Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hat GOTT geschaffen?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Es gibt Telepathie und ja so ähnlich ist es. Und man braucht dafür keine Religion und auch keine Kirche.:norma:

lizzy:norma:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo Lizzy,
ein wirkungsvolles Gebet wäre für mich eines, daß ein Eingreifen eines allmächtigen Überwesens zugunsten des Betenden nach sich zieht - nach als angemessen befundener Bitte.
Wenn du also schreibst, daß deiner Meinung nach, Gebete "nicht ganz wirkungslos" sind, hast du sicher ein Beispiel parat, daß dich davon überzeugt hat; vieleicht sogar ein Beispiel, daß MICH eventuell überzeugen könnte.


Gruß
mmkretsch
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Nein Bona-Dea,

das Einsteiger-Forum findet sich auf der Startseite in der Abteilung Informationen.
Im Forum Nachdenkliches geht's zur Sache.

Gruß,
Tele
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo Bona-Dea,
Sachen behaupten und auf Nachfrage die Begründung zur persöhnlichen Sache erklären = Diskussion gestorben.

Gruß
mmkretsch
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Ist alles nur im eigenen Kopf.


... nur wissen die wenigsten wie groß es darin ist.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

[fmod]Leute, ich möchte, dass wir wieder zum Thema zurückkommen und wieder sachlicher werden. Danke.[/fmod]
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Lieber Tele,

das war ganz sachlich und auch ganz ernst gemeint. Der Mensch verfügt über recht große schöpferische Fähigkeiten die gerne unter "nur Fantasie" abgekanzelt werden. Dabei wird jedoch eben übersehen wie weit dieses "nur Fantasie" eigentlich reicht. Das reicht sogar so weit, das ich damit das Thema "Wer hat Gott geschaffen" mehr als nur ein wenig berühre.

Soll ich dazu einige Buchtitel nennen?
Ich würde ja immer am ehesten den Weinreb (Schöpfung im Wort) empfehlen, aber natürlich kann man auch zu Scholem greifen um die Dimension des Themas zu erfassen. Natürlich könnte man sich dem Thema auch über eine der anderen Religionen nähern, ggf. mal Jakob Böhme lesen oder Scheich Saadi?
 
R

RAUM

Gast
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

greifbar durch Liebe ,durch Emotion und Geborgenheit, die Antwort auf alle Fragen
 
R

RAUM

Gast
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Liebe ist wichtig , und Liebe geben, ist ein Erfahrungswert, braucht kein Papier oder Tinte
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Dann eben ein Forenwitz wenn du das so meinst. Aufzwingen ist leider nicht möglich da jeder ja einen freien willen hat zu entscheiden.


[/COLOR]

Leider?
Ja, das dachte ich mir. Ich sage dazu:
"Zum Glück".

Tut mir leid. Das war nicht so gemeint. Das Leider ist fehl am Platz. Ich ziehe es hiermit zurück. Es ist sogar wichtig das aufzwingen nicht geht, da dies völlig falsch ist.:norma:

Hallo Lizzy,
ein wirkungsvolles Gebet wäre für mich eines, daß ein Eingreifen eines allmächtigen Überwesens zugunsten des Betenden nach sich zieht - nach als angemessen befundener Bitte.
Eingreifen geht nicht aber Gott sendet Hilfe damit man die richtige Entscheidung trifft wenn man aufrichtig bittet.
Wenn du also schreibst, daß deiner Meinung nach, Gebete "nicht ganz wirkungslos" sind, hast du sicher ein Beispiel parat, daß dich davon überzeugt hat; vieleicht sogar ein Beispiel, daß MICH eventuell überzeugen könnte.


Gruß
mmkretsch

Gott hat mich auf meinen richtigen Weg geschickt und mich begleitet um mich selbst zu erkennen. Und er schenkte mir die Liebe und Frieden. Und seitdem ist alles so leicht geworden. Ich habe mein Leben gehasst und jetzt liebe ich es. Und Gott hat das bewirrkt indem er mir helfend zur Seite stand weil ich mir Selbst helfen wollte. Und Gott stand mir zur Seite obwohl ich Atheist war und nichts von einem Gott wissen wollte. Aber ich habe an mich geglaubt und so habe ich seine Kraft bekommen um mit mir selber ins Reine zu kommen. Denn jeder der an sich Selbst glaubt bekommt diese Kraft geschenkt um zu einem glücklichem und zufriedenem Leben zu finden.:norma:


Ist alles nur im eigenen Kopf.
... nur wissen die wenigsten wie groß es darin ist.

Mit dem Kopf hat das nichts zu tun sondern mit deinem Bewusstsein das nicht nur im Kopf steckt. Man kann es auch Seele nennen.:norma:
greifbar durch Liebe ,durch Emotion und Geborgenheit, die Antwort auf alle Fragen

So ist es. Über die wahre Liebe erfährt man das wahre Wesen des Menschen und man erfährt was Gott ist. Und man weiss dann das Gott schon immer da war und auch immer da sein wird.:norma:
:lol:Also lieben wir uns alle

Gute Idee. Ich mache das sowieso schon.


lizzy:norma:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo Lizzy,
es ist sicher nicht meine Absicht, Menschen, die mit sich selber im Reinen sind oder an sich glauben (bzw. selbstbewußt sind) aus diesem Zustand herauszureden, solange niemand anderes als Folge des daraus resultierenden Verhaltens dabei Schaden nimmt. Aber kann es nicht sein, daß du diesen Zustand eventuell auch ohne göttlichen Beistand erreicht hast - ganz alleine?

Deiner Antwort zufolge
1. stand Gott dir zur Seite, weil DU DIR SELBST helfen woltest
2. hast du seine Kraft bekommen, als DU an DICH geglaubt hast.

Ich nehme an, du konntest irgendwann aus eigener Kraft dein Leben ändern und hast dieses neue positive Gefühl mit göttlichem Beistand assoziiert - aber da kann ich natürlich auch falsch liegen.

Gruß
mmkretsch
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

AW: Wer hat GOTT geschaffen?


Ich antworte einfach mal - WIR SELBST, als wir noch selber Götter waren, vor dem Sturz aus dem Himmel??
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Ich antworte einfach mal - WIR SELBST, als wir noch selber Götter waren, vor dem Sturz aus dem Himmel??
Ich frage mich, ob es diesen Sturz wirklich gegeben hat, oder er rein symbolisch bezogen auf die geistige Entwicklung des Menschen gemeint war. Aber es ist reine Glaubenssache, da die Bibel von Menschenhand aus dem Gedächtnis geschrieben wurde, soweit ich es für mich erkannt habe. Bibelfest bin ich allerdings nicht. Ich will allerdings nicht vom eigentlichen Thema abweichen. Obige Antwort gefällt mir allerdings...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

@Solly,

den Sturz (ihr meint die Vertreibung aus dem Paradies, oder den Sturz des Luzifers oder beides?) kann man an einigen Stellen finden, unter anderem in der Psyche.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten