Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.

Vielleicht kommt er wenn das Feuer entzündet ist.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?


In den Thomasevangelium.

So wie das;

(4) Jesus sprach: Der alte Mensch wird nicht zögern in seinem Alter, ein kleines Kind von sieben Tagen zu befragen über den Ort des Lebens, und er wird leben; denn viele Erste werden die Letzten werden, und sie werden ein einziger werden.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

In den Thomasevangelium.

So wie das;

(4) Jesus sprach: Der alte Mensch wird nicht zögern in seinem Alter, ein kleines Kind von sieben Tagen zu befragen über den Ort des Lebens, und er wird leben; denn viele Erste werden die Letzten werden, und sie werden ein einziger werden.

Danke.

Ich kenne ein Hadith von Muhammad der ähnlich klingt.

" In der Endzeit wird ein 7 Jähriges Kind einem 70 Jährigen Gelehrten ( In der Argumentation ) überlegen sein."

Das hat man jetzt in Iran wiederholt erlebt.

Der Rektor, der Korektor und der Religions Lehrer ( Ein Geistlicher ) holen einen 6 oder 7 jähriges Bahai Kind ins Rektorat und fordern es auf sich von der Bahai Religion zu distanzieren.

Das ist wiederholt so geschehen.

Der Kampf dauerte manchmal Stunden und das Kind erzählte Zu hause wie diese Männer argumentiert hätten und wie es geantwortet hätte.

Die Berichte lesen sich durchweg so dass man die Hilfslosigkeit diese Männer deutlich erkennt.
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Was würde Jesus sagen, wenn er wiederkäme?
Hi,
ich befürchte dass die Sendung Jesu einmalig war. Denn ein Indiz ist dass er den Seinen einen Tröster verhiess, den die Welt nicht empfangen kann.
Im weiteren, wenn Jesu nachdem ihn die Menschen verworfen und ans Kreuz genagelt haben, zur selben oder einer ähnlichen Mission wie damals wiederkäme, müssten er und sein Vater, entschuldigung dass ich es so krass ausdrücke, irgend etwas zwischen Ignoranten und Idioten sein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass unser Herrgott ein Idiot sein soll und wenn es so wäre würde ich mich weigern in dieser Schöpfung zu leben.




Gesetzt der Fall, Jesu käme wieder dürfte dies Angesichts dessen, dass nur eine kleine Minerheit seine Weisungen umsetzte, für uns Menschen so zimmlich das Schlechteste sein das, uns passieren könnte und in einer Katastrofe enden. Denn obwohl Gott unbegreiflich barmherzig ist, spielt er nicht. Das geht schon aus der Begebenheit hervor, als Jesu einem Menschen sagte folge mir nach. Der antwortete ihm[FONT=&quot], [/FONT]Herr, erlaube mir, daß ich zuvor hingehe und meinen Vater begrabe“, worauf Jesu ihm antwortete, „Laß die Toten ihre Toten begraben; gehe du aber hin und verkündige das Reich Gottes,“ ich deute dies, dass sein Auftrag von Jesu an ihn schon eine Abschwächung erlitt.




Ignorieren wir das oben geschriebene und nehmen an Jesu käme wieder, würde er sich gemäss seinem Wesen verhalten, das beschrieben ist mit,

Er wird nicht zanken noch schreien, und man wird sein Geschrei nicht hören auf den Gassen?”

Ich stelle mir vor, gesetzt der Fall, dass er eher im Stillen wirken würde und sich in erster Linie den Leidenden und den Besten offenbaren. Der grosse Haufen der Menschheit würde ihn so gar nicht finden können. Denn es gibt in der Schöpfung noch ein Grundgesetz das besagt dass, „Wer sucht, der findet,“ folglich heisst das, dass wer nicht sucht, schlicht und einfach gehabt hat, zumal Jesu zu seiner Zeit die Menschen schon zum Suchen aufforderte.

[FONT=&quot] [/FONT]
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Was würde Jesus sagen, wenn er wiederkäme?
Er wird nicht zanken noch schreien, und man wird sein Geschrei nicht hören auf den Gassen?”

Ich stelle mir vor, gesetzt der Fall, dass er eher im Stillen wirken würde und sich in erster Linie den Leidenden und den Besten offenbaren. Der grosse Haufen der Menschheit würde ihn so gar nicht finden können. Denn es gibt in der Schöpfung noch ein Grundgesetz das besagt dass, „Wer sucht, der findet,“ folglich heisst das, dass wer nicht sucht, schlicht und einfach gehabt hat, zumal Jesu zu seiner Zeit die Menschen schon zum Suchen aufforderte.

Hi Isidor,
" Ich werde kommen wie ein Dieb in der Nacht, ich werde da sein und der Hausherr wird es nicht erfahren "

" Petrus, glaubst du ich werde Glauben finden, wenn ich wieder komme ?, ich werde keinen Glauben finden"

" Meine Schafe kennen meine Stimme"
So redet Jesus über seine Wiederkunft.

In so fern befindest du dich in Übereinstimmung mit ihm.

Aber du hast nicht geschrieben, was würde er uns wohl sagen, wenn er wieder käme.

Liebe Grüsse.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Oder so;

Seine Jünger sagten: An welchem Tag wirst du dich uns offenbaren, und an welchem Tag werden wir dich sehen? Jesus sprach: Wenn ihr eure Scham nackt gemacht habt, wenn ihr eure Kleider nehmen und unter eure Füße legen werdet, wie die kleinen Kinder, und auf sie tretet, dann werdet ihr den Sohn des Lebendigen sehen und ihr werdet euch nicht fürchten
 
9. September 2009
34
" Ich werde kommen wie ein Dieb in der Nacht, ich werde da sein und der Hausherr wird es nicht erfahren "

" Petrus, glaubst du ich werde Glauben finden, wenn ich wieder komme ?, ich werde keinen Glauben finden"

" Meine Schafe kennen meine Stimme"





Hi Harrypotter


Es stimmt alles was Du schreibst.

Doch wenn Du eines seiner Schafe bist, vernimmst Du seine Stimme selbst und hörst selbst was er dir sagt.

Warum fragst Du denn mich, was er heute sagen würde, wenn er da wäre?

" Ich werde kommen wie ein Dieb in der Nacht, ich werde da sein und der Hausherr wird es nicht erfahren "
" Petrus, glaubst du ich werde Glauben finden, wenn ich wieder komme ?, ich werde keinen Glauben finden"
" Meine Schafe kennen meine Stimme"


Hi Harrypotter

Es stimmt alles was Du schreibst .

Wenn Du zu seinen Schafen gehörst vernimmst Du seine stimme selbst und hörst selbst, was er dir sagt.

Warum fragst denn Du mich, was Jesu sagen würde, wenn er heute da wäre? :?!?:


Und das wegen dem Glauben, sieht jeder der Augen im Kopf hat und sich ein bisschen umsieht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Oder so;

Seine Jünger sagten: An welchem Tag wirst du dich uns offenbaren, und an welchem Tag werden wir dich sehen? Jesus sprach: Wenn ihr eure Scham nackt gemacht habt, wenn ihr eure Kleider nehmen und unter eure Füße legen werdet, wie die kleinen Kinder, und auf sie tretet, dann werdet ihr den Sohn des Lebendigen sehen und ihr werdet euch nicht fürchten

Vielleicht sollten wir mal die FKK Strände absuchen?

smilie_g_006.gif
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hi Harrypotter

Es stimmt alles was Du schreibst .

Wenn Du zu seinen Schafen gehörst vernimmst Du seine stimme selbst und hörst selbst, was er dir sagt.

Warum fragst denn Du mich, was Jesu sagen würde, wenn er heute da wäre? :?!?:

Hi Isidor,
Du hast mich erwischt.
Ich kenne Jesus und seinen Neuen Namen ( Apokalypse 3.12 ) und ich weiss auch einiges von dem was er gesagt hat.
Diese Frage von mir ist eine rhetorische.
Ich hätte doch dich wahrscheinlich nie im Leben getroffen.
Also benutze ich das Internet um mit dir in Kontakt zu treten.


" Geht in aller Welt und verkündet die Frohe Botschaft " Christus.

Es hat sich an der Verpflichtung die neue Botschaft zu Verkünden geändert. Nur die Mittel sind heute ein Bisschen verändert.
Liebe Grüsse.





Und das wegen dem Glauben, sieht jeder der Augen im Kopf hat und sich ein bisschen umsieht.

 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.

Hoi wedernochwe

Zuerst in eigener Sache:
Ich besitze leider keinen eigenen Internetanschluss, weshalb ich sporadisch ins Internet gehe, runterlade was ich brauche und zu Hause bearbeite.

Das Wort, das Du erwähnst, dürfte zutreffen.

Doch was willst Du mit diesem Wort sagen?

Ich gehe davon aus, dass es bei diesem Feuer darum ging den Menschen neu zu beleben, ihm seine Wurzel neu aufzudecken, respektiv was Jesu Mission beinhaltete, ihn einer neuen Wurzel zuzuführen. Ist dieses Feuer einmal gesäet, will es aber auch genährt sein, ansonsten es wieder verglimmt und erstickt.
Als Folge, eines solchen Erstickens dieses Feuers, wurde der Mensch dann zwangsläufig zu einem biederen Religionsanhänger, oder Kirchgänger, Oder wie ihr das auch nennen mögt, und begann an eine Hoffnung zu glauben.

Dies dürfte sich bis heute kaum verändert haben.

Nahm der Mensch die Nachfolge Jesu ernst, nährte sein Feuer, war aber in ein Gesellschaftssystem eingebunden, oder/und ging einer unselbstständigen Arbeit nach, kam er bei der Ausübung seiner Plichten zwangsläufig in Konflikte.
War er selbstständig Erwerbender hatte er möglicherweise etwas mehr Spielraum. Doch Konflikte dürften auch hier nicht ausgebleiben sein. Um eine Lösung dieser Konflikte zu finden hatte der Betreffende wohl etwas erfinderisch zu sein.
Doch wie die Geschichte zeigt wurden trotzdem, nicht wenige, gewaltsam ins Jenseits befördert.

Extemer als Jesu seine irdische Freiheit und Ungebundenheit, respektiv wie fremd er war, im Wort:

„Die Füchse haben Gruben, und die Vögel unter dem Himmel haben
Nester; aber des Menschen Sohn hat nicht, da er sein Haupt hin lege.“


formulierte, geht nicht.

Dass er sagte:

„Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert;
und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.“


Führe ich darauf zurück dass Familienbanden zu der damaligen Zeit der Menschen grössten Bindungen gewesen sein dürften.
Wie den Gleichnissen entnommen werden kann, dürfte es damals neben den selbstständig Erwerbenden praktisch nur Taglöhner gegeben haben.
Anstellungs-, und Beschäftigungsverhältnisse wie wir sie heute kennen, dürften eher nur unter Leuten in feinen Kleidern existiert haben, doch die zählten nicht gerade zu seinem Zielpublikum.
Daher dürfte diese Botschaft im Klartext geheissen haben, keine Bindungen.

Wer eine solche Freiheit als sein Ideal sah vermochte keine Bindungen dulden, zumal er vorwiegend seinen Impulsen gerecht zu werden hatte. Logischerweise war auch des Menschen Karma, das seiner Lösung harrte, mit eingebunden.

Ich würde dies jetzt nicht so eng sehen, dass wer seinen Lichtweg beschritt keiner Beschäftigung nachgehen konnte. In erster Linie dürfte es wohl um die Frage gegangen sein, lag seine bisherige Beschäftigung auf der neuen Linie, oder nicht. Doch nach und nach dürfte das Beschreiten des Lichtweges zu seiner vorwiegenden Betätigung geworden sein.
Dazu war nicht ausser Acht zu lassen dass sich das Geistige einer ganz anderen Beschaffenheit erfreut und vor allem von ungeheuer viel feinerer Art ist, als die materiellen Stofflichkeiten, in welchen wir uns bewegen.
Im weiteren ist unbedingt zu beachten, dass Leben ein stetiger Wachstumsprozess darstellt der auch seine verschiedenen Entwicklungsstadien durchläuft.


Ich gehe davon aus, dass der Mensch zu Beginn als glühender Geistesfunke in die Stofflichkeiten eintauchte, um einst als lodernde Flamme wieder in seinen Ursprung zurück zu kehren. Das dürfte dann das sagenumworbene Paradies sein.
Eine Nachfolge Jesu damals ging aber weiter. Aber wenn er sprach:

„Ich aber wundere mich, wie sich ein solcher Reichtum
in einem solchen Elend niedergelassen hat.“


dann stellt er damit ernsthaft in Frage, ob die Menschheit überhaupt befähigt ist seine Botschaft aufzunehmen und ihr Folge zu leisten.
Denn bekanntlich pflegen die Menschen auf Kosten ihres Empfindens, der Ausdrucksmöglichkeit ihres Kernes, ihrem Verstand zu folgen. Damit verschütten sie ihr Empfinden, bis sie es nicht mehr wahrzunehmen vermögen.
Dies Problem dürfte Jesu mit dem Wort:

Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.“

beim Namen genannt haben.






Ich war eigentlich nur auf der Suche nach Jesu-Wörtern und dadurch per Zufall bei Euch vorbei gekommen.

Wer sich bisher nicht ernsthaft mit der Lehre Jesu auseinendersetzte braucht hier nicht weiterzulesen. Denn sollte er sich umbesinnen und doch noch ein ernsthaftes Befassen mit Jesu Lehre in Erwägung ziehen, ist zu befürchten dass der Schritt, sie umzusetzen für ihn zu gross wird und er nur noch der Zeit hintenach zu hinken vermag. Denn mittlerweilen sind seit Jesu Inkarnation bereits zwei Weltenwenden, ungenutzt verstrichen.


Nun, auf meiner Suche fand ich über die Menschen folgendes Wort:

Alle Menschen, die gezeugt wurden auf der Erde
Seit der Grundlegung der (10)Welt bis jetzt, sind Staub.
Obwohl sie Erkundigungen über Gott anstellen,
wer er ist und von welcher Beschaffenheit er ist,
haben sie ihn dennoch nicht gefunden.”


Wenn der Mensch in den Augen Gottes nur Staub ist, obwohl den Menschen betreffend, sofern er seinen Kern nicht verschüttete, er, je nach Entwicklungsstand als zwischen Geistesfunke und lodernde Flamme bezeichnet wird, fördert dies eine gewaltige, kaum fassbare Diskrepanz zwischen Gott und dem Menschen zu Tage. Demnach muss, linde ausgedrückt, das Geistige im Gegensatz zu Gott wie ein rabenschwarzer Fleck wirken, geschweige denn von dem Treiben der Erdenmenschen auf unserem Planeten zu sprechen.

Da sich Jesu, wie uns die Überlieferungen berichten, von ausserhalb unserer Schöpfung auf die Erde inkarnierte, darf angenommen werden dass das Feuer das er auf die Erde warf, auch von ausserhalb unserer Schöpfung stammte und von daher einen höheren Energieaufwand beansprucht haben dürfte, als das Geistige, des Menschen ursprüngliche Heimat.

Wenn dies Feuer in Euch gesäet wurde müsst ihr nicht nur, für seinen Energiebedarf aufkommen, sondern ihr müsst ganz zu Feuer werden. Dieser Prozess der Verwandlung ist harte und für Menschengeister ungewohnte Arbeit. Den Energiebedarf dazu habt ihr alleine aufzutreiben. Doch wer den Schlüssel dazu gefunden hat, für den ist dieser Weg reine Erquickung.

Wenn dies Feuer in Euch nicht gesäet wurde, habt ihr keine Möglichkeit es zu finden, denn ihr seid ja nur Staub.

Das einzige was ihr könnt ist, so zu leben dass dieses Feuer auf Euch aufmerksam wird, das heisst euer Leben so zu meistern dass dieses Feuer euch zu suchen beginnt.
Das Problem liegt nicht darin dass das Feuer des Lebens euren Kern nicht neu zu entflammen vermöchte, sondern das Problem leigt darin dass sich der Mensch nicht mehr zum Umdenken und neue Wege zu beschreiten bewegen lässt. Denn es heisst:

Und niemand ist, der vom alten trinkt und wolle bald den neuen;
denn er spricht: Der alte ist milder.

Wie will Euch das Feuer des Lebens finden können, wenn ihr Euch nicht regt?
Denn es steht noch die bange Frage im Raum:
Hat die Kreuzigung Jesu, das Bewachen seines Feuers” nicht unterbrochen oder zumindest behindert?”
Denn auf dem Weg zur Kreuzigung wandte er sich an die weinenden Frauen, indem er ihnen sagte:

Ihr Töchter von Jerusalem, weinet nicht über mich,
sondern weinet über euch selbst und über eure Kinder.
Denn so man das tut am grünen Holz,
was will am dürren werden?.“

Ich Wünsche Dir noch eine schöne Zeit


Liebe ist meistens etwas anderes, als das was Menschen zu denken und zu tun pflegen.
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

“Geht in aller Welt und verkündet die frohe Botschaft”

Tja, ja, Harry Potter

Die Menschen scheinen seit Jesu Inkarnation unverändert geblieben sein.

(Jesu)
„Aber damals fragtet ihr mich nach etwas
und ich sagte es euch nicht.“

„Jetzt, wo ich es euch sagen will,
fragt ihr mich nicht danach.“


War dieser Akt der Barmherzigkeit und der Gnade etwa eine Fehlinvestition Gottes?



Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Noch n’en schönen Abend
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

,
Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.
Hoi wedernochwe

Zuerst in eigener Sache:
Ich besitze leider keinen eigenen Internetanschluss, weshalb ich sporadisch ins Internet gehe, runterlade was ich brauche und zu Hause bearbeite.

Das Wort, das Du erwähnst, dürfte zutreffen.

Doch was willst Du mit diesem Wort sagen?



Das sollte Jesus gepredigt haben, wenn er heute wieder da wäre, dann wäre das Feuer angezündet.


Hallo Schechi,

Vielleicht sollten wir mal die FKK Strände absuchen?


Ha, ich glaube dieses Mal braucht man ein FKK nicht, es mußte überall gehen.

 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Das sollte Jesus gepredigt haben, wenn er heute wieder da wäre, dann wäre das Feuer angezündet.

Nein wedernochwe es ist nicht das was Jesus Predigen würde wenn er heute da wäre.

Ich habe lediglich dein Zitat beim Namen genannt und versucht zu beschreiben.


Wer Ohren Hat zu hören, der möge hören
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Das sollte Jesus gepredigt haben, wenn er heute wieder da wäre, dann wäre das Feuer angezündet.

Nein wedernochwe es ist nicht das was Jesus Predigen würde wenn er heute da wäre.

Ich habe lediglich dein Zitat beim Namen genannt und versucht zu beschreiben.


Wer Ohren Hat zu hören, der möge hören


Ich glaube wenn man den Leuten von heute eine Predigt halten würde, würden sie alle wegrennen!

Wer war Jesus wirklich? - Mensch & Natur - Welt der Wunder - MSN Wissen


Wer war Jesus wirklich? - Mensch & Natur - Welt der Wunder - MSN Wissen
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Das sollte Jesus gepredigt haben, wenn er heute wieder da wäre, dann wäre das Feuer angezündet.

Nein wedernochwe es ist nicht das was Jesus Predigen würde wenn er heute da wäre.

Ich habe lediglich dein Zitat beim Namen genannt und versucht zu beschreiben.


Wer Ohren Hat zu hören, der möge hören

Laut den Thomasevangelium hat Jesus das gepredigt. Na ja man muss vielleicht erst mal verstehen was damit gemeint ist. Auf jeden Fall es handelt sich um die erste Anhänger Jesus und um die Apokryphen und Gnosis,(Erkentnis), das war eine andere Art zu glauben als heute.
 
9. September 2009
34
[FONT=&quot]Ich glaube wenn man den Leuten von heute eine Predigt halten würde, würden sie alle wegrennen!

[/FONT]
[FONT=&quot]Wer war Jesus wirklich? - Mensch & Natur - Welt der Wunder - MSN Wissen[/FONT]


[FONT=&quot]Hoi Schechina[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]


[FONT=&quot]Wenn so gepredigt würde wie die Kirchen predigen, magst Du recht haben. Doch wenn Brot gepredigt würde, und nicht nur Steine verfüttert würden, könnte deine Devise schnell einmal fallen. [/FONT]

[FONT=&quot]Zum anderen, warum hiess es nur “Du kleine Schar?” [/FONT]



[FONT=&quot] Zur Dokumentation liegt mir zuerst Grundsächliches auf dem Herzen. [/FONT]

[FONT=&quot] Dass Papier alles annimmt was auf ihm geschrieben wird, dürfte bekannt sein. [/FONT]

[FONT=&quot] Dass es Menschen gibt die sich zu profilieren suchen, ist ein weiterer Aspekt. [/FONT]

[FONT=&quot] Dass es Menschen gibt die mit der Wahrheit zimmlich locker umgehen, ist ein anderer Aspekt. [/FONT]

[FONT=&quot] Dass Menschen, die ernsthaft und gewissenhaft arbeiten, in der Minderheit sind, ist auch nicht neu. [/FONT]

[FONT=&quot] Wenn Du diese Aspekte in ein Gefäss gibst und schüttelst und es danach ausleerst, ist jede erdenkliche Konstellation möglich. Ohne jetzt Menschen schlecht machen zu wollen, würde das dann etwa den verschiedenen Schiksalen der einzelnen Menschen entsprechen[/FONT]

[FONT=&quot] Aus diesem Grund darfst Du Übermitteltes, sei es jetzt Text oder sonst ein Medium nie als bare Münze nehmen. Sogar was ich schreibe musst Du auf dich und deine Welt umsetzen und nachempfinden. [/FONT]

[FONT=&quot]Nur so vermagst Du zu erahnen was im Bereich des Möglichen liegen könnte und was nicht. [/FONT]

[FONT=&quot]Nun kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu. Es sind lange nicht alle Menschen befähigt Übermitteltem den effektiven Gehalt zu entnehmen. Besonders, um nur ein Beispiel zu nennen, besonders Menschen die auf Bücher erpicht sind, vermögen ihnen vielfach den effektiven Inhalt kaum zu entlocken. Ob sie jetzt interpretieren, sich ins Geschriebene hinein versetzen, es falsch umsetzen oder einfach ein Brett vor dem Kopf haben, bleibe dahingestellt. [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn Du nun zuhörst, bekommst Du eine Vielfalt von Versionen zu hören, dass Du am Ende kaum noch weisst was Du glauben sollst. [/FONT]

[FONT=&quot]Das dürfte schon damals so und ein Grund gewesen sein, der zum Wort führte: [/FONT]

[FONT=&quot]“Wer Ohren hat, der höre!” [/FONT]

[FONT=&quot]Wer der Wahrheit auf den Sprung kommen will und sicher sein wie es sich damals verhielt, dem bleibt nichts anderes übrig als sich zum Wahrheitssucher durchzuringen. [/FONT]

[FONT=&quot]Denn Wahrheitssucher sind wie Vögel. Vögel picken nur das auf ,was sie nährt. [/FONT]
[FONT=&quot]Genau so sind Wahrheitssucher, die nehmen nur das auf was ihren Geist belebt. [/FONT]

[FONT=&quot]Menschen, die das Welken vor sich haben, fahren ohne Wahrheiten besser. [/FONT]


[FONT=&quot]Des Weiteren gibt es noch Menschen die die Wahrheit nicht zu erkennen vermögen und vielfach gerade in diesem Ressort Komentare abgeben. [/FONT]
[FONT=&quot]Mag sein dass dies Verhalten bei Einigen karmisch bedingt ist. [/FONT]

[FONT=&quot]Solche Menschen pflegen zum Beispiel zu sagen, dass Bücher, wie das Evangelium nach Thomas und das Evangelium nach Philippus, Spruchsammlungen seien. [/FONT]
[FONT=&quot]Doch in Wirklichkeit enthalten diese zwei Bücher eine Fülle von Wegweisern. Wer auf seinem Weg, Wegweiser antrifft, dem ist ihre Bedeutung immer klar. [/FONT]
[FONT=&quot] Im weiteren sind Komentare von Menschen, die die Wahrheit nicht zu erkennen vermögen, gern und gut mit Fremdwörtern vollgespickt. [/FONT]
[FONT=&quot]Oder[/FONT][FONT=&quot] es heisst etwa, diese Schrift ist schwerverständlich und hat den Forschern viel Kopfzerbrechen bereitet. [/FONT]
[FONT=&quot] Oft sind im Internet über solche Schriften ausgiebige Komentare zu finden, aber die Schrift selber, lässt sich nirgens auffinden zum direkt herunterladen. usw [/FONT]


[FONT=&quot] ICH halte mich vorwiegend an Jesu-Wörter, so komme ich der Wahrheit am nächsten. [/FONT]


[FONT=&quot]Über Umfeldserläuterungen mögen solche Komentare durchaus aufschlussreich und ergänzend wirken und euch einen Einblick in die Welt der damaligen Zeit bieten. [/FONT]




[FONT=&quot]Die MSN Dokumentation enthält Ansätze die zum Teil anderes Licht, als das gewohnte, in dieses Geschehen bringen. [/FONT]
[FONT=&quot]Doch dass Jesu nach seiner Kreuzigung in Indien gewirkt haben soll, kann nicht sein. [/FONT]
[FONT=&quot]Denn es heist, [/FONT]

[FONT=&quot]“und die Heiden hoffen auf ihn.” [/FONT]

[FONT=&quot]Entweder seines Vaters Volk oder die Heiden. Alles andere Wiederspricht seines Vaters Prinzip. Schon die Propheten und die Überlieferungen sprechen eine andere Sprache. [/FONT]


[FONT=&quot]Dieser [/FONT]Yus Assaf muss nicht gerade ein zweiter Paulus gewesen sein. Es gab
zwischen Jerusalem und Damaskus genügend Menschen die Jesu begegneten und sich von ihm berühren liessen.

[FONT=&quot] Dass Jesu nicht samt Haut und Haar gen Himmel gefahren sein kann, sollte im Zeitalter der Weltraumfahrt jedem klar sein. [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn er sagt: [/FONT]

[FONT=&quot]“Bis daß Himmel und Erde zergehen, wird nicht zergehen [/FONT]
[FONT=&quot]der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, [/FONT]
[FONT=&quot]bis daß es alles geschehe.” [/FONT]

[FONT=&quot]wäre er sicher der Letzte gewesen, der Naturgewalten und ihre Kräfte manipuliert hätte! [/FONT]

[FONT=&quot] Über die sterblichen Reste Jesu denke ich weniger, dass sie seine Jünger an einem stillen Ort begraben haben, denn ihnen dürfte auf die Finger geschaut worden sein. [/FONT]
[FONT=&quot] Das müssen meines Erachtens andere Menschen gewesen sein. Denn es gab immer wieder Menschen die genau gewusst haben, was sie zu tun hatten. [/FONT]

[FONT=&quot]Wo Jesu beigesetzt wurde dürfte sich zeigen, sobald Mutter Erde sein Grab freigibt. [/FONT]



[FONT=&quot]Noch n’en schönen Abend[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Isidor, jetzt aber bitte nicht nochmal dasselbe, okay?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten