil,

Die Thermit-Reaktion läuft gemäß der Gleichung 2 Al + Fe[SUB]2[/SUB]O[SUB]3 [/SUB]-> 2 Fe + Al[SUB]2[/SUB]O[SUB]3[/SUB] ab

Dies ist Faktisch nicht Richtig. Es gibt mehr als eine Thermitreaktion. Interessant ist aber nur eine, nämlich die Thermit Reaktion von Nnaothermit Schneidladungen.

Liebe Grüße

Hermann
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Hallo Pil,



Dies ist Faktisch nicht Richtig. Es gibt mehr als eine Thermitreaktion. Interessant ist aber nur eine, nämlich die Thermit Reaktion von Nnaothermit Schneidladungen.

Liebe Grüße

Hermann

Faktisch richtig ist, dass sich Harrit auf eine Reaktion zwischen Eisen(III)-oxid und Aluminium bezieht, das geht aus seiner Veröffentlichung hervor.

Faktisch richtig ist auch, dass Harrit behauptet, das die eisenreichen Kügelchen, die er gefunden hat nur durch eine Thermitreaktion zwischen Eisen(III)-oxid und Aluminium entstehen können.

Faktisch richtig ist auch, dass deswegen Dr. Millettes Ergebnisse von Vertretern des TM angezweifelt werden.

Faktisch richtig ist vor allem, dass hier Ursache und Wirkung vertauscht werden.

So, und jetzt genug der Klugsch....ei, zurück zum Thema.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

also nochmal,

faktisch Richtig ist das Nanothermit als Schneidladung folgende Atomare nachweise Liefern muss. Al,Fe,O,C,F . Nachgewiesen hat Harrit Al,Si,Fe,O,C hier endet für mich als Chemiker die betrachtung. Lese ich die bestandteile die nachgewiesen wurden denke ich an ein Aditiv zum Feuerschutz von Stahl.

Aber was weis ich schon

Liebe Grüße

Hermann
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

also nochmal,

faktisch Richtig ist das Nanothermit als Schneidladung folgende Atomare nachweise Liefern muss. Al,Fe,O,C,F . Nachgewiesen hat Harrit Al,Si,Fe,O,C hier endet für mich als Chemiker die betrachtung. Lese ich die bestandteile die nachgewiesen wurden denke ich an ein Aditiv zum Feuerschutz von Stahl.

Aber was weis ich schon

Liebe Grüße

Hermann

Das besondere ist ja, dass sich Harrit und Co. nie darauf festgelegt haben, wofür das angebliche Nanothermit verwendet wurde. Sie erwähnen auch nie, dass Nanothermit als Schneidladung eingesetzt wurde, sondern lassen dessen Einsatzbereich im Dunkeln.

Für mich endet die Betrachtung deswegen erst an der Stelle, an der er behauptet, die Chips ähneln wie dem von Gash hergestellten Nanothermit. Es geht jedoch aus beiden Beiträgen hervor, dass sich die rotgrauen Chips Harrits (Hämatit-Kristalle) von der Eisen(III)-oxid-Phase Gashs (sphärisch aufgebaut) unterscheiden.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Ist jetzt schon die ein oder andere Woche her, dass ich diesen Thread überflogen habe. Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch hier Äußerungen wie

- Thermit wurde noch nie für Gebäudeabriss verwendet
- Thermit kann auch gar keinen Stahl durchtrennen
- und schon gar nicht horizontal
- und wenn, dann dauert es zu lange um für kontrollierten Abriss praktikabel zu sein
- und würde Unmengen erfordern

Jedenfalls hört man solche Behauptungen immer wieder. Obwohl sie längst widerlegt sind.


Thermit wurde für Abriss verwendet. Zwei Fälle sind bekannt:
Der Skyride Tower in Chicago, 1935.
Sky Ride - Wikipedia, the free encyclopedia
Die Reichstagskuppel in Berlin, 1954.
http://www.elektro-thermit.de/de/download/90jahre.pdf


Zu den anderen Punkten finde ich die Experimente von Jonathan Cole sehr aussagekräftig, ein "must see" wenn man sich für die Thermit-Debatte interessiert. In folgendem Video führt dieser Ingenieur mit Heimwerkermitteln vor, was man mit Thermit (in dem Fall genauergesagt Thermat) an Stahl ausrichten kann. Je nach Vorgehensweise (vor allem Verdämmung) geht das relativ leise und langsam oder relativ laut und schnell. Die verwendeten Mengen sind deutlich geringer als die der erfolglosen Versuche aus den Mainstreammedien.
Das Video geht knapp 15 Minuten, etwa ab der Hälfte beginnen seine Experimente:
9/11 Experiments: The Great Thermate Debate - YouTube
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Ist jetzt schon die ein oder andere Woche her, dass ich diesen Thread überflogen habe. Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch hier Äußerungen wie

- Thermit wurde noch nie für Gebäudeabriss verwendet
- Thermit kann auch gar keinen Stahl durchtrennen
- und schon gar nicht horizontal
- und wenn, dann dauert es zu lange um für kontrollierten Abriss praktikabel zu sein
- und würde Unmengen erfordern

Jedenfalls hört man solche Behauptungen immer wieder. Obwohl sie längst widerlegt sind.


Thermit wurde für Abriss verwendet. Zwei Fälle sind bekannt:
Der Skyride Tower in Chicago, 1935.
Sky Ride - Wikipedia, the free encyclopedia

Und für dieses winzige Gebilde hat man 1500 (amerikanische) Pfund Thermit gebraucht, also fast 700 kg. Weiterhin musste ein riesiger Behälter um die Stütze errichtet werden, der das Thermit enthielt, was doch etwas auffällig ist.


Eine Kuppel ist für mich kein Gebäude, sondern







































eine Kuppel.

Zu den anderen Punkten finde ich die Experimente von Jonathan Cole sehr aussagekräftig, ein "must see" wenn man sich für die Thermit-Debatte interessiert. In folgendem Video führt dieser Ingenieur mit Heimwerkermitteln vor, was man mit Thermit (in dem Fall genauergesagt Thermat) an Stahl ausrichten kann. Je nach Vorgehensweise (vor allem Verdämmung) geht das relativ leise und langsam oder relativ laut und schnell. Die verwendeten Mengen sind deutlich geringer als die der erfolglosen Versuche aus den Mainstreammedien.
Das Video geht knapp 15 Minuten, etwa ab der Hälfte beginnen seine Experimente:
9/11 Experiments: The Great Thermate Debate - YouTube

Jon Coles Experimente sind absolut irrelevant, da kein Thermit am 11. September 2001 verwendet wurde. Das belegen drei unabhängig voneinander durchgeführte Studien (Harrit, Henry-Couannier und Millette).
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten