Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Jetzt könnte es doch evtl. möglich sein, dass da irgenwo aus dem All Zellen auf die Erde gelangt sind...die von den" Grauen"stammten...grins..und schwups schon sind wir aus den Bakterien der "Grauen" oder von sonst wem entstanden..
Und, schwups, sind wir wieder beim Märchen-erzählen.
Es war einmal eine Baronesse, die langweilte sich so alleine auf'm Schloss...
(Fortsetzung bitte frei erfinden)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

trainer mich langweilt nur einzig und alleine dein Hochmut...Und beweise mir, dass es eine Mär ist. Wobei ja bekannt sein müßte, dass so eine Mär immer einen wahren (für manche nicht auf Anhieb erkennbaren) Hintergrund besitzt.

Baronesse
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

hallo Baronesse,
Und mich nerven deine persönlichen Angriffe. Motz' mich per PN an, wenn das schon sein muß.
Ich muß gar nichts beweisen, da ich ja keine exotische Theorie aufgestellt habe die jeder Grundlage entbehrt. Das hast du getan, also erwarte ich auch daß du dafür wenigstens plausible Hinweise lieferst. Tust du das nicht, ist es eben SF, Märchen, oder was auch immer - aber keine Theorie.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Und wenn sie noch so exotisch ist meine Theorie..bleibt die da stehen basta...Ist Toleranz etwas was in deinem Leben vor kommt? Ich kann sie nicht beweisen und es ist auch nicht mein Aufgabenbereich, das machen andere die im All herum forschen...Und du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen. Stand off...trainer

Baronesse
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Wer etwas behauptet, muss es auch beweisen ... so ist das nunmal, wenn man ernstgenommen werden will ...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Hallo Baroness,
Und wenn sie noch so exotisch ist meine Theorie..bleibt die da stehen basta...Ist Toleranz etwas was in deinem Leben vor kommt?
Langsam frage ich mich mit wem du eigentlich diskutierst. Habe ich dich aufgefordert etwas zu löschen? Gilt Toleranz jetzt in der Wissenschaft ("ich muß Unsinn unkommentiert stehen lassen, sonst bin ich intolerant") ...?
Geht's noch? Sicher?
Ansonsten schließe ich mich Simple an.
Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Ich widerspreche Dir doch gar nicht, jedenfalls nicht im Grundsatz, dt.

Und Dir, Baroneßchen, ins Stammbuch:

1. Wir sind eines Stammes mit Schimpansen, Leguanen, Stachelbeeren und Bierhefe. Wo wir uns entwickelt haben, haben die sich auch entwickelt. Ob die ersten Aminosäuren aus dem Sternbild der Leier stammen, war nicht das Thema.

2. Es gibt Unterschiede zwischen Theorien, Hypothesen, Spekulationen und Spinnerei.

a) Theorien sind wissenschaftliche Erklärungen für einen Ausschnitt der Wirklichkeit und erlauben Prognosen.

b) Hypothesen sind Vermutungen, die in sich und mit dem bekannten Wissen widerspruchsfrei sind und begründet werden können.

c) Spekulationen befassen sich mit Bereichen, über die noch keine wissenschaftlich überprüfbaren Aussagen getroffen werden können, sie müssen immerhin den Anspruch der Widerspruchsfreiheit erfüllen.

d) Spinnereien haben ihren Namen von den Geschichten, die man früher zum Zeitvertreib in der Spinnstube erzählte. An sie werden keinerlei Ansprüche auf Wirklichkeitsbezug gestellt.

Die "Theorie", die Du aufgestellt hast, zählt zu den Spinnereien.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Warum kann ich das nicht? Wenn wir keine gemeinsamen Vorfahren hatten, wann auch immer, wieso haben wir dann so ähnliche Genome?

Wenn unser Gensatz die besterforschteste ist, woher nehmen wir die Gewissheit, das wir wirklich von Menschenaffen abstammen, die Gensätze der Affen sind bei weitem nicht erforscht, als das menschliche Genom. Also alles Schätzungen und Hochrechnungen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Du leugnest die Verwandtschaft von Menschen und - Aufgepaßt! - Menschenaffen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Du leugnest die Verwandtschaft von Menschen und - Aufgepaßt! - Menschenaffen?

Jap das tu ich auch, genetisch hat der Mensch mehr Ähnlichkeit mit einem Schwein als mit einem Affen.

Aber bei einigen Exemplaren der menschlichen Spezie bin ich mir auch nicht sicher.......

Die »Affen-Abstammung« des Menschen: Eine Illusion geht zu Ende (F. de Sarre)

Als Charles Darwin (1859) in seinem Monumentalwerk „On the Origin of Species“ über die Abstammung des Menschen referierte, war der Gedanke an eine Affendeszendenz bereits unterbreitet. Es war u. a. James Burnett (Lord Mondobbo), der 1784 die Herkunft des Menschen aus „Anthropoiden“ herleitete: zunächst reine Spekulation. Thomas Huxley (1863) und Ernst Haeckel (1874) sorgten für die Verbreitung dieses Dogmas.
Es wurde von der Gattin des Bischofs von Worcester erzählt, dass sie erschrocken zu Darwins Ansichten gemeint habe: „My Dear, wollen wir hoffen, dass es nicht wahr ist, und wenn es wahr ist, wollen wir hoffen, dass es niemand erfährt!“ Doch die gnädige Dame sei mit dem Gedanken getröstet, dass zu Darwins Zeiten, und auch danach, nicht alle Naturwissenschaftler den Menschen an die „Anthropoiden“ genannten Ringe der evolutionistischen Kette anhängen wollten. Darüber hinaus sollten wir uns nicht täuschen lassen, dass alles, was wir von der Menschwerdung annehmen, trotz der „Überzeugungen“ vieler Anthropologen, hypothetischer Natur bleibt ...!

:hi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Ich widerspreche Dir doch gar nicht, jedenfalls nicht im Grundsatz, dt.

Und Dir, Baroneßchen, ins Stammbuch:

1. Wir sind eines Stammes mit Schimpansen, Leguanen, Stachelbeeren und Bierhefe. Wo wir uns entwickelt haben, haben die sich auch entwickelt. Ob die ersten Aminosäuren aus dem Sternbild der Leier stammen, war nicht das Thema.

2. Es gibt Unterschiede zwischen Theorien, Hypothesen, Spekulationen und Spinnerei.

a) Theorien sind wissenschaftliche Erklärungen für einen Ausschnitt der Wirklichkeit und erlauben Prognosen.

b) Hypothesen sind Vermutungen, die in sich und mit dem bekannten Wissen widerspruchsfrei sind und begründet werden können.

c) Spekulationen befassen sich mit Bereichen, über die noch keine wissenschaftlich überprüfbaren Aussagen getroffen werden können, sie müssen immerhin den Anspruch der Widerspruchsfreiheit erfüllen.

d) Spinnereien haben ihren Namen von den Geschichten, die man früher zum Zeitvertreib in der Spinnstube erzählte. An sie werden keinerlei Ansprüche auf Wirklichkeitsbezug gestellt.

Die "Theorie", die Du aufgestellt hast, zählt zu den Spinnereien.

Spinnerreien weshalb...weil DU der Oberexperte in Entwicklungs- und Evolutionstheorien bist? Oder Spinnerei weil du glauben möchtest der Mensch sein das einzige Wesen im ganzen Universum? (nicht einmal Astrophysiker schließen es aus)

Oder Spinnerei weil du nach dem Prinzip denkst: was ich noch nicht sehen und begreiffen kann gibts nicht?(da haben sich die Leute, welch damals geglaubt haben die Erde sei eine Scheibe auch gründlich geirrt)

Jägerlein du redest Quatsch bei deiner Analyse von Meinungsäußerungen:


!. Theorien sind nie rein wissenschaftlich: Wiki

Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu geben. Jeder Theorie liegen mehr oder weniger deutlich ausformulierte Annahmen zugrunde. Es lassen sich Alltagstheorien und wissenschaftliche Theorien unterscheiden. Letztere unterscheiden sich von ersteren durch höheren Grad an Bewusstheit, ausdrückliche Formulierung, größeren Umfang und meist durch die Einbeziehung von systematischer Beobachtung, die der Prüfung der Theorien dient (empirische Prüfung). Im folgenden geht es primär um wissenschaftliche Theorien.
Das Wort Theorie (griechisch θεωρείν theorein: beobachten, betrachten, [an]schauen; θεωρία theoría: Anschauung, Überlegung, Einsicht, wissenschaftliche Betrachtung; wörtlich: „Schau des Göttlichen“, theos; die Betrachtung oder Wahrnehmung des Schönen als moralische Kategorie) bezeichnete ursprünglich die Betrachtung der Wahrheit durch reines Denken, unabhängig von ihrer Realisierung. Der Begriff wird alltagssprachlich auch unbestimmt als Gegenteil von Praxis (griechisch πρᾶξις: Handlung, Verrichtung, auch Vollendung) benutzt.




2.Hypothesen sind einfach nur Behauptungen die noch zu beweisen wären.

3.Spekulationen dürfen durchaus auch widersprüchlich sein(wie übrigens Theorien auch)

Spekulation (von lateinisch speculari = beobachten) ist eine philosophische Denkweise zu Erkenntnissen zu gelangen, indem man über die herkömmliche empirische oder praktische Erfahrung hinausgeht und sich auf das Wesen der Dinge und ihre ersten Prinzipien richtet. Der griechische Begriff "theoria" (Betrachtung) wurde im Lateinischen durch "speculatio" übersetzt und bedeutete gleichzeitig auch "contemplatio". Hans Reichenbach, welcher für eine "wissenschaftliche Philosophie" eintritt, hält Spekulation für die Übergangszeit, in der Philosophen Fragen stellen, die sie mit vorhandenen logischen Mitteln noch nicht beantworten können.[1] Auch in der Umgangssprache wird Spekulation in dem Sinne aufgefasst, dass Behauptungen gemacht werden, denen eine rationale Grundlage abgeht. Wiki


4. Der Wirklichkeintsbezug von Spinnereien kann oftmals im Nachhinein dargestellt werden..grins..
Galileo, Einstein und Co. galten von je her als Spinner und ihre Theorien und Hypothesen einst als Spinnereien...

Der Mensch und explizit auch meine Wenigkeit, spinnen sich so einiges zusammen, manches bewahrheitet sich manches nicht...thats live. Spinnen heißt in diesem Falle auch seine grauen Zellen zu bemühen und wenn du keine Phantasie hast Jäger ist das dein Problem...:stricken:cogito ergo sum passt in diesem Falle ganz gut

Schönen Tach auch

Baronesse
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Baronesse, du verstehst nicht was Jäger schreibt. Ganz einfach.

Es ist schade das du dich nicht ohne Wertung mitteilen kannst. Du tust deine Meinung kund, diskutieren tust du nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Baronesse, du verstehst nicht was Jäger schreibt. Ganz einfach.

Es ist schade das du dich nicht ohne Wertung mitteilen kannst. Du tust deine Meinung kund, diskutieren tust du nicht.


Doch ich habe sehr wohl verstanden some...er schreibt ich würde spinnen und ist das keine Wertung???? Ist das eine Diskussion jemanden als Spinner zu bezeichnen Bzw. seine Gedanken als Spinnerei abzutun? Wenn dem so ist some dann habe ich wirklich den Sinn von diskutieren missverstanden. Zudem habe ich Jäger mitgeteilt, dass seine Auslegung der Worte Hypothese, These nicht korrekt waren. Kannst du mir da noch verraten was ich da nicht verstanden hätte? Ich bitte um Aufklärung.

Ich habe es durchaus verstanden, dass Jäger davon aus geht dass das Leben auf der Erde aussschließlich dort entstanden ist und zwar nach den Grundsätzen der Darwinschen Evolutionstheorie. Ich gehe aber davon aus, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass es anders gewesen sein könnte eventuell könnten ja auch die Theologen Recht haben oder andere welche davon ausgehen, dass Ausserirdisches Leben unser Leben mit entstehen lassen hat. Niemand weiß das genau und deswegen diskutiert man hier. Das ist alles was ICH sagen wollte und was Jäger und anscheinene andere auch nicht ganz verstanden haben.

Also ich hoffe doch, dass hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird und Jäger hier meine Theorien und Gedanken dazu als Spinnerei abtun darf ..Das empfinde ich nämlich als Wertung ...Und andere dürfen dann im Gegenzug kein Contra geben..Ich habe keine Lust auf solche "Klassenunterschiede".

Herzlichen Dank für deine Hinweise und ich hoffe auf weiterhin gute Diskussionen ohne dass die Herren hier Ladies nicht für ganz voll nehmen und sich dann aber wunderen wenn diese dann im Gegenzug mit gleichem Context kommen.


Baronesse ein wenig enttäuscht
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Ich kann da nur Sand in der... lesen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Eine Geschichte, in der Märchenfiguren vorkommen, seien es die Grauen oder seien es die Heinzelmännchen, ist nur eine Geschichte, ein Garn, eine Spinnerei. Sie hat allenfalls Unterhaltungswert. Du kannst gut austeilen, Baroneß, da mußt Du auch die Wahrheit ertragen können.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Eine Geschichte, in der Märchenfiguren vorkommen, seien es die Grauen oder seien es die Heinzelmännchen, ist nur eine Geschichte, ein Garn, eine Spinnerei. Sie hat allenfalls Unterhaltungswert. Du kannst gut austeilen, Baroneß, da mußt Du auch die Wahrheit ertragen können.


Jäger du hast nicht die alleinige Wahrheit inne..und sonst auch niemand...Und Ausserirdisches Leben ist NICHT auszuschließen und wie es genau aussieht weiß auch keiner und wie schon gesagt Märchenfiguren existieren durchaus, allerdings sind Märchen halt metaphorisch. Vielleicht sollte man meine Theorie dazu unter diesem Blickwinkel Betrachten?:rosi:

Guten Morgen Jäger




Stresser was is los? Warum werden die Ausserirdischen nu immer gleich dargestellt?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Die Möglichkeit, daß das irdische Leben aus Aminosäuren aus dem All entstanden ist, haben wir bereits erwähnt. Das ist eine Spekulation. Kann so sein, oder auch nicht. Würde jedenfalls weder gg. die Logik noch gg. bisherige Beobachtungen verstoßen. Kommen die Kleinen Grauen ins Spiel, wird es zur Märchengeschichte.

Was Du "Deine Theorie" nennst, ist daß wir aus Bakterien der Grauen entstanden sind, und das ist keine Theorie. Punktum. Sei froh, daß ich es Spinnerei nenne, das ist längst nicht so abwertend wie andere Bezeichnungen. Ich würde ja von Seemannsgarn oder Jägerlatein sprechen, aber das würde implizieren, daß es ausdrücklich zu Unterhaltungszwecken vorgetragen wird.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden die Außerirdischen immer gleich dargestellt????

Hatte ich dir schon gesagt, dass du putzig bist Jäger?

Eventuell sind die "Grauen" ja gelb-rot oder rosahäutig? Die Wissenschaft ist sich nicht ganz einig wie genau das erste Leben entstanden ist. Die ersten, ältesten Fossilienfunde lassen Bakterien erkennen. Wo diese jedoch genau herkommen und woraus die sich denn so entwickelt hätten weiß keiner.Die erste bekannte Lebensform ist nun mal ein Bakterium.

Hast du andere Kenntisse darüber?
 
Oben Unten