Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ach Daniel, ich glaube, ich werde dich in Zukunft lieber ignorieren, denn:

please-do-not-feed-the-hoboken-trolls.jpg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Auf die Gefahr, dass Du mir jetzt Arroganz unterstellst (was Du sicher tust): Habe ich das nicht die ganze Zeit gesagt?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Keine Ahnung, deine Beiträge ignoriere ich schon länger ...

:rosi:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@Dreiund Zwanzig: Der Koran leugnet aber die Gottheit Jesu. Der Kern ist also Lüge. Und wenn der Kern faul ist, dann kann man gleich den ganzen Apfel auf den Kompost tun. Und Ja: Jesus starb für alle Menschen; nur müssen wir dieses Geschenk auch annehmen. :wink:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

High, friends
können wir nicht fenerbahce zurückrufen + ihm + Daniel Israel einen eigenen thread einrichten, dann hätten wir ruhe + könnten uns nebenbei köstlich über deren 'meinungen' amüsieren(gibt ja eh wenig zu lachen).
ein letztes wort noch an Daniel Israel:
richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet
wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein
ziehe erst den balken aus deinem eigenen auge, bevor du dich über den splitter im auge deines nachsten aufregst
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Natürlich hab ich auch noch Balken in meinem Auge; das hindert mich aber trotzdem nicht, zu meiner Meinung zu stehen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Zwischen "zu seiner Meinung stehen" und "über andere Richten" ist ein riesen Unterschied. Und du machst leider beides! :-/
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Was heisst richten: Wenn ich Sünde Sünde nenne, wenn ich sage: es gibt nur eine Wahrheit, es gibt nur einen Gott?:gruebel:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Vor allem, wenn du von etwas redest, von dem du keine Ahnung hast. :-/
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Das ist meine Beurteilung. Eine Verurteilung wäre es, wenn ich behaupten würde, dass alle Buddhisten Massenmörder wären. Doch mache ich das nicht (warum auch) und sehe andersgläubige auch als Menschen. Ich glaube: dich stört einfach nur meine polemische Art - was ich auch gut verstehen kann - doch nicht böse gemeint ist. Ich übertreibe halt oft, verallgemeinere... So bin ich einfach nun mal, das ist meine Art zu kommunizieren. Da muss ich mich sicher auch noch bessern, doch ist das wenigstens ehrlich, und man weiss gleich meine Meinung. Ich bin nunmal kein Schmeicheltyp. Also friss mich bitte nicht, auch wenn wir uns nicht gut verstehen. Ich werf dich dafür nicht gleich in die Hölle (selbst wen ich das wollte). Ist das ein Deal? :wink:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Da wär ich mir noch nicht so sicher; ich wollte nur mal wieder etwas klarstellen. Aber streiten tu ich bestimmt nicht gerne, ich sehe es nur manchmal als meine Pflicht. Ich bin halt ein Überzeugungstäter. :wink:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Von buddhismus keine ahnung haben + ihn dann beurteilen, naja.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@ Daniel: Ich glaube du streitest sehr wohl ganz gerne. Anders kann ich nicht verstehen, wie du deine intollerante Art stur beibehälst. Denn dieses Gehabe führt notwendigerweise zum Streit. Da können andere noch so tollerant sein, gegen deine Engstirnigkeit kann man nichts ausrichten als dich zu ignorieren oder mit dir zu streiten. Mit Argumenten und einer sachlichen Diskussion hast du uns schon zu Hauf bewiesen, dass du nicht umgehen kannst.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ich glaube: dich stört einfach nur meine polemische Art - was ich auch gut verstehen kann - doch nicht böse gemeint ist. Ich übertreibe halt oft, verallgemeinere...


Bingo. Was Du jedoch offensichtlich nicht siehst ist das diese Art (landläufig bekannt unter dem Namen Hetze) ANDERE dazu anstiftet zur Tat zu schreiten. Das DU selber niemandem etwas zu leide tun willst glaube ich Dir, aber kannst Du dafür die Hand ins Feuer legen das Menschen die Deine unhaltbaren Pauschalaussagen lesen und glauben nicht daraufhin zur Tat schreiten?

Wenn Du ganz pauschal den Buddhismus als Satanisch bezeichnest, woher willst Du wissen das da nicht ein verstörter "Namenschrist" das liest und sich berufen fühlt das nächste Ashram durch Feuer zu läutern?

Genau darüber rege ich mich auf, ich hätte nicht gedacht das Deine Einsicht bis hierher kommt. Respekt.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@Shishachilla: Muss ich den Buddhismus erst studieren, damit ich eine Meinung bilden darf? Soll ich zu allem ja und amen sagen, nur damit sich alle gerne haben und es keine Wahrheit mehr gibt? Vielleicht störst du dich ja auch bloss an meiner Meinung, weil ich gegen Okkultismus bin, kein Humanist, etwas gut oder schlecht sehe, was auch immer. Ich hab bis jetzt jedenfalls alle am leben gelassen und keinen in die Hölle geschickt. Das solltest du vielleicht auch mal noch bedenken. Und glaube mir: in anderen Kreisen, da wird noch viel heftiger diskutiert, da ist das noch ganz harmlos. Auch gibt es Reden in der Bibel, da fliegt dir der Hut weg. Die Propheten wurden auch nicht einfach nur so gesteinigt, die haben denen erst auch den Kopf gewaschen und haben deutsch geredet, und sind nichtmal Königen in den Arsch gekrochen. Das war zum Teil sehr unanständig, da bin ich noch ganz harmlos mit meiner Meinungsäusserung. Aber egal. Man muss nicht mit allen gut auskommen. Ich werde dir in nächster Zeit einfach aus dem Weg gehen, denn ich lauf auch nicht den ganzen Tag lang sauer rum. Da hab ich besseres zu tun. :wink:

@20-1-30-40: Was andere Menschen tun, ist ihre Sache. Ich distanziere mich jedenfalls von aller Art von Gewalt, ausser wenn ich oder andere mit Waffen bedroht werden, dann werfe ich eventuell den ersten Stein. Sonst aber nicht. Ich mache das lieber rein rhetorisch und kämpfe in der Welt der Gedanken. Die können wenigstens nicht töten (ok. magisch gesehen vielleicht schon, aber das mache ich ja nicht). :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten