Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Diese Aussage ist belegt, auch wenn die meisten BRDler nichts davon wissen, ebenso die Tatsache, dass Nazideutschland von Rockefellerfirmen ueber Spanien noch mit Oel beliefert, obwohl offiziell schon Embargo herrschte.
Ja die Standard Oil Geschichte ist hinlänglich bekannt, sie wurde übrigens gerne auch poetisch damals verbreitet. Exil -Literatur ist in dem Fall wirklich zu empfehlen.
Moechtest Du obiges bestreiten? Jaeger! Den Aufschwung bis 1939 und die folgende Sympathie ja wohl nicht oder? Tatsaechlich hat Hitler bis 1939 stets oeffentlich betont, dass er den Frieden erhalten wolle, auch war bis dahin kein Jude im KZ, nur weil er Jude war, allenfalls als Kommunist, Gewerkschafter, Krimineller, Schieber, usw.
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Unabhängig davon, dass das British Empire, den Deutschen niemals so wirklich über den Weg getraut hat und sich in ihrer Macht permanent bedroht schien, sollte man sich sog. "Friedensangebote" eines Diktators nun wirklich dreimal anschauen.
Erinnert mich irgendwie an das Wahrheitsministerium aus Orwells Distopia. Und sowas finde ich wirklich doppelt Minus Schlecht !

Das der törichte Versailer Vertrag Hitler-Deutschland letztlich nicht nur bei der Wahl in die Karten gespielt hat ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch relativierst du hier was, Kriegspropaganda von verschiedenen Seiten mal ausgeblendet ( Ja, der Sieger schreibt nunmal seit jeher die Geschichte), am Ende wirst du nur Hass mit Hass aufwiegen, Opferzahlen hier, mit Vertriebenen und Geschändeten dort. Was schließt du dann aus der Erkenntnis?

Du willst die Welt und die kausalen geschichtlichen Zusammenhänge besser verstehen lernen? Lern erstmal dich selbst kennen...
Ganz offensichtlich eine Dokmatikerin die liebe Baroness! Vielleicht auch etwas einfaeltig, falls sie ernsthaft glauben sollte, so eine komplexe von teils massiver Geheimhaltung, Propaganda, Luege, Betrug und Faelschung, betroffene Sache wie WK II und 3.Reich koennten jemals zweifelsfrei, geschichtlich dargelegt werden.
Mit dieser Motivation solltest du aber auch sehr genau deine eigenen Quellen prüfen und nicht unbewusst,unterschwellig verharmlosen, was nicht zu verharmlosen ist.
Dogmatiker moegen keine Diskussion, sie sind auch nicht daran interessiert was wirklich war und ist, sie moechten nur ihre Lehre (ihr Dogma) verbreiten, Un oder Andersglaeubige sind Feinde....man kennt es..seit langem, zumindest aber stehen sie "bedenklichem Gedankengut", nahe ! :spack:


Gruss Hammerhead
Verbinde das nun mit meinen Gedanken ;)
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

es ist schon erstaunlich mit welchem eifer hir um politische korrektheit gerungen wird , zumal die wenigsten hier zeitzeugen persönlich kennen .:voll: seid ihr denn alle schon so gleich geschaltet das jeder der eine sache ernsthaft hinterfragt gleich in eine schublade gesteckt wird , oder heißt es hier nicht "das portal für den Mündigen Bürger" ihr benehmt euch wie die kinder8-O

Es bestreitet doch niemand das wir als deutsche uns mit hitler eine ewige moralische schuld aufgeladen haben . hier ging es doch vielmehr darum wer hat uns diesen rattenfänger geschickt ? warum ist es denn so schwierig 64 jahre nach dem ende der schreckensdiktatur über die ursachen und umstände dieser zu diskutieren . warum kann man die finanziers des grauens nicht endlich mal beim namen nennen und die planspiele von damals offenlegen .

weil vermutlich dann auch ein fleck auf die weste der alliirten fallen würde .
selbst nach unserem recht´sempfinden ist der der eine straftat begünstigt oder vertuscht mitschuldig . und im fall von WK 2 , hat doch die gesamte zivilisierte welt versagt , vor allem die die es hätten verhindern können .

Ein weiser mann sagte einmal : die geschichte wird immer vom sieger aufgeschrieben . welch wahres wort

penta
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Ja, die Siegermächte!
USA hat jedenfalls zugesehen, als Hitler sein Unwesen in Europa trieb + erst inner Allianz mitgemacht, als sie persönlich durch Pearl Harbor betroffen waren.
+ Kriege nützen immer denjenigen, die Waffen produzieren(lassen) + verkaufen.
Oder was?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Ich verspüre keinerlei Lust, darüber zu diskutieren, ob 1939 schon Juden im KZ waren, ohne Kommunisten, Gewerkschafter, Kriminelle oder Schieber zu sein, denn ich bin der Ansicht, daß das völlig nebensächlich ist. Es gab die Rassegesetze, es gab Pogrome, es bestand die Absicht, die Juden unter möglichster Zurücklassung ihres Vermögens zu vertreiben, und sobald es unter Geheimhaltung möglich schien, wurde mit der Ausmordung der Juden begonnen.

Liebe Leute, wenn das Ausland sich weigert, bei der Beraubung und Vertreibung einer Bevölkerungsgruppe mitzuspielen, dann besteht die Alternative nicht darin, die Bevölkerungsgruppe auszulöschen, sondern darin, ihre Rechte zu achten. Mir wird speiübel, wenn impliziert wird, Deutschland habe keine andere Wahl gehabt, als die Juden zu vergasen, und irgendwie sei das Ausland schuld.

Es geht nicht darum, daß England keine Machtpolitik alten Stils betrieben hätte, das hat Churchill selbstverständlich getan. Es geht nicht darum, daß Standard Oil und Ford Geschäfte mit den Nazis gemacht haben, Standard Oil und Ford haben mit jedermann Geschäfte gemacht, der zahlen konnte. Es geht nicht darum, daß die unterschiedlichsten Gruppen Hitler unterstützt haben.

Es geht vielmehr darum, ob Hitler aus eigenem Antrieb Völkermord und Angriffskrieg unternommen hat, und das hat er, und der User erich möchte es so drehen, daß das im Auftrag der Wallstreet geschehen ist. Er möchte zwar nicht Hitler exkulpieren, aber er möchte ihn zu einem Agenten einer fremden Macht, einem Fremdkörper im deutschen Volk machen, der bewußt gegen dessen Interessen gehandelt hat.

Deine Formulierungen, Hammerhead, sind wohl abgewogen. Was bitte besagt es denn, daß Hitler bis '39 ständig von Frieden gesprochen hat? Seine Politik war eine Politik der Wiederbewaffnung, und sein Ziel waren Annexionen. Kann man die Zerschlagung und Besetzung der Tschechoslowakei friedlich nennen, stand etwa keine handfeste Kriegsdrohung dahinter? Hat Hitler nicht erklärt, damit saturiert zu sein, nur um sofort Danzig und den polnischen Korridor in Angriff zu nehmen? Wer hat den Krieg mit Polen denn angefangen, war das England, waren das die USA? Wer hat Hitler dazu gezwungen?

Hammerhead, es entspricht haargenau der Taktik des Users erich, sich in nebensächlichen Details an die Tatsachen zu halten und im großen und ganzen den Eindruck zu erwecken, daß Deutschland von den Großmächten im Auftrag des Weltjudentums überfallen wurde, ohne sich strafbar zu machen und es in eindeutigen Worten auszusprechen.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Zitat:
Erich: Durch die Wiederherstelluntg Deutscher Souveränität im Zusammenhang mit dem Außerkraft-
setzen des Vertrages von Versailles und dem wirtschaftlichen Aufschwung etc.erwirbt er sich
große Sympathien und genießt das Vertrauen des Deutschen Volkes welches nichts von seinen
wahren Absichten ahnt!
Moechtest Du obiges bestreiten? Jaeger! Den Aufschwung bis 1939 und die folgende Sympathie ja wohl nicht oder? Tatsaechlich hat Hitler bis 1939 stets oeffentlich betont, dass er den Frieden erhalten wolle, auch war bis dahin kein Jude im KZ, nur weil er Jude war, allenfalls als Kommunist, Gewerkschafter, Krimineller, Schieber, usw.
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Unabhängig davon, dass das British Empire, den Deutschen niemals so wirklich über den Weg getraut hat und sich in ihrer Macht permanent bedroht schien, sollte man sich sog. "Friedensangebote" eines Diktators nun wirklich dreimal anschauen.
Erinnert mich irgendwie an das Wahrheitsministerium aus Orwells Distopia. Und sowas finde ich wirklich doppelt Minus Schlecht !
Erst mal danke dass Du sachlich antwortest, das ist in dem Kontext keineswegs die Regel.

Ich habe nochmal Erich´s, meine, und Deine Aussage untereinander kopiert, weil sie in engstem Zusammenhang stehen und nur so richtig zu erfassen sind.

Meine Antwort bezueglich Juden bezog sich auf: "..welches nichts von seinen
wahren Absichten ahnt!.. "

Natuerlich war dem Volk bekannt das Hiltler ein Antisemit war, das war damals aber nichts aussergewoehnliches.

Mit dem Satz: " Tatsaechlich hat Hitler bis 1939 stets oeffentlich betont, dass er den Frieden erhalten wolle, auch war bis dahin kein Jude im KZ, nur weil er Jude war, allenfalls als Kommunist, Gewerkschafter, Krimineller, Schieber, usw." ...habe lediglich die Aussage Erich´s belegt, dass das Volk bis ´39 weder wusste, dass ein Krieg bevorstand, noch, dass Juden systematisch interniert werden wuerden, geschweige denn das weitere was folgen wuerde...!

Als Beleg:
Das Tragen dieses Kennzeichens wurde ab September 1939 im besetzten Polen und ab dem 19. September 1941 im Deutschen Reich und in weiteren von Deutschen besetzten Gebieten durch den Reichsinnenminister verordnet. ( Judenstern ? Wikipedia )

Gern wird heute suggeriert, dem deutschen Waehler haette schon 1928, 29 ...33, klar sein muessen was mit den Nazis kommen wuerde, wie denn bitte? Mein Kampf hat kaum einer gelesen! Und der Wirtschaftsaufschwung ab 1933 zerstreute alle Bedenken, wie Erich schon anfuehrte.

Das der törichte Versailer Vertrag Hitler-Deutschland letztlich nicht nur bei der Wahl in die Karten gespielt hat ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch relativierst du hier was, Kriegspropaganda von verschiedenen Seiten mal ausgeblendet ( Ja, der Sieger schreibt nunmal seit jeher die Geschichte), am Ende wirst du nur Hass mit Hass aufwiegen, Opferzahlen hier, mit Vertriebenen und Geschändeten dort. Was schließt du dann aus der Erkenntnis?
Da liegst Du voellig falsch. Ich "relativiere" gar nichts, dadurch dass ich feststelle, dass in Kriegszeiten und danach von Politikern nochmehr gelogen wird, als im Frieden, alle Seiten gebrauchen die Luege, wo es ihnen zweckmaessig erscheint.
Ueber Zahlen oder Schuld sage ich gar nichts aus.

Du willst die Welt und die kausalen geschichtlichen Zusammenhänge besser verstehen lernen? Lern erstmal dich selbst kennen...
Hab ich bereits ausfuehrlich getan. Es gibt wenige Deutsche, die dem deutschen Wesen und Staat konstruktiv, kritischer gegenueberstehen als ich. (Antifa und deutsche Selbsthasser sind nicht konstruktiv.)

Die meisten meiner Freunde sind Nichtdeutsche, achten mich jedoch als Deutschen, insbesondere weil ich die klischehaften deutschen Tugenden (Pünktlichkeit, 100%ige Zuverlaessigkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Einfuehlungsvermoegen u.ae. ) hoch halte. Gleichzeitig aber, negativ betrachtete Eigenschaften, (Pedanterie, Rechthaberrei, Besserwisserei, uebertriebenen Stolz, Anspruchsdenken, Egoismus, u.ae), im Zaum halte.

Die buerokratische Pedanterie, des deutschen Staates, kombiniert mit Ueberwachungswahn, politisch korrekter Geschichtsklitterung und der Unfaehigkeit, mit den wirtschaftlichen und finanzellen Resourcen des Landes verantworungsvoll umzugehen, haben mich veranlasst, mich intensiv mit mir selbst, meiner kritischen Einstellung und den Gruenden dafuer zu befassen.
Denn wer sich konstruktiv gegen den Staat stellen will, dessen Zwangsbuerger er ist, der muss sehr gut wissen weshalb, und auch was er tut, was er will und muss einen besseren Plan haben.

Zugegeben an letzerem mangelt es. Weshalb? Weil ich kotzen koennte, wenn ich sehe wie die Masse der Deutschen drauf ist. Naemlich genau so, wie ich es verabscheue: (Pedanterie, Rechthaberrei, Besserwisserei, uebertriebenen Stolz, Anspruchsdenken, Egoismus, Feigheit, Obrigkeitshoerigkeit u.ae)

Mit Menschen diesen Schlages ist es wohl kaum moeglich, einen Konsens zur Schaffung eines besseren Gemeinwesens zu erreichen. Ist das aber ein Grund, den Mund zu halten, zu resignieren und sich zu verkriechen?
Fuer mich nicht, vielleicht geht dem ein oder anderen noch ein Licht auf woran es liegt, dass Deutschland trotz aller wirtschaftlicher Leistung und individuellem Fleiss kaum besser da steht als andere Laender.

Es ist aber aeusserst kontraproduktiv mit der Nazikeule wild um sich zu schlagen, gegen alle Mainstraemabweichler, aus welchen Gruenden auch immer.

Gruss Hammerhead
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

es ist schon erstaunlich mit welchem eifer hir um politische korrektheit gerungen wird , zumal die wenigsten hier zeitzeugen persönlich kennen .:voll: seid ihr denn alle schon so gleich geschaltet das jeder der eine sache ernsthaft hinterfragt gleich in eine schublade gesteckt wird , oder heißt es hier nicht "das portal für den Mündigen Bürger" ihr benehmt euch wie die kinder8-O

Es bestreitet doch niemand das wir als deutsche uns mit hitler eine ewige moralische schuld aufgeladen haben . hier ging es doch vielmehr darum wer hat uns diesen rattenfänger geschickt ? warum ist es denn so schwierig 64 jahre nach dem ende der schreckensdiktatur über die ursachen und umstände dieser zu diskutieren . warum kann man die finanziers des grauens nicht endlich mal beim namen nennen und die planspiele von damals offenlegen .

weil vermutlich dann auch ein fleck auf die weste der alliirten fallen würde .
selbst nach unserem recht´sempfinden ist der der eine straftat begünstigt oder vertuscht mitschuldig . und im fall von WK 2 , hat doch die gesamte zivilisierte welt versagt , vor allem die die es hätten verhindern können .

Ein weiser mann sagte einmal : die geschichte wird immer vom sieger aufgeschrieben . welch wahres wort

penta

Ja penta, auch ich bin über die Gleichschaltung "leicht irritiert". :gruebel:

Wie ich von einigen Zeitzeugen erfuhr, war ein Großteil der dt. Bevölkerung nicht einmal über die Gaskammern informiert, ganz zu schweigen über die Hintergründe der Kriegstreiber.

Zudem sind die Alliierten zur Befreiung gekommen, als Deutschland bereits am Boden lag, und den Rest der Bevölkerung (meist Frauen und Kinder) im Tiefflug durch die Straßen getrieben hat und abknallte. Das steht natürlich nicht in den Geschichtsbüchern.

Bevor mir hier jetzt etwas in den Mund gelegt wird, das ich nicht geschrieben habe: Ich stelle die Alliierten nicht als Sündenböcke hin. Ich gebe hier nur wieder, was ich von einigen Zeitzeugen erfahren habe.

Aber wie der weise Mann schon sagt: Der Sieger schreibt die Geschichte...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Die Masse da draussen bestehet aus Individuen, wie Dich und Mich.
Meist ist man nicht besser als "die anderen" selbst wenn man es sich und anderen noch so oft vorbetet.

Denk da mal drüber nach.

Zum Thema Hitler da halte ich mich raus.

@Solly
ich halte es für erwiesen und bekannt das im Krieg auf allen Seiten Verbrechen begangen wurden. Was genau ändert das?

[Edit]
Mit "Aliierten" kannst Du eigentlich nur die USA meinen, denn Russland hat die Wehrmacht doch niedergerungen und die Engländer lagen in Afrika auch seid geraumer Zeit mit dem dt Reich im Krieg.
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

@Solly
Jaja, nach dem Ende des Dritten Reiches waren sie alle überrascht, wo eigentlich die ganzen Nazis geblieben sind ... :roll:


wie denn bitte? Mein Kampf hat kaum einer gelesen
Also sind die Leute unschuldig gewesen, weil sie das Buch nicht gelesen haben? Das ist doch absurd - es bestand die Möglichkeit, es zu lesen, also hätte man das alles ahnen, ja sogar wissen können ... nein, sorry, das ist ja wohl eine absolut billige Ausrede ...
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

@Wilder Jaeger
Hammerhead, es entspricht haargenau der Taktik des Users erich, sich in nebensächlichen Details an die Tatsachen zu halten und im großen und ganzen den Eindruck zu erwecken, daß Deutschland von den Großmächten im Auftrag des Weltjudentums überfallen wurde, ohne sich strafbar zu machen und es in eindeutigen Worten auszusprechen.

Als ich meine obige Antwort abschickte hatte ich Deine zuvor erfolgte noch nicht gesehen, da ich zwischendurch anderweitig beschaeftigt war, verzoegerte sich die Fertigstellung. Es stellt also Keine Antwort auf Deinen letzten Text dar.

Gruss Hammerhead
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hi Solly,
Wie ich von einigen Zeitzeugen erfuhr, war ein Großteil der dt. Bevölkerung nicht einmal über die Gaskammern informiert, ganz zu schweigen über die Hintergründe der Kriegstreiber.
Das war damals. Wie man aber hier im Forum sehen kann, ist es heute auch nicht viel besser. Da verbreitet einer seine braune Soße und es finden sich doch immer wieder User die das braun in grün umdeuten...ob die auch nie etwas lesen wollen?
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

es ist schon erstaunlich mit welchem eifer hir um politische korrektheit gerungen wird , zumal die wenigsten hier zeitzeugen persönlich kennen .:voll: seid ihr denn alle schon so gleich geschaltet das jeder der eine sache ernsthaft hinterfragt gleich in eine schublade gesteckt wird , oder heißt es hier nicht "das portal für den Mündigen Bürger" ihr benehmt euch wie die kinder8-O

Es bestreitet doch niemand das wir als deutsche uns mit hitler eine ewige moralische schuld aufgeladen haben . hier ging es doch vielmehr darum wer hat uns diesen rattenfänger geschickt ? warum ist es denn so schwierig 64 jahre nach dem ende der schreckensdiktatur über die ursachen und umstände dieser zu diskutieren . warum kann man die finanziers des grauens nicht endlich mal beim namen nennen und die planspiele von damals offenlegen .

weil vermutlich dann auch ein fleck auf die weste der alliirten fallen würde .
selbst nach unserem recht´sempfinden ist der der eine straftat begünstigt oder vertuscht mitschuldig . und im fall von WK 2 , hat doch die gesamte zivilisierte welt versagt , vor allem die die es hätten verhindern können .

Ein weiser mann sagte einmal : die geschichte wird immer vom sieger aufgeschrieben . welch wahres wort

penta

Die Masse da draussen bestehet aus Individuen, wie Dich und Mich.
Meist ist man nicht besser als "die anderen" selbst wenn man es sich und anderen noch so oft vorbetet.

Denk da mal drüber nach.

Zum Thema Hitler da halte ich mich raus.

@Solly
ich halte es für erwiesen und bekannt das im Krieg auf allen Seiten Verbrechen begangen wurden. Was genau ändert das?

Es ändert wohl nichts mehr, aber über die tatsächlichen Hintergründe würde ich schon gern mehr erfahren, denn nicht nur die Sieger haben Geschichte geschrieben.

@Wilder Jäger
Um auf die Äußerung im gestrigen Chat zu kommen:
Ich hänge mich nicht an Nazis fest. Würde ich in erich ein Nazi sehen, hätte ich mich aus der Diskussion rausgehalten. Ich lehne es nur ab, wenn man Leuten etwas unterstellt, das sie nie geäußert haben, nur weil kritisches Denken über Geschichtsschreibung nicht erlaubt ist.
Ungerechtigkeiten und Unterdrückung der freien Meinungsäußerung lehne ich nunmal ab.

Es ist Sache des Forumeigentümers, dieses Thema zu verbieten, wenn kein Gleichklang besteht...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

@Solly und alle anderen:,
es ist doch sehr drollig das hier von Unterdrückung einer Meinung die Rede ist. Wo passiert das denn?
Erich kann doch hier seine Meinung kund tun wie er will ... und der Jäger äußert seine Meinung dazu. Hier gibt es keine Opfer, nur Meinungen die aufeinander prallen. :bigshow:
Also hört mal mit dem jammern auf das hier irgendwas nicht erlaubt sei ... der eine sagt seine Meinung dem anderen gefällt diese Meinung nicht.

@Solly
Was soll es denn ändern wenn die anderen auch furchtbare verbrechen begangen haben? Macht es die eigenen verbrechen schöner? Weniger verbrecherisch?

Der Großteil der Bevölkerung der nicht informiert war ist der gleiche Großteil der Bevölkerung der heute auch keine Ahnung hat was in der Politik passiert. Nur wenn es zu Rechten und Pflichten kommt, so ist information HOLE Pflicht und das man nichts gemerkt hätte halte ich für eine infame Lüge ... und ich kenne auch genügend Zeitzeugen, meine Eltern als Beispiel, aber auch sonst jede Menge.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

@Solly und alle anderen:,
es ist doch sehr drollig das hier von Unterdrückung einer Meinung die Rede ist. Wo passiert das denn?
Erich kann doch hier seine Meinung kund tun wie er will ... und der Jäger äußert seine Meinung dazu. Hier gibt es keine Opfer, nur Meinungen die aufeinander prallen. :bigshow:
Also hört mal mit dem jammern auf das hier irgendwas nicht erlaubt sei ... der eine sagt seine Meinung dem anderen gefällt diese Meinung nicht.

@Solly
Was soll es denn ändern wenn die anderen auch furchtbare verbrechen begangen haben? Macht es die eigenen verbrechen schöner? Weniger verbrecherisch?

Der Großteil der Bevölkerung der nicht informiert war ist der gleiche Großteil der Bevölkerung der heute auch keine Ahnung hat was in der Politik passiert. Nur wenn es zu Rechten und Pflichten kommt, so ist information HOLE Pflicht und das man nichts gemerkt hätte halte ich für eine infame Lüge ... und ich kenne auch genügend Zeitzeugen, meine Eltern als Beispiel, aber auch sonst jede Menge.

Ich habe hier keine Verbrechen schöngeredet. Gut, wenn Du Zeitzeugen als infame Lügner bezeichnest, ist das Deine Meinung, meine jedoch nicht. Denn ich halte meine Eltern nicht für Lügner und verbitte mir derartige Unterstellungen.

Es gibt etliche Leute, die Juden in ihren Häusern versteckt haben, weil sie wussten, was da ab lief. Aber nicht alle wussten es, verdammt nochmal.

Und unterstelle mir nicht noch einmal, dass ich jammern würde. Ich sage meine Meinung und lasse auch nicht zu, dass meine Familie oder Freunde (Zeitzeugen) als "infame Lügner" hingestellt werden, nur weil Du nicht bereits bist zu relativieren.

Weißt Du überhaupt, was Du da schreibst? Würdest Du für ein anderes Volk Dein Leben riskieren? Ihr Redet nur klug, aber den Mut hättet Ihr alle nicht.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Für ein anderes "Volk"?

Dir ist schon klar, dass viele verfolgte Juden Deutsche waren? Man könnte dir jetzt vorwerfen, dass du eine unnötige nationale Komponente ins Spiel bringst, indem du das jüdische Fremd- vom eigenen Selbstbild trennst ...

Erstaunlich natürlich, dass du von deinen Eltern gleich auf "etliche" Leute schließt ... :roll: ... was zeigt uns das? Einzelmeinungen sind für ein differenziertes und evtl. sogar soweit wie möglich objektives Geschichtsbild schlicht ungeeignet ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

@Solly und alle anderen:,
es ist doch sehr drollig das hier von Unterdrückung einer Meinung die Rede ist. Wo passiert das denn?
Erich kann doch hier seine Meinung kund tun wie er will ... und der Jäger äußert seine Meinung dazu. Hier gibt es keine Opfer, nur Meinungen die aufeinander prallen. :bigshow:
Also hört mal mit dem jammern auf das hier irgendwas nicht erlaubt sei ... der eine sagt seine Meinung dem anderen gefällt diese Meinung nicht.

@Solly
Was soll es denn ändern wenn die anderen auch furchtbare verbrechen begangen haben? Macht es die eigenen verbrechen schöner? Weniger verbrecherisch?

Der Großteil der Bevölkerung der nicht informiert war ist der gleiche Großteil der Bevölkerung der heute auch keine Ahnung hat was in der Politik passiert. Nur wenn es zu Rechten und Pflichten kommt, so ist information HOLE Pflicht und das man nichts gemerkt hätte halte ich für eine infame Lüge ... und ich kenne auch genügend Zeitzeugen, meine Eltern als Beispiel, aber auch sonst jede Menge.

Für ein anderes "Volk"?

Dir ist schon klar, dass viele verfolgte Juden Deutsche waren? Man könnte dir jetzt vorwerfen, dass du eine unnötige nationale Komponente ins Spiel bringst, indem du das jüdische Fremd- vom eigenen Selbstbild trennst ...

Erstaunlich natürlich, dass du von deinen Eltern gleich auf "etliche" Leute schließt ... :roll: ... was zeigt uns das? Einzelmeinungen sind für ein differenziertes und evtl. sogar soweit wie möglich objektives Geschichtsbild schlicht ungeeignet ...

Wortklauberei betreibt man, wenn man nicht mehr weiterweiß.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Ich habe hier keine Verbrechen schöngeredet. Gut, wenn Du Zeitzeugen als infame Lügner bezeichnest, ist das Deine Meinung, meine jedoch nicht. Denn ich halte meine Eltern nicht für Lügner und verbitte mir derartige Unterstellungen.

Du Solly, wenn Du wütend bist liest Du nicht richtig. Ich habe niemandem was unterstellt schon garnicht Deinen Eltern.

Es gibt etliche Leute, die Juden in ihren Häusern versteckt haben, weil sie wussten, was da ab lief. Aber nicht alle wussten es, verdammt nochmal.

Habe ich das behauptet? Nein habe ich nicht.
Auch liegt es mir fern das ganze Deutsche Volk als Verbrecher auch nur zu denken. Auch halte ich nichts von der Idee Wehrmachtssoldaten pauschal als Verbrecher zu denken.

Und unterstelle mir nicht noch einmal, dass ich jammern würde. Ich sage meine Meinung und lasse auch nicht zu, dass meine Familie oder Freunde (Zeitzeugen) als "infame Lügner" hingestellt werden, nur weil Du nicht bereits bist zu relativieren.

Meine Güte Solly, bitte lies was ich geschrieben habe und nicht was Du in Deinem Kopf laufen lässt. Man kann mit Dir ja kaum vernünftig reden weil Du gleich losgehst wie eine Granate und das auch noch weil Du was in den falschen Hals bekommen hast.

Weißt Du überhaupt, was Du da schreibst? Würdest Du für ein anderes Volk Dein Leben riskieren? Ihr Redet nur klug, aber den Mut hättet Ihr alle nicht.

Ja, ich weiß was ich schreibe, nur Du liest es nicht richtig!
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem was ich geschrieben habe und z.B. der Judenverfolgung oder damit ob ich wohl jemanden versteckt hätte oder nicht?

Ich halte es schlicht für erwiesen das auch der letzte Deutsche gemerkt hat das die Nazis einen Staat der Unterdrückung aufgezogen haben. Sicherlich wird man das in Ländlichen Regionen weniger stark bemerkt haben als in Städten. Auch das es den jüdischen Mitbürgern nicht gerade rosig ging wird wohl auch den meisten nicht fremd gewesen sein. Mehr habe ich nicht behauptet, sondern DU hast es MIR in den Mund gelegt. Damit legst Du mir etwas in den Mund was nichtmal meine Meinung ist.
Willst Du denn etwa behaupten das dies nicht so war und man dieses riesen Szenario nicht bemerkt hätte? Wie das?

Oh und zum Unterstellen das Du jammerst. Nö ich sage das ganz offen das hier gejammert wird, und Du tust das auch ganz gerne, willst Du mir verbieten dies so zu sagen? Das ist mein Eindruck.

[Edit]
Axo, im übrigen hätte ich am ehesten zu den Verfolgten gezählt stelle ich mal ganz schlicht fest ;)
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Wo bitte betreibe ich Wortklauberei? Glaubst du wirklich, dass die Einzelmeinung deiner Eltern, die subjektiv ist und damit z.B. auch selektiver Wahrnehmung unterliegt, ein differenziertes Geschichtsbild wiedergibt? Und wieso glaubst du, das "Volk" so herauskehren zu müssen? Reicht es nicht, dass es Menschen waren, denen geholfen wurde? Bedarf es besonderer Sensibilität oder besonderen Mutes, Angehörigen eines "anderes Volkes" zu helfen?

Das hat nichts mit Wortklauberei zu tun. Für mich sind das wesentliche Fragen, gerade wenn es darum geht, ob ein User hier nun - mehr oder weniger subtile - rechte Agitation zu betreiben gedenkt und inwieweit die Gefahr besteht, dass er damit unbedarfte User "in sein Boot" holt.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

So nun dann doch nochmal vernünftig:
@Solly
Nein, ich wollte nicht und habe nicht Deine Eltern oder andere Zeitzeugen die Du kennst als Lügner bezeichnet. Im Gegenteil glaube ich das viele nicht wußten(!) was wirklich passiert ist. Aber geahnt und bemerkt haben sicher alle das es schief läuft.
Ich halte nichts davon alle Menschen als Täter oder Opfer zu denken. Es gab Opfer überall und auf allen Seiten, "die Deutschen" haben nicht nur anderen viel Leid zugefügt sondern auch sich selber (und auch viel Leid wurde Ihnen zugefügt).
Ich bin der Meinung das man eben nicht von jedem Menschen verlangen und erwarten kann sein eigenes Leben zu riskieren und gegen soetwas übermächtiges wie einen korrupten Staatsapparat anzugehen. Den eigenen Arsch an die Wand zu bekommen ist normalerweise das was JEDER dann tut und nur die wenigsten schaffen es dabei auch noch an andere zu denken.

Ich hoffe das klärt was ich sagen wollte. Wenn Du dies als Angriff auf Dich oder Deine Eltern empfindest, so bin ich da zu jeder Diskussion zur Erweiterung meiner notwendigerweise eingeschränkten Sicht dankbar!
 

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo,

Erst einmal ein Danke an Jene die dieses Thama sachlich dokumentierten.


@Jäger

Ich hätte das Thema wahrlich nicht kritisch hinterfragt, wenn ich mich
auf nebensächliche Details beschränkt hätte.
Ich habe von Anfang an die Finzanzhilfe Hitlers erwähnt welche an
ganz klare Forderungen gebunden war.
Habe erwähnt unter welchen Umständen er zum Kanzler ernannt wurde.
Erwähnte dann den weiteren Verlauf des Krieges und seine Ungereimntheiten
in Verbindung mit Frankreich und Russland.
Auch das Zusammenspiel der Alliierten insbesondere mit der Sowjetunion
vor und vor allem während und nach dem 2.Weltkrieg.
Ebenso habe ich ziemlich genau Hitlers Vorgehensweise zur Durchsetzung
seiner Fremdinteressen untersucht und klargemacht, warum er z.B.
den verfluchten Rämputsch inzenierte,wieso er ganz bewußt die Eng-
länder bei Dünkirchen verschont und über das Meer hat entkommen
lassen und warum er dann in die Sowjetunion einmarschierte.
Auch habe ich die bewußte Hintertreibung der Deutschen Wirtschaft
und die gewollte Verzögerung fortschrittlicher Technologien herangezogen
um deutlich zu machen, daß dieser Mann niemals die Interesse des Deutschen
Volkes vertreten hat.
Habe aber dann dieses Thema nicht mehr vertieft weil ich diesen Thread
wegen der unzumutbaren Unterstellungen verlassen habe.
Übrigens habe ich in einen Beitrag auch ganz klar die ethnische Herkunft der
gesamten NS-Führung offengelegt, welcher sich dann aus mir unerklärlichen
Gründen in Luft auflöste.
Soviel zu Deinen Nebensächlichkeiten dich dich offenbar bis ins Markt erschüttert
haben müssen da Du jetzt pausenlos Amok läufst.
Übrigens hast Du mir bis Heute nicht den von mir geforderten Nachweis Deiner
unverschämten Unterstellungen erbracht.
Wenn Du aber diesen Beweis nicht erbringen kannst, so solltest Du dich in
dieser Hinsicht bedeckt halten.



@20-1-30-40

Ein gegenseitiger Austausch von Meinungen findet normalerweise immer
in einer friedlichen Atmosphäre statt die nicht von Beleidigungen und
böswilligen Unterstellungen begleitet wird.
Es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich mich sachlich mit einem
Thema auseinandersetze oder mich auf persönliche Hetze verlege.
Also erzähle mir nicht, hier würde ein sachlicher Gedankenaustausch
stattfinden.



@dtrainer

Na dann paß schön auf daß Du in Deiner imaginären braunen Soße nicht
ertrinkst.
Mal so ganz nebenbei,was unterscheidet denn die braune Soße von
der roten,von der der Farbe mal abgesehen?

---------------------------------------------------------------------------------------------------


Das Problem bei dieser Angelegenheit wird immer von den selben Miß-
verständnissen begleitet.
Die Offenlegung der" wahren Hintergründe" mißt sich immer an der jeweiligen
Weltanschauung der betreffenden Person.
Sowohl die eine als auch die andere Seite übersehen dabei den gesamten
Verlauf der Geschichte der letzten Jahrhunderte als ursächliche Triebfeder
der Geschehnisse, die ganz klar als Willenskraft zur Gestaltung der Zukunft
entlarvt wurde und noch Heute bis zur möglichen Vollendung sein Unwesen
treibt.

Gruß erich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten