Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Wenn wir über das körperlich und das Himmel geistlich und über Hölle und Paradies reden, Jesus sollte gesagt haben;

29) Jesus sprach: Wenn das Fleisch zur Existenz gelangt ist wegen des Geistes, so ist das ein Wunder. Aber wenn der Geist (zur Existenz gelangt ist) wegen des Leibes, so ist das ein Wunder der Wunder. Aber ich, ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut gewohnt hat.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Ich lebe in der Zeitzohne - 4 La Paz

Hi Isi:

Wie gefällt dir das?


Herr, laß mich hungern dann und wann
Satt sein macht stumpf und träge!
Und schick mir Feinde, Mann um Mann,
Kampf hält die Kräfte rege!
Gib leichten Fuß zu Spiel und Tanz,
Flugkraft in goldne Ferne!
Und häng den Kranz, den vollen Kranz,
mir höher in die Sterne

Quelle:

Gustav Falke
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Du fragst nach dem ewigen Leben und dem Eingehen in das Reich Gottes. Die Bezeichnung der äußeren Welt für dieses Reich ist "Himmel"; das ist aber ein Vergleich und ein Gleichnis, keine Wirklichkeit oder Tatsache, denn das Gottesreich ist kein stofflicher Ort, es ist über Zeit und Raum geheiligt. Es ist eine geistige Welt, eine göttliche Welt und der Mittelpunkt der Herrschaft Gottes; es ist frei vom Körperlichen und von allem, was stofflich ist, und ist geläutert und geheiligt über die Vorstellungen der menschlichen Welt. An den Ort gebunden zu sein, ist eine Eigentümlichkeit des Körpers und nicht des Geistes...


Für Isidor
(Antwort auf eine Frage)

Entschuldige, ich wollte Dir nur auf den Zahn fühlen.

Wenn das was Du schreibst aus Dir spricht, hast Du einiges erfasst. Dann fahre nur weiter so.

Du bist auch der Einzige, der mir Forenintern weiterhalf.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hi Isidor,
Ist okay, mir ist schon klar daß ich kein Zombie bin
Entschuldige, ich wollte Dir nur auf den Zahn fühlen.

Wenn das was Du schreibst aus Dir spricht, hast Du einiges erfasst. Dann fahre nur weiter so.
Alles Andere wäre doch Kinderglauben. Der Himmel den wir sehen ist ein Vakuum mit kreisenden Objekten darin, und die Hölle kein Bergwerk.
"Das Himmelreich ist über die Erde ausgebreitet, die Menschen sehen es nur nicht" (Jesus)
Sehen lernen erfordert eben etwas Geduld...

Grüße
 

mmmmm

Geselle
8. Oktober 2009
16
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Ich habe mirjetzt nicht alles durchgelesen aber ich würde sagen!
Jesus würde genau das selbe predigen das er zu seiner Zeiten gesagt hat!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

sinngemäß oder auch in den gleichen Worten?
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hi Isidor,
Ist okay, mir ist schon klar daß ich kein Zombie bin

Alles Andere wäre doch Kinderglauben. Der Himmel den wir sehen ist ein Vakuum mit kreisenden Objekten darin, und die Hölle kein Bergwerk.
"Das Himmelreich ist über die Erde ausgebreitet, die Menschen sehen es nur nicht" (Jesus)
Sehen lernen erfordert eben etwas Geduld...

Grüße

dt... eine schöne schublade die du da geöffnet hast... kinderglauben. erhebst du dich darüber mit deinen worten?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hi Coco,
dt... eine schöne schublade die du da geöffnet hast... kinderglauben. erhebst du dich darüber mit deinen worten?
Nein, ich unterscheide Begriffe für ein kleines Auffassungsvermögen (Kinder...) von reiferen, komplexeren Inhalten. Erklär' mal einem Kleinchen was eine innere Hölle, ein innerer Himmel bedeuten sollen.
Meiner Tochter habe ich diese mißverständlichen Bilder ganz erspart. Sie mußte dann auch nicht umdenken lernen.
Grüße
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hi Coco,

Nein, ich unterscheide Begriffe für ein kleines Auffassungsvermögen (Kinder...) von reiferen, komplexeren Inhalten. Erklär' mal einem Kleinchen was eine innere Hölle, ein innerer Himmel bedeuten sollen.
Meiner Tochter habe ich diese mißverständlichen Bilder ganz erspart. Sie mußte dann auch nicht umdenken lernen.
Grüße

huhu dt,

ein schönes beispiel dafür warum wir 'erwachsenen' es uns vielleicht manchmal schwerer machen als es ist, danke dafür
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

huhu dt,

ein schönes beispiel dafür warum wir 'erwachsenen' es uns vielleicht manchmal schwerer machen als es ist, danke dafür

Hallo coco,

Immerhin, Jesus Predigte;


„Aber Jesus sprach: Laßt die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht, denn solcher ist das Reich der Himmel.“ (Matthäus 19,14)​
 

mmmmm

Geselle
8. Oktober 2009
16
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Und steht auch nicht irgend wo in der Bibel Lasset uns sein wie die kinder !!!!!!!!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo mmmmm,
Und steht auch nicht irgend wo in der Bibel Lasset uns sein wie die kinder !!!!!!!!
Sicher steht das drin. Das ändert aber gar nichts daran daß Kinder erst lernen zu verstehen, es also nicht sinnvoll ist sie gleich mit komplexen Begriffen zu überfrachten die schlimmstenfalls Angst erzeugen, bestenfalls nicht verstanden werden.
Immerhin gibt es sogar noch Erwachsene die sich Himmel und Hölle materiell denken (Gott sitzt auf einer Wolke und hat einen Bart...:extremlol:) das ist Blödsinn, und kommt davon wenn man solche Begriffe unsinnig verwendet.

Grüße
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo mmmmm,

Sicher steht das drin. Das ändert aber gar nichts daran daß Kinder erst lernen zu verstehen, es also nicht sinnvoll ist sie gleich mit komplexen Begriffen zu überfrachten die schlimmstenfalls Angst erzeugen, bestenfalls nicht verstanden werden.
Immerhin gibt es sogar noch Erwachsene die sich Himmel und Hölle materiell denken (Gott sitzt auf einer Wolke und hat einen Bart...:extremlol:) das ist Blödsinn, und kommt davon wenn man solche Begriffe unsinnig verwendet.

Grüße

hi dt,

sind wir denn nicht alle kinder?! ja das mit dem verstehen ist manchmal echt so ne sache ;)

gruss coco
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Ja, wenn wir das Verstehen los lassen, dann wissen wir das wir Kinder sind. :pennen:

Dies ist ein konstruierter Widerspruch.

Jesus meint dass wir herzen haben sollen, die rein sind wie Kinderherzen, damit wir in den " Himmel " kommen.

Dies bedeutet aber nicht dass wir unwissend wie ein Baby sein müssen.
Wissen ist kein Hindernis um Gott näher zu kommen. Zum Hindernis mag unser Wissen werden, wenn wir die
Bescheidenheit Gott gegenüber als überflüssihg ansehen, weil wir doch schon sooooooo viel wissen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten