Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was nervt Euch?

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Was nervt Euch?

Manchmal ist das aber unvermeidlich. Ein Video ist halt doch anschaulicher, mal abgesehen davon, dass sich so mancher bei längeren Beiträgen über Scrollmühen beklagt.

Mich nervt übrigens auch, wenn man in einem Beitrag in Klammern stehend einen kleinen Randgedanken anfügt und dieser dann zum Anlass dient, Seitenlange Diskussionen anzuzetteln, die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Was nervt Euch?

Deswegen kann man lange Texte ja verlinken. Ich jedenfalls scrolle lieber und lese dabei diagonal, als einer betont langsam gesprochenen Aufnahme zuzuhören, überschlage gerne Abschnitte, die nur Altbekanntes referieren und kehre dann dahin zurück, wenn es Unstimmigkeiten gibt usw.

Und daß man vom Thema abschweifen und gleichzeitig das Thema weiterdiskutieren kann, ist für mich einer der Hauptvorteile eines Forums gegenüber einem Gespräch.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Was nervt Euch?

hey, es ging mir um eine unvollständige, willkürlich zusammengesetzte liste mit sprüchen aus dem koran (die dann auch noch teilweise mit falschen copy-paste-resten durchsetzt war). nicht um einen langen text. da bin ich überhaupt nicht scroll-empfindlich.

vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mir dieses forum im firefox anschau, und da funktioniert der mausradklick (sodass ich nur die maus runterziehen muss statt zu duddeln) nicht. das nervt mich auch.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Was nervt Euch?

Hey, also so willkürlich zusammengesetzt sind diese Zitate auch wieder nicht. Und wenn dir das Lay-Out wichtiger ist als der Inhalt des Textes, dann tust du mir leid. Sei doch froh, dass du Texte serviert bekommst, die du wohl nie in der Bild finden wirst, oder mach es besser; dann kanst du dich von mir aus auch beklagen. :wink:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Was nervt Euch?

so, nach welchem prinzip/welcher methode wurden denn die zitate rausgesucht? layout ist mir zwar nicht wichtiger als der text, dennoch ist es ganz und gar nicht unwichtig. das macht es nämlich leserlich. man sollte nicht immer nur sich und seine heilsbotschaft im kopf haben, sondern auch den adressaten, wenn man seine botschaft verstanden wissen will.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Was nervt Euch?

Ich hab für die Texte schon ein "paar Minuten" gebraucht und aus vielleicht 20 Versen einen geeigneten herausgenommen, auch hab ich da schon etwas formatiert, so dass ich ganz gewiss kein schlechtes Gewissen zu haben brauche. Das sollten vielmehr die heuchlerischen Politiker haben, welche so tun als ob der Koran ein Buch wie jedes andere auch sei und jegliche Textkritik als faschistisch abtun, ohne je nur einen Blick in das Buch geworfen zu haben. :wink:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Was nervt Euch?

Ich hab da jetzt ein problem, friends:
stimmen denn nun die zitate von Daniel Israel oder nicht? heisst: steht das wirklich so im koran(ursprungstext?!), oder hat da jemand was interpretatorisch übersetzt?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Was nervt Euch?

Ich habs nicht alles gelesen, aber im Koran stehen solche Sprüche. Nicht vergessen, Mohammed war ein Kriegsherr, ein Eroberer. Der war nicht zimperlich. In Medina, wohin er als Schiedsrichter gerufen wurde, gab es zwei arabische und drei jüdische Sippen. Von den jüdischen hat er die erste vertrieben (unter Zurücklassung ihrer Habe, praktisch, daß das Waffenschmiede waren) und von einer anderen die Männer umbringen und die Frauen und Kinder versklaven lassen.

Eine Frau, gewissermaßen eine politische Liedermacherin, die Spottlieder auf ihn dichtete, ließ er im Bett ermorden, ihr Kind an der Brust. War ein unleidlicher Kerl, der Prophet.

Achtung: Die Zitate sind nicht alle aus dem Koran, manche sind aus der Überlieferung.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Was nervt Euch?

Da gibt es viele "Übersetzungen"; zum Teil sicher auch schön auf den humanistischen Westen zugeschnitten, doch sind meine Zitate im Allgemeinen wohl schon recht treffend. Hier sonst mal eine Seite, wo du die einzelnen Suren (tw. leicht verschoben) nachprüfen kannst: Quraan Transliteration
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Was nervt Euch?

Danke, Daniel Israel, wenn ich mal zeit habe, tu ich mir die rein.
aber die letzten posts fand ich schon recht erhellend.
allerdings vermisse ich Isvind bei dieser diskussion.
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Was nervt Euch?

Oh Gott, ja, mich regt etwas ganz doll auf, und dieses etwas
heißt: Jamba...

OMG gibts das immer noch? Da mein Fernseher seit gut eineinhalb Jahren im Schrank steht, bleibe ich zum Glück davon verschont, da ich sowieso jede Art von Werbung als persönliche Belästigung empfinde.

Ich kann dir nur empfehlen, befrei dich von dieser Hypnosekiste. Nach spätestens zwei Wochen wirst du sie nicht mehr vermissen :-D
 

simon.kinky

Geselle
16. April 2008
21
Mac Donalds, Krieg, Bush, öl, intolleranz, waffen, msn, Diamanten und Gold etc, richard geare, autos, dummes gangster gelaber, Immigrationspolitik in der Schweiz ( blocher: das war der chef.., hatt für seine wahlkampagne gleichviel geld ausgegeben wie für die asylpolitik..., hinterlistigkeit, ignorante ammerikaner die glauben bin laden kracht mit einem flugzeug in ihren beschissenen walmarkt wo ungefähr 500 leute drin platz haben, die ganze finanzfuckingwirtschaft, das es kein... aber GAR kein zeichen für eine vernünftige und HUMANE zukunft gibt, das nicht mehr in balance gehaltene EGO... whatever... nevermind...

Und natürlich das fehrnsehn...
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Was nervt Euch?

Hey, also so willkürlich zusammengesetzt sind diese Zitate auch wieder nicht.

Ich hab für die Texte schon ein "paar Minuten" gebraucht und aus vielleicht 20 Versen einen geeigneten herausgenommen,

das nennt man gemeinhin willkürlich.


auch hab ich da schon etwas formatiert, so dass ich ganz gewiss kein schlechtes Gewissen zu haben brauche.

das mit dem schlechten gewissen überlass ich dir, aber du hast nicht gut genug formatiert:

Ich glaube, dass die meisten Moslems überhaupt nicht wissen, an was sie da überhaupt glauben; doch ist das wohl mit alles Religionen so. Aber der Islam zählt sicher zu den schlimmsten:

[...]

Koran 2:224
„Die Weiber sind euer Acker, geht auf euren Acker, wie und wann ihr wollt“, zu zitieren, um die „Wertschätzung“ der Frau im Islam zu demonstrieren.

komischer koranvers, besonders zum ende hin...



heisst: steht das wirklich so im koran(ursprungstext?!), oder hat da jemand was interpretatorisch übersetzt?

a-roy, der koran ist doch nicht auf deutsch... :-%:
(wobei, das geht auch auf arabisch nicht ohne interpretation...)



achja: ot nervt! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was nervt Euch?

Was mich nervt kann ich hier leider nicht alles aufzählen, da ich keinen Fortsetzungs-Roman schreiben möchte!
Daher in Kurzfassung, was mich BESONDERS und EXTREM nervt:

a) Menschen, die keine andere Meinung akzeptieren als ihre eigene;

b) Menschen, die Drogen verdammen, Alkohol jedoch verharmlosen, obwohl ihre eigene Birne schon längst von Korsakow gesteuert ist;

c) Menschen, die alles gut bzw. korrekt finden, was um sie herum geschieht, aber bereits jenseits von Kritikfähigkeit oder eigener Meinungsbildung stehen;

d) Rechthaber, die noch sturer sind als ich und trotzdem verbissen auf ihrem Standpunkt beharren!

Dies sind nur ganz wenige nervige Angelegenheiten, die mir momentan einfallen, mich irgendwann jedoch zum frühzeitigen Herzinfarkt bzw. ins Grab bringen...
 

Hans Dunkelberg

Geheimer Meister
4. September 2002
366
AW: Was nervt Euch?

Oh, dann schau Dir doch mal an, was es sonst noch so alles gibt.

Kleine Tiere, die fiepen, sich in der Nacht immer wieder auf die Stirn von einem setzen und dadurch dazu bringen, sich immer wieder selbst zu schlagen, wobei sie aber notorisch danebenzuflutschen pflegen;

Kunden, die an der Kassa in Frage stelln, ob die Verkäuferin den richtigen Preis genannt hat, und auf die Belehrung hin, dass das so ist, worauf die Kassierin beginnt, ihren Kassencomputer - man befindet sich in einem östr. Supermarkt im Stil der Siebziger Jahre - zu Zwecken der Beweisführung zu traktiern, sich dabei aber verhaddert, so dass erneut eine Verzögrung von wohl bis zu einer Minute entsteht, zunächst einmal nachsuchen müssen, ob sie den Betrag klein haben, worauf sie, wenn sie feststelln, dass das nicht zutrifft, einen Hunderter hervorziehn und sich mit süß-säuerlicher Miene in den nicht vorhandnen Bart murmeln: "- Ich hab - leider - ni-ichts - andres...", damit einen würdigen Vorspann dazu liefernd, dass einem die Kassierin, obwohl man sich schon mit aller Disziplin dazu gezwungen hat, vollkommen gelassen zu bleiben, mit deutlich hervorgekehrter Nachsicht anvertraut, sie müsse auch noch die Kassarolle auswechseln, und in den Tonfall einer quälerischen Mama hineinrutscht, als sie merkt, dass man bei der Antwort "Oh macht nix, ich hab` Zeit" mechanisch den Arm gehoben hat, an dem man sonst die Uhr trägt, um auf sie zu sehn, so dass die ganze Lächerlichkeit dieser Art der Zeichensprache dadurch so recht eigentlich offenkundig geworden ist.

Lafontaine
 
M

Mufretto

Gast
AW: Was nervt Euch?

b) Menschen, die Drogen verdammen, Alkohol jedoch verharmlosen, obwohl ihre eigene Birne schon längst von Korsakow gesteuert ist;
Was meinst du mit Verharmlosen? Die Wirkung von Alkohol ist doch weitreichend bekannt, und wird jeden Tag aufs Neue von freiwilligen Testpersonen bestätigt. :D
Alkohol und Nikotin sind auch Drogen, aber in ihrer Wirkung eben die schwächsten. ;-) Daher erlaubt, legal.
Dich regt das doch nur so auf, weil du etwas härteres brauchst aber nicht auf einfachstem Wege daran kommst, kann das sein?
c) Menschen, die alles gut bzw. korrekt finden, was um sie herum geschieht, aber bereits jenseits von Kritikfähigkeit oder eigener Meinungsbildung stehen;
Hihi, handelst du damit nicht wie die, die du unter a) als nervig abstempelst? :rosi:
 

Hans Dunkelberg

Geheimer Meister
4. September 2002
366
AW: Was nervt Euch?

Sie hat hier doch keine Lanze für die Drogen brechen wollen, sondern nur dargetan, was sie nervt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten