Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich glaube wenn man den Leuten von heute eine Predigt halten würde, würden sie alle wegrennen!

[/FONT]
[FONT=&quot]Wer war Jesus wirklich? - Mensch & Natur - Welt der Wunder - MSN Wissen[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hoi Schechina[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ihnen nur Steine verfüttert würden, magst Du recht haben.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Doch wenn Brot gepredigt würde, könnte deine Devise schnell einmal fallen. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zum anderen, warum hiess es nur “Du kleine Schar?” [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Zur Dokumentation liegt mir zuerst Grundsächliches auf dem Herzen. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Dass Papier alles annimmt was auf ihm geschrieben wird, dürfte bekannt sein. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Dass es Menschen gibt die sich zu profilieren suchen, ist ein weiterer Aspekt. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Dass es Menschen gibt die mit der Wahrheit zimmlich locker umgehen, ist ein anderer Aspekt. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Dass Menschen, die ernsthaft und gewissenhaft arbeiten, in der Minderheit sind, ist auch nicht neu. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Wenn Du diese Aspekte in ein Gefäss gibst und schüttelst und es danach ausleerst, ist jede erdenkliche Konstellation möglich. [/FONT]
[FONT=&quot]Ohne jetzt Menschen schlecht machen zu wollen, würde das dann etwa den verschiedenen Schiksalen der einzelnen Menschen entsprechen[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Aus diesem Grund darfst Du Übermitteltes, sei es jetzt Text oder sonst ein Medium nie als bare Münze nehmen. Sogar was ich schreibe musst Du auf dich und deine Welt umsetzen und nachempfinden. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nur so vermagst Du zu erahnen was im Bereich des Möglichen liegen könnte und was nicht. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nun kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu. Es sind lange nicht alle Menschen befähigt Übermitteltem seinen effektiven Gehalt zu entnehmen. Besonders, um nur ein Beispiel zu nennen, besonders Menschen die auf Bücher erpicht sind, vermögen ihnen vielfach den effektiven Inhalt kaum zu entlocken. Ob sie jetzt interpretieren, sich ins Geschriebene hinein versetzen, es falsch umsetzen oder einfach ein Brett vor dem Kopf haben, bleibe dahingestellt. [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn Du nun zuhörst, bekommst Du eine Vielfalt von Versionen zu hören, dass Du am Ende kaum noch weisst was Du glauben sollst. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das dürfte schon damals so und ein Grund gewesen sein, der zum Wort führte: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]“Wer Ohren hat, der höre!” [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wer der Wahrheit auf den Sprung kommen will, dem bleibt nichts anderes übrig als sich zum Wahrheitssucher durchzuringen. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Denn Wahrheitssucher sind wie Vögel. Vögel picken nur das auf ,was sie nährt. [/FONT]
[FONT=&quot]Genau so sind Wahrheitssucher, die nehmen nur das auf was ihren Geist belebt. [/FONT]
[FONT=&quot]Daher vermögen Wahrheitssucher durch alle Religionen zu finden. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Menschen, die das Welken vor sich haben, fahren aber ohne Wahrheiten besser. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Des Weiteren gibt es noch Menschen die die Wahrheit nicht zu erkennen vermögen und vielfach gerade in diesem Ressort Komentare abgeben. [/FONT]
[FONT=&quot]Mag sein dass dies Verhalten bei Einigen karmisch bedingt ist. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Solche Menschen pflegen zum Beispiel zu sagen, dass Bücher, wie das Evangelium nach Thomas und das Evangelium nach Philippus, Spruchsammlungen seien. [/FONT]
[FONT=&quot]Doch in Wirklichkeit enthalten diese zwei Bücher eine Fülle von Wegweisern. Wer auf seinem Weg, Wegweiser antrifft, dem ist ihre Bedeutung immer klar. [/FONT]
[FONT=&quot] Im weiteren sind Komentare von Menschen, die die Wahrheit nicht zu erkennen vermögen, gern und gut mit Fremdwörtern vollgespickt. [/FONT]
[FONT=&quot]Oder[/FONT][FONT=&quot] es heisst etwa, diese Schrift ist schwerverständlich und hat den Forschern viel Kopfzerbrechen bereitet. [/FONT]
[FONT=&quot] Oft sind im Internet über solche Schriften ausgiebige Komentare zu finden, aber die Schrift selber, lässt sich nirgens auffinden zum direkt herunterladen. usw [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] ICH halte mich vorwiegend an Jesu-Wörter, so komme ich der Wahrheit am nächsten. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Doch Komentare über Umfeldserläuterungen mögen durchaus aufschlussreich und ergänzend wirken und euch einen Einblick in die Welt der damaligen Zeit bieten. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die MSN Dokumentation enthält Ansätze die zum Teil anderes Licht, als das gewohnte, in dieses Geschehen bringen. [/FONT]
[FONT=&quot]Doch dass Jesu nach seiner Kreuzigung in Indien gewirkt haben soll, kann nicht sein. [/FONT]
[FONT=&quot]Denn es heist, [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]“und die Heiden hoffen auf ihn.” [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Entweder seines Vaters Volk, oder die Heiden. Alles andere Wiederspricht seines Vaters Prinzip. Schon die Propheten und die Überlieferungen sprechen eine andere Sprache. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Dieser [/FONT]Yus Assaf muss nicht gerade ein zweiter Paulus gewesen sein. Es gab
zwischen Jerusalem und Damaskus genügend Menschen die Jesu begegneten und sich von ihm berühren liessen. [FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Dass Jesu nicht samt Haut und Haar gen Himmel gefahren sein kann, sollte im Zeitalter der Weltraumfahrt jedem klar sein. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Wenn er sagt: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]“Bis daß Himmel und Erde zergehen, wird nicht zergehen [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, [/FONT]
[FONT=&quot]bis daß es alles geschehe.” [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]wäre er sicher der Letzte gewesen, der Naturgewalten und ihre Kräfte manipuliert hätte! [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Über die sterblichen Reste Jesu denke ich weniger, dass sie seine Jünger an einem stillen Ort beigesetzt haben, denn ihnen dürfte auf die Finger geschaut worden sein. [/FONT]
[FONT=&quot] Das dürften meines Erachtens andere Menschen gewesen sein. Denn es gab immer wieder Menschen die genau gewusst haben, was sie zu tun hatten. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Wo Jesu beigesetzt wurde dürfte sich zeigen, sobald Mutter Erde sein Grab freigibt. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Noch n’en schönen Abend[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

sehr kreativ
copy + paste kann einiges

Zu Jesus:
Wieso denn eigentlich diese Fokussierung auf einen Typen der schon 2000 Jahre unter der Erde liegt?

Er hat meiner Meinung nach seinen Auftrag erfüllt.



Ich finde das Thema sollte eher heißen:

Wer predigt heute noch und kommt ansatzweise an die Aussagekraft von Jesus heran ?!?
Das würde einem diverse Bibelzitate ersparen, die meistens sehr dogmatisch interpretiert werden und nicht ohne Grund in einem bewussten Kontext stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Beck's,
Wer predigt heute noch und kommt ansatzweise an die Aussagekraft von Jesus heran ?!?
Das würde einem diverse Bibelzitate ersparen, die meistens sehr dogmatisch interpretiert werden und nicht ohne Grund in einem bewussten Kontext stehen.
Das ist natürlich eine rhetorische Frage vom Harry, das hat er auch zugegeben.
http://www.weltverschwoerung.de/gla...edigen-wenn-er-heute-da-waere.html#post484097
Jesus hatte ja seine Wiederkunft angekündigt. was Harry meint, ist die Baha'i-Offenbarung, guckst du hier:
http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/6373-bahai.html
- aber wenn du meinst eine neue Offenbarung würde weniger eigenartig diskutiert, liegst du leider verkehrt...sieh selbst.

Grüße
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Isidor, jetzt aber bitte nicht nochmal dasselbe, okay?


Hoy dtrainer


Entschuldigung, ich wusste nicht dass wenn ich Beiträge editiere, sie neu erscheinen und die Alten stehen bleiben.

Demzufolge müssten die alten, unaktuellen Beiträge gewaltsam entfert werden und die Einstellung aktualisiert werden .

.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Isidor, jetzt aber bitte nicht nochmal dasselbe, okay?


Hoy dtrainer


Entschuldigung, ich wusste nicht dass wenn ich Beiträge editiere, sie neu erscheinen und die Alten stehen bleiben.

Demzufolge müssten die alten, unaktuellen Beiträge gewaltsam entfert werden und die Einstellung aktualisiert werden .

.
Hallo Isidor,
Bist ja neu hier, kein Problem. Schau mal noch ob du noch editieren kannst, da kannst du auch löschen. Wo nicht mehr möglich, wende dich per PN an einen Mod (somebody, shishachilla) und bitte die das zu machen.
Ansonsten: weitermachen...
Grüße
 
9. September 2009
34
Laut den Thomasevangelium hat Jesus das gepredigt. Na ja man muss vielleicht erst mal verstehen was damit gemeint ist. Auf jeden Fall es handelt sich um die erste Anhänger Jesus und um die Apokryphen und Gnosis,(Erkentnis), das war eine andere Art zu glauben als heute.





Hoy wedernochwe

Die andere Art zu glauben als heute.
hatte eine Verheissung:

[FONT=&quot]“Das Land Sebulon und das Land Naphthali, [/FONT]
[FONT=&quot]am Wege des Meeres, [/FONT]
[FONT=&quot]jenseit des Jordans, und das heidnische Galiläa, das Volk, [/FONT]
[FONT=&quot]das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; [/FONT]
[FONT=&quot]und die da saßen am Ort und Schatten des Todes, [/FONT]
[FONT=&quot]denen ist ein Licht aufgegangen?” [/FONT]



[FONT=&quot]Wie weit ensprachen die Werke der Christen, auf welchen der heutige Glauben gründet, der Mission ihres Idols, Jesu? [/FONT]



[FONT=&quot]Entsprachen die Streitereien um die Bildung eines Kanons, [/FONT]
[FONT=&quot]begleitet von, als Häretiker verschrienen Glaubensbrüder, [/FONT]
[FONT=&quot]und deren Verfolgung bis aufs Blut, der über Jahrhunderte anhielt [/FONT]
[FONT=&quot]und erst zum Abschluss kam als sich die Streitführer [/FONT]
[FONT=&quot]mit der Dominanz-Verordnung der Kirche über ihre Gläubigen, [/FONT]
[FONT=&quot]im vierten Jahrhundert am Konzil in Nizäa oder in Konstantinopel, [/FONT]
[FONT=&quot]endgültig aus dem Geistigen verabschiedeten, Jesu neuem Gebot: [/FONT]

[FONT=&quot]“Daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, [/FONT]
[FONT=&quot]auf daß auch ihr einander liebhabet?” [/FONT]
[FONT=&quot]oder auch:[/FONT]
[FONT=&quot]“Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, [/FONT]
[FONT=&quot]so ihr Liebe untereinander habt?” [/FONT]



[FONT=&quot]Oder[/FONT][FONT=&quot] entsprach etwa die Heiligsprechung der neugebackenen Bibel, [/FONT]
[FONT=&quot]auch in der Vostellung damit die entstandene Leere [/FONT]
[FONT=&quot]ausfüllen zu können, einer Bereicherung, gemäss dem Wort: [/FONT]

[FONT=&quot]“Darum ein jeglicher Schriftgelehrter, [/FONT]
[FONT=&quot]zum Himmelreich gelehrt, [/FONT]
[FONT=&quot]ist gleich einem Hausvater, [/FONT]
[FONT=&quot]der aus seinem Schatz [/FONT]
[FONT=&quot]Neues und Altes hervorträgt?” [/FONT]



[FONT=&quot]Oder[/FONT][FONT=&quot] die Kreuzzüge, entsprachen die etwa der Verheissung [/FONT]
[FONT=&quot]der Engel, bei Jesu Geburt: [/FONT]

[FONT=&quot]“Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden [/FONT]
[FONT=&quot]und den Menschen ein Wohlgefallen?” [/FONT]

[FONT=&quot]oder dem Wesen Jesu, das beschrieben ist, mit: [/FONT]

[FONT=&quot]“Er wird nicht zanken noch schreien, [/FONT]
[FONT=&quot]und man wird sein Geschrei nicht hören auf den Gassen?” [/FONT]



[FONT=&quot]Oder[/FONT][FONT=&quot] die Hexenverfolgungen mit ihren Verbrennungen [/FONT]
[FONT=&quot]auf dem Scheiterhaufen und Hinrichtungen durchs Schafott, [/FONT]
[FONT=&quot]durchs Mittelalter bis ins einundzwanzigste Jahrhundert, [/FONT]
[FONT=&quot]entsprachen die etwa dem Gebot Jesu: [/FONT]

[FONT=&quot]“Liebe deinen Nächsten wie dich selbst?” [/FONT]



[FONT=&quot]Oder[/FONT][FONT=&quot] die Eroberungen der dritten Welt, ihre Ausbeutung, [/FONT]
[FONT=&quot]Diskriminierung und Versklavung ihrer Bevölkerung, [/FONT]
[FONT=&quot]entsprachen die etwa dem Gebot Jesu: [/FONT]

[FONT=&quot]“Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes [/FONT]
[FONT=&quot]und nach seiner Gerechtigkeit, [/FONT]
[FONT=&quot]so wird euch solches alles zufallen.” [/FONT]


Zu Jesus:
Wieso denn eigentlich diese Fokussierung auf einen Typen der schon 2000 Jahre unter der Erde liegt?

Er hat meiner Meinung nach seinen Auftrag erfüllt.



Hoi sehr kreativ
copy + paste kann einiges

Das ist ja das Problem, dass seine Exekution schon um die 2000 Jahre zurückliegt!



Glaubst Du wirklich dass ihm genug Zeit verblieb um seinen Auftrag zu erfüllen?


In unserer Schöpfung gibt es ein Grundgesetz, das besagt dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. Ich denke solange dieses Thema Quoten aufweist, wird es nicht geschlossen.



Unter gewissen Umständen doppelt sehen, geht,
doch beim denken, dürfte es sich anders verhalten.

Was würdet ihr sagen, welche Prinzipien Jesus vertreten würde, wenn er heute wider käme ?

Die Radikale Sichtweise, er würde alle Bösen vernichten..... ist nicht hilfreich, da Tote keine Predigten
mehr benötigen würden. Ich gehe also davon aus dass die Menschheit weiter existieren darf.


Hoy Harrypotter

Ich glaube nicht dass Jesu Seine Prinzipien ändern würde. Ich denke dasser sie nur auf den heutigen Zeitgeist abstimmen würde.


Mit dem vernichten des Bösen, ist zu befürchten dass auch unsere Wachstumsmöglichkeit im Eimer wäre, wenn wir das überleben würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Bitte nicht solche Mehrfachposts in kurzer Zeit.
Benutz den "Ändern-Button" deines letzten Beitrags um einen Post nachträglich zu verändern/erweitern.
UND: Bitte Quellenangaben für kopierte Texte angeben!!!
Ansonsten wird gelöscht.
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Zu Jesus:
Wieso denn eigentlich diese Fokussierung auf einen Typen der schon 2000 Jahre unter der Erde liegt?

Er hat meiner Meinung nach seinen Auftrag erfüllt.



Hoi sehr kreativ
copy + paste kann einiges

Das ist ja das Problem, dass seine Exekution schon um die 2000 Jahre zurückliegt!



Glaubst Du wirklich dass ihm genug Zeit verblieb um seinen Auftrag zu erfüllen?


In unserer Schöpfung gibt es ein Grundgesetz, das besagt dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. Ich denke solange dieses Thema Quoten aufweist, wird es nicht geschlossen.



Unter gewissen Umständen doppelt sehen, geht,
doch beim denken, dürfte es sich anders verhalten.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

In unserer Schöpfung gibt es ein Grundgesetz, das besagt dass die Nachfrage das Angebot bestimmt.

Deine Schöpfung ist hier grad egal. Du tust was ein Mod dir sagt, das hat rechtliche Gründe. Weltliche. Auch wenn dir das egal sein sollte, du wirst es tun. Ansonsten wirst du nämlich recht schnell hier nicht mehr posten können. Auch wenn Dein imaginärer Schöpfer was dagegen hat. Der hat hier keine Befugnisse.

somebody/mod

P.S. Falls es noch nicht klar sein sollte: Keine Doppelposts innerhalb einer halben Stunde, da kannst du nämlich noch editieren. KEINE copy+paste Dinger von fremden Seiten oder Büchern oder sonstwelchen Texten/Bilder. Kurz anzitieren UND QUELLE angeben.


 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Das ist ja das Problem, dass seine Exekution schon um die 2000 Jahre zurückliegt!

Glaubst Du wirklich dass ihm genug Zeit verblieb um seinen Auftrag zu erfüllen?

.

Diese Frage stellt sich nach meiner Überzeugung nicht. Wenn Gott ihn beauftragt hat dann erfüllt er seine Mission. Sonst würde Gott ja versagt haben.

Hoy Harrypotter

Ich glaube nicht dass Jesu Seine Prinzipien ändern würde. Ich denke dasser sie nur auf den heutigen Zeitgeist abstimmen würde.
.

So ein Gedanke wäre mir auch nie gekommen.

Die Prinzipien sind ewig und unveränderbar. Was sich ändert sind die Regeln des Sozialen Miteinanders und dies nur weil die Gesellschaft sich ändert und entsprechend der Zeit andre Notwendigkeiten herrschen.

Jesus hätte auch vor 2000 Jahren die Haltung von Sklaven verbieten können, aber die Gesellschft war damals noch überfordert.

Bahaullah der seine Wiederkunft ist hat sie verboten. etc. etc. etc......................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

So ein Gedanke wäre mir auch nie gekommen.

Die Prinzipien sind ewig und unveränderbar. Was sich ändert sind die Regeln des Sozialen Miteinanders und dies nur weil die Gesellschaft sich ändert und entsprechend der Zeit andre Notwendigkeiten herrschen.

Jesus hätte auch vor 2000 Jahren die Haltung von Sklaven verbieten können, aber die Gesellschft war damals noch überfordert.

Bahaullah der seine Wiederkunft ist hat sie verboten. etc. etc. etc...................... ¨


Hi Harrypoter

Mag sein, dass auf den heutigen Zeitgeist eingehenen würde, der treffendere Ausdruck wäre.


Dass Bahaullah die Wiederkunft Jesu sein soll, ist Glaubensache und jedem freigestellt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hi Isidor,

Hast du das Gefühl dass ich das andres sehe ?

Das Gefühl habe ich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus den Islam vertreten würde, oder gar die Zusammenführung aller Religionen durch einen neuen Propheten.
Denn er würde niemals zulassen, dass Kinder und junge Frauen an alte Männer verschachert und deren Körper verstümmelt werden. Aus diesen Gründen glaube ich nicht an diese Theorie, denn mehr ist sie nicht. Das ist nicht böse gemeint, denn ich kann Dich aufgrund Deiner Erfahrungen verstehen.

Grüße Solly
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Solly,
Denn er würde niemals zulassen, dass Kinder und junge Frauen an alte Männer verschachert und deren Körper verstümmelt werden.
Würdest du nur einmal im Koran nachlesen was Mohammed zu Frauen und ihren Rechten gesagt hat, anstatt mediengängige Vorurteile abzukaufen...
Kein Prophet, egal welcher, hat jemals Gewalt, Quälerei oder sexuelle Knechtschaft gutgeheißen, ganz im Gegenteil. Solltest du meinen, das stimmt nicht, bist du den Beleg für eine so ungeheuerliche Anschuldigung schuldig - ansonsten ist es schlicht Hetze. Wir haben das schonmal diskutiert, und Wiederholung einer Lüge macht sie nicht besser.
ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus den Islam vertreten würde, oder gar die Zusammenführung aller Religionen durch einen neuen Propheten.
Das ist mir klar daß du es so siehst - was ich nicht begreife, warum eigentlich. Es gibt nur einen Gott, wer Unterschiede zwischen den Religionen übertrieben sieht, mißversteht auch Jesus. Der hatte nämlich ganz klar Moses akzeptiert, seine sozialen Gesetze aber weiter entwickelt.
Mohammed hat beide ausdrücklich akzeptiert.
Die Lehre daß es einen Gott, aber eine Abfolge von Propheten gibt ist nicht neu. Wer sie ablehnt, folgt weder Moses, noch Jesus, noch Mohammed - und natürlich auch nicht Baha'u'llah - der allerdings nicht den Islam predigt, sondern seine eigene Offenbarung - die einschließt, daß er seine Vorgänger bestätigt. Ganz wie diese auch.
Also wo ist das Problem, außer in kurzschlüssigen, politisch bedingten Hetzartikeln die einen Haufen Idioten wie Osama bin Laden als rechtmäßige Vertreter des Islam sehen, was sie nicht sind?

Oder sollen jetzt Terroristen bestimmen, was wahre Religion ist???

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hi

Ich denke mal Solly geht es darum wie einige muslimisch geprägte Staaten mit der Religion umgehen...
Da gibt es ja ein paar "Gegenden" in denen die Scharia strikt eingehalten und zum Gesetz erklärt wird.
Und da müssen wir uns nix vormachen, das hat nicht viel mit "unserem" Verständnis von Glaubensfreiheit und Demokratie zu tun...

Wir können wenn wir eine Religion betrachten und beurteilen nicht nur die guten Absichten eines Propheten in den Vordergrund stellen,
und darüberhinaus die Augen verschliessen wenn wir sehen welche Auswüchse diese guten Absichten zur Folge haben.

Da wird der weibliche Teil der Bevölkerung unter Tüchern versteckt, darf nicht zur Schule gehen und wie Solly schon schrieb werden Kinder an alte Männer verschachert weil Papa die Ehre der Familie erhalten muss... von den übrigen Gründen aus Ehre Familienmitglieder umzubringen will ich garnicht reden.
Diese Angst for dem eigenen Vater kenne ich sogar von muslimischen Mädchen die hier in Deutschland geboren wurden.

An den Früchten sollt ihr sie erkennen, ich finde die Früchte des Islam streckenweise zum k*****... und das darf man auch ruhig mal ansprechen.

Um mal kurz einzustreuen was Jesus dazu gesagt hätte : Ich denke der würde da total ausrasten und so manch einem dieser Fanatiker die Leviten lesen !

Und wenn Solly nun anspricht dass es nicht Jesus Wille gewesen sein kann den Islam in andere Religionen einzubinden und diese zu vereinen,
dann wird es ihr wohl am ehesten darum gehen dass sie nicht möchte dass diese menschenverachtenden Auswüchse dabei erhalten werden oder gar in eine Weltreligion mit einfliessen...

Und zu den Terrosisten, das ist doch nur die Krönung dieser Idiotie, Im Namen Gottes werden Menscheleben ausradiert...

So empfinde ich zumindest Solly´s Bedenken und ich kann da gut folgen *denk*

Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Grubi,
An den Früchten sollt ihr sie erkennen, ich finde die Früchte des Islam streckenweise zum k*****... und das darf man auch ruhig mal ansprechen.
Um mal kurz einzustreuen was Jesus dazu gesagt hätte : Ich denke der würde da total ausrasten und so manch einem dieser Fanatiker die Leviten lesen !
Was den heutigen Zustand des Islams angeht, finde ich ihn nicht weniger ekelhaft als Solly und du.
Es ist nur so, jeder Prophet wäre angesichts solcher Zustände ausgerastet - auch Mohammed. Leviten lesen wäre noch zu milde, klar gesagt: Mohammed hätte den Kadi bemüht.
Das ändert aber nichts daran daß sich alle Propheten in dem Punkt einig sind, daß sie nämlich Liebe, Gerechtigkeit und Geduld gepredigt haben. Und, daß sie damit, je nach Zeitläuften, unterschiedlich erfolgreich waren. Das frühe Christentum, der frühe Islam waren toleranter und humaner als ihre späteren Nachfolger, was zum Teil auch dem Einfluß von Herrschern zu "verdanken" ist. Und dem Umstand daß auch Religionen altern und verfallen, was ja der Grund für eine neue Offenbarung ist...
Und wenn Solly nun anspricht dass es nicht Jesus Wille gewesen sein kann den Islam in andere Religionen einzubinden und diese zu vereinen,
dann wird es ihr wohl am ehesten darum gehen dass sie nicht möchte dass diese menschenverachtenden Auswüchse dabei erhalten werden oder gar in eine Weltreligion mit einfliessen...
Jesus hat nicht nur Baha'u'llah angekündigt, sondern auch Mohammed. Es gibt keinen Gegensatz zwischen ihnen, die doch vom gleichen Gott gesandt wurden - und hier kommt ein großes Mißverständnis: nichts fließt in eine neue Offenbarung ein, als das vom Offenbarer gebrachte Gotteswort. Es wäre grauenhaft, wäre es anders...all die Verirrungen aus 2000 Jahren Theologie, aus 1400 Jahren Koranschulen...nein danke, ich denke da sind wir uns ganz einig. Aber:
Ist der Lehrer schuld, wenn ein Schüler seine Lehren mißachtet?
Ist die Ampel schuld wenn ich bei rot fahre?
Liegt es an Jesus, daß es Kreuzzüge gab?
Ist der Islam nichts wert weil er nach 1400 Jahren verfällt?
mal langsam....
In dem was wir ablehnen, sind Solly und ich (und wohl auch du) völlig einig. Aber nicht, was pauschale und auch noch unbelegte Angriffe angeht.
Bibel:
2. Kor 5:28
So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib.
Wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst.
5:29 Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehaßt; sondern er nährt und pflegt es, wie auch Christus die Gemeinde.
5:30 Denn wir sind Glieder seines Leibes.
5:31 »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau
hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein« (1. Mose 2,24).
5:32 Dies Geheimnis ist groß; ich deute es aber auf Christus und die Gemeinde.
5:33 Darum auch ihr: ein jeder habe lieb seine Frau wie sich selbst; die
Frau aber ehre den Mann.
Neues Testament : N10EPHESER
Koran:
24:30 »Sprich zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren. Das ist
lauterer für sie. Gott hat Kenntnis von dem, was sie machen. 31 Und sprich zu den gläubigen Frauen,
sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck nicht offen zeigen, mit
Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen
und ihren Schmuck nicht offen zeigen,
es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer
Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und
den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen
Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten.
Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie
verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe.
24:32 Und verheiratet die noch ledigen Frauen unter euch und die Rechtschaffenen von euren Sklaven
und euren Sklavinnen. Wenn sie arm sind, wird Gott sie durch seine Huld reich machen. Und Gott
umfaßt und weiß alles.
Koran :Sure Al-Nisa
Dies ist im übrigen die Textstelle auf die sich die strengen Moslems beziehen, wenn sie den Frauen Schleier oder gar Burka aufzwingen - wobei sie wohlweislich nur einen Satz daraus verwenden. Genau lesen: der katholischen Kirche wäre das zu liberal...
Abdu'l-Baha über Mohammed
Muhammad war von Gott gesandt, um unter einem Volk zu wirken, das so wild und unzivilisiert wie Tiere war. Es hatte keinerlei Verständnis und kein Gefühl für Liebe, Zuneigung und Mitleid. Die Frauen waren so erniedrigt und verachtet, dass die Männer ihre Töchter lebendig begraben durften, und sie hatten so viele Frauen zu Sklaven, als sie nur wünschten.
Unter diese halbvertierten Menschen wurde Muhammad gesandt mit Seiner göttlichen Botschaft. Er lehrte das Volk, dass der Götzendienst falsch sei und dass es sich vor Christus, Moses und den Propheten beugen sollte. Unter Seinem Einfluss wurde es zu einem erleuchteteren und zivilisierteren Volk, und es erhob sich aus dem Zustand der Erniedrigung, in dem Er es vorgefunden hatte. War dies nicht ein gutes Werk und aller Anerkennung, Hochachtung und Liebe wert?

Abdu'l-Baha : Ansprachen in Paris
und...
In mancher Beziehung ist die Frau dem Manne überlegen. Sie ist weichherziger, empfänglicher und mit stärkerer Intuition begabt.
Es läßt sich nicht leugnen, dass die Frau zur Zeit in vielen Hinsichten hinter dem Mann zurückbleibt, dass aber diese vorübergehende Unterlegenheit auf den Mangel an Erziehungsmöglichkeiten zurückgeht. Im Lebenskampf ist die Frau instinktbegabter als der Mann, dankt er ihr doch bereits sein bloßes Dasein.
Ist die Mutter gebildet, so werden auch ihre Kinder gut unterrichtet werden. Ist die Mutter weise, so wird sie auch die Kinder auf den Weg der Weisheit leiten. Ist die Mutter religiös, so wird sie auch ihren Kindern zeigen, wie sie Gott lieben müssen. Ist die Mutter sittenrein, so wird sie auch ihre Kleinen auf den Pfad der Rechtlichkeit führen.
Es ist daher klar, dass die zukünftige Generation von den Muttern von heute abhängt. Ist das nicht eine wesentliche Verantwortung für die Frau? Bedarf sie da nicht jeder nur möglichen Förderung, um für eine solche Aufgabe gerüstet zu sein?
Darum gefällt es Gott sicher nicht, wenn ein so wichtiges Glied der Schöpfung wie die Frau nicht die entsprechende Erziehung erhält, um die gewünschten und nötigen Vollkommenheiten für ihre große Lebensaufgabe zu erlangen. Die göttliche Gerechtigkeit verlangt, dass die Rechte beider Geschlechter gleicherweise geachtet werden, da in den Augen des Himmels keines dem anderen überlegen ist. Die Würde vor Gott hängt nicht vom Geschlecht, sondern von der Reinheit und Leuchtkraft des Herzens ab. Menschliche Tugenden sind im gleichen Maße Eigentum aller.

Abdu'l-Baha : Ansprachen in Paris

Also, bei allem Verständnis für das Entsetzen über Mißstände das ich mit euch beiden teile: keine Sorge daß da etwa etwas aus der falschen Quelle übernommen würde.

Grüße
P.S. selbst lesen bringt mehr. Hier könnt ihr Baha'i-Schriften, Bibel, Koran und Bhagavad Gita selbst lesen und durchsuchen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Jesus sprach: Oft habt ihr gewünscht, diese Worte zu hören, die ich euch sage, und ihr habt keinen anderen, von dem ihr sie hören könnt. Tage werden kommen, da ihr mich suchen und nicht finden werdet
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hi

Wir können wenn wir eine Religion betrachten und beurteilen nicht nur die guten Absichten eines Propheten in den Vordergrund stellen,
und darüberhinaus die Augen verschliessen wenn wir sehen welche Auswüchse diese guten Absichten zur Folge haben.

Da wird der weibliche Teil der Bevölkerung unter Tüchern versteckt, darf nicht zur Schule gehen und wie Solly schon schrieb werden Kinder an alte Männer verschachert weil Papa die Ehre der Familie erhalten muss... von den übrigen Gründen aus Ehre Familienmitglieder umzubringen will ich garnicht reden.
Diese Angst for dem eigenen Vater kenne ich sogar von muslimischen Mädchen die hier in Deutschland geboren wurden.

An den Früchten sollt ihr sie erkennen, ich finde die Früchte des Islam streckenweise zum k*****... und das darf man auch ruhig mal ansprechen.

Um mal kurz einzustreuen was Jesus dazu gesagt hätte : Ich denke der würde da total ausrasten und so manch einem dieser Fanatiker die Leviten lesen !

Und wenn Solly nun anspricht dass es nicht Jesus Wille gewesen sein kann den Islam in andere Religionen einzubinden und diese zu vereinen,
dann wird es ihr wohl am ehesten darum gehen dass sie nicht möchte dass diese menschenverachtenden Auswüchse dabei erhalten werden oder gar in eine Weltreligion mit einfliessen...

Und zu den Terrosisten, das ist doch nur die Krönung dieser Idiotie, Im Namen Gottes werden Menscheleben ausradiert...

So empfinde ich zumindest Solly´s Bedenken und ich kann da gut folgen *denk*

Gruss Grubi

Hi Grubi,
Ich empfinde deine Beiträge als eine Bereicherung für dieses Forum, weil du die Fähigkeit hast zwischen den Zeilen zu lesen.

Du hast recht dass gute Absichten nicht genügen.

Dein Einwand in Sachen Frauen Unterdrückung greift voll, jedoch möchte ich zu Bedenken geben dass man uns traditionell beigebracht hat dass Religion etwas Statisches ist und entweder gut oder nich gut ist.

Die Bahai Religion lehrt aber dass eine Religion mit einem Kalenderjahr zu vergleichen ist.

In ihren Anfängen ( Frühling ) werden die Anhänger samt den Propheten nicht ernst genommen und verfolgt.
Später hat sie ihre Sommerzeit. Hier bringt sie ihre Früchte hervor.

Dann kommt der Herbst. Sie gleitet immer mehr in einem Zustand in der sie mehr Tradition als wirkliche
Religion ist. Es gehört einfach zum guten Ton Christ, Muslim, Bahai zu sein.

Ganz schlimm wird aber die Winterzeit.

Muhammad hat in hundertern Hadithen diese Winterzeit des Islams beschrieben.

" in der Zeit des Endes werden Moscheen äusserlich prächtig gebaut und inwendig Zentren der Verkommenheit sein. Vom Islam wird nur der Name und vom Koran nur die Buchstaben übrig sein.
Die Geistlichen dieser Zeit werden die Verabscheungswürdigsten Geschöpfe sein unter dem Himmel.
Übel wird von Ihnen ausgehen und sie selbst treffen".


Das sollte als Beispiel genügen.
Genau in diesem Stadium befindet sich jetzt der Islam.
Selbst der Koran sagt für die Muslims nach" 1000 Jahren "Erniedrigung und Verfolgung voraus.

Gott hat aber rechtzeitig den Menschen eine neue Führung angeboten.

Wir werden uns noch einige Jahrzehnte dagegen sträuben, aber wir haben letztlich nur die Wahl unsre Leidens zeit zu verlängern.
Gott sitzt halt nun mal am längeren Hebel.:-)
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

vielleicht ja...
öffnet eure augen und ihr werdet sehen, daß es keine religionen braucht ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

vielleicht ja...
öffnet eure augen und ihr werdet sehen, daß es keine religionen braucht ;)

Super!! Jesus brauchte auch keine Religionen. Er hat weder die Kirche noch den Islam gebraucht. Er lehrte aus seiner eigenen Weisheit heraus!:derweise:

Jesus hat auch keine Kirche/Religion gegründet, und er ist für uns bis heute nicht wiedergekommen! Es gibt keinen Beweis dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten