Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Ich kann ir gut vorstellen das um Kosten einzusparen damals geschaut wurde wo man sparen konnte. Die Gebäude waren für Windgeschwindigkeiten bis 240 Km/h ausgelegt. Wenn ich aber weis das ein bestimmter Fassadenteil niemals dieser Windlast ausgesetzt ist wird man die Belastungsgrenzen dort herabsetzen. Also z.B nicht so Stabile Fenster einbauen die vielleicht sogar leichter sind. Das gleiche gilt für die mögliche Biegung der Gesamtkonstruktion. wenn man dort kosten einsparen konnte wird man es garantiert gemacht haben.

Nebenbei soll laut Wiki die Tragkraft des Fußbodens einer einzelnen Etage bei ca 1300 Tonnen plus Eigengewicht gelegen haben. Und ich glaube das dieses Gewicht bei einem Kollaps in den Oberen Etagen sehr schnell erreich worden wäre.
Ich meine ja auch nicht das diese Gebäude bei einer leichten Beschädigung sofort einstürzen mussten sondern das wenn sie Kollabieren auf keinenfall Kippen durften. Und wenn man sich den Beginn des kollapses von WTC 2 anschaut scheint auch genau das passiert zu sein.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Bei der windabgewandten Seite hast du aber immer Windsog, der je nach dem sogar massgebender Lastfall ist. Deswegen glaube ich nicht, dass man unterschiedliche Fenster eingebaut hat.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Wenn ich aber weis das ein bestimmter Fassadenteil niemals dieser Windlast ausgesetzt ist wird man die Belastungsgrenzen dort herabsetzen. Also z.B nicht so Stabile Fenster einbauen die vielleicht sogar leichter sind.

Ok, jetzt mal tacheles Sueder:

Hast Du verstanden, dass keine Fassade eine entsprechende Windschutzgarantie durch den anderen Turm besaß,

JA

oder

NEIN

?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Ich habe hier keine falschen (und auch keine richtigen) Vorstellungen vertreten, werter Zett eL... Ich habe mich lediglich eines von Ihnen vorgetragenen, relativ unüberlegten Argumentes angenommen. Jeder außer Ihnen dürfte das verstanden haben.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Klar, solange Du nur ganz fest dran glaubst Jäger...
Und welches unüberlegte Argument soll das sein dessen Du Dich angenommen haben willst?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Es steht alles da Zett eL, jeder der lesen kann versteht den Jäger würde ich denken.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Dann benenne es doch einfach.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Wozu, Jäger hat es doch oben klein klein benannt, mir ist unklar was man da noch schreiben könnte dazu.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Meine Güte dann zitier es doch einfach.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

#88-#94
:roll:

Aber Du hattest es da schon nicht geschnallt.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Alberst Du nur rum oder was soll das sein? Ich fragte nach meinem angeblich unüberlegten Argument. Welches soll das denn nun sein?!?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Liest Du eigentlich was andere schreiben?

Der Jäger hat kein eigenes Argument eingebracht sondern Schwachsinn aufgezeigt den Du geschrieben hast.
Er zitierte Deinen Quatsch MEHRFACH wörtlich dabei.

:don:
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Malakim, Du weißt doch angeblich von welchem Argument von mir Jäger sprach. ALSO WARUM ZITIERST DU MEIN ARGUMENT NICHT EINFACH???????
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Nochmal für die ganz langsamen dann:
Ja, dann denk das doch mal durch jetz. Welche Fassaden welches Turmes würdest Du jetzt schwächer bauen als die anderen, da sie ja windgeschützt stehen?

So und nun dreht der Wind, was dann?!?



edit:
es muß unendlich schwer sein mal zuzugeben das man sich mal verrant hat, was?

 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Aha, wir nähern uns langsam an, hallelujah!

Aber komm, etwas genauer wirst Du es jetzt sicher auch noch hinbekommen. Findet sich mein angeblich unüberlegtes Argument in diesem Satz

"Ja, dann denk das doch mal durch jetz."

oder vielleicht in dieser Frage

"
Welche Fassaden welches Turmes würdest Du jetzt schwächer bauen als die anderen, da sie ja windgeschützt stehen?"

oder in dieser

"So und nun dreht der Wind, was dann?!?"

?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?


"
Welche Fassaden welches Turmes würdest Du jetzt schwächer bauen als die anderen, da sie ja windgeschützt stehen?"

oder in dieser

"So und nun dreht der Wind, was dann?!?"

?

In der Kombination dieser zwei Sätze. Aber das hat Dir doch der Jäger schon klein klein erklärt :roll:

Wie schon gesagt, es steht ab Beitrag #88 für jeden zur Erheiterung zu lesen.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Also soweit ich das sehe, hat sich Jäger in diesem Zusammenhang einfach nur blamiert, weil er nach all der Zeit in denen er sich an 9/11-Diskussionen beteiligt hat offenbar keine Ahnung hatte wie die Türme zueinander ausgerichtet waren und deshalb einen permanenten Windschatten für gegeben hielt.

Also verrats mir, was war an diesem meinem Argument so unüberlegt? Übrigens kam das selbe Argument auch von Lupo und TheUnforgiven und irgendwie bezweifle ich, dass Jäger überhaupt dieses Argument meinte.
Aber klären wir ruhig trotzdem grad mal Deinen Denkfehler. Schieß los.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Ich habe nichts dergleichen behauptet... Wie bereits erwähnt, habe ich lediglich ein von Ihnen vorgetragenes, recht eigenwilliges Argument kritisiert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Natürlich gibt es immer eine Windgeschützte Seite, die Türme stehen doch immer gleich und schützen eine Ihrer Seiten gegenseitig.
Wenn der Wind dreht dann kommt er aus einer anderen Richtung.

Edit:
Lass es gut sein,. ich denke jeder wird nun gesehen haben wer sich "einfach nur blamiert" hat und man muß das ja nicht noch weiter einreiben.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Was wäre passiert, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre?

Dann nichts. Beispiel: Die Nordfassade des Südturms ist schwächer ausgelegt. Nordwind: Macht nichts, denn er steht im Windschatten des Nordturms. Südwind: Macht auch nichts, denn die Südfassade kann das ab.

Hast nichts dergleichen von Dir gegeben nee? Dann ist es anscheinend noch schlimmer als ich dachte... Du gehst davon aus, dass Wind in New York nur entweder aus Norden oder aus Süden kommen kann, andere Richtungen scheiden aus?!?

Und wie lautet nun mein angeblich unüberlegtes Argument?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten