Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo sind all die Götter heute...

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Wo sind all die Götter heute...

Gott kann kein Existierendes Wesen (materieller Form) sein.

:winken:

...als Cortez anfang des 16. jhd. nach mittelamerika kam, betrachteten die ureinwohner ihn, als gott und sein schiff als göttliches wesen. so fortschrittlich die maya und atzteken auch in der mathematik gewesen sein sollen, so wenig waren sie auf seereisen oder sachen, wie kanonen angewiesen...
würde ich heute einen panzer, ein tazer und einen flammenwerfer in einer zeitreise ins "gelobte" land oder gallien oder nordische länder zurückversetzen, so 1000 vor christus...
wenn ich mit diesem panzer ganze armeen plattmachen könnte, leute, die gegen mich gott aufbegehren, mit dem tazer zu boden bringen könnte oder mit dem flammenwerfer braten würde...
könnte allein die aussage: "spürt meine göttliche macht!" reichen, aus mir einen gott machen und ich bin zumindest aus dem materialien fleisch und blut.
in dieser zeit würde der panzer mein streitwagen sein, weil sich die leute nicht erklären können, wie er "alleine" fahren kann, spannen sie halt zwei böcke davor...
der tazer wird zu magie, da ich blitze auf meine feinde schleudern kann, das ding in meiner hand wird zu einem hammer...
der flammenwerfer als stab in meiner hand zum zauberstab und ich zum magier/gott, wenn ich die gasflaschen noch unter einem mantel verberge....

also jede höherentwickelte "rasse" oder ausserirdische oder :?: die zu einer "technisch und geistig" noch jungen und beeinflussbaren zivilisation reist, könnte diese bestimmt mit ihrer technik beeindrucken und somit eine oder mehrere göttersaga schaffen...
zumindest solange, bis die zivilisation in der technik voranschreitet und dieses angeblich göttliche (ihre technik) versteht und beginnt, an dem glauben zu zweifeln...
aber vielleicht reicht das den "göttern" ja auch einfach nur aus, solange in erinnerung zu bleiben, bis der mensch die nötige reife erlangt hat, um dann wiederzukommen...
... oder die götter dachten, die hände über dem kopf zusammenschlagend und schreiend davonrennend: denen ist nicht zu helfen!

wenn ich dann also wieder zurückreise, bleibt zumindest die legende meiner "gottheit" und zu der zeit, als meine götterlegende entstand, war ich materiel anwesend...
 
Zuletzt bearbeitet:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

Da machst du einen kleinen Fehler..eigentlich viele kleine Fehler.

Praktische Fehler:
1. Der Panzer braucht Benzin.
2. Auch Munition.
3. Soll dieser Krieg gegen alle Menschen sein? Oder wirst du dir auch Freunde machen?

Denkfehler:

1. Was hat eine Zeitmaschine mit Außerirdische zu tun?
2. Wie genau stellst du dir eine Zeitmaschine vor?
3. Würdest du nicht eine total andere Zukunft erschaffen als die die wir heute haben?
4. Hätte nicht dein Name inzwischen in jedes Buch der Geschichte auftauchen müssen?
5. Sind Zeitreisen möglich?

Um Gott zu werden Bzw. als Gott in die Geschichte eingehen zu können bedarf es Zeit. Jemand der Gott sein will muss über viele Jahre diesen Glauben aufrecht erhalten können.
Cortez war kein Gott...die hatten ihre Götter schon lange bevor er dort auftauchte.
"Man betrachtet jemanden als Gott" Man hält ihn für Gott" sind nicht die gleichen Aussagen.

Ich sage auch "Mein Gott" wenn jemand etwas macht was nicht so ganz menschlich ist.
Halte ich ihn für Gott?
Das Fernsehen und Kino und Musikszene sind voll von Verehrer und Verehrte..."göttliche Wesen".

"Göttlich" ist eine Beschreibung...die etwas erhöht um es deutlich zu machen.
Gott ist ein Glaube der über Jahrtausende seine Überzeugung aufrecht erhält und zum praktizierenden Glauben wird.

Bisher hat es nur einer geschafft diesen Status zu erhalten...Jesus von Nazaret.
Falls du noch jemanden kennst bitte um Link!
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Wo sind all die Götter heute...

:winken:

das mit der zeitreise war nur ein beispiel, da spielt es keine rolle ob der panzer DIESEL braucht oder der tazer batterien und der flammenwerfer gas...
es würde ausreichen, das eine legende über mich entssteht oder dieses volk, dem ich mich zeige bilder in eine höhle ritzt oder sie der schrift oder bildersprache mächtig ist, es "niederschreibt" ... zumindest würde ich als gottähnliches wesen angesehen werden und da ich körperlich/materiell da war, egal ob durch zeitmaschine(zeitreisen sind zumindest in richtung zukunft theoretisch möglich) oder durch den besuch eines fremden planeten, mit einer jungen "zivilisation" , wird man von mir in legenden oder erhaltenen schriften berichten...

... soweit ich weiss warten die juden auf ihren messias
und weiter soll jesus sich selbst als den messias bezeichnet haben, aber es besteht kein beweis, das jesus tatsächlich gelebt hat, denn es lassen sich auch parallelen zu anderen "gottheiten" ziehen:
johannes im alten testament soll ebenso am 24.12. geboren sein, gestorben sein und nach drei tagen wieder auferstanden
zudem gibt es viele parallelen zu deinem jesus, die schon in ägypten, babylonien und vielen anderen religionen aufgeführt werden
der mensch, leider ist er bei dem link anonym(stimmverzerrt)bleibt und auch fehler in seiner theorie zugibt, zeigt aber diese parallelen auf.
der link dazu:
11/42 11. September 2001 9/11 Entschlüsselt

in yt und die folgenden abschnitte, die aufzeigen, das das prinzip des verurteilt werden, zu tode kommen und das wiederauferstehen, keine "erfindung" von jesus ist und in dieser jüdischen mythologie wohl reine astronomische erklärung ist... da geben sich judentum, christentum, islam nichts... ist alles der gleiche sch...
da haben andere religionen andere tiefgründigere gedanken oder verstecktes wissen, als dieser jesus-, moses-, johannes-, mohammed-mist

so und jetzt wer frei von schuld oder besseren wissens ist, darf den ersten stein werfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

Die Erde ist rund.
Ist an diesem Satz etwas falsch?
Wären wir nur darauf gekommen hätten wir keinen Überblick auf unsere Erde...sie wäre halt rund!
Denn: Wieso sehe ich die Sterne sich bewegen?


Die Erde ist rund und dreht sich.
Ist an diesem Satz etwas falsch?
Blieben wir dabei wären wir auch nicht weiter gekommen.
Denn: Wieso fallen wir nicht runter?

Die Erde ist (also) rund und dreht sich und hat eine Anziehungskraft.
Ist dieser Satz falsch?
Blieben wir dabei würden wir auch nicht voran kommen.
Denn: Wie entsteht diese Kraft?


Die Erde ist rund und dreht sich und hat eine Anziehungskraft und einen Metallkern + Magnetfeld....
Ist dieser Satz falsch?

u.s.w.

Wir entwickeln uns...unser Glauben auch...

Heben alle Sätze (oben) den Satz am Anfang auf?
Nein sie ergänzen ihn nur.
So musst du auch Religion und Glauben sehen...

Wenn Jesus der letzte war (seiner Art) dann haben wir heute (als Erweiterung/Ergänzung) die Psychologie dafür, die an die selben Tatsachen jedoch viel feiner und individueller eingeht.
Jesus bezeichnete sich nicht als der Messias...er sagte nur "Ich bin Sohn Gottes".
Als Messias hat ihn das Volk verehrt...wegen der Prophezeiung "Es wird einer kommen der uns erlösen wird".
Wobei das "uns erlösen" mehr gegen das "erlösen" von der Besatzungsmacht der Römer gerichtet/gedacht war.
Deshalb auch das finale "fallen" lassen des Jesus vom Volk...

Ob er nun gelebt hat oder nicht spielt für einen Glauben, der sich über Jahrhunderte und von verschiedenen Menschen (Ansehen, Status, Wissen, Level) gehalten hat, keine Rolle....dieser Glauben hat überlebt...

Falsch oder richtig bleibt jedem sich selbst überlassen.

Kein Mensch (absichtlich gemeint) hat das geschafft außer Jesus...

Alle andere (ob richtig oder falsch) sind irgendwann gestürzt worden.

PS: Ich gehe nur auf das Christentum ein.
Natürlich haben es auch andere Menschen geschafft....sehe Mohammed...aber diese wurden nicht zu Gott..sondern zum Propheten...


Gott werden ist nicht leicht...sehe Pharaonen, römische Kaiser, Chinesische Kaiser....u.s.w.
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Wo sind all die Götter heute...

Ob er nun gelebt hat oder nicht spielt für einen Glauben, der sich über Jahrhunderte und von verschiedenen Menschen (Ansehen, Status, Wissen, Level) gehalten hat, keine Rolle....dieser Glauben hat überlebt...
Falsch oder richtig bleibt jedem sich selbst überlassen.

mohammed ist ein prophet, also gleichzusetzen dem Papst :?:
jesus will gottes sohn gewesen sein, also war er ja auch nur ein prophet und die christen ruhen sich ja jetzt nur darauf aus, das jesus alle sünden der menschen auf sich genommen hat und die christen ja alle greuel veranstalten dürfen, da diese person (sohn gottes) ja alle sünden im vorherein schon gebüsst hat... :gruebel:
da hat ja jede regierung die "god bless america" schreit oder jeder bundeswehrsoldat, der am ende schwört: "so mir gott helfe" (hab ich nicht gemacht) oder jeder bunte kanzler/-präsident: "so wahr mir gott helfe" einen freibrief, zu töten oder den tot anzuordnen, denn diese nicht nachweisbare person jesus hat ja schon alle sünden auf sich genommen...
und das einzige was die sünder erlösen soll, sollen die worte sein: "vergib mir meine schuld, denn du bist mein herr und gott, denn ich vergebe meinen schuldigern!"
also wenn ich die schuld erstmal auf jemand anderen schiebe, dafür das ich schuld auf mich lade, ist mein "seelenheil" ja relativ schnell erreicht :?:
wenn es so einfach wäre, werde ich sofort christ!!!

zitat(unpopulär) aber von jemand, der den menschen persönlich gekannt hat und mit dem ich gesprochen habe(aussage d. zeitzeugen:ein sehr religiöser mann)
also das zitat: dereinst stehe ich vor dem richterstuhl des ewigen(keine anspielung auf IRGENDEINEN GOTT), ihm werde ich mich verantworten und ich weiss er spricht mich frei!
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

Das haben diese Leute tatsächlich...
Aber es sind Menschen die menschlich handeln...nichts weiter.
Ob diese in Einklang mit Gottes Wort/Glauben stehen muss Gott selber entscheiden.

Ich kann dir da keine Urteile liefern.
Am ende ist es eher so dass wir unsere Sicht immer so anlegen wie es uns passt.
Richtig oder falsch?
Keine Ahnung...

Aber jeder der sich etwas erlaubt wird dabei immer auch unterstützt...direkt oder indirekt.

Wenn ein Mörder immer davon kommt dann macht er auch weiter.
Wenn jemand aber kommt und sagt Stopp...dann muss er es sich eingestehen "er war gegenüber der Gesellschaft falsch"...ob er sich schuldig fühlt oder nicht spielt keine Rolle.

Politiker oder Päpste oder wer auch immer mit viel Macht.

Frag dich doch woher diese ihre Macht bekommen?
Von Gott oder von uns?
Wenn von uns, wieso geben wir diesen Leuten immer wieder diese Macht?
Wer ist letztendlich schuld?

Um es frei nach Star Wars (Obi van Kenobi)zu sagen: Wer ist dumm? Der Dumme oder der der ihn folgt?
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Wo sind all die Götter heute...

@ ktgr:

es steht jedem frei, aus seiner kirche auszutreten
würden alle christen egal ob katholisch oder evangelisch aus der kirche austreten, wäre die "kirche" pleite, innerhalb eines jahres, zumal es ja niemand mehr interessieren würde

also dieser gott, wäre dann ja nebensache oder umgekehrt gedacht wieder hauptsache, wenn sich die gläubigen dann wieder auf hügeln unter freiem himmel versammeln würden, wo auch jesus predigte...
und soweit ich mich erinnere, sollen die kristen weder götzenbilder/-statuen anbeten und die kirche der christen ist der himmel und keine auf blut und schweiss gebaute kirche aus stein und gold....
also insgesamt ist das christentum ein schlechtes beispiel, um über götter zu diskutieren (finde ich)
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

also insgesamt ist das christentum ein schlechtes beispiel, um über götter zu diskutieren

Und wo bitte tu ich das?

Wir reden hier um Götter und wo diese heute sind...
Religion ist dabei Nebensache.

Aber wieso ausgerechnet das Christentum ein schlechtes Beispiel sein soll...ist mir nicht so klar!
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Wo sind all die Götter heute...

knüpft sich religion nicht immer um einen gott?
also wenn du nicht weisst, wie du aus der kirche austreten kannst :?: mein beileid, denn wenn du an den christengott glauben willst, kannst du das auch tun, ohne kirchensteuer zu zahlen...

tja, die anfangsfrage war ja: wo sind all die götter heute? oder nicht :?:
der jahve, allah, gott (übersetzt immer der gleiche "gott") soll ja allgegenwärtig sein und ist also nicht verschwunden, nur das er sich halt nicht einmischt.... "gott lebt in uns allen", soll es in der bibel formuliert sein und "gott hilft dem der sich selbst hilft" also ganz nach dem motto: ICH bin gott, denn meine entscheidungen sind gottes(MEIN)wille...
deswegen empfinde ich das christen-, judentum und den islam als schlechte beispiele, um über GÖTTER zu diskutieren grosser PUNKT und AUSRUFEZEICHEN am ENDE
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

knüpft sich religion nicht immer um einen gott?
also wenn du nicht weisst, wie du aus der kirche austreten kannst :?: mein beileid, denn wenn du an den christengott glauben willst, kannst du das auch tun, ohne kirchensteuer zu zahlen...

tja, die anfangsfrage war ja: wo sind all die götter heute? oder nicht :?:
der jahve, allah, gott (übersetzt immer der gleiche "gott") soll ja allgegenwärtig sein und ist also nicht verschwunden, nur das er sich halt nicht einmischt.... "gott lebt in uns allen", soll es in der bibel formuliert sein und "gott hilft dem der sich selbst hilft" also ganz nach dem motto: ICH bin gott, denn meine entscheidungen sind gottes(MEIN)wille...
deswegen empfinde ich das christen-, judentum und den islam als schlechte beispiele, um über GÖTTER zu diskutieren grosser PUNKT und AUSRUFEZEICHEN am ENDE

Bin in keine Kirche "Mitglied"...nur in einen "Video Store" Kirchensteuer zahle ich auch keine...
Aber glaube immer noch an einen Gott...so wie ich ihn mir erklären kann.
Denn ich kann genauso gut etwas was ich nicht sehe erklären wie jeder dahergekommene Papst oder ein anderer "Kenner".

Darüber hinaus habe ich keine Lust (ehrlich jetzt) dir das ganze Thema vor zu tragen...wer lesen will der kann es tun....
Da drin steht wie ich Gott sehe...
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
Hi,



Nein, der Buddhismus kommt ohne aus. Siehe Religionsdefinition

LEAM

und was ist mit hare krishna? da er angeblich der erste war, der den zustand der "erleuchtung" erreicht hat, in nenn es mal einen göttlichen zustand, ist er zumindest prophet dieser religion, die an die elemente des universums glaubt
wenn jemand diesen elementarismus durch "erleuchtung" versteht, wie hare krishna versteht er ja das universum(gott), denn das universum mit all seinen elementen hat uns ja erschaffen....
also dürfte hare krishna nichts anderes als jesus gewesen sein... oder :?:
und soweit ich weiss, streben alle buddhisten ja nur hare krishna nach, EINS zu werden mit dem universum, das werden sie, denn wenn sie begraben werden, verwandeln sie sich unwiderruflich zu erde, gehen ein in das element erde und werden damit wieder teil des universums...

Bin in keine Kirche "Mitglied"...nur in einen "Video Store" Kirchensteuer zahle ich auch keine...
Aber glaube immer noch an einen Gott...so wie ich ihn mir erklären kann.
Denn ich kann genauso gut etwas was ich nicht sehe erklären wie jeder dahergekommene Papst oder ein anderer "Kenner".

Darüber hinaus habe ich keine Lust (ehrlich jetzt) dir das ganze Thema vor zu tragen...wer lesen will der kann es tun....
Da drin steht wie ich Gott sehe...

ich glaube auch an GOTT, so unglaublich du es finden magst....

das im moment wissenschaftlich bewiesene universum ist MEIN gott...
ich bin elementarist: feuer(sonne), erde(unser planet), luft(was wir atmen), wasser(was wir trinken) und das vakuum(zumindest das beinahe, das unseren planeten umgibt) lässt mich leben und mein dasein fristen
UND dieser GOTT ist materiell vorhanden, eben durch erde, feuer, wasser und luft
also ist MEIN gott materiell vorhanden und ich brauche nicht an ihn zu glauben, denn er ist nachweisbar EXISTENT und ich muss ihn, es, sie nicht personifizieren, denn es ist DAS UNIVERSUM...

alle diskussionen über alle götter irgendwelcher saga, legenden oder religionen sind rein philosophisch(für mich), denn ob es "höhere menschen", ausserirdische oder hohlerde-bewohner sein mögen, die die junge menschheit beeinflussen wollten...
auch diese wesen sind nur "kinder" des universums
:winken:
p.s werde gern vom gegenteil überzeugt:gruebel: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

@beobachter77...

Du scheinst ein kleines Problem mit Gott und Göttlich zu haben...

Da wurde ich Wikipedia vorschlagen...
Ferner lerne Religion und Glauben auseinander zu halten...

Drittens , nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...
Damit meine ich, nicht gleich Leuten etwas in den Mund legen bevor du nicht deren Standpunkt kennst.
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Wo sind all die Götter heute...

@beobachter77...

Du scheinst ein kleines Problem mit Gott und Göttlich zu haben...

Da wurde ich Wikipedia vorschlagen...
Ferner lerne Religion und Glauben auseinander zu halten...

Drittens , nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...
Damit meine ich, nicht gleich Leuten etwas in den Mund legen bevor du nicht deren Standpunkt kennst.

du begreifst es wirklich nicht oder :?:

du hast mal die frage gestellt, ist gott ein materielles wesen?
kann gott materiell sein?

waren das nicht deine fragen?

wenn das universum materiell und damit für mich GOTT ist, ist ja auf das grundthema bezogen für MICH gott ja nicht verschwunden, aber das gilt nur für mich...

du könntest kontern" wer hat das universum erschaffen?" ein GOTT, der einen GÖTTERSOHN, -TOCHTER erschafft ( wie zb odin vater thors, lokis, baldurs usw sein soll, aber diese kinder sind ja auch götter)

und die kinder dieser gotteskinder sind titanen, ich nenn jetzt mal die midgardschlange, den fenriswolf, die bei den griechen als titanen bezeichnet werden, "halbgötter" sind, aber in der lage götter zu töten...
was götter sterblich macht...

die midgardschlange tötet thor (zeitverzögert)
der fenriswolf tötet odin
heimdall erschlägt mit letzter kraft loki und stirbt an seinen verletzungen

...genug von einer der grössten göttersaga

WAS ist für DICH gott?

ich habe kein problem mit gott(ich habe meinen) und göttlich :?: meinst du frieden, liebe, einigkeit und recht und freiheit und das ganze :spam: ....
deswegen führen die "christen"(god bless america) grade krieg gegen jeden... oder hast du einen anderen gott :?:
also hab ich jetzt genug gefragt und meine meinung dränge ich dir nicht auf...
ich habe mein WISSEN und brauche nicht glauben...
wenn du glauben willst, werde ich bestimmt nicht versuchen dich zu "missionieren"
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wo sind all die Götter heute...

Hi,

...Kirchensteuer zahle ich auch keine....

Dir ist aber auch klar, dass du mit deinen sonstigen Steuergeldern die Kirchen mitfinanzierst, allerdings nur in einem geringeren Maßstab als mit den Kirchensteuern. Aber das nur so nebenbei, falls hier jemand glaubt, er würde schon kein Geld an die Kirchen bezahlen, wenn er denn nur keine Kirchensteuer abführen müsse. Als Minijobber zahlst du pauschal, egal, ob Mitglied oder nicht. :don:

LEAM
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

beobachter 77 schrieb:
WAS ist für DICH gott?

1.
du hast mal die frage gestellt, ist gott ein materielles wesen?
kann gott materiell sein?

waren das nicht deine fragen?

Wo behaupte ich dass Gott ein materielles Wesen ist?

Im Gegenteil ich sehe davon ab und Behaupte sogar dass es ein geistiges Wesen sein muss.

Lies dir meine Beiträge hier drin u.A. #177, #151, #156...und viele andere in anderen Themen (über Gott).


Nun zu Gott...

Gott ist also (für mich) ein etwas das Schaffen kann...dabei ist Es nicht an gut oder böse oder an Ethik und Moral gebunden.
Es schafft Realität...nichts mehr und nichts weniger.
Es schafft Universen und Dimensionen. Es schafft Kometen die einen Planeten zerstören können. Es geht Es nicht um Leben oder Tot, es geht Es um das Schaffen.
So wie eine Quelle die Wasser gibt..so gibt er Realität...
Dabei ist es der Quelle egal ob ihr Wasser durch eine Schlucht oder Wasserfall fließen muss...ob dieses Wasser ein Dorf ertränkt oder Felder ruiniert. Die Quelle gibt nur Wasser ab.

Göttlich ist für mich etwas was über unseren Alltag steht.
Es kann ein Held sein oder ein guter Sänger oder ein fähiger Arzt, eine positive Nachricht...ein(e) schöne(r) Frau/Mann, ein schmackhaftes Essen, ein guter Wein....

All das kann "Göttlich" sein...aber niemals Gott selber.

Halbgötter waren meistens menschliche Helden die besonderen Mut, Aufopferung, Selbstlosigkeit, Nächstenliebe oder gut im Krieg führen waren...
Ich sage "meistens" weil es auch Sagen gibt wo solche vorkommen ohne dass eine realistische Person dahinter steckt.
Herakles ist so ein Beispiel...
Da er besonders mutig und unbezwingbar war sagte man er sei der Sohn von Zeus und einer sterblichen Frau...
Seine Geschichte ist bekannt jedoch hat diese keinen realen Hintergrund.
Heute haben wir auch solche Halbgötter...die in Geschichten beschrieben werden...
Spiderman, Superman und Co...
Natürlich werden diese in der heutigen Gesellschaft mehr als "fiktiv" wahrgenommen weil die Wissenschaft heute Grenzen setzt in was möglich ist und was nicht.

Ich hoffe ich habe dich mit meinen Antworten befriedigt und wir verstehen uns...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wo sind all die Götter heute...

[mod]Leider kann ich hier nun keinerlei Zusammenhang zum Thread-Titel mehr erkennen. Zur Erinnerung...

Es geht hier um: " Wo sind all die Götter heute..." Und nicht: "Wer ist Gott?" [/mod]
 

RedPain

Lehrling
23. April 2012
2
AW: Wo sind all die Götter heute...

Ich als Gott würde auch nicht mehr auftauchen. Wir Menschen sind jetzt so egoistisch geworden, da hat kein Gott mehr Lust sich zu zeigen.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wo sind all die Götter heute...

@beast....

Bin auch dafür!
Jedoch sind einige hier drin die nicht wissen was Gott bedeutet.
Nicht was die Kirche uns sagt oder ein Fremder. Was bedeutet Gott für jeden einzelnen?

Erst wenn wir uns im klaren sind "Was Gott ist" können wir erkennen ob dieser je hier war oder weg ist...
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Wo sind all die Götter heute...

1.

Wo behaupte ich dass Gott ein materielles Wesen ist?

Es schafft Universen und Dimensionen. Es schafft Kometen die einen Planeten zerstören können. Es geht Es nicht um Leben oder Tot, es geht Es um das Schaffen.

du hast angedeutet, das gott, kein materielles wesen ist, vielleicht war es falsch von MIR formuliert, aber ich erinnere mich anders, denn ich habe ja das materielle universum als gott behauptet in bezug darauf, das du erwähntest, warum muss gott materiell sein?
so und da das universum vermutetermassen endlich ist, siehst du eine macht, die unser universum erschaffen hat...
das erinnert mich etwas an das ende von "MIB", wo die wesen mit uns murmel spielen....
und wir nur für die wesen weniger als atome sind, aber was macht sie deswegen zu gott, auch wenn sie unser universum erschaffen haben...
damit wir für sie rumkugeln?
oder sitzen sie/er rum und tatschen auf der kugel rum, um zu schauen was wohl die ganzen lebewesen in den (un)-zähligen galaxien so treiben...
naja... da glaube ich doch einfach an den gott des universums..

und NEIN, ich verstehe dich NICHT...
 
Oben Unten