Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Wo bitte betreibe ich Wortklauberei? Glaubst du wirklich, dass die Einzelmeinung deiner Eltern, die subjektiv ist und damit z.B. auch selektiver Wahrnehmung unterliegt, ein differenziertes Geschichtsbild wiedergibt? Und wieso glaubst du, das "Volk" so herauskehren zu müssen? Reicht es nicht, dass es Menschen waren, denen geholfen wurde? Bedarf es besonderer Sensibilität oder besonderen Mutes, Angehörigen eines "anderes Volkes" zu helfen?

Das hat nichts mit Wortklauberei zu tun. Für mich sind das wesentliche Fragen, gerade wenn es darum geht, ob ein User hier nun - mehr oder weniger subtile - rechte Agitation zu betreiben gedenkt und inwieweit die Gefahr besteht, dass er damit unbedarfte User "in sein Boot" holt.

Ja Simple Man, im Krieg bedarf es den Mut, anderen zu helfen. Zudem wollte ich "Volk" nicht herauskehren, hätte genauso gut auch "Menschen" schreiben können. Ist für mich das Gleiche. Ein Volk besteht nunmal aus vielen Menschen.

Auch die Geschichte ist (für mich) subjektiv, da sie nämlich vom Sieger "gelehrt" wurde, soweit ich mich erinnere. Daher hätte mich auch einmal eine "Geschichte" er Verlierer interessiert, um mir dann eine eigene Meinung zu bilden.
Ich mache mein Denken nicht von der "allgemeinen" Meinung/Ansicht abhängig; mich interessieren immer beide Ansichten - also auch die Seite des "Verlierers". Das wollte ich damit eigentlich sagen - die ganze Zeit!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

@Solly,
was den Kriegsverlauf angeht habe ich das genauso gemacht. Ich habe die umstrittenen Bücher von Paul Carell (aus Deutscher Sicht) gelesen und z.B. den Liddell Hart (British) daneben gelegt.
Das sowas wie der Bombenkrieg ein Verbrechen war, egal von wem gegen wen ist meiner Meinung nach evident.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Ja, warum schreibst du das dann nicht? Du schreibst von den Angehörigen eines "anderen Volkes" ... also sorry, da kann ich nicht darauf kommen, dass du ganz allgemein Menschen meinst ...

Dass nur die Geschichte "der Sieger" gelehrt wird, halte ich übrigens für Humbug - man kann sich ganz genüßlich auch über die Ansichten der anderen informieren, das ist gar kein Problem. Mag ja sein, dass man sich in diversen Schulen eher die Sichtweise der westlichen Alliierten zu Eigen macht ... ändert aber nichts daran, dass man sich selber gerne über die Ansichten der anderen informieren kann ...
 

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
Hallo Simple Man,

Schlicht und ergreifend wurde dieser Beitrag gelöscht!

Gruß erich

Hallo dtrainer,

Sehr witzig.

Gruß erich


Editbutton benutzen! Auch wenn er nicht in völkisch korrektem Deutsch gehalten, so ist er doch funktionstüchtig.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Ja nun, dann schreiben Sie doch einfach nochmal, welchen ethnischen Hintergrund die Führungsrige des Dritten Reiches Ihrer Meinung nach gehabt haben soll ...
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Mal so ganz nebenbei,was unterscheidet denn die braune Soße von
der roten,von der der Farbe mal abgesehen?
das wenn man zu rot , grün giebt auch braun rauskommt:sound2:

mal ganz davon abgesehn das dieses thema seit jeher schwierig ist , bleibt immer noch die frage wer hat uns diesen rattenfänger geschickt und wem hat´s letzendlich genützt ? wie kann man trotz überlegenheit so einen volldeppen gewähren das er ganz europa in schutt und asche legt, sowas
ist eigentlich von sich aus schon ein unding , also muss es welche gegeben haben denen das nutzte und die ihm tür und tor geöffnet haben , vielleicht lag ja doch so was wie ein generalplan für europa in irgendeiner schublade ?

nun wer kann mir das jetzt sicher und zweifelsfrei beantworten und belegen?
und bitte ohne irgendwelche politischen lagerkämpfe :johnnywalker:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Ich kenne mindestens einen Zeitzeugen der sehr dicht an Hitler gedient hat und unumwunden zugibt von diesem Mann verführt worden zu sein. Ich finde es immer unheimlich interessant mit Zeitzeugen zu sprechen, vor allem wenn diese ausnahmnsweise mal zugeben Nazi gewesen zu sein und auch angeben warum das so war.

Was ich damit sagen möchte ist, das es durchaus auch im Bereich des möglichen ist, das die Nazis selber für sich das ganze Spektakel aufgezogen und daran geglaubt haben. Da braucht man nicht unbedingt die alleinige Schuld im Ausland zu suchen ...
8-O
 

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo Simple Man,

Die Gefahr der selektiven Wahrnehmung besteht immer dann,
wenn über der offiziellen Geschichtsforschung in Schulen und
Massenmedien, die Offenkundigkeit verordnet wird.
Erlebnisberichte von Zeitzeugen berufen sich auf etwas, was sie
selbst erlebt haben,auch die Gegenseite hat das getan.
Du wirfst Solly völlig zu unrecht etwas vor, daß ich absolut nicht
verstehen kann.
Die nationale Komponente bezieht sich aus der Naturwissen-
schaftlich exakt nachgewiesenen Tatsache der mannigfaltigen
Völkerwelt.
Deutsche Juden im Sinne der ethnischen Defination gibt es
nicht,genausowenig wie es Deutsche Türken oder afrikanische
Deutsche gibt.
Es gibt z.B.nur in Deutschland lebende Juden etc. u.s.w.
Zum anderem wäre der ewige Hinweis auf die Deutsche
Schuld sinnlos, wenn die ethnische Komponente "Volk"gar nicht
existierte oder einfach negiert wird.Oder sehe ich das falsch?
Die Fremdtrennung vom eigenen Selbstbild ergibt sich also
bewußt oder unbewußt,aus der klar existierenden Vielfalt der
Völker,ganz unabhängig davon, ob man aus rein moralischem
Verständnis heraus, ethnisch fremden Menschen hilft oder nicht.

Die Auflistung des ethnischen Hintergrundes der NS-Führung, schicke
ich Dir nur per E-Mail oder pn.

Gruß erich
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Erich, GANZ GANZ dünnes Eis.

Nur so als Tipp. Ich werde mir dein Gesabbel nicht mehr lange antun, allein schon aus rechtlichen Gründen. Du weißt ganz genau warum ich deinen Post gelöscht habe, solltest du in Zukunft nicht exakt aufpassen was du schreibst wirst du nicht mehr lange hier sein.

Nazis, so wie du offensichtlich einer bist, haben hier nichts verloren. Holocaustleugner sind der letzte Dreck. Lass dir das gesagt sein.

somebody/mod
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hi Erich,
Deutsche Juden im Sinne der ethnischen Defination gibt es
nicht,genausowenig wie es Deutsche Türken oder afrikanische
Deutsche gibt.
Welche ethnische Defintion denn? Da es keine menschlichen Rassen gibt, kann es eine Solche ebenfalls nicht geben.
Judentum ist eine Religion, keine Ethnie - und natürlich gibt es Juden in allen westlichen und vielen östlichen Nationen/Völkern. Und eben da es keine Rassen gibt ist es auch nicht falsch von afrikanischen, amerikanischen oder russischen Deutschen zu sprechen.
Seit der Wannseekonferenz hat sich die Vorstellung von "Rassen" halt etwas gewandelt, das ist dir wohl entgangen.
Grüße
Edit:
Die Auflistung des ethnischen Hintergrundes der NS-Führung, schicke
ich Dir nur per E-Mail oder pn.
Na klar, da dieser Käse keiner öffentlichen Nachprüfung standhält.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Wo bitte betreibe ich Wortklauberei? Glaubst du wirklich, dass die Einzelmeinung deiner Eltern, die subjektiv ist und damit z.B. auch selektiver Wahrnehmung unterliegt, ein differenziertes Geschichtsbild wiedergibt? Und wieso glaubst du, das "Volk" so herauskehren zu müssen? Reicht es nicht, dass es Menschen waren, denen geholfen wurde? Bedarf es besonderer Sensibilität oder besonderen Mutes, Angehörigen eines "anderes Volkes" zu helfen?

Das hat nichts mit Wortklauberei zu tun. Für mich sind das wesentliche Fragen, gerade wenn es darum geht, ob ein User hier nun - mehr oder weniger subtile - rechte Agitation zu betreiben gedenkt und inwieweit die Gefahr besteht, dass er damit unbedarfte User "in sein Boot" holt.

Ja, warum schreibst du das dann nicht? Du schreibst von den Angehörigen eines "anderen Volkes" ... also sorry, da kann ich nicht darauf kommen, dass du ganz allgemein Menschen meinst ...

Dass nur die Geschichte "der Sieger" gelehrt wird, halte ich übrigens für Humbug - man kann sich ganz genüßlich auch über die Ansichten der anderen informieren, das ist gar kein Problem. Mag ja sein, dass man sich in diversen Schulen eher die Sichtweise der westlichen Alliierten zu Eigen macht ... ändert aber nichts daran, dass man sich selber gerne über die Ansichten der anderen informieren kann ...

Warum sollte ich denn "Menschen" statt "Volk" schreiben, wenn es für mich das Gleiche ist? Ein Volk besteht aus Menschen, wie schon gesagt. Da ist es mir gleich, ob ich Volk oder Menschen schreibe.

Was nun die Geschichten von "Siegern" und "Verlierern" angeht, erwarte ich noch mehr Infos von Leuten, die sich gründlichst damit auseinandergesetzt haben und auch nachweislich belegen können. Ich bin nunmal ein neugieriger Mensch.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Warum sollte ich denn "Menschen" statt "Volk" schreiben, wenn es für mich das Gleiche ist? Ein Volk besteht aus Menschen, wie schon gesagt. Da ist es mir gleich, ob ich Volk oder Menschen schreibe.


Es deint dem allgemeinen Verständnis ein Wort so zu gebrauchen wie es von der allgemeinheit verstanden wird. Man kann zwar seine privaten Definitionen haben (ja man kann auch eine privat Sprache haben), nur kommt es dann notgedrungen zu Missverständnissen.

Darum frage ich oft nach Begriffsdefinitionen. Das hat mit Wortklauberei wenig zu tun, es dient dazu zu verstehen was der andere genau meint. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.

:johnnywalker:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Es deint dem allgemeinen Verständnis ein Wort so zu gebrauchen wie es von der allgemeinheit verstanden wird. Man kann zwar seine privaten Definitionen haben (ja man kann auch eine privat Sprache haben), nur kommt es dann notgedrungen zu Missverständnissen.

Darum frage ich oft nach Begriffsdefinitionen. Das hat mit Wortklauberei wenig zu tun, es dient dazu zu verstehen was der andere genau meint. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.

:johnnywalker:

Das habe nun mehrmals erklärt.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Ich habe lange drüber nachgedacht und bin zu einem entschluss gekommen den ich Euch nicht voranthalten möchte:

Hitler vertrat im ureigensten Interesse seine eigene Ideologien und Vorstellungen.
Um allerdings diese zu erreichen musste er "Bündnisse" mit der Wirtschaftslobby eingehen und deren Interessen genau so vertreten da sie Ihm sonst sehr schnell den Hahn zugedreht hätten.

Da ist nicht mehr und nicht weniger.

Dieses Spielchen läuft nach wie vor in Wirtschaft und Politik.

Und er hat geredet und geredet und geredet, nach eigener Aussage.
Zum Grossteil davon, dass das deutsche Volk zusammenhalten muesse, dass egoistische Interessen zurueckstehen muessten und die Klassenschranken weg muessten. Jeder gleich welcher Herkunft solle die Moeglichkeit haben gemaess seiner Begabung aufzusteigen...(sofern er Volksgenosse ist)

@ paperscreen..du hast dir noch die Mühe gemacht seine Texte zu lesen?? Alle?? ne oder...Wer lieste denn so lange unsinnige Monologe noch? :)

@ Erich: du kannst dir deine Tipperei sparen, sinnlos da sie keine rmehr liest ..genau so sinnlos wie deine Denke (fällt mir auch schon schwer diese so zu betilteln) oder noch besser schreib hier mal weiter...bitte täglich und mit viel Zeitaufwand.

Hier bist du bestens aufgehoben...

Baronesse

So ist es recht Baroness, immer schon friedllich und fair bleiben. Der Leser kann selbst entscheiden und beurteilen was schluessig ist.


Hallo Paperscreen,
das stimmt nicht so ganz.

Das Feindbild wird immerhin allmählich erkennbar. Natürlich, die "Bolschewisten" und die "Zionisten". Hitler war das Werkzeug fremder Mächte, letztlich der bewährten, stockbösen Juden.
Und Erich ist ein Nazi.
Daß er sich einer normalen Diskussion entzieht, ist nicht ungewöhnlich. Es geht dieser Szene seit einiger Zeit darum, ihren Mist in nicht-braunen Medien , vor allem im Internet auf seriösen Seiten zu verbreiten, und genau das tut Erich. Wozu diskutieren, wenn man seine Hetzreden ungestört publizieren kann? Er will nicht Demokraten überzeugen, sondern Grünschnäbel verführen.
@ erich
auch wenn dir das vermutlich egal ist, du widerst mich an.
@ alle Anderen
wer auf ihn antwortet, verbessert nur seine Chancen es hier möglichst lange zu treiben.

Grüße

Hetzreden? Wenn einer hier was schreibt was nicht haltbar ist wird er schnell zerpfueckt.

Hingegen kann auf staendige Zensurrufe von den Usern Baroness, Jaeger, und Dtrainer gut verzichtet werden.
Wenn ihr was drauf habt, dann koennt ihr Schwachsinn und Unbelegtes, sachlich Anprangern, (so wie es Jaeger teilweise macht). Das wirkt viel besser und ueberzeugender, als Beschimpfungen und Sperrforderungen.

Lasst ihn doch..grins..hier läuft er gegen die Wand und wenn er hier is läßt er andere in Ruhe...somit tun wir hier eine gute Tat, indem wir ihn da quatschen lassen und das Getextete da einfach so vergammelt....;) Es setzt schon Staub und Schimmel an..riecht ihr es?:)

Gruß Baronesse

Maessigung ist gut, wenn ich auch Sachargumente vermisse ! :flora:

Hi Erich,

Welche ethnische Defintion denn? Da es keine menschlichen Rassen gibt, kann es eine Solche ebenfalls nicht geben.

Wie ist das mit Hunderassen? Gibt es die eigentlich? Dackel = Pudel = Doge = Terrier = Dalmartiner ?

Es mag politisch nichtmehr korrekt sein, von Menschenrassen zu sprechen, man verwendet halt andere Ausdruecke, aber die Konsequenz Deiner Aussage waere, dass es gar keinen Rassismus geben kann, da es ja keine Rassen gibt?
Da liegst Du einfach aus politisch-ideologischen Gruenden falsch.
Es gibt ganz klar drei enthnisch unterscheidbare Grossrassen, das sind Ostasiaten (mit Schlitzaugen), Schwarzafrikaner,und Europaeide. Darueber hinaus gibt es unzaehlige Vermischungen, Angleichungen und Ueberlappungen, sowie Abspaltungen (amerikanische und australische Ureinwohner, auch Inder, Araber z.B.)

Zeig mir Fotos von Menschen und ich sag Dir woher sie urspruenglich stammen! Wie koennte ich das, wenn es keine rassischen Merkmale gaebe. Ich lebe in Ostasien und kann in vielen Faellen (ca.70-90% Sicherheit) nur aufgrund von Gesichtsmerkmahlen, Kambodschaner, Laoten, Thais, Chinesen, Japaner, Burmesen unterscheiden, obwohl sie alle hohe Wangenknochen und "Schlitzaugen" haben.
(Ich machte das gelengentlich aus Zeitvertreib, die Leute genau Betrachten und dann nachfragen woher die Eltern, Grosseltern, Urgrosseltern stammten, die Zuwanderung liegt oft 2, 3, Generationen zurueck, faellt aber noch auf.)

Gruss Hammerhead
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo Hammerhead,

Ich bin gegen jede Zensur und habe auch nicht darum oder um eine Sperre gebeten. Ich mag es nicht wenn mir etwas unterstellt wird, wo das doch leicht nachzulesen ist.
Wie ist das mit Hunderassen? Gibt es die eigentlich? Dackel = Pudel = Doge = Terrier = Dalmartiner ?

Es mag politisch nichtmehr korrekt sein, von Menschenrassen zu sprechen, man verwendet halt andere Ausdruecke, aber die Konsequenz Deiner Aussage waere, dass es gar keinen Rassismus geben kann, da es ja keine Rassen gibt?
...
Es gibt ganz klar drei enthnisch unterscheidbare Grossrassen, das sind Ostasiaten (mit Schlitzaugen), Schwarzafrikaner,und Europaeide.
Das ist nicht nur politisch unkorrekt, es ist wissenschaftlich falsch. Es gibt tatsächlich keine Menschenrassen, und den Vergleich mit Hunden kannst du in deinen Fressnapf stecken.
Die Idee daß es keinen Rassismus gibt weil es keine Rassen gibt, ist hirnrissig. Jeder weiß daß es Rassismus gibt, aber was kümmert es diese Haßprediger daß sie Unsinn verzapfen? Es geht Nazis doch nicht um wissenschaftliche Korrektheit.
Da liegst Du einfach aus politisch-ideologischen Gruenden falsch.
Bestimmt jetzt die Politik was wahr ist? Mir sind Ideologien so egal wie ein Buch das in China umkippt. Die "Rassenlehre" wurde gründlich geprüft und als irrig verworfen.
Außerdem frage ich mich, warum du ausgerechnet das beanstandest, Hammerhead. Das macht mich doch sehr nachdenklich...
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo Hammerhead;
Und er hat geredet und geredet und geredet, nach eigener Aussage.
Zum Grossteil davon, dass das deutsche Volk zusammenhalten muesse, dass egoistische Interessen zurueckstehen muessten und die Klassenschranken weg muessten. Jeder gleich welcher Herkunft solle die Moeglichkeit haben gemaess seiner Begabung aufzusteigen...(sofern er Volksgenosse ist)
Kein Jude, kein Zigeuner, kein Farbiger, kein Geisteskranker, usw.....


So ist es recht Baroness, immer schon friedllich und fair bleiben. Der Leser kann selbst entscheiden und beurteilen was schluessig ist.
Flirte halt mit ihr, dann wird sie zugänglicher! :razz:


Hetzreden? Wenn einer hier was schreibt was nicht haltbar ist wird er schnell zerpfueckt.
Jap das haben nicht haltbare Dinge so an sich.
Hingegen kann auf staendige Zensurrufe von den Usern Baroness, Jaeger, und Dtrainer gut verzichtet werden.
Wenn ihr was drauf habt, dann koennt ihr Schwachsinn und Unbelegtes, sachlich Anprangern, (so wie es Jaeger teilweise macht). Das wirkt viel besser und ueberzeugender, als Beschimpfungen und Sperrforderungen.
:highfive: da hast du recht.


Maessigung ist gut, wenn ich auch Sachargumente vermisse ! :flora:



Wie ist das mit Hunderassen? Gibt es die eigentlich? Dackel = Pudel = Doge = Terrier = Dalmartiner ?
Dtrainer sagte es ja schon....
Es mag politisch nichtmehr korrekt sein, von Menschenrassen zu sprechen, man verwendet halt andere Ausdruecke, aber die Konsequenz Deiner Aussage waere, dass es gar keinen Rassismus geben kann, da es ja keine Rassen gibt?
Da liegst Du einfach aus politisch-ideologischen Gruenden falsch.
Es gibt ganz klar drei enthnisch unterscheidbare Grossrassen, das sind Ostasiaten (mit Schlitzaugen), Schwarzafrikaner,und Europaeide. Darueber hinaus gibt es unzaehlige Vermischungen, Angleichungen und Ueberlappungen, sowie Abspaltungen (amerikanische und australische Ureinwohner, auch Inder, Araber z.B.)

Zeig mir Fotos von Menschen und ich sag Dir woher sie urspruenglich stammen! Wie koennte ich das, wenn es keine rassischen Merkmale gaebe. Ich lebe in Ostasien und kann in vielen Faellen (ca.70-90% Sicherheit) nur aufgrund von Gesichtsmerkmahlen, Kambodschaner, Laoten, Thais, Chinesen, Japaner, Burmesen unterscheiden, obwohl sie alle hohe Wangenknochen und "Schlitzaugen" haben.
(Ich machte das gelengentlich aus Zeitvertreib, die Leute genau Betrachten und dann nachfragen woher die Eltern, Grosseltern, Urgrosseltern stammten, die Zuwanderung liegt oft 2, 3, Generationen zurueck, faellt aber noch auf.)

Der Humanbiologe Ulrich Kattmann postulierte 1999, dass die Einteilung der Menschheit in Rassen an sich schon eine rassistische Theorie sei, die aus außerwissenschaftlichen Alltagsvorstellungen und sozialpsychologischen Bedürfnissen gespeist werde.[7] Enzyklopädien wie der Brockhaus oder Meyers Lexikon bezeichnen in ihren aktuellen Ausgaben (Brockhaus ab 2006) derartige typologisch-rassensystematische Kategorien als „veraltet“.[8] Auf der Grundlage der neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse sprach sich 2008 das Deutsche Institut für Menschenrechte insbesondere gegen die Verwendung des Begriffs „Rasse“ in Gesetzestexten aus.[9] Im Artikel 3 („Gleichheit vor dem Gesetz“) des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland wird er bislang dennoch weiter verwendet.

Rassentheorie ? Wikipedia

Bei mir würdest du sicher nicht sagen können, woher meine Vorfahren stammten. Ist auch egal, meine Eltern waren Deutsche, ich bin in Deutschland geboren, habe die Deutsche Staatsangehörigkeit, aber aussehen tu ich so nicht. :lach2:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Es gibt keine Menschenrassen ... Hautfarbe, Augenform, Köperbau etc, also die Dinge, nach denen gewöhnlich die Menschen in verschiedene Rassen eingeteilt werden, werden nicht oder kaum von den Genen kontrolliert. Diese sog. Menschenrassen sind aus genetischer Sicht also eh völlig inhomogen. Sprich: wenn du behauptest, es gäbe Menschenrassen, gäbe es mehr als 6. Mrd. Menschenrassen ...

Der Begriff der Rasse wird in der heutigen Biologie fast nur noch für Unterarten verwendet, die durch gezielte Reinzucht entstanden, also beispielsweise Hunderassen.

Eigentlich haben wir aber vom Volk geschrieben und da bleibe ich dabei, dass Solly den Ausdruck kaum synonym zum Mensch verwendet haben kann, denn sie schrieb davon, für ein anderes Volk das Leben zu riskieren. Passt imo nicht so ganz zur Synonymitätstheorie. Ist aber auch wurscht, sie hat es ja erklärt.


@Erich
Tut mir ja Leid, wenn Sie es nicht verstehen, dass durch subjektive Einzelmeinungen kein objektives Geschichtsbild entstehen kann ... ich dachte immer, das sei logisch. Der Einzelne hat eine eigene Prägung, er hat seine selektive Wahrnehmung, er hat seine, sich im Laufe der Zeit verändernde und nicht selten verklärende, Erinnerung.

Sie behaupten jetzt, die offizielle Geschichtsforschung sei selektiv? Dem wiederspreche ich und behaupte, dass sie wesentlich weniger selektiv ist, als es Einzelmeinungen sind. Warum? Weil die Geschichtsforschung viele Ansichten untersucht, Dokumente durchgearbeitet hat etc. Dass das nicht immer Ergebnisoffen geschehen ist und der Fokus teils auf eine bestimmte Ansicht gerichtet wurde, mag schon sein - aber wie bereits gesagt: da kann man sich ja dann selber weiter informieren.

Dass es keine deutschen Juden geben soll, ist natürlich Bullshit und würde nur dann nachvollziehbar sein, wenn man sich einzig auf die sog. jüdische Rasse bezieht, die jüdische Religion aber völlig außer Acht lässt. Bärbel Schäfer zum Beispiel ist nach ihrer Hochzeit mit Friedmann Jüdin geworden - ist sie jetzt plötzlich keine Deutsche mehr, oder wie?

Und ich glaube fast, die Ausführungen über die ethnischen Hintergründe des NS-Machtapparates können Sie sich sparen. Ich ahne schon, worauf das vermeintlich hinauslaufen soll. Solcherlei Ansichten habe ich aber schon genug gelesen, damit muss ich meine Zeit nicht mehr verschwenden ...
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

oh man is das aufregend :-)

anstadt immer zu motzen , werf ich mal ne neue theorie in die runde . habt ihr euch schon mal gefragt ob erich euch nur testet und in warheit psychater ist ?
einige hir haben doch eine recht auffällige wahrnehmungsstrucktur ähnlich wie beim hund ,
gieb ihm nen knochen , und das kätzchen kann unbehelligt durch sein terrain weil sich der hund nur mit seinem knochen beschäftigt , und wenn mehrere hunde am platz sind zanken sie sich um den knochen und vergessen die katze ganz :-(

merkt ihr eigentlich überhaupt noch was ? ihr werdet schön beschäftigt so habt ihr weniger zeit fürs wesentliche , und könnt die fragen auch beantworten die gestellt werden , so wie ihr das in dieser diskussion tut wartet die katze einfach bis sich die hunde zerfleischt haben und nimmt den knochen auch noch mit , schööön do....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten