Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Isidor,
"Hölle" ist wie "Himmel" ein Symbolbegriff, und das ist nicht neu.
Grüße
P.S.
schau mal in deine Privaten Nachrichten!!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Die Hölle ist ein Zustand, den man sich selber durch eigene Glaubenssätze erschafft! Siehe Religionen, die diese Glaubenssätze suggerieren.:huuuuuhh:

Gruß
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Schechina,

Es gibt nur diesen einen, individuellen Beweis für die Wahrheit einer Religion: sie kann die Verbindung zwischen dir und Gott ermöglichen.
Einen "Stellvertreter" dagegen benötigt Gott nicht. Sein Wort genügt.

Grüße

und vor allem kann die religion:
dir geld aus der tasche leiern, dich an sinnlose dogmatische grundsätze binden, andere religionen diffarmieren, glaubenskriege anzetteln, inquisition betreiben...

ich denke es lässt sich nicht abstreiten, dass jesus sein todesurteil unterschrieben hat, indem er die priesterschaft aus dem tempel gejagt hatte...

religion ist der betrug an der menschheit

einen glauben zu haben ist jedoch natürlich

ABER:

können sich gleichgesinnte zusammenschließen ohne eine religion zu gründen? ohne dogmen ?

ich für meinen teil brauch keinen, der mir erzählt wie ich meinen weg zu gott zu beschreiten habe - ich such mir die leute lieber selbst aus, die mir neue erkenntnisse bringen, ich vertrau da meiner intuition und meiner menschenkenntnis
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Beck's,
ich denke es lässt sich nicht abstreiten, dass jesus sein todesurteil unterschrieben hat, indem er die priesterschaft aus dem tempel gejagt hatte...
Oh doch, mühelos...Jesus hat nämlich Händler, nicht Priester verjagt. Und die hatten keine den Hohepriestern vergleichbare Lobby am Königshof.
Was den restlichen Vorurteile-Mix deines Beitrags angeht, muß ich eine altbekannte Frage stellen: warum soll ich zum zehnten Mal in diesem Jahr auf Dinge eingehen die in diesem und anderen Threads schon ausführlich besprochen wurden?
Erst lesen, dann posten...
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

"Erst lesen, .... ......" würde ich auch Dir empfehlen, lieber dt.:nofly::spam::sir:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Schechina,

Es gibt nur diesen einen, individuellen Beweis für die Wahrheit einer Religion: sie kann die Verbindung zwischen dir und Gott ermöglichen.
Einen "Stellvertreter" dagegen benötigt Gott nicht. Sein Wort genügt.

Grüße

Ich kenne keinen "individuellen Beweis" für die Wahrheit einer Religion, die mir die Existenz Gottes beweisen würde. :gruebel::spack:
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Beck's,

Oh doch, mühelos...Jesus hat nämlich Händler, nicht Priester verjagt. Und die hatten keine den Hohepriestern vergleichbare Lobby am Königshof.
Was den restlichen Vorurteile-Mix deines Beitrags angeht, muß ich eine altbekannte Frage stellen: warum soll ich zum zehnten Mal in diesem Jahr auf Dinge eingehen die in diesem und anderen Threads schon ausführlich besprochen wurden?
Erst lesen, dann posten...
Grüße

Es geht hier nicht um Lobbyismus, sondern vielmehr um gekränkte Eitelkeiten der jeweiligen "Führer" der jeweiligen Glaubensrichtung - das zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch die Geschichte...

Natürlich habe ich keinen Beweis, dass Jesus aufgrund dessen gekreuzigt wurde - das würd ich mir auch nicht anmaßen, sowas zu behaupten. Ich hab mich falsch ausgedrückt.

Ja und ich verlange ja auch gar nicht das du gross Stellung zu den bewusst klischehaften Formulierungen machst, du hättest eher auf die Frage am Ende eingehen können.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Auf jeden Fall ging bei die erste Anhänger Jesus durch seine Lehre von eine Initiation, dann zu eine Unwandlung die am Ende eine mystische Zustand der Erkenntnis brachte, nämlich der Gnosis. Alle diese mystische Ideen sind in Altertum von damals weit verbreitet, nach 2000 Jahren ist diese Christentum unterdruckt und überlebt nur die Religion die Glaubt das Gott in Menschengestalt gelebt hat und das neues Christentum presentiert sich als Offenbarung, doch wenn man diese Christentum in seine Ursprunge schaut, erscheint in eine völlige andere Licht.
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Brauche ich eine Religion um einen "Zugang" zu Gott zu finden?
Das wäre doch der beste Beweis das es ein echter Prophet ist.......


Hoy Schechina
Schrieb Isidor der Kleine von Religionen?



Lies einmal auf Seite 3. Dort schrieb er wedernochwe was er von religionen hält.


Auf dieser Seite etwas weiter oben gab er das Wesen der Religionen wieder.



Noch n’en schönen
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Isidor;

So ist das, ich glaube, es gibt kein Stellvertreter Gottes auf Erde. Jeder von uns ist eine, wenn wir es so wollen.


Lieber wedernochwe

Da bin ich mir gar nicht so sicher.

Kennt er dieses Wort?

Ich muß wirken die Werke des,
der mich gesandt hat, solange es Tag ist;
es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. Joh. 9, 4
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hoy Schechina
Schrieb Isidor der Kleine von Religionen?



Lies einmal auf Seite 3. Dort schrieb er wedernochwe was er von religionen hält.


Auf dieser Seite etwas weiter oben gab er das Wesen der Religionen wieder.



Noch n’en schönen

Ach so Isidor, dann sorry ich verwechselte es wohl.

Ich muß wirken die Werke des,
der mich gesandt hat, solange es Tag ist;

es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. Joh. 9, 4

Solche Sprüche würde ich nicht zu ernst nehmen, die Nacht selbst ist freundlich, ruhig und friedlich.
Es gibt Mondanbeter und Sonnenanbeter, in den kühlen Ländern, wird mehr die Sonne und in den heißen Ländern mehr der Mond verehrt.
Und so ein sternenklarer Himmel ist doch was für Romantiker.....
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Lieber wedernochwe

Da bin ich mir gar nicht so sicher.

Kennt er dieses Wort?

Ich muß wirken die Werke des,
der mich gesandt hat, solange es Tag ist;
es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. Joh. 9, 4

Hallo Isodoro;

Ich aber schon;

49) Jesus sprach: Selig die Einsamen und die Erwählten, denn ihr werdet das Königreich finden, denn ihr seid aus ihm gekommen, und und ihr werdet dahin zurückkehren.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Isodoro;

Ich aber schon;

49) Jesus sprach: Selig die Einsamen und die Erwählten, denn ihr werdet das Königreich finden, denn ihr seid aus ihm gekommen, und und ihr werdet dahin zurückkehren.

4.57 h. ? schläfst du nicht oder stehst du so früh auf ?
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Ach so Isidor, dann sorry ich verwechselte es wohl.



Solche Sprüche würde ich nicht zu ernst nehmen, die Nacht selbst ist freundlich, ruhig und friedlich.
Es gibt Mondanbeter und Sonnenanbeter, in den kühlen Ländern, wird mehr die Sonne und in den heißen Ländern mehr der Mond verehrt.
Und so ein sternenklarer Himmel ist doch was für Romantiker.....


Ach ja, und Romantiker sind wohl die ewigen Träumer.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Isidor, paß auf...
Lieber trainer

Ja, ist er denn schon zu einer wandelnden Leiche verkommen, dass er "Himmel" und "Hölle" in die Welt der Symbolik abschiebt?
Das geheuchelte "Lieber" kannst du dir sparen. Wenn du nicht mehr drauf hast als zu pöbeln, wirst du hier kein langes Leben haben.
Stell dir mal vor, es gibt nicht nur deine Meinung...
Grüße

Für Isidor
Du fragst nach dem ewigen Leben und dem Eingehen in das Reich Gottes. Die Bezeichnung der äußeren Welt für dieses Reich ist "Himmel"; das ist aber ein Vergleich und ein Gleichnis, keine Wirklichkeit oder Tatsache, denn das Gottesreich ist kein stofflicher Ort, es ist über Zeit und Raum geheiligt. Es ist eine geistige Welt, eine göttliche Welt und der Mittelpunkt der Herrschaft Gottes; es ist frei vom Körperlichen und von allem, was stofflich ist, und ist geläutert und geheiligt über die Vorstellungen der menschlichen Welt. An den Ort gebunden zu sein, ist eine Eigentümlichkeit des Körpers und nicht des Geistes...

Abdu'l-Baha : Christ sein heisst
Sie fragen: »Wo ist das Paradies und wo die Hölle?« Sprich: »Das eine ist die Vereinigung mit Mir, das andere dein eigenes Selbst, o du, der du Gott einen Gefährten zugesellst und zweifelst.

Baha'u'llah : Botschaften aus Akka
(Antwort auf eine Frage)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten