Wer hat GOTT geschaffen?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Viele sagen gott lässt dies zu oder rettet keine menschen wie auch immer. Aber wenn die scheiss politik für den "Frieden" oder "Kampf gegen Terror" was weiss ich wieviele menschen töten dann sitzt jeder vor der flimmerkiste und hört sich eine nette rede an wärend zivilisten sterben.
Aus sicht des Glaubens, ist der Tod eine art erlösung und nicht wie heut zu tage verinnerlicht das ende von deinem dasein.

Gott will das der mensch vertrauen durch glauben hat zu ihm, sprich nicht wie die meisten alles 1000fach zu hinterfragen und sogar behaupten jemand hätte gott erschaffen.
Das ist die sogenannte prüfung, wirst du trotz verwirrung und verlockung auf gottes pfad bleiben ?


Jeder muss für sich wissen was er glaubt und was nicht und ich finde leute die täglich in kirchen gehen auch bescheuert. Weil einst stand ja in der bibel das gott oder auch jesu keine denkmäler und gedenkstätten haben will, er wil das man ihn im herzen trägt.

Naja man kann sehr viel hier erklären aber vieles aus der bibel ist sehr interessant und löst auch einige fragen von heute.
Ich empfehele jedem die johannes prophezeiung mal zu lesen. Das ist nicht so eine peace und liebe bibel oder so, sondern mal richtig klartext.

LG Sailess
 

Boomerang

Geheimer Meister
1. September 2010
132
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Naja man kann sehr viel hier erklären aber vieles aus der bibel ist sehr interessant und löst auch einige fragen von heute. Ich empfehele jedem die johannes prophezeiung mal zu lesen. Das ist nicht so eine peace und liebe bibel oder so, sondern mal richtig klartext.
LG Sailess

Nun, mit Klartext übertreibst du jetzt aber schon. Für Menschen die sich nicht damit beschäftigen/auseinendersetzen ist das alles schon schwer verständlich:gruebel: geschrieben.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Nun, mit Klartext übertreibst du jetzt aber schon. Für Menschen die sich nicht damit beschäftigen/auseinendersetzen ist das alles schon schwer verständlich:gruebel: geschrieben.


Finde ich erlich gesagt nicht ist schon sehr klar beschrieben alles und viele parallelen zu heute kann man da auch entdecken aber das ist dann schon wieder philosophieren weil jeder alles anders deutet
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Lässt sich da was aus der Johannes-Prophezeiung herauslesen?
"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort".
Mit anderen Worten - Gott ist gleichzeitig auch das Wort. Somit könnte man auch fragen, was vor dem Wort war bzw. wer hat das Wort erschaffen?!

"Jeder für sich selbst" gilt nicht
Kannst Du erklären, warum diese Ansicht nicht gelten sollte??:gruebel:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Die Frage wird doch durch den "Namen" ganz gut beantwortet.

"Jod-He-Waw-He"

;)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

"Jeder für sich selbst" gilt nicht, weil TanduayJoe ursprünglich wissen wollte, wer Gott erschaffen hat, wenn es einen Gott gibt.
Kannst Du erklären, warum diese Ansicht nicht gelten sollte??:gruebel:
Ich beziehe mich auf die Ursprungsfrage. Ich verstehe, dass der, die oder das Schöpfer des Schöpfers gesucht wird. Du zitierst das Johannes-Evangelium mit "Im Anfang war das Wort..." und zum Thema passend, muß die Frage dann lauten: "Wer hat dieses Wort gesprochen?" Das kann nicht jede/r Einzelne sein, sondern der, die, das Gott, der, die, das Gott geschaffen hat.:gruebel:

Allerdings grübele ich jetzt selbst, weil Sailess die Johannes-Prophezeiung, die Offenbarung angesprochen hat und nicht das Evangelium.

LG,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Du zitierst das Johannes-Evangelium mit "Im Anfang war das Wort..." und zum Thema passend, muß die Frage dann lauten: "Wer hat dieses Wort gesprochen?" Das kann nicht jede/r Einzelne sein, sondern der, die, das Gott, der, die, das Gott geschaffen hat.:gruebel:

Allerdings grübele ich jetzt selbst, weil Sailess die Johannes-Prophezeiung, die Offenbarung angesprochen hat und nicht das Evangelium.
LG,
Tele

Ja der Johnnes war aber auch erst vor 2000 Jahren, was war davor, warum wissen wir??

Wer hat uns das geoffenbart. Denke da an die Veden......
Waren/wussten wir das alles schon vorher?
Homo Sapiens gibt es aber erst seit ca. 11000 v u. Z.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Das kann nicht jede/r Einzelne sein, sondern der, die, das Gott, der, die, das Gott geschaffen hat.:gruebel:
Auf diese Frage gibt es m.E. keine Antwort, es sei denn, man geht in den Ursprung der Entwicklung des Menschen zurück. Denn da wurde auch die Sonne als Gottheit angebetet, obwohl sie kein Gott ist, sondern ein Fixstern, der größte Himmelskörper, ohne dem wir nicht leben könnten. Übrigens hatte ich etwas Schwierigkeiten, Deinen Kommentar zu verstehen. Es ist nicht böse gemeint, ich kann diese Aussage nur nicht ganz verstehen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Das kann nicht jede/r Einzelne sein, sondern der, die, das Gott, der, die, das Gott geschaffen hat.
Ich gehöre zu den Vertretern der Meinung, dass ein rein männlicher Gott einseitig ist. Gott muß auch eine Frau sein. Vllt. muß Gott auch ein Kind sein, das mit der Schöpfung spielt.

Unpassend nur, dass ich menschliche Kategorien einsetze, um Gott zu beschreiben, was Gott wahrscheinlich niemals wirklich gerecht werden kann. Wie soll das Geschöpf den Schöpfer erkennen? Die obige Gottesvorstellung beschreibt eine menschliche Familie.


Übrigens kann ich die Frage nicht knacken, ob vor der Erschaffung von Himmel und Erde, vor der Erschaffung des Weltalls, vor der Erschaffung von überhaupt Irgendetwas, bereits Irgendetwas existent gewesen sein müßte, aus dem erschaffen worden ist.
Eigentlich dürften Zeit und Raum keinen Anfang und kein Ende haben, ewig sein, da selbst das Nichts etwas Seiendes ist, es ist das Nichts.:gruebel:

Gruß,
Tele
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Die beantwortung dieser frage erscheint viel einfacher, wenn ihr euch einmal auf eine eindeutige Definition desBegriffes Gott einigt. Dann könnte man unter Umständen manche Dinge ausschliessen und manche Dinge bejahen. Ansonsten ist mein Gott nämlich rot und deiner Grün also anders, wie soll man da auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo lumin;
Die beantwortung dieser frage erscheint viel einfacher, wenn ihr euch einmal auf eine eindeutige Definition desBegriffes Gott einigt.
Wenn man das schaffen würde, bräuchte man keine Religionskriege usw mehr führen, genau da liegt nämlich das Problem.
Dann könnte man unter Umständen manche Dinge ausschliessen und manche Dinge bejahen. Ansonsten ist mein Gott nämlich rot und deiner Grün also anders, wie soll man da auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
Auch die Vorstellungen, wie es nach dem Tod, mit der Seele weitergeht sind recht verschieden. Gnosis setzt auf eigenes erkennen und erleben, vieles was geschrieben wurde entspringt einfach der Fantasie des Autors und ist damit vom jeweiligen Zeitgeist abhängig.
Gott ist unveränderlich, ewig und "denkt nicht in menschlichen Bahnen" Rache und Strafe sind menschliche Dinge und fern ab von den Göttern, behauptet Bona-Dea
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Ist der Glaube an Gott da, um uns an unsere wahre Heimat zu erinnern
Haben wir nur vergessen, von wo wir kamen?
Ich habe gestern ein Neugeborenes gesehen, voller Unschuld, wunderschön, perfekt - sind es dann unsere Gedanken ....die uns von GOTT trennen.

Ist es unser Wunsch, dass wir von GOTT-ALLEINEN wissen >> um heimkehren zu können??
Wann verlieren wir das Wissen, dass ER/SIE/ES mit uns nur gut meinen:gruebel:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo Die Kriegerin;
Ist der Glaube an Gott da, um uns an unsere wahre Heimat zu erinnern
Jedes Kind weiss, dass es unmöglich ist für immer zu sterben, die Erwachsenen reden es den Kindern erst ein.
Haben wir nur vergessen, von wo wir kamen?
Ja wir sollen durch Erkenntnis wieder zurückfinden.
Ich habe gestern ein Neugeborenes gesehen, voller Unschuld, wunderschön, perfekt - sind es dann unsere Gedanken ....die uns von GOTT trennen.
Es sind diese Glaubenssätze von anderen, die den Weg verdunkeln.
Ist es unser Wunsch, dass wir von GOTT-ALLEINEN wissen >> um heimkehren zu können??
Wann verlieren wir das Wissen, dass ER/SIE/ES mit uns nur gut meinen:gruebel:
Die meisten wohl erstmal in der Pubertät, aber das ändert sich im lauf der Jahre wieder.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Ich bin der Meinung, dass nicht die Gedanken von Gott trennen, sondern dass viele Menschen von sich selbst abgetrennt sind (von ihrem Fühlen) und dass sich diese Trennung in den Gedanken an Gott und die verlorene Heimat wiederfindet.

Ich habe als Kind übrigens niemals daran gedacht, dass es unmöglich sei, für immer zu sterben und ich glaube in keinster Weise daran, dass Kinder weiser sind als Erwachsene!

Kinder leben stärker in ihren Gefühlen. Erwachsene sollten die sein, die ihre Gefühle kennen und zusammen mit ihrer Ratio und größerer Lebenserfahrung, die für alle Beteiligten sinnvollen Entscheidungen treffen können und imstande sein, diese Entscheidungen auf annehmbare Weise durchzusetzen.


Mir kommt immer mehr der Verdacht, dass es unmöglich sein müßte, den Schöpfer GOTTES kennenzulernen, wenn der Mensch, wie es scheint, bereits seit Jahrtausenden damit überfordert ist, GOTT zu finden.

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aber wer hat denn nun GOTT geschaffen?
Gruß,
Tele

Ich weiss es . Niemand, denn das was die Religionen Gott nennen war schon immer da und wird auch immer da sein. Und ich weiss auch was Gott ist.:norma:

lizzy:norma:


Ich bin der Meinung, dass nicht die Gedanken von Gott trennen, sondern dass viele Menschen von sich selbst abgetrennt sind (von ihrem Fühlen) und dass sich diese Trennung in den Gedanken an Gott und die verlorene Heimat wiederfindet.

Sowohl die Gedanken als auch das Fühlen trennen den Menschen von dem was Gott ist. Und das trennt den Menschen auch von seiner Heimat. Ich aber kenne diese Heimat.:plan:
Ich habe als Kind übrigens niemals daran gedacht, dass es unmöglich sei, für immer zu sterben und ich glaube in keinster Weise daran, dass Kinder weiser sind als Erwachsene!

Man stirbt gar nicht. Nur der Körper wird abgelegt wie eine alte Haut und das wahre Wesen des Menschen lebt weiter. Unsere Bewusstsein welches man auch Seele nennt.:huuuuuhh:


Mir kommt immer mehr der Verdacht, dass es unmöglich sein müßte, den Schöpfer GOTTES kennenzulernen, wenn der Mensch, wie es scheint, bereits seit Jahrtausenden damit überfordert ist, GOTT zu finden.

Gruß,
Tele

Es gibt nur das was Gott ist und ich habe das was Gott ist gefunden.:kerze:


lizzy:kerze:

Hallo Die Kriegerin;

Jedes Kind weiss, dass es unmöglich ist für immer zu sterben, die Erwachsenen reden es den Kindern erst ein.

Ja wir sollen durch Erkenntnis wieder zurückfinden.

Es sind diese Glaubenssätze von anderen, die den Weg verdunkeln.

Die meisten wohl erstmal in der Pubertät, aber das ändert sich im lauf der Jahre wieder.

Das sehe ich im grossen und ganzen auch so.

lizzy


Hallo lumin
Auch die Vorstellungen, wie es nach dem Tod, mit der Seele weitergeht sind recht verschieden. Gnosis setzt auf eigenes erkennen und erleben, vieles was geschrieben wurde entspringt einfach der Fantasie des Autors und ist damit vom jeweiligen Zeitgeist abhängig.
Gott ist unveränderlich, ewig und "denkt nicht in menschlichen Bahnen" Rache und Strafe sind menschliche Dinge und fern ab von den Göttern, behauptet Bona-Dea

Gnosis ist richtig.Und ja, Gott ist unveränderlich und liebend, also auch verzeihend. Aber Gott ist nicht männlich sondern beides. Denn in Wirklichkeit gibt es keine Dualität.:norma:

lizzy:norma:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Mir wäre neu das "die Religionen" sich da einig sind was sie Gott nennen wollen. Demnach ist auch unklar wovon Du nun sprichst Lizzy.
Was genau nennen "die Religionen" denn Gott?

Ich finde es ja auch ganz bemerkenswert das Du Gott gefunden hast, ist das der Grund dafür das Du uns in allen Posts und mit Deiner Signatur anschreist? Oder warum muß alles Fett sein?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Mir wäre neu das "die Religionen" sich da einig sind was sie Gott nennen wollen. Demnach ist auch unklar wovon Du nun sprichst Lizzy.
Was genau nennen "die Religionen" denn Gott?

Nun sie reden von Gott als wäre es eine Person. Das ist Gott aber nun einmal nicht.
Ich finde es ja auch ganz bemerkenswert das Du Gott gefunden hast, ist das der Grund dafür das Du uns in allen Posts und mit Deiner Signatur anschreist? Oder warum muß alles Fett sein?
Warum so ungehalten? Das kann man auch netter Sagen. Ich habe es geändert wenn es dich so sehr stört. Ich habe damit kein Problem. Und für mich könnte jeder so schreiben wie es ihm gefällt. Und , ja ich habe das gefunden was die Relgionen Gott nennen. Ob du es nun glaubst oder nicht. Und Gott erlaubt mir die Fett zu schreiben.:norma:

lizzy:norma:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten