Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Das gängige Bild das hier auf Erden von Aliens vorherrscht ist das der kleinen Grauen. Die könnte aus den angeblichen Funden bzw. den gefakten Fotos in der Area 51 nach dem angeblichen Absturz eines Raumschiffes. Weitere Theorien gehen davon aus, dass sie Abbildungen von frühen Gottheiten seien. Und weil ja auch schon einige Leutchens welche gesehen haben wollen und die dann auch immer so beschrieben haben. Hat sich dieses Aussehen und die Darstellung von Aliens bei uns etabliert.

alien

Dann stellt sich nun eine weitere Frage wie kamen die Alten Völker zu ihrer Vorstellung von diesen Abbildern ihrer Gottheiten?

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Das gängige Bild das hier auf Erden von Aliens vorherrscht ist das der kleinen Grauen. Die könnte aus den angeblichen Funden bzw. den gefakten Fotos in der Area 51 nach dem angeblichen Absturz eines Raumschiffes. Weitere Theorien gehen davon aus, dass sie Abbildungen von frühen Gottheiten seien. Und weil ja auch schon einige Leutchens welche gesehen haben wollen und die dann auch immer so beschrieben haben. Hat sich dieses Aussehen und die Darstellung von Aliens bei uns etabliert.

alien

Dann stellt sich nun eine weitere Frage wie kamen die Alten Völker zu ihrer Vorstellung von diesen Abbildern ihrer Gottheiten?

Gruß

Baronesse

Das frage ich mich auch, vielleicht hatten diese alten Völker "Kontakt" und haben diesen dann als die Götter angesehen, weil sie nicht verstanden, was passiert. Warum sollte das auch so abwegig sein?
Was der "zivilisierte" Mensch nicht versteht, bezeichnet er ja auch als "Wunder".;-):gruebel:

Grüße
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Solly kannst du zu deinem letzten Satz ein Beispiel bringen?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Sorry, wo genau sehen die Darstellungen nochmal gleich aus? Von nachvollziehbaren Gemeinsamkeiten wie zwei Augen, nem Kopf und sowas wie nem Mund mal abgesehen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Das gängige Bild das hier auf Erden von Aliens vorherrscht ist das der kleinen Grauen. Die könnte aus den angeblichen Funden bzw. den gefakten Fotos in der Area 51 nach dem angeblichen Absturz eines Raumschiffes. Weitere Theorien gehen davon aus, dass sie Abbildungen von frühen Gottheiten seien. Und weil ja auch schon einige Leutchens welche gesehen haben wollen und die dann auch immer so beschrieben haben. Hat sich dieses Aussehen und die Darstellung von Aliens bei uns etabliert.

alien

Dann stellt sich nun eine weitere Frage wie kamen die Alten Völker zu ihrer Vorstellung von diesen Abbildern ihrer Gottheiten?

Gruß

Baronesse

Solly kannst du zu deinem letzten Satz ein Beispiel bringen?

Weil einiges in der Literatur darauf hinweist, dass diese Fremden völlig anders aussehen sollen als wir, und sie mit "Feuerwagen/-Rädern" gekommen sein sollen (so die Beschreibung). Von daher halte ich das nicht für unmöglich. Was uns betrifft, so ist die Kirchenliteratur voll von Wundern, Heilung, Marienerscheinungen, etc.
Zeitzeuge war ich zu der Zeit allerdings nicht.:gruebel::-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Das frage ich mich auch, vielleicht hatten diese alten Völker "Kontakt" und haben diesen dann als die Götter angesehen, weil sie nicht verstanden, was passiert. Warum sollte das auch so abwegig sein?
Was der "zivilisierte" Mensch nicht versteht, bezeichnet er ja auch als "Wunder".;-):gruebel:

Grüße

Könnte etwas dran sein..und für die ganzen "Ungläubigen" und Zweifler.. nein es ist noch nicht bewiesen und ja ich kenne Däniken und seine Ausführungen und halte sie nicht für besonders seriös..dennoch es könnte etwas dran sein..

Gruß Baronesse
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Darf ich mir das in die Signatur setzen?

"Ich finde die Diskussion mit Menschen, die wie wedernochwe die biologische Verwandtschaft von Menschen und Menschenaffen leugnen, anstrengend."
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Ich glaube Ihr meint schlicht mit dem Begriff "Verwandtschaft" etwas unterschiedliches. :dkr:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich schon erläutert, was ich unter Verwandtschaft verstehe - die Abstammmung von gemeinsamen Vorfahren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Meine Theorie zu diesem Thema ist folgende: die Erde wurde vor langer Zeit von Außeriridischen besucht. Dabei dürfte es aber zu einem schweren Unfall bei der Landung ihres Fahrzeugs auf der Erdoberfläche gekommen sein. Da wahrscheinlich nur einzelne der Raumschiffbesatzung den Crash überlebt haben, taten sie sich schwer, ihr hochentwickeltes Wissen auf unserem Planeten umsetzen zu können. Sie schafften es aber immerhin, ihre eigene Spezies am Leben zu erhalten, eine Kolonie zu gründen. Die Affen! Sie sind also mit dem Menschen gar nicht verwandt.

Der Mensch, auf Grund seiner geduldigen Natur, hatte es allerdings geschafft, sich über die Affenstämme zu erheben.

Wir hatten also nur die langfristig bessere Entwicklungsstrategie gewählt.

Die für uns unverständliche Sprache der außerirdischen Affen hat bis heute verhindert, dass uns dieser Zusammenhang jemals klarwerden konnte. Eventuell versuchen die Affen ja seit Menschengedenken, uns den wahren Sachverhalt mitzuteilen.

:ironie:

Gruß,

Artus
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Lach...Artus...das ist echt Bühnenreif...Der Planet der Affen einmal anders dargestellt..
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Das ist keine Theorie, sondern allenfalls eine Spekulation.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Eher Satire oder Ironie ... ;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Meinst Du, der Prinz hat deswegen den Ironiesmilie gesetzt?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Jäger das solltest du lassen, das mit den Definitionen ...grins..:mrgreen:

Nun, Baro, damit kann man sich am schnellsten herausreden (damit bist nicht Du gemeint: siehe Jäger).
Wenn Du argumentierst, musst Du auch den "Rest" bringen. So ist das nun mal hier. Der Andere braucht dann nur noch zu kritisieren...;)

Grüße Solly:hot::lach3:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Also eines bleibt schon noch zu erwähnen: Wenn die Affen tatsächlich aus dem Weltall auf die Erde gekommen sind, dann würde das natürlich auch erklären, warum bislang das berühmt-berüchtigte Missing Link noch immer nicht gefunden worden ist - ihr wisst schon, dieses Verbindungsstück zwischen (Menschen-) Affe und uns Menschen.

Natürlich wäre auch vorstellbar, dass ein die Fingerfertigkeit betreffender genetischer Fehler bei einem der Überlebenden aus der Affen-Raumschiff-Landemanöver-Katastrophe von voernherein verhinderte, dass sich die Nachkommen dieser außerirdischen Affen erfolgreich handwerklich betätigen konnten, weil sich der Fehler weitervererbt haben dürfte, wie es sich ja übrigens aus der handwerklichen Ungeschicklichkeit der heute lebenden Affen auf der Welt eindeutig ableiten lässt.

Diese These widerspricht auch keineswegs der darwinistischen Theorie; es waren offenbar nicht genügend (wenn überhaupt) "erfolgreichere" Kandidaten zur Fortpflanzung zur Verfügung - der Aufprall des Raumschiffs muss also verhehrend gewesen sein.

Dies führt uns natürlich unausweichlich zur Frage: warum sind uns diese außerirdischen Affen dann genetisch so hochgradig ähnlich? Ich vermute, in diesem Fall wird man nicht ganz umhinkommen, eine Art göttliche Einfallslosigkeit mit ins Spiel zu bringen. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass eine Spezies, die es drauf hat, sich technologisch gesehen über die Arten emporzuschwingen, auch über einen entsprechenden Körper zu verfügen: fünf Finger, biegsame Fingernägel etc.

Gruß,

Artus
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Darf ich mir das in die Signatur setzen?

"Ich finde die Diskussion mit Menschen, die wie wedernochwe die biologische Verwandtschaft von Menschen und Menschenaffen leugnen, anstrengend."

Es gibt eben wie ich schon sagte keine Gewissheit von eine Verwandtschaft, so anstrangend wie dir sein mag.

Wir reden hier über Ausserirdischen und die ganze Evolution und Entstehung jeder Art von Leben auf die Erde zu reduzieren, wie du machst, ist mehr als blind, denn wir und unsere Planet sind nur ein Teilchen von alles.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Das ist zwar sehr witzig, aber eine Diskussion ist auf dieser Grundlage des Ignorierens wissenschaftlicher Fakten leider nicht möglich.

Mensch ? Wikipedia
 
Oben Unten