Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hat GOTT geschaffen?

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Unterstell mir nicht ich hätte dich beschimpft.
Vergiss nicht: du hast auf meinen Beitrag geantwortet. Wenn man nicht mit Kritik umgehen kann sollte mans lassen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

na, mit dem Spinner wollt ich dich zwar in eine gewisse Ecke stellen, aber nicht beleidigen. Und dass dir das religiös nicht gefällt... :egal: da kann ich nu auch nix für.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Na, ja auf jeden Fall, wenn es ein Gott gibt, der die ihn geschaffen hat musste erst erschaffen werden und von wenn dann, wenn nicht von Gott. Es könnte aber auch sein das der Mensch sich Gott erschaffen hat, aber was ist wenn es wirklich eine gibt?, dann hat der Mensch ein Falsche Gott erschaffen. Nicht so einfach, vielleicht will Gott das es so ist, oder nicht?.:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Na, ja auf jeden Fall, wenn es ein Gott gibt, der die ihn geschaffen hat musste erst erschaffen werden und von wenn dann, wenn nicht von Gott. Es könnte aber auch sein das der Mensch sich Gott erschaffen hat, aber was ist wenn es wirklich eine gibt?, dann hat der Mensch ein Falsche Gott erschaffen. Nicht so einfach, vielleicht will Gott das es so ist, oder nicht?.:gruebel:

kannst du dir nicht vorstellen das "Gott" sich selbst erschaffen hat? Als Gottes Licht noch überall gleich war, gab es weder Anfang noch Ende, weder Raum noch Zeit, sondern nur Licht, indem nicht unterschieden werden konnte.
Trotzdem waren schon alle "Emanationen" enthalten, also alles was verwirklicht werden sollte.

Es hatte also schon die Eigenschaften der erbarmenden Liebe und des strengen Gerichtes.

Wobei ich die Zuordnung der Traditionisten ablehne, denn das strenge Gericht kann natürlich nicht, der weiblichen Seite Gottes, sondern muß der männlichen Seite zugeordnet werden.

LG.Sche
 

Amaterasu

Geselle
18. Februar 2010
45
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Wobei ich die Zuordnung der Traditionisten ablehne, denn das strenge Gericht kann natürlich nicht, der weiblichen Seite Gottes, sondern muß der männlichen Seite zugeordnet werden.

LG.Sche

Diesen Gedankengang find eich äussers interesant und ich bin neugierig, wieso du dieser Ansicht bist. Verrätst du es mirs?
 
Zuletzt bearbeitet:

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

@Schechinah

Sieh den kab. Lebensbaum: Strenge wird durch Gebura ausgedrückt, das auf der weiblichen Säule liegt. Im Prinzip bedeutet diese Sefira Auflösung, Zerseztung, evtl auch Auseinandersetzung.

Der Pfad "Die Gerechtigkeit" verbindet Tiferet mit Gebura. Die Karte "Das Gericht" verbindet Malkut mit Hod, das auch auf der linken Säule liegt.

In einer anderen Version Fangen wir in Keter mit "männlich" an und landen in abwechslung dem blitz folgend bei Gebura auch als "männlich".
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

kannst du dir nicht vorstellen das "Gott" sich selbst erschaffen hat? Als Gottes Licht noch überall gleich war, gab es weder Anfang noch Ende, weder Raum noch Zeit, sondern nur Licht, indem nicht unterschieden werden konnte.
Trotzdem waren schon alle "Emanationen" enthalten, also alles was verwirklicht werden sollte.

Es ist schön gesagt, aber wenn du sagst, ein Gott die sich selber erschffen hat, als Gottes Licht noch über all gleich war, dann tauch bei mir automatisch die Frage, wer hat das "Gottes Licht" erschaffen oder welche Gott dann; damit Gott sich selber erschafft.

Trotzdem waren schon alle "Emanationen" enthalten, also alles was verwirklicht werden sollte.

die enthaltenden Emanationen sind schon eine Verwirklichung.

Es hatte also schon die Eigenschaften der erbarmenden Liebe und des strengen Gerichtes.

Wobei ich die Zuordnung der Traditionisten ablehne, denn das strenge Gericht kann natürlich nicht, der weiblichen Seite Gottes, sondern muß der männlichen Seite zugeordnet werden.

Beides, der Ausgang Punkt is das männliches, der schafft der Raum, das weiblichen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo wedernochwe;

Es ist schön gesagt, aber wenn du sagst, ein Gott die sich selber erschffen hat, als Gottes Licht noch über all gleich war, dann tauch bei mir automatisch die Frage, wer hat das "Gottes Licht" erschaffen oder welche Gott dann; damit Gott sich selber erschafft.
Wie soll ich dir unendlichkeit erklären, dass Licht war schon immer da. Aber es war zuerst undifferentziert und grenzenlos, für seine eigenen Manifestation, mußte Gott sich selbst eingrenzen.
Und so begrenzte sich das Licht, in ein empfangenes Gefäß, seinem weiblichen Prinzip.
Das begrenzte Licht, das aus dieser Vereinigung von Ain und Ain Soph hervorging, wurde zu Ain Suph OR.
Man nennt es auch die drei Schleier der Negativität, wobei diese Worte nicht nach "unserem allgemeinen" Verständnis zu verstehen sind.
Die wichtigste Eigenschaft von Ain ist ihr Übertragungscharakter. Dieses Übertragen wird von den Kabbalisten als Intention des Empfangens zum Zwecke, der Weitergabe definiert.
Da Ain grenzenlos ist empfängt es nicht, sondern gibt nur. Aber sein Wille ist es, sich absichtlich zu begrenzen in seinem Gefäß.


Ain Soph trug den Wunsch des Empfangens zum Zweck der Weitergabe bereits in sich, (so wie verliebte Eltern sich ein Kind wünschen)
Am Anfang dieses Lichtstrahls, steht der Urpunkt, aus dem dann das ganze Universum entstand.
Die Manifestation in den Sefirot ist als Ichwerdung Gottes zu verstehen. Ein mystisches Wortspiel macht auf den Zusammenhang zwischen den hebräischen Wörtern für Nichts (Ajin) und für Ich (Ani) aufmerksam: Aus dem Nichts wird das göttliche Ich.
En Sof ? Wikipedia

die enthaltenden Emanationen sind schon eine Verwirklichung.
Eben nicht, erst in Kether kommt es zur Verwirklichung.


Beides, der Ausgang Punkt is das männliches, der schafft der Raum, das weiblichen.

Sagen wir, das Weibliche stellte sich als Gefäß zur Verfügung, es brauchte nicht geschaffen werden "Beide" waren schon immer im Geiste vereint.

Gott wird nach kabbalistischer Sicht als Makrokosmos und der Mensch als Mikrokosmos angesehen, also als ein Gott, auf einer noch niedrigeren Stufe.
Bevor die Gottheit sich als männliches und weibliches Prinzip vereinte, hatten die Welten noch keinen Bestand, es war alles wüst und leer.
Durch die Vereinigung des göttlichen Paares, wurde ein Gleichgewicht hergestellt.
Gleichgewicht ist die Harmonie, die aus der Vereinigung von zwei entgegengesetzten Kräften entsteht, die gleich stark sind.


Jod ist der Vater, dass erste He ist die Mutter, daraus wird Vau geboren der von He seiner Zwillingsschwester empfangen wird.


LG.Sche
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo wedernochwe;
Wie soll ich dir unendlichkeit erklären, dass Licht war schon immer da. Aber es war zuerst undifferentziert und grenzenlos, für seine eigenen Manifestation, mußte Gott sich selbst eingrenzen.
Und so begrenzte sich das Licht, in ein empfangenes Gefäß, seinem weiblichen Prinzip.
Das begrenzte Licht, das aus dieser Vereinigung von Ain und Ain Soph hervorging, wurde zu Ain Suph OR.
Man nennt es auch die drei Schleier der Negativität, wobei diese Worte nicht nach "unserem allgemeinen" Verständnis zu verstehen sind.
Die wichtigste Eigenschaft von Ain ist ihr Übertragungscharakter. Dieses Übertragen wird von den Kabbalisten als Intention des Empfangens zum Zwecke, der Weitergabe definiert.
Da Ain grenzenlos ist empfängt es nicht, sondern gibt nur. Aber sein Wille ist es, sich absichtlich zu begrenzen in seinem Gefäß.

Ist schon in Ordnung, ich kenne vieles von das was du postes, doch das alles würde nicht beantworten, wer hat Gott geschaffen. Ich könnte dir auch aus der Nag Hammadi Schrifften, (Apokryphon des Johannes) was dazu linken;
Der Eine unermessliche Geist
(LJ 105-107, D 74-76)
Versuch der Beschreibung des Einen, ursprünglichen Geistes, des Vaters des Alls, unermesslich, unbegrenzbar, weder räumlich noch zeitlich.
Apokryphon des Johannes ? Wikipedia


Ain Soph trug den Wunsch des Empfangens zum Zweck der Weitergabe bereits in sich, (so wie verliebte Eltern sich ein Kind wünschen)
Am Anfang dieses Lichtstrahls, steht der Urpunkt, aus dem dann das ganze Universum entstand.


Die Sophia will ein Bild aus sich selbst in Erscheinung treten lassen, ohne Zustimmung des Geistes. Da sie aber die Macht hat, entsteht ein unvollkommenes Werk mit einem Löwengesicht. Sie nennt es Jaldabaoth. Er ist der erste Archon (= Herrscher). Die Sophia stößt ihn von sich weg, aber Jaldabaoth hat große Kraft von seiner Mutter.

Apokryphon des Johannes ? Wikipedia

Sagen wir, das Weibliche stellte sich als Gefäß zur Verfügung, es brauchte nicht geschaffen werden "Beide" waren schon immer im Geiste vereint.

Gott wird nach kabbalistischer Sicht als Makrokosmos und der Mensch als Mikrokosmos angesehen, also als ein Gott, auf einer noch niedrigeren Stufe.
Bevor die Gottheit sich als männliches und weibliches Prinzip vereinte, hatten die Welten noch keinen Bestand, es war alles wüst und leer.
Durch die Vereinigung des göttlichen Paares, wurde ein Gleichgewicht hergestellt.
Gleichgewicht ist die Harmonie, die aus der Vereinigung von zwei entgegengesetzten Kräften entsteht, die gleich stark sind.


Jod ist der Vater, dass erste He ist die Mutter, daraus wird Vau geboren der von He seiner Zwillingsschwester empfangen wird.

oder;

Der Erste Gedanke – die Barbelo
(LJ 107-108, D 76-78)
Aus dem Denken des Vaters tritt der Erste Gedanke, die Pronoia des Alls, hervor. Dieser wird auch Barbelo genannt – die Herrlichkeit des jungfräulichen Geistes, das Abbild des Vaters, der Erste Mensch. Der Erste Gedanke, die Barbelo, bittet den unsichtbaren Geist um Erste Erkenntnis, Unvergänglichkeit, Ewiges Leben und Wahrheit. Diese vier treten in Offenbarung und zusammen bilden sie den fünffältigen Äon, wiederum der Erste Mensch und auch der Vater genannt.

Gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo wedernochwe;

Ist schon in Ordnung, ich kenne vieles von das was du postes, doch das alles würde nicht beantworten, wer hat Gott geschaffen. Ich könnte dir auch aus der Nag Hammadi Schrifften, (Apokryphon des Johannes) was dazu linken;
Wir können uns einfach nicht vorstellen, dass etwas nicht geschaffen wurde, genausowenig wie die meisten sich die Unendlichkeit und den Tod nicht vorstellen können.
Der Eine unermessliche Geist
(LJ 105-107, D 74-76)
Versuch der Beschreibung des Einen, ursprünglichen Geistes, des Vaters des Alls, unermesslich, unbegrenzbar, weder räumlich noch zeitlich.
Apokryphon des Johannes ? Wikipedia
Sagt das nun was anders aus, als das was ich schon schrieb?



Die Sophia will ein Bild aus sich selbst in Erscheinung treten lassen, ohne Zustimmung des Geistes. Da sie aber die Macht hat, entsteht ein unvollkommenes Werk mit einem Löwengesicht. Sie nennt es Jaldabaoth. Er ist der erste Archon (= Herrscher). Die Sophia stößt ihn von sich weg, aber Jaldabaoth hat große Kraft von seiner Mutter.

Apokryphon des Johannes ? Wikipedia

Haben wir hier nicht wieder den klassischen Sündenfall?


oder;

Der Erste Gedanke – die Barbelo
(LJ 107-108, D 76-78)
Aus dem Denken des Vaters tritt der Erste Gedanke, die Pronoia des Alls, hervor. Dieser wird auch Barbelo genannt – die Herrlichkeit des jungfräulichen Geistes, das Abbild des Vaters, der Erste Mensch. Der Erste Gedanke, die Barbelo, bittet den unsichtbaren Geist um Erste Erkenntnis, Unvergänglichkeit, Ewiges Leben und Wahrheit. Diese vier treten in Offenbarung und zusammen bilden sie den fünffältigen Äon, wiederum der Erste Mensch und auch der Vater genannt.

Das Abbild des Vaters ist ein jungfräulicher Geist?! Natürlich nicht, das Abbild vom heiligen Geist ist das zweite He, während das Abild von J das V ist.
Also das göttliche Paar brachte zuerst Zwillinge zur Welt.


Am Anfang .... waren die göttliche Quelle oder der göttliche Schöpfer "Eins" und "Ganz". Aber der Wunsch, sich "Selbst" durch einen anderen zu erkennen, führte zur Teilung jenes Einen in zwei, so dass die göttliche Quelle sich durch die Augen des „Anderen" sehen konnte. Doch der „Andere" war auch das „Selbst", und so wurde die wunderbare Erfahrung erschaffen, sich selbst durch die Augen eines anderen zu sehen und so zu erfahren, wer du wirklich bist.

Nun, dies ist die Grundlage aller Beziehungen und je mehr eine Beziehung dabei ist, die reine Energie der Zwillingsseelenflamme auszudrücken, umso deutlicher offenbart sich die Göttlichkeit und Schöpferkraft innerhalb dieser Beziehung.
Die Energie der Zwillingsseelenflamme
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo wedernochwe;
Wir können uns einfach nicht vorstellen, dass etwas nicht geschaffen wurde, genausowenig wie die meisten sich die Unendlichkeit und den Tod nicht vorstellen können.

Und deswegen weil die Ewigkeit unvorstellbar ist bleibt ewig, der Versucht von uns diese Ewigkeit vorzustellen könnte vielleicht zeigen, das wir teil diese Ewigkeit sind.

Sagt das nun was anders aus, als das was ich schon schrieb?

Ein Bißschen schon

Haben wir hier nicht wieder den klassischen Sündenfall?

Aus unsere sich, durch unsere Erziehung, vielleicht, aber was wäre wenn es wirklich so wars?

Das Abbild des Vaters ist ein jungfräulicher Geist?! Natürlich nicht, das Abbild vom heiligen Geist ist das zweite He, während das Abild von J das V ist.
Also das göttliche Paar brachte zuerst Zwillinge zur Welt.

Hier geht uns das erste Gedanke und ein jungfräulicher Geist, was du meinst ist ein spätere Folge und ob von Zwillinger die Rede ist bleibt dahingestellt.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo wedernochwe;

Und deswegen weil die Ewigkeit unvorstellbar ist bleibt ewig, der Versucht von uns diese Ewigkeit vorzustellen könnte vielleicht zeigen, das wir teil diese Ewigkeit sind.



Ein Bißschen schon



Aus unsere sich, durch unsere Erziehung, vielleicht, aber was wäre wenn es wirklich so wars?



Hier geht uns das erste Gedanke und ein jungfräulicher Geist, was du meinst ist ein spätere Folge und ob von Zwillinger die Rede ist bleibt dahingestellt.




Was oder wer ist ein jungfräuliher Geist, wer ist denn da ein männlicher?

Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Wenn ich auf die Thread-Frage eingehen soll, müsste ich umgehend die nächste Frage stellen: "Was hat Gott erschaffen", wenn doch Gott der Schöpfer ist??
Mit anderen Worten: Woher kommt der Schöpfer? Hatte er wieder einen "Vorgänger"? Wer war der Vorgänger? usw, usf.

Oder ist etwa doch alles gleichzeitig und die Schöpfung entstand aus Geist und erneuert sich ständig? Ist Geist nicht in "Bewegung"? Könnte man nicht auch sagen, es ist das ewige Sein?

Die nächste unbeantwortbare Frage wäre: "Woher kommt der Geist?" Wie entstehen Quantensprünge? etc. Woher kommen sie? Wir sehen den Sprung nicht, aber seine "Landung" an anderer Stelle.:gruebel::gruebel::gruebel:
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Und zu "Ende" gedacht kommt man zu dem Schluss, selbst wenn Gott von einem anderen Gott erschaffen wurde irgendwann einer durch Zufall entstanden sein müßte.

Dann kännte man aber auch gleich sagen das wir laut Darwin direkt durch Zufall entstanden sind, es bräuchte keinen "zufälligen" Gott der uns erschaffen hat.

Dieser unglaublich große Zufall unserer Entstehung ist natürlich trotzdem schwer zu glauben.

Man sehe sich das hier an.

Hubble Ultra Deep Field ? Wikipedia

In diesem 1° Ausschnitt des Himmels sind bereits 10.000 Galaxien zu sehen. Unsere hat 300 Milliarden Sterne. Also kann man grob erahnen wieviele Sterne es im Universum gibt. Dazu kann man noch die Zeit des Universums rechnen .

Die interessante Frage dabei ist wäre, wie schon erwähnt, was wäre wenn dieser Zufall nicht stattgefunden hättte. Wäre das Universum dann nicht "sinnlos" ohne beobachtende Lebensformen?

Theoretisch ja, aber wenns vor dem Urknall bereits Universen gegeben hat, dann nein. Dann sind eben einfach in der Vergangenheit so oft Universum entstanden und erloschen bis eins irgendwann mal durch unglaublich viele dumme Zufälle auf einem der Planeten Leben erzeugt hat.

Das kann nahezu unendlich oft passiert sein. Die Evolution hätte nicht nur die paar Milliarden Jahre der Erde sondern 13 Milliarden hoch x Trilliarden Jahre etc. Eine Zahl die man nichtmal erahnen kann.

Da aber niemand in diesen "leeren" Universen existiert hat hatten sie auch keine Bedeutung sie waren nur da und wieder weg ohne das es jemand mitbekommen hätte.

Vielleicht dehnen sich Universen aus bis alle Sterne erloschen sind, fallen dann in sich zusammen zu einem schwarzen Loch woraus ein neues Universum entsteht. Jedenfalls, diese Menge an Universen über einen nahezu unendlichen Zeitraum gesehen multipliziert mit der Anzahl Sterne im Universum lässt jeden noch so dummen Zufall glaubhaft werden.

Eine Winzigkeit ist eben in anderen Universen schiefgegangen so daß Lebensformen nicht entstanden sind oder primitiv geblieben sind, oder sich in kurzer Zeit selbst ausgerottet haben. Wir sind evtl. die ersten die sich überhaupt Gedanken darüber machen können.

Dafür spricht daß das Leben auf der Erde sehr wackelig ist, ändert man eine Winzigkeit wäre Leben schon nicht mehr möglich.

Jetzt könnte man sich natürlich wieder fragen wieso Universen überhaupt entstehen und wieder sterben und woher das kommt und wer das veranlasst hat.

Es würde aber trotzdem wie ein großes Experiment wirken. Einfach alle möglichen Kombinationen an Sternen ständig neu entstehen lassen bis irgendwann mal was "spannendes" passiert, das Leben, also wir.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Was oder wer ist ein jungfräuliher Geist, wer ist denn da ein männlicher?

Grüsse, Blume


Der Bezeichnung jungfräulichen Geist kommt von Johannes-Apokryphons,

Der Text gehört der Tradition an, die Johannes zum Empfänger apokrypher Offenbarungen macht und lässt sich in drei Teile gliedern. Der erste Teil ist eine Offenbarungsrede über die höchste Gottheit und über die Kosmogonie, der zweite Teil ein Dialog zwischen Johannes und Jesus über soteriologische und anthropologische Fragen, wobei die Auslegung der ersten Kapitel der Genesis eine Rolle spielt. Hier ist eine typische Protestexegese anzutreffen, die herkömmliche Deutungen der Texte zurückweist. Der dritte Teil besteht aus einem Hymnus der gnostischen Erlösergestalt Pronoia.
Das Apokryphon des Johannes gilt als Kernschrift der sethianischen Gnosis.
Apokryphon des Johannes ? Wikipedia

Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo wedernochwe;


Der Bezeichnung jungfräulichen Geist kommt von Johannes-Apokryphons,

Es kommt auch so einiger Unsinn auch aus den Apokryphon................unglaublich, was Leute so alles glauben.


Seit Johannes Paul II. ist Christentum völlig zum Marientum geworden. Wer wie ich an der Jungfrauengeburt zweifelt, wird exkommuniziert. Ja, der Papst ist radikal, wie man an seiner Regensburger Rede sieht, in der er sich vom Inquisitor zum Kreuzritter entwickelt. Ein Radiosender, der Marientum und Kreuzrittertum verbindet, ist deswegen ideal.

Der Papst hält sich für unfehlbar auch in Moralfragen und erlaubt sich jede Einmischung auf diesem Gebiet. Ich höre auf den katholischen Fernsehsendern Abend für Abend das Gejammer entweder des Papstes oder seiner bischöflichen Claqueure, dass nicht genügend Priesterberufungen erfolgen, weil angeblich die Familie durch die Homosexuellenpartnerschaften bedroht ist. Familienfeindlich ist aber vielmehr das vatikanische Junggesellenreservat. Die Familie geringschätzend ist der Papst.

Das Konzil von Trient, bis heute wesentliche Grundlage katholischer Lehre, erklärt am 11. November 1563: "Wenn jemand sagt, es sei nicht besser und gottseliger, in der Jungfräulichkeit und dem Zölibat zu bleiben, als zu heiraten, der sei verdammt". Statt dessen will der Papst in seiner Frauen- und Sexualfeindlichkeit Gott, den Schöpfer des Universums, korrigieren. Mit dem Vatikan als dem Ideal-Biotop für keusche Homosexuelle, als einem frauenlosen Terrarium, ist ein uralter religiöser Menschheitsirrtum zu seinem krönenden Abschluß gelangt

Der Papst ist radikal - News aus aller Welt - Torrent Board - Aktuellste Torrents auf unserem Board
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Hallo wedernochwe;

Es kommt auch so einiger Unsinn auch aus den Apokryphon................unglaublich, was Leute so alles glauben.

Hallo Sche;

Wenn man von Usinn redet, dann könnte man sagen das aus alle Religionen und alte Bücher Unsinn kommt, weil man geht von seine eigene Vorstellung von Sinn aus. Ob manche drann glauben ist was anderes, es gibt immer welche die glauben, genau so wie die nicht glauben.

Allerdings hat der Jungfräulichen von Johannes Apokryphon, nicht mit den Jungfraugeburt von der Kirche zu tun.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten