Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Wozu überhaupt(kirchlich/standesamtlich)heiraten? Höchstens aus steuerlichen Gründen, wenn Kinder gewollt/da sind, wg. Arbeits- + Aufenthaltserlaubniss.
Ich finde selbstorganisierte Zeremonien geiler.

Das Letztere ist schön, doch für den Staat nicht geltlich, leider.

Und ein bisschen romantisch ist das andere Drumherum auch.
Kinder gehören legalisiert.
Eine Freundin musste heiraten, ihr Sohn war sehr traurig von der Schule nach Hause gekommen und fragte:
"Warum heiße ich nicht so wie der PAPA?":gruebel:
 

The Menace

Geselle
28. Juni 2010
10
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

ich glaube an gott aber den Gott der menschen und nicht irgend so ein qutsch von christen moslems und wie die ganzen anderen heissen mögen religon ist ein weg um ein volk zu kontrolieren und das waren früher die bücher was heut der fernseh ist
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

ich glaube an gott aber den Gott der menschen und nicht irgend so ein qutsch von christen moslems und wie die ganzen anderen heissen mögen religon ist ein weg um ein volk zu kontrolieren und das waren früher die bücher was heut der fernseh ist

und was hat das bitte mit dem Threadthema zu tun?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Schön daß du das so siehst. Das Dumme ist nur daß Yamis Eltern das nicht so entspannt sehen und du nicht einfach an ihre Stelle treten kannst. Sie muß schon mit den Tatsachen leben, und die lauten: ihre Eltern sind dogmatisch streng.
Also, wenn ihr etwas nutzen kann, dann sind es Tips wie man die Betonköpfe aufweicht...
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

..Yami? Wo kam das denn jetzt weg? Ich fühl mich nicht ausreichend informiert!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

..Yami? Wo kam das denn jetzt weg? Ich fühl mich nicht ausreichend informiert!

Yami hat in einem anderen Forum ihr Problem geschildert
Muslima möchte Christ heiraten
Dort haben einige Islamisten Beton-Ansichten von sich gegeben.
- einige WV-User haben das gelesen und zum Teil kommentiert, dann wurde dieser Thread hier eröffnet. Inzwischen hat sich Yami auch hier registriert.
Alles klar?
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Oh, Danke. Schreibt die auch hier?

Es (oder du) ist Lächerlich, wie du versuchst, mit allen Mitteln die Schuld nur auf den Islam zu schieben (wobei das ja dein ausgehängtes Armutszeugnis unterstreicht, was aber eine andere Geschichte ist).

Yami schrieb:
ich bin Muslima und bin seit mehreren Jahren mit meinem christlichen Freund zusammen [...] Da meine Eltern sehr gläubig sind [...] Meine Eltern akzeptieren meinen Freund erst dann, wenn er konvertiert. [...] Nun ist mein Freund Christ, also Angehöriger des Volks der Schrift (kein Heide) und somit also kein "Muschrik".
Mein Vater sagt aber, dass dieses Verbot nicht im Koran steht, sondern in der Sunna.

Hach niveaman. :popcorn:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Oh, Danke. Schreibt die auch hier?

Da sagst du was, im Prinzip existiert von dem Mädel nur ein einziger öffentlicher Beitrag und nichtmal in diesem Forum hier.
Es wird also ziemlich viel spekuliert...

Gruss Grubi
 

Yami

Geselle
27. Juni 2010
8
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Hallo an alle,

damit ihr nicht spekulieren müsst, bin ich gerne bereit offene Fragen von euch zu beantworten.

Ganz lieben Gruß

Yami
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Erstmal herzlich willkommen hier, Yami!
Wie du siehst hat dein Post eine Menge Überlegungen ausgelöst. Du hast Freunde gewonnen und wußtest es nicht.
:flora:
Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Hallo Yami,
ich habe eine Frage:
Glaubst du das Gott mit deinem Wunsch zu heiraten einverstanden ist?

Und: könntest du dir vorstellen das gegen den Willen deiner Eltern zu tun?
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Hallo

als aller erstens würde uns denk ich mal interessieren wie es Euch jetzt in diesen und unter diesen Umständen geht!

Da stimme ich Trainer zu.

LG
Sisgards
 

Yami

Geselle
27. Juni 2010
8
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

@ dtrainer : Danke schön ;-) !

@ gaia:

Ich glaube schon daran, dass Gott mit meinem Wunsch heiraten zu wollen einverstanden ist. Zwar habe ich mich das noch nie in dieser Form gefragt, aber wäre ich nicht davon überzeugt, würde ich an eine Heirat gar nicht denken.

Ich kann mir (bis jetzt) nicht vorstellen, meinen Freund gegen den Willen meiner Eltern zu heiraten. Ich hoffe schließlich noch, dass wir eine Lösung finden, mit der jeder leben kann.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Hallo Yami,

Wie muß ich mir das vorstellen: kennen sich deine Eltern und dein Freund? Oder ist er nur eine Erzählung für sie? Es ist ja leichter jemanden abzulehnen von dem man nur den Namen weiss...
Grüße
 

Yami

Geselle
27. Juni 2010
8
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

@ Sisgards:

Die Situation ist für alle Beteiligten nicht so einfach. Jeder von uns (auch meine Eltern) leidet unter der Situation, aber wir versuchen uns alle einander anzunähern. Zwar gibt es noch keinen Konsens aber die ersten hochgekochten Emotionen haben sich ein wenig gelegt und wir versuchen ruhig miteinander zu sprechen.

@ dtrainer:

Gesehen haben sie meinen Freund noch nicht.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Ein guter Anfang.

Aber warum hast Du ihn noch nicht vorgestellt?

LG
Sisgards
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Stimme Sisgards zu: es ist sicher gut wenn sie sich kennen lernen. Das religiöse trennend zu verwenden ist verkehrt - aber wenn man das nur auf Umwegen hinbekommt, ist es ja auch gut. Je menschlicher, persönlicher es zugeht, umso besser für euch...
Liebe siegt immer. Es kann nur ein wenig dauern...
 

Yami

Geselle
27. Juni 2010
8
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Ich wollte meinem Freund die Konfrontation mit meinen Eltern nicht zumuten, solange sie noch am "verdauen" sind. Schließlich hoffe ich, dass sie sich irgendwann mögen werden. Ich habe befürchtet, dass eine erste Begegnung, in der die Beteiligten emotional geladen und wütend sind, alles kaputt machen wird
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was tun bei einer geplanten Mischehe ?

Das kannst nur du wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Natürlich sollte das keine Konfrontation geben, aber da kann man sich ja ein wenig vorbereiten. Cleverness schadet nicht, und es geht ja nicht um wenig.
Den richtigen Moment aussuchen, deinen Freund auf das vorbereiten was deine Eltern einwenden könnten, und beten daß der hilft dem keiner widerspricht.
Gott ist nämlich weder Moslem noch katholisch...wetten? ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten